Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

OOOh die Katze aufm Teppich sieht ja ma süüß aus :D

Das hier war unser süßer, vor einigen Jahren, mein lieblings-snapshot von ihm (sorry, weiß nicht wie ich das BIld kleiner einfügen kann)

simba___never_forgotten_by_pablo774-d51o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh! Farben und Licht und so! Da verliert der Herbst doch ein wenig seinen Schrecken. Schöön!

 

Diesen interessanten Kerl haben wir im Urlaub getroffen, wo er eines der fröhlichen Wildtiere war, die den Campingplatz unsicher gemacht haben:

australien_754a_zps5e3d8727.jpg

 

Heute habe ich auch gelernt, was es ist, nämlich ein Langschwanz-Triel.

NAchts klingen die auch sehr interessant (in echt viel lauter!): http://www.ehp.qld.gov.au/wildlife/sounds/bush_stonecurlew.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht herrlich nach "mir is alles so wurscht" aus.

 

Katzen!

 

Whaaaaaaaaats up biatch?

10267666074_d1bba23f27_c.jpg

 

Natürlich bin ich schön und Königin. Ach ne, Gott. Pfft.

 

10267672824_995a4097b8_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie ein schlacht gezielter Strafblitz von Ceiling Cat, der die unartige Mieze aber gar nicht beeindruckt. :D

 

Mann muss sich nur zu helfen wissen - urbaner Ibis beim Mülleimer ausleeren:

 

australien_02_zpsf4f920e8.jpg

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Katzen!!!! :love:

 

Heut war ich auf'n Baum geklettert um Äppel zu pflücken.... voilà!

Hatte leider nur mein handy dabei deshalbs siehts net sooo toll aus :D

Kann keine Äpfel mehr sehn :kotz:

today_by_paul774-d6qhir9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Bilder sind noch mit meiner alten Digitalkamera gemacht (8 MP). Daher ist die Auflösung als Desktophintergrund denk ich ein bisschen zu niedrig?

 

Inzwischen hab ich mir den Traum von einer Spiegelreflexkamera erfüllt. Und gleich mal ein Testfoto geschossen. :ugly-springend:

 

 

post-4518-0-54781000-1384600060_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Also das wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen. :anonym: Hab da definitiv noch nicht das Auge dafür. Und mit den Einstellung ist man als Einsteiger noch ein wenig überfordert. Aber das wird noch :-O Für Tips und Tricks und Kritik jederzeit offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, ich bin auch ein Amateur :-O Meine Freundin ist ne sehr gute Fotografin, daher weiß ich das eine oder andere, aber selber hinbekommen tu ich nix. Ich find das Motiv schön (auch, wenn es und ähnliche Bilder als Testfall sehr häufig genutzt werden) und die Farben sind kräftig, sie leuchten. Die Kamera macht eindeutig gute Fotos - kein Bildrauschen, keine matschigen Pixel. Alles in allem total super :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber man gewinnt den Eindruck du bist noch nicht in voller Harmonie mit deiner neuen Kamera. ;)

Hat so etwas "klassisches neue Kamera". *g*

Bin gespannt auf weitere Fotos! Du hast ja bisher immer wieder ein nettes Auge gezeigt!

 

Leider nicht ganz so geworden wie ich gewünscht hatte:

10902610085_a964c4e226_z.jpg

 

Und schon etwas älter, aber ich glaube bisher noch nicht hier gepostet:

7667549512_f9a6ba3798_c.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Leider nicht ganz so geworden wie ich gewünscht hatte:

 Immer wieder diese Bescheidenheit, und das von Leuten, die keine brauchen :D Perfketionist etwa??? :kratz: :kratz:

 

Wär froh ich könnt 1%dieser Wunder einfangen... hast Du weitere Bilder irgendwo hochgeladen, zB bei deviantArt??

 

 

Hier'st mal wieder was von mir... mir wurd zwar immer wieder gesagt man dürfe niemals die Sonne fotografieren, aber egal, ich mach was mir gefällt :D

atlantic_sunrise_by_paul774-d6xb3qs.jpg

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf wohl die Sonne fotografieren! Nur meistens wird das Bild dann nix. ;-)  Meiner persönlichen Erfahrung nach wird es aber - wenn es was wird - richtig gut.
 
Und Feuer! Wie schön! Das Letzte bild gefällt mir am besten - ich mag es, wenn sich die Glut so in einem großen Holzklotz oder ähnlichem herumschlängelt. An den anderen Feuerbildern stören mich nur die ollen Alu-Teelichtbecher - die mag ich gar nicht. Das hat aber mit den Bildern eigentlich nix zu tun.
 
