Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2018 um 16:37 schrieb Obi-Wan:

Mal ein, zwei kleiner Kirchen, die gerne übersehen werden...

 

Fangen wir in Helsinki an:

 

Zuerst gibt es - und die wird tatsächlich gerne übersehen - die Temppeliaukio-Kirche im Stadtteil Etu-Töölö. Diese Kirche wurde in den 1960er Jahre als Felsenkirchen in den Granitfelsen gebaut. Funfact: Es gibt FreeWifi.

image003.jpg.0fa9f2189bb9f7654e0ad036a7a44953.jpg

 

 

Ah, die kenne ich. 

Von außen denkt man ja, man geht in eine Tiefgarage. Die Kirche ist ja quasi auch unterirdisch. Aber von innen ist sie traumhaft. Hast Du innen auch Fotos gemacht?

Ich hab da drinnen mal eine Kammeroper aufgeführt gesehen, eine Britten-Oper. 

Diese Kirche ist, glaube ich, eine der bekanntesten Finnlands überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alsa, ja - Bilder habe auch von innen... Konnte aber nicht soviel machen, weil zu dem Zeitpunkt, wo wir die Kirche besucht haben, gerade ein Klavier Konzert lief. 

Ich such die Bilder raus und poste Sie dann. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 14.5.2020 um 22:46 schrieb wm:

so. neue Nachbarn. Gut ist Fenster zu :-O

 

IMG_20200503_204604.jpg

IMG_20200509_200905.jpg

IMG_20200503_195058.jpg

Uh, so eine habe ich tatsächlich aktuell auch vor meinem Fenster... so genau will ich sie mir aber gar nicht anschauen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Spoiler
Am 14.5.2020 um 22:46 schrieb wm:

so. neue Nachbarn. Gut ist Fenster zu :-O

 

IMG_20200503_204604.jpg

IMG_20200509_200905.jpg

IMG_20200503_195058.jpg

 

Spinnen fotografieren kann ich auch! Die Qualität ist nicht sonderlich gut aber ich hab ja genau die richtige Karte verwendet um sie einzufangen :auslach:

20210520_222443.jpg

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die Karte ganz großartig gewählt ist.

Gehe auch ganz gerne mit Glas und Pappe bewaffnet auf Jagd nach den kleinen Kuschelfreunden. ;-)

  • weiter so 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Spinnen!:panik:

ich bekomme immer total die Panik bei Insekten und vor allem Spinnen! ich mache mich nur am liebsten auf und davon wenn mir eine begegnet.:mecker:

ich fotografiere lieber meine Rasselbande hier! :love:

 

IMG_20200731_111754.jpg

ich hab die liebe Cookie tatsächlich nur zufällig Fotografiert:auslach:

Bearbeitet von Alcariel
  • mag ich 3
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alcariel:

ich bekomme immer total die Panik bei Insekten und vor allem Spinnen! ich mache mich nur am liebsten auf und davon wenn mir eine begegnet.:mecker:

Aber nicht den Staubsauger holen biiiiiiiiiiteeeeeee :heul:

Es gibt Leute die so grausam sind und Insekten aufsaugen :mecker::shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alcariel:

Hilfe Spinnen!:panik:

ich bekomme immer total die Panik bei Insekten und vor allem Spinnen! ich mache mich nur am liebsten auf und davon wenn mir eine begegnet.:mecker:

 

 

Ich hatte mir ja kurz überlegt, ob ich ein Foto von der Babyvogelspinne, die ich in Costa Rica in meinem Rucksack gefunden habe, posten soll. Aber dann dachte ich mir, dass es ja immer so Leute wie dich gibt und hab's lieber gelassen. Das war dann meine gute Tat für heute! 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Elenriel:
  Inhalt verstecken

 

Spinnen fotografieren kann ich auch! Die Qualität ist nicht sonderlich gut aber ich hab ja genau die richtige Karte verwendet um sie einzufangen :auslach:

20210520_222443.jpg

Iiiiiiiiiiii  Bei diesen dicken Spinnen komme ich mit dem Staubsauger oder der Fliegenklatsche !!?? Draußen sind sie mir egal, aber nicht im Haus. Meine Katze ist der perfekte Spinnen Jäger ?? 

 

vor 22 Minuten schrieb Alcariel:

Hilfe Spinnen!:panik:

ich bekomme immer total die Panik bei Insekten und vor allem Spinnen! ich mache mich nur am liebsten auf und davon wenn mir eine begegnet.:mecker:

ich fotografiere lieber meine Rasselbande hier! :love:

 

IMG_20200731_111754.jpg

ich hab die liebe Cookie tatsächlich nur zufällig Fotografiert:auslach:

Die beiden Schweinchen sind mir dann auch lieber. Das Foto ist schön?

 

vor 17 Minuten schrieb Elenriel:

Aber nicht den Staubsauger holen biiiiiiiiiiteeeeeee :heul:

Es gibt Leute die so grausam sind und Insekten aufsaugen :mecker::shout:

Bei mir werden nur diese großen Riesenspinnen, die du fotografiert hast, weg gesaugt. Bei Käfern und Fliegen komme ich mit der Fliegenklatsche.  Insekten wie Bienen und Wespen werden in Gläser gesetzt mit Pappe und anschließend in den Garten entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn nicht töööööööööööööööööööööteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :shout::shout::shout::cray::girl_cray::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alcariel:

ich fotografiere lieber meine Rasselbande hier! :love:

 

IMG_20200731_111754.jpg

Ich finde der/die rechte sieht auf dem Foto irgendwie aus wie ein kleiner Ewok :D

Cooles Bild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den dicken Spinnen hab ich ein Abkommen: im Keller dürfen sie bleiben, sobald sie im Erdgeschoss auftauchen fliegen sie raus :-)Ansonsten hab ich noch mehr Krabbeltiere:

 

20200620_184353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Wochen einen kleinen Hasen in unserer Obstwiese fotografiert. 

IMG_20210418_165626.thumb.jpg.03ba137eeeb1232b88358188075f1c57.jpg

vor 2 Minuten schrieb Elenriel:

rausfliegen ist ja nicht schlimm. Nur töten ist schlimm

Ich habe eine Spinnenfurbie also kommt der Staubsauger zum Einsatz. Aber Fliegen und Brummer oder Mücken will ich auch nicht im Haus haben. 

  • mag ich 2
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tom bom bombadil:
vor 7 Stunden schrieb Alcariel:

ich fotografiere lieber meine Rasselbande hier! :love:

 

IMG_20200731_111754.jpg

Ich finde der/die rechte sieht auf dem Foto irgendwie aus wie ein kleiner Ewok :D

Cooles Bild. 

Danke, die "kleine Ewok" hieß Kiki, wurde aber immer Schwabbel genannt:ugly-springend:, ich habe noch ein Bild auf dem eine andere der kleinen Gauner IM BAUM KLETTERT!!!!

@Arwen Mirkwood, der Haasi ist meeega süß!!!:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...