Zum Inhalt springen

Das NEUE Quiz


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Naja!

Du hast schon Recht, dass die Umsaetzung sehr umständlich für die Quizmaster ist. Andererseits müssen sie nur zur richtigen Zeit online gehen und die PM's an die Teammitglieder schicken. Die eigentlichen Fragen können die Quizmaster ja in einer Textdatei speichern und nur noch in die PM einfügen.

Gruß Coopar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Quiz den ganzen Tag machen und dann die ragen zuschicken per Mail nimmt den ganzen Reiz.

Außerdem kann ich auch nicht dauernd Online sein.

Der Aufwand zahlt sich meineserachtens auch nicht aus.

Das nie alle können ist klar, aber den besten Zeitpunkt wird man schon finden.

Aber wenns zuviel Arbeit macht genau zur richtigen Zeit online zu gehen dann ist der Reiz des Quizes anscheinend schon ausgeschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner Sommerpause ?, denn ich muss sagen ich kann jetzt schon kaum in der Woche online, geschweigedenn am Wochenende und es ist noch nichtmal offiziell Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Der Vorschlag sagt mir auch eher zu.

Ich denke nämlich, dass sehr wohl noch viel Interesse vorhanden ist, aber da der Sommer vor der Tür steht und man lieber am Strand liegt, als vor dem PC, finde ich eine Sommerpause richtig.

Wenn das Wetter dann nicht mehr dem entsprechend ist, macht ein Quiz auch wieder viel mehr Spaß, da man sich nicht Vorwürfe machen muss, wenn das Team bei Hitze am PC sitzt und rätselt und man selbst sie für das schöne Wetter im Stich gelassen hat.

Also, ich wäre für eine Sommerpause, wobei der neue Starttermin dann später diskutiert wird oder so schnell wie möglich festgelegt wird, um eine optimale Teambildung zu garantieren... ;-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 19.06.2002, 19:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wir könnten diesmal auch Fragen zum Film (Crew, Darsteller, Drehorte, usw.) hinzunehmen, wenn dies gewünscht ist, vielleicht für HdR-Neulinge, die das Buch (oder die anderen Bücher *G*) noch nicht gelesen haben :O:kratz:

- Editiert von Kilan am 15.12.2002, 20:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag is schlecht. Außer der Stress wird weniger, was während der Schulzeit nicht sehr häufig vorkommt. Und Abends natürlich, Nachmittag wird glaub ich keiner wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer am allerwenigsten Mittwochs...WE is zwar net optimal, aber da ich denke dass nie alle an einem wochentag zeit haben werden können...aber werden wir ja sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde diesmal auch gerne mitmachen

mir würden Dienstag und Donnerstag auch am besten passen(ob wohl wir da im moment noch D&D spielen), sonst noch event. Montag und Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt *G* ich kann mich nicht mehr erinnern *BG* :-O

;-)

Aber falls 2 übrig bleiben sollten, wird es bestimmt ne Möglichkeit zur "Unterbringung" geben.

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wüsste wo unser Regelwerk ist - gerne! :( (Ich werd ja auch nicht jünger :-O )

Aber du kannst dir hier -> http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=359

mal anschauen wie das aussah.

Die einzelnen Antworten wurden bewertet und das Team mit den meisten Punkten hat gewonnen. Eine Runde bestand, lasst mich lügen, aus 12 Sessions/Spielrunden.

Ungefähr so war das wohl :-O

- Editiert von Kilan am 22.12.2002, 12:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mit Hilfe von Frodo konnte unser altes Regelwerk ausfindig gemacht werden. Ihr könnt es euch schonmal zu Gemüte führen. Falls ihr daran etwas ändern wollt, könnt ihr eure Vorschläge hier posten.

zum Regelwerk

Abstimmungen für Uhrzeit und Wochentag finden später statt.

Kilan [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr euch mit Tag/Uhrzeit nicht einig werden könnt, dann hätte ich noch einen Vorschlag: Eine Session besteht ja, wie ihr wisst, aus 12 Quizrunden, wenn ihr wollt, machen wir das Quiz jede Woche an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit, je nach dem wann die meisten von euch Zeit haben.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Quizgemeinde,

es wurde einstimmig beschlossen, dass das Quiz für dieses Mal gecancelt wird, aus Mangel an Interesse.

Dies ist wie wir finden sehr schade, da wir u.a. durch die Cooperation mit Khazad-dûm.de mehr User bekommen und uns dadurch auch mehr Mitstreiter beim Quiz erhofft haben.

Falls sich bis zum 25.01.03 doch mehrere Leute (mind. 15) finden sollten, so wendet euch einfach an:

balthor@tolkienforum.de

oder

Kilan@uni.de

Wenn nicht, dann ist das Quiz erstmal bis auf weiteres geschlossen.

:T

- Editiert von Kilan am 17.01.2003, 17:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Reginard of Overhill

...

Wir könnten ja auch einfach einen Tag festlegen und wer kann, der kommt, wer nicht kann, der kommt nicht. Zum Beispiel wäre doch Samstag Mittag keine schlechte Zeit, Samstag kann jeder ...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag kann jeder ...

leider nicht ;-) es gibt auch Berufe, wo man Samstag ran muss :-O

Ich denke, da nicht so viele auf das Quiz angesprungen sind, lassen wirs wohl erstmal. Wir können ja in den nächsten Monaten mal wieder schauen, wieviele aktiv daran teilnehmen wollen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja inzwischen zu Hause online bin, hätte ich durchaus Interesse, an der nächsten Quizrunde teilzunehmen.

Mal sehen ob und wann das nächste Quiz gestartet wird.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja auch einfach einen Tag festlegen und wer kann, der kommt, wer nicht kann, der kommt nicht.

Deshalb gab es ja die Abstimmungen zu Tag und Uhrzeit.

Wie schon in einem anderen Post erwähnt:

Falls sich doch mehrere Leute (mind. 15) finden sollten, so wendet euch einfach an das Quizteam.

Aber bitte nur ernst gemeintes! Bedenkt das unser Quiz sich über 12 Session hinzieht.

[:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...