Ich hab noch zwei wilde Kreaturen für euch (für Arachnophoben nur eine, die andere versuche ich mal in nem Spoiler zu verstecken):

 

20130830-132358-Coolpix_zpsc6afa37b.jpg

 

Das ist echt nur ein Schnappschuss, weil ich das Bild mit der kleinen Handtaschenkamera bei schlechtem Licht geknipst und dann vergrößert hab.

australien_642_zpsc093b680.jpg

 

Das Kroko-Bild gefällt mir ganz gut, weil durch die Lichtverhältnisse die Textur der Krokodilhaut so hervorgehoben wird.

Ansonsten kann man darüber diskutieren, ob die Perspektive von schräg hinten so toll ist: Foto: eher nicht so vs. echtes Leben: genau richtig! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Immer wieder diese Bescheidenheit, und das von Leuten, die keine brauchen :D Perfketionist etwa??? :kratz: :kratz:

 

Wär froh ich könnt 1%dieser Wunder einfangen... hast Du weitere Bilder irgendwo hochgeladen, zB bei deviantArt??

 

 

 

Jupp, aber auf die "ich steh mir selbst im Weg, und sie macht nur bedingt Sinn"- Art ;-)

 

Quatsch, weißt du wie oft ich mir bei Fotos denke: "Hui, wie toll", alleine da ich nicht auf die Perspektive gekommen bin/wäre  Jeder hat seinen eigenen Stil.

Öde sind nur die Fotos, wo klar ist, dass die Leute Kameras in der Hand haben, die sie nicht zu verwenden verstehen.

Lieber ein Foto, dass vielleicht aufgrund der Kamera nicht die perfekte Bildqualität hat, aber wo man irgendwie einen "Geist" drinnen erkennt, als ein Spiegelreflexfoto, dass zwar in Relation in der Qualität gut ist, aber sonst nix hat. Wobei, die sind ja meistens qualitativ dann auch nix, gerade in Verhältnis wie sie sein könnten :anonym:

Und alleine die Katze finde ich z.B. gut eingefangen, daher würde ich schon sagen, dass du guckst. Ich war genug in z.B. nem Pferdeforum halb aktiv um zu wissen, was Leute für Fotos reinstellen. Oder anders: Das schönste Motiv kann wirklich hässlich sein. :anonym:

Bei deinem Bild finde ich das Motiv eigentlich gut, gerade mit den Wolken. Die Sonne streut halt leider. Wobei, ich die Erfahrung habe, je älter meine Kamera war, desto besser die Bilder in die Sonne, da einfach die Empfindlichkeit da nicht immer praktisch ist. (Ja, ich fotografiere auch rein. Mag sein der Profi würde mich töten, aber auch wenn meine Kamera ein wichtiger Gegenstand für mich ist (als meine Katze die alte mal runter geworfen hat und ich dachte ich wäre jetzt ohne, wurde ich tatsächlich leicht nervös *g* ), aber in Summe ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Allerdings hab ich auch keine 500+Euro Kamera ;-)

Mit was fotografierst du?

Ich hab noch ein paar Bilder auf Flickr, allerdings sind viele davon eh hier, da es primär zum verlinken ist und ansonsten sehr unsortiert und entsprechend auch viel Bla drauf, da ich´s wie gesagt primär verwende, wenn ich rasch was verlinke. D.h auch Handyfotos und dergleichen drauf.

Allerdings sollte ich eigentlich eh ein Fotobuch basteln, wenn ich das mal gemacht habe und zufrieden (höhö) bin, geb ich dir gerne den Link.

http://www.flickr.com/photos/34947744@N04/

(Falls der Link nicht geht, liegt es an den Einstellungen, einfach schreien. ;)

(Hab ihn allerdings zwischendurch mal relativ lange nicht benützt.)

 

Und Feuer! Wie schön! Das Letzte bild gefällt mir am besten - ich mag es, wenn sich die Glut so in einem großen Holzklotz oder ähnlichem herumschlängelt. An den anderen Feuerbildern stören mich nur die ollen Alu-Teelichtbecher - die mag ich gar nicht. Das hat aber mit den Bildern eigentlich nix zu tun

Das ist die "unerotischte Traningshose der Welt", wie mein bester Freund sie getauft hatte. Als sein Weihnachtsgeschenk, musste sie dieses Jahr mit Flammen liebkosen. Aber die Dinger brennen ganz wunderbar.

