Zum Inhalt springen

Wie oft habt ihr die HdR-Verfilmungen gesehen?


Saruman

Empfohlene Beiträge

Ich glaube inzwischen, dass mich Tauriel selber gar nicht so sehr stört. Vielmehr die Romanze, die ME absolut Fehl am Platz ist. 

 

 

Und egal wie oft ich sie noch sehe, ich kann da nicht verneinen. Kicher. Bin schon wieder gehyped. Vielleicht schaffen wir es im Forum doch nochmal nen gemeinsames HdR schauen anzureissen? Ist ja bald Weihnachten 

  • mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Zu letzt habe ich die Filme im Fernsehen gesehen und mich immer gewundert, warum so viele Szenen fehlen und habe mir beim Film gucken nur so gedacht: "Da fehlt doch irgendwie eine Szene"!? Mir kommen die Filme im Fernsehen sehr fremd vor. Ich schaue nämlich seit Jahren nur noch die Trilogie als SEE Version auf DVD und habe auch nur diese Zuhause, genauso wie die Hobbit Trilogie!?

Von der Hobbit Trilogie habe ich die letzten beiden Teile auch viel öfter gesehen als den ersten, obwohl ich mir die Schlacht der 5 Heere noch viel öfter angesehen habe, um mich anschließend darüber auf zu regen wie fehl am Platze doch Tauriel ist :offtopic:

Tauriel finde ich 'schon' gut.

Ich finde den tot von Kili nur unerträglich. Immer wieder muss ich weinen:heul: Wie reagierst du darauf, Arwen Mirkwood?

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich glaube inzwischen, dass mich Tauriel selber gar nicht so sehr stört. Vielmehr die Romanze, die ME absolut Fehl am Platz ist. 

 

 

Und egal wie oft ich sie noch sehe, ich kann da nicht verneinen. Kicher. Bin schon wieder gehyped. Vielleicht schaffen wir es im Forum doch nochmal nen gemeinsames HdR schauen anzureissen? Ist ja bald Weihnachten 

Wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol da fehlt ja die Hälfte von meinem Post. Eigentlich wollt ich schreiben, dass ich zu Hause angestupst wurde mal wieder HdR zu schauen. Und gerade eben die Gefährten gesehen (ach Boromirs letzte Worte) und morgen und übermorgen folgen Teil 2 und 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal etwas komplett Offtopices ein:

vor 4 Stunden schrieb Mittelerde:

Ich mag Tauriel auch☺️

Mittelerde, wie bekommst du diese Smileys hier rein? Das sind doch keine Forensmileys? Sie erinnern mich eher an Outlook.

(Ja, ich weiß, dass man beliebige Smileys in Beiträgen einfügen kann. Aber bei Mittelerde scheinen sie standardmäßig zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Perianwen:

Ich werfe mal etwas komplett Offtopices ein:

Mittelerde, wie bekommst du diese Smileys hier rein? Das sind doch keine Forensmileys? Sie erinnern mich eher an Outlook.

(Ja, ich weiß, dass man beliebige Smileys in Beiträgen einfügen kann. Aber bei Mittelerde scheinen sie standardmäßig zu sein)

Wenn man am Smartphone schreibt, hat man die Wahl, die Smileys des Forums zu benutzen oder die Smileys, die dir dein Handyanbieter per Tastatur zur Verfügung stellt. ?

Bearbeitet von Roncalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mittelerde:

Tauriel finde ich 'schon' gut.

Ich finde den tot von Kili nur unerträglich. Immer wieder muss ich weinen:heul: Wie reagierst du darauf, Arwen Mirkwood?

