Zum Inhalt springen

Tolkien=Nachmacher?


Gast Iarwen Ben-Ardar

Empfohlene Beiträge

Gast Iarwen Ben-Ardar

Mich würde mal intressieren ob andere Fans es auch sehen wie ich: Tolkien war in vielen Fällen nicht sehr kreativ in seiner Namensgebung. Ein paar Beispiele:

Morija(Berg in Jerusalem)-Moria

Aragon(Königreich um 1200 in Spanien)-Aragorn

Pippin(Habsburgischer Herscher)-Pippin

Was meint ihr darüber

Iarwen Ben-Ardar-Das große Mysterium

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die unüberschaubare Masse an Namen betrachtet ist es kein Wunder, dass man irgendwo Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten findet. Wir wissen beispielsweise, das Gandalf einige Namen der Edda entnommen hat.

Aber bei der großen Anzahl ist es meiner Meinung nach kaum möglich Ähnlichkeiten zu vermeiden. Ich denke nicht das dies etwas mit mangelnder kreativität zu tun hat. ;-)

PS: Irgendwo gibts so nen Thread glaub ich schon... bin aber gerad zu faul zu suchen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...