Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Ich liebe so Felsengezeugs :love:

Êmi? Sieht aus wie mein Patenonkel aus Schottland, Funghi... :love:

@Ilu mit seinen dooooooooooooooofen Bildern ;-) :

Abgesehen davon, dass ich sowieso bald einen stinkreichen Typen heiraten und überall meine Villen hinpflanzen werde, will ich gern mal deine Aussicht haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spinnenbilder find ich auch sehr gelungen, aaaaaber Anca dein 2. Bild is ja *richtig* schööön!! :love::love: Sagt mal da gibts ja sicher nen Programm dafür, für "farbige Stellen" im Bild, gell? Oder wie stellt ihr das sonst an? :anonym:

Ansonsten wirklich, wirklich gelungene Fotos. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal da gibts ja sicher nen Programm dafür, für "farbige Stellen" im Bild, gell?

Das kann eigentlich jedes bisschen ausführlichere Bildbearbeitungsprogramm. Im Fall von Bild 2 wars The GIMP, ein OpenSource Projekt auf GNU-Basis. Photoshop und ähnliches bietet sicher auch die Möglichkeit für solche Bearbeitungen. Eigenes Programm bzw. Vorprogrammierte Skripten oder Plugins gibt es für diese Arbeit nicht, soweit ich weiß. Das colorieren ist Handarbeit. Du erstellst einfach ein Dublikat von deinem Foto, das du dann in SW bzw. Sepia umwandelst und als eigene Ebene in das Original einfügst. Dann färbst du einfach die Stellen, die du gerne farbig hättest, auf der eingefügten Ebenenmaske transparent. Fertig. Falls du dich näher dafür interessierst, die genauen Arbeitsschritte für den GIMP stehen hier. Wie das ganze in anderen Programmen läuft weiß ich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, vielen Dank für die Infos! Wusste gar nicht das es so einfach geht. Hat mich schon länger interessiert *g*

Werd nun auch mal versuchen selbst derart zu machen, mal gucken. ^^

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vielleicht nicht gerade ein Schnappschuss wenn man 350 Fotos in 45 Minuten macht, :ugly: aber im Endeffekt doch, weil ich nur die Kamera zwischen zwei Omaköpfen durchhalten konnte und hoffen, dass die Pferde durchlaufen.

Aber manchmal haben sie das ganz nett getan. Leider gibts nicht genügend Speicherplatz für alle die ich mag, also hab ich mal zwei ausgesucht. :-)

post-352-1159290390_thumb.jpg

post-352-1159290585_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D die Pferdebilder sind ja suuuuuuuper *schwärm* echt toll getroffen. Ich find's immer relativ schwierig, Sachen zu fotografieren, die sich bewegen *hmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Moi moi,

ich hab' mich schon immer gefragt wie das Pferde mit der Fußpflege halten.

Echt toll hinbekommen. Für bewegte Bilder sind diese recht deutlich. Außerdem sind Sie ... äh sie für die Größe recht scharf. Entweder du verleugnest dein talentiertes Händchen oder du hast einfach ne gute Kamera :-O :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch Sam :D

So, nachdem mir gerade unabhängig voneinander zwei Personen gesagt haben, dass das Licht auf dem Foto so toll sei (was mir jetzt spontan nicht so drastisch auffällt wie ich ehrlich gestehen muss, aber vielleicht liegt das daran, dass ich den Raum im "lichten" Zustand nunmal kenne ;-) )

Mein: Hallo ich bin aus dem Kitsch-Katalog Oder das super Sofa aus Êmis Wohnzimmer-Bild ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dein Wohnzimmer ist toll und das Licht auch! :-)

Die Bilder sind übelst verkleinert, also die sind normalerweise viel größer und einige der Bilder sind unscharf geworden, meine Kamera ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und ich hatte einfach Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als wäre es aus einem IKEA Katalog, aber ich liebe es. :-D

---

Edit: So, korrigiert. Grund steht auf der nächsten Seite.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Was habt ihr denn? Sams Bilder erscheinen bei mir groß UND scharf, außerdem sind sie toooll! Nur mal so von wegen unscharf und klein und so :ugly: Das zweite find' ich super, sieht aus wie eine Postkarte. Vielleicht sollte man mal 'nen Tolkienforum-Postkarten-Block machen? Der hat dann zwar nicht im entferntesten mehr etwas mit Tolkien zu tun, aber es finden sich wahnsinns Bilder ;-)

*gg* Êmi, ist deine ganze Wohnung so eingerichtet? Dann fänd ich sie nämlich jetzt sehr gemütlich. :-D

Ahja, Obi? Welcher Veranstalter war das? Nich Fogelvrei oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tisch ist Ikea aber das Sofa nicht, da wurde ich Ikea untreu, da Ikea die Frevler sowas nicht führen, also so Eckig nicht :-O

Und jup Fuin meine Wohnung ist gesammt in etwa so eingerichtet :-)

SO... bei folgendem Bild weiss ich nicht mit Garantie ob ich das gemacht habe. Die Chance steht 50/50 in etwa ;-)

Auf jeden Fall liebe ich es :-)

Island 2006 ;-)

Wenn die Götter einen Blick auf ihr Land machen...

Zweiteres habe ich definitiv nicht gemacht, aber ich finde es so grandios. Geschossen hat es ein Freund von mir aus Japan und zwar 2004 in NZ :-)

Wenn die Sonne vor Hide kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sind das geile Bilder, Sam :love: Das Grüüüüüüüün :-D

Ich will auch endlich meine Kamera... :trippel:

Plus auch so tolle Motive und dass sie dann so super aufs Bild kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, göttliche Bilder! :love:

Ich beneide alle die solche wunderschönen Orte *live* sehen und "fühlen" konnten. Natur pur, einfach herrlich. :love:

Das Foto "Glendalough" is echt atmenberaubend, zumindest der Anblick.. *hach* *schmacht*

:love:

*dahiiiiin will und irgendwann mal auch hinfliegen werd, pöh!* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...