 

Ich weiß was du meinst mit den Teelichtern ;-)

Was ist die Handtaschenkamea? Aber großartig und außerordentlich sympatisch, dass du sowas hast!

Ich mag das Bild auch wenn es qualitativ natürlich nicht an deine sonstigen kommt, einfach da ich die Perspketive und Größenvergleich super finde.

Bei dem anderen finde ich eigentlich das "nur von hinten" sehr nett, es hat dadurch etwas sehr ruhiges und entspannendes. (Nein, nicht wegen der Auffressungsangst, sondern dieses im "Wasser abhängen". )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Feuer! Wie schön! Das Letzte bild gefällt mir am besten - ich mag es, wenn sich die Glut so in einem großen Holzklotz oder ähnlichem herumschlängelt. An den anderen Feuerbildern stören mich nur die ollen Alu-Teelichtbecher - die mag ich gar nicht. Das hat aber mit den Bildern eigentlich nix zu tun

Das ist die "unerotischte Traningshose der Welt", wie mein bester Freund sie getauft hatte. Als sein Weihnachtsgeschenk, musste sie dieses Jahr mit Flammen liebkosen. Aber die Dinger brennen ganz wunderbar.

 

Was ist die Handtaschenkamea? Aber großartig und außerordentlich sympatisch, dass du sowas hast!

 

Bei dem anderen finde ich eigentlich das "nur von hinten" sehr nett, es hat dadurch etwas sehr ruhiges und entspannendes. (Nein, nicht wegen der Auffressungsangst, sondern dieses im "Wasser abhängen". )

 

 

 

hihi! Die Trainingshose find ich gut. :D Wär ich nie drauf gekommen, was das ist.

 

Die Handtaschenkamera ist eine Nikon Coolpix AW 100. Ich wollte schon immer mal unter Wasser fotografieren und war zu feige die D50 in so einen Kameratauchanzug zu stecken. Die kleine war ein Spontankauf und hat nebenbei die Vorteile, dass sie immer dabeisein und außerdem Filme machen kann.

Sie ist prima, aber ich hasse es keinen Sucher zu haben: man hält die Kamera am ausgestreckten Arm weniger stabil und außerdem sieht man nicht was man fotografiert, wenn die Sonne aufs Display scheint.

 

Was "abhängen" angeht wäre mir ein Faultier wahrscheinlich irgendwie lieber als ein Kroko. :-O

 

Nachtrag:

 

wir waren ein wenig im Wald Ents gucken. Leider war das Licht nicht gut (zu düster und neblig), deswegen habe ich zuhause die Gelegenheit genutzt das neue Gimp auszuprobieren. Ist natürlich mit mir durchgegangen:

 

silvester_13_14_24a_zpsa28907bf.jpg

 

Aber da ich natürlich immer das Original behalte kann ich sagen: je ne regrette rien! :-O

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wir waren ein wenig im Wald Ents gucken. Leider war das Licht nicht gut (zu düster und neblig), deswegen habe ich zuhause die Gelegenheit genutzt das neue Gimp auszuprobieren. Ist natürlich mit mir durchgegangen:

omg das ist wunderbar das Foto was hast Du damit gemacht :D egal was es war, es sieht noch natürlich und sehr schön aus !!

 

@enduniel Ich knipse die Sonne gern udn viel, manchmal gibt's dann so bunte Flecken in blau und rot, was ich echt schön finde auch wenn's dann heißt es wär ein Fehler oder sonst was oder würde die Kamera kaputt machen. Das Bild vorhin war von meiner alten relativ billigen kamera die ich anfang der 2000er kaufte, momentan knipse ich mit einer Samsung W6000(oder irgendeine andere Zahl hinten, weiß net mehr) die auch schon einige Jährchen hat ... komischerweise sind die Bilder der alten oft besser, hatte mir schon überlegt sie wieder rauszuholen... Ich mag auch meine Bilder, die ich mit dem Handy geschossen hab sehr gern.

 

Tolle Fotos übrigens , ist doch egal wie teuer die Kamera ist, es kommt ja nicht auf die kamera an sondern auf den Fotografen ;) Hier sind meine Bescheidnen Schnappschüsse oder zumindest eine Auswahl, ich verbrennt aber keine unerotischen Trainigshosen :Dhttp://paul774.deviantart.com/gallery/?catpath=%2F&q=&sort=popularity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...