Ich ärgere mich eigentlich darüber, wie die Tode von Kilie, Filie und Thorin inszeniert worden sind. Mir persönlich hätte es viel besser gefallen, wenn Filie und Kilie gemeinsam gestorben wären, Seite an Seite als Brüder, während sie gemeinsam mit ihrem Onkel gegen die Orks gekämpft hätten und mit ihm auch gemeinsam gestorben wären. Ich hätte einige Szenen lieber Buchkonform gehabt, aber Filme sind nun mal die Werke eines Regisseurs. Ich fand die Tode der Zwerge auch nicht schön. Die Szene zwischen Bilbo und Thorin fand ich sehr ergreifend, als Bilbo seinen Freund verloren hat. In meinen Augen war die Sterbeszene von Kilie in Tauriels Armen nicht sehr glücklich gewählt, der arme Kilie, der ohne seinen Bruder gestorben ist und eine Tauriel, die geweint hat wie ein Schlosshund und ihren König auch noch gefragt hat, ob die Liebe immer so weh tut, hat mich persönlich nicht so berührt wie Filies und Thorins Tode. Ich bin jetzt mal ehrlich, als ich die Szene gesehen habe, in der Thranduil nach der Schlacht vor dem Erebor auf seinem Elch die Brücke hochgeritten kam und durch das Tor ritt mit den Orks am Geweih seines Elches und auch noch stürzte, dachte ich mir beim ersten Kinobesuch, möchte P J hier wieder was ändern und ihn sterben lassen. Ich glaube dann hätte ich wahrscheinlich auch geweint und das dann auch jedes Mal auf DVD. Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Kinobesuch doch glatt einen Klos im Hals hatte.

vor 3 Stunden schrieb Roncalon:

Wenn man am Smartphone schreibt, hat man die Wahl, die Smileys des Forums zu benutzen oder die Smileys, die dir dein Handyanbieter per Tastatur zur Verfügung stellt. ?

Da hast du Recht Roncalon . Ich kann auch die Smileys von meinem Smartphone nutzen. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2019 um 23:01 schrieb Perianwen:

Ich werfe mal etwas komplett Offtopices ein:

Mittelerde, wie bekommst du diese Smileys hier rein? Das sind doch keine Forensmileys? Sie erinnern mich eher an Outlook.

(Ja, ich weiß, dass man beliebige Smileys in Beiträgen einfügen kann. Aber bei Mittelerde scheinen sie standardmäßig zu sein)

Mit meinen Handy?. Ich kann halt auch die normalen Smileys benutzen. Finde ich meistens besser :)

Bearbeitet von Mittelerde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nochmal zum Thema Tauriel und Romanze. Die Figur an sich find ich ganz ok, kann jetzt nicht behaupten, dass ich sie besonders mag, aber schlecht oder fehl am Platz ist sie auch nicht. Eher eine nette Ergänzung :D Die Romanze dagegen finde ich unerträglich. Sie trägt absolut nichts zur Geschichte bei und nervt einfach nur. Wieder einmal ein unnötiger Loveinterest, der nur eingebaut wurde, weil es eben einen geben "muss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da gebe ich dir Recht. Die Liebesgeschichte ist für mich auch völlig Fehl am Platze und sie bringt für mich die eigentliche Handlung des Films völlig durcheinander. Na ja vielleicht hätte man Tauriel ja auch so mit in die Geschichte integrieren können, ohne die eigentliche Handlung großartig zu verändern. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ich hab jeden Teil von Herr der Ringe (und der Hobbit) schon extrem oft gesehen, ich hab die als kleines Kind (vielleicht so ab dem 5 ten Lebensjahr oder schon vorher) schon angefangen zu gucken und bin damit quasi dank mein Onkel aufgewachsen, als Kind  hab ich mir die Filme auch mal alle paar Wochen angeschaut oder mal alle paar Tage. Ich könnte jeden Satz mit sprechen :DMittlerweile bin ich "Erwachsen" also man kann sagen, ich hab die Filme schon zu oft geschaut um es mit zu zählen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 ist aber GANZ SCHÖN früh :panik:wahrscheinlich hätte es mir in dem Alter nichts ausgemacht die Filme zu gucken aber manche hätten wahrscheinlich Albträume bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5? Das ist wirklich früh. Ich war immerhin schon anstrengende Teenagerin beim ersten Teil. Wie oft Ich sie inzwischen gesehen habe kann ich gar nicht sagen ... Oft, sehr, sehr oft :-)

 

Mein Freund hat diesen Winter vorgeschlagen die Filme nochmal zu sehen und ich muss zugeben das ich erst mal gezögert habe weil ich sie inzwischen ein paar Jahre nicht gesehen hatte. Manches sollte man ja einfach in guter Erinnerung behalten. Aber die Filme sind gut gealtert und ich habe sie gerne nochmal geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 15:39 schrieb Elenriel:

5 ist aber GANZ SCHÖN früh :panik:wahrscheinlich hätte es mir in dem Alter nichts ausgemacht die Filme zu gucken aber manche hätten wahrscheinlich Albträume bekommen

 

Am 19.5.2021 um 20:18 schrieb Arwen Mirkwood:

Das ist aber früh mit 5 Jahren. Ich war 19 Jahre alt als die Gefährten im Kino liefen ????

 

Am 19.5.2021 um 22:04 schrieb Urubaxi:

5? Das ist wirklich früh. Ich war immerhin schon anstrengende Teenagerin beim ersten Teil. Wie oft Ich sie inzwischen gesehen habe kann ich gar nicht sagen ... Oft, sehr, sehr oft :-)

 

Mein Freund hat diesen Winter vorgeschlagen die Filme nochmal zu sehen und ich muss zugeben das ich erst mal gezögert habe weil ich sie inzwischen ein paar Jahre nicht gesehen hatte. Manches sollte man ja einfach in guter Erinnerung behalten. Aber die Filme sind gut gealtert und ich habe sie gerne nochmal geguckt.

 

Früh schon, aber geschadet hat es (glaube ich :D) mir eigentlich nicht. Das hat meine Fantasie eher noch weiter angeregt. :D Albträume hatte ich auch nie, ich wusste ja das es nur Filme sind, ich kann mir zwar vorstellen das manche davon Albträume bekommen könnten in dem Alter, aber ich glaub es gibt schlimmeres. Ich bin froh das man mir diese Meisterwerke schon so früh gezeigt hat! Mein Onkel hat mich da sehr früh ran geführt an diesen Fantasy Kram und hatte damals schon eine komplette Herr der Ringe Figuren Sammlung aus über 200 Figuren, als klein kind möchte man dann natürlich wissen was das für Figuren sind weshalb er mir dann ungefähr 2005 die Filme zeigte :D

Ich konnte z.B. mit Herr der Ringe als Kleines Kind gut leben, aber ich fand z.B. die Hexe aus "Das Letzte Einhorn " extrem gruselig :D jeder nimmt die Sachen anders auf :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Filme zwar nicht das erste mal mit fünf gesehen, aber auch als Kind. Ich kannte die Geschichte noch gar nicht, aber ich habe bei einem Freund übernachtet und seine Eltern haben "Die zwei Türme" gesehen und da haben wir dann mitgeschaut. (Ich glaube, ich war um die acht Jahre alt). Auch wenn ich die Filme wirklich schätze, muss ich sagen, dass ich sie definitv zu häufig gesehen habe. Mit 13 Jahren habe ich den HdR gelesen und hatte damals schon als Frodo Elijah Wood im Kopf. Dieses Bild bleibt auch bis heute und ich werde es nicht los. In der Zwischenzeit habe ich die Filme um die 15 mal gesehen und mich dann vor Kurzem dazu entschlossen, den HdR im englischen Original erneut zu lesen. Ich war erstaunt, wie viel Passagen ich bereits vergessen hatte, bzw. wie viele Elemente des Films in meinen Erinnerungen die der Bücher überdeckt hatten.

Auch wenn ich die Filme sehr mag, sollte ich sie, glaube ich, seltener ansehen, als ich es bisher getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...