Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2006


Mortica

Empfohlene Beiträge

Am 09.06.2006 geht sie los, die Fußball-WM 2006. Die ersten WM-Teams sind auch bereits eingetroffen. (Ich glaube Togo oder Ghana hat bereits sein Quartier bezogen. :kratz: )

kv-fans,property=default.jpg

Und wer das Land nicht rechtzeitig verlässt wird ihr kaum entgehen können. :-O Daher sollte auch unser Forum diesem Großereignis einen Thread gönnen.

Als Grundmaterial für Diskussionen gibt es