Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Das ist ja lustig :-) Dein Pferd bekommt im Winter ein "helles" Fell,

bei uns ist es genau andersrum.

Die Gegend wo Dein Pferdchen steht sieht aber auch schön aus.(was man auf den Bildern sieht) :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Mondsucht und ich Kaptitel dreitausendundneun:

Also bist du doch ein Werwolf :-O

Ich krieg leider nie so schöne Mondbilder hin. Ich habs schon oft versucht aber nie wirklich was dolles draus geworden :(

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleth Bissl aus der Stadt raus fetzt der Mond bei uns eigentlich sehr häufig total :-)

@Alestorm Aber ein niedlicher mit Plüschohren der beim gekrault werden schnurrt *g*

Stative erleichtern das sehr. Nachdem ich eine sehr wackelige Hand habe (Luftanhaltend ist schonmal als Schritt eins hilfreich), tue ich mir auch enorm schwer. Stativ hilft halt oder sich irgendwo dagegen lehnen usw. (bei der letzten Mondfinsternis war ich danach klatschnass da ich überall rumgerobbt bin *g* )

Das Bild ist ja streng gesehen sogar erstaunlich schlecht, dafür, dass ich eine gute Camera verwendet habe und ein Stativ. *dumdidum*

Verglichen z.B. mit meiner älteren Digicam (und "Ministativ")post-320-0-25345300-1320703765_thumb.jpg

finde ich das von der kleinen Digicam eigentlich besser in Relation. Meine Ausrede ist nun einfach, dass ich mich mit der guten Camera noch nicht wirklich auskenne, da ich sie bisher nur selten geklaut habe. Meine Digicam werde ich ja nun bald begraben müssen, sie röchelt schon sehr. :heul: Mal sehen, dass irgendwie eine neue in meinen Besitz gelangt, ohne Kamera fühle ich mich richtig nackt. (Jeder hat so seine Schrullen... )

Ich würde ja so gerne mal einen Kurs machen, aber aktuell sind die finanziell leider nicht drinnen. Aber sowas hilft sicher auch enorm. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja so gerne mal einen Kurs machen, aber aktuell sind die finanziell leider nicht drinnen.

Vielleicht findest du ja hier was:http://www.markcarwa...masterclass.php

Ich bin ja schon lange ein bissi verknallt in Mark Cawardine, aber dann hab ich auch noch seine echt guten Fototips entdeckt... die Artikel sind kurz, knackig und enthalten wirklich praktische Tips, die auch Normalofotografen ohne teuren Schnickschnack umsetzen können.

Und ich hab auch mal wieder ein paar Bilder dabei.

Als wir vor ein paar Wochen die ersten Nachtfröste hatten standen meine Rosen noch in voller Blüte und sahen morgens so aus. Bin ich dann halt mal im Schlafanzug durch den Garten getiegert... ;)

garten_03.jpg

Meine Gastmieze beweist, dass Katzen alles lieber trinken als das Wasser in ihrem Schüsselchen:

garten_21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kerzenfotos ohne, dass ich die Kamera angeschrottet habe *dumdidum*

Gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf dich. ;)

Und die Fotos gefallen mir auch! Beim ersten habe ich aber echt überlegen müssen, was das ist. Hab auf Zwiebelschalen in der Abenddämmerung getippt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf dich. ;)

Ja, ich glaube der Kamerabesitzer auch. ;) Reicht ja, dass ich meine geschmolzen habe...

Und die Fotos gefallen mir auch! Beim ersten habe ich aber echt überlegen müssen, was das ist. Hab auf Zwiebelschalen in der Abenddämmerung getippt. :D

Danke. Und: :-O (Ich sehe mich schon Zwiebelschalen in der Abenddämmerung fotografieren *gg* )

Darf ich fragen mit was für einer Kamera du die Fotos gemacht hast?

Gefallen mir!

Das ist die Nikon Coolpix P300. Eigentlich eine recht nette Kamera :-) Hatte schon überlegt sie mir zu kaufen, habe mich nur leider in eine andere verliebt und warte jetzt sehnsüchtig, dass sie etwas günstiger wird *g*

Aber die P300 kann man finde ich durchaus empfehlen. Farbtechnisch bin ich nicht immer ganz überzeugt (wobei das meist leicht zu korrigieren ist), aber dafür rockt sie z.B. bei Bildern mit schlechtem Licht erstaunlich und die Videofunktion ist auch wirklich gut, wenn man Preis-Leistungs-Verhältnis anguckt. Also kann man durchaus empfehlen. Ich mag sie eigentlich jedes Mal mehr, nachdem ich sie in der Hand hatte. Falls ihr eine neue Kamera sucht und die mal angucken wollt, kann ich sie sicher mal "leihen".

Und Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Nikon Coolpix P300. Eigentlich eine recht nette Kamera :-) Hatte schon überlegt sie mir zu kaufen, habe mich nur leider in eine andere verliebt und warte jetzt sehnsüchtig, dass sie etwas günstiger wird *g*

Aber die P300 kann man finde ich durchaus empfehlen. Farbtechnisch bin ich nicht immer ganz überzeugt (wobei das meist leicht zu korrigieren ist), aber dafür rockt sie z.B. bei Bildern mit schlechtem Licht erstaunlich und die Videofunktion ist auch wirklich gut, wenn man Preis-Leistungs-Verhältnis anguckt. Also kann man durchaus empfehlen. Ich mag sie eigentlich jedes Mal mehr, nachdem ich sie in der Hand hatte. Falls ihr eine neue Kamera sucht und die mal angucken wollt, kann ich sie sicher mal "leihen".

Danke für die Info und das Angebot. Auf der Suche nach ner neuen Kamer sind wir nicht wirklich. Ich hatte nur deine alte Kamera im Kopf und war ein wenig erstaunt, dass die so gut Bilder schiessen kann :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P: Ey, ich finde meine Kamera für ihr Alter immer noch prima. Beleidige das treue Teil nicht ;-) (Aber du hast schon recht, gerade in letzter Zeit kriegt sie einiges nicht mehr hin :heul: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze ist toll. Ich hab beim ersten Bild weniger an ne Zwiebelschale sonder vielmehr an ein riiiiesiges weißes Blütenblatt von irgend ner Alienblume gedacht.

Muss aber auch sagen, dass der Tisch ne tolle Maserung hat und in dem Licht viel hermacht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HIhi, der Tisch. *liebermalnixdazusag* :-O

Aber als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, meinte ich auch zum Tischbesitzer, dass der ja prima aussieht. Von der Ferne. *g*

Saurons Sohn war gerade auf Besuch:

6851694449_247d1f2dcd_z.jpg

(Bissl muss er noch üben.)

Und Spielerei mit der Sonne:

6851695145_f810389f07_z.jpg

(Fotos wieder mit meiner alten Kamera.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht:

6885588431_52d836f438_b.jpg

Kleine Spielerei, der Versuch durch ein Schlüsselloch zu fotografieren, qualitativ isses nicht wirklich was.

6885588451_52b4474e75_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute die mir grundsätzlich unbekannterweise sympatisch sind, wären Leute wie diese Person, die folgendes in der UniBib im Kästchen 42 hinterließ:

6786009448_935448e368_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Danke :-)

Das ist einer der Gründe warum ich das letzte mag, die Qualität ist zwar eher schrottig, aber es ist halt eine wirkliche Momentaufnahme, mit den beiden Menschen.

Nach längerem mal wieder ein Katzenfoto *g*

Ich mag ihren Ausdruck da gerne:

6891877774_c0751bae55_c.jpg

Und ein nicht ganz so spannendes "es ist Frühling-Foto"

7037974245_1dca90a37b_c.jpg

Und eine Tippfrage: Welche Bildbearbeitungsprogramme benützt ihr eigentlich? Was ist gut an ihnen, was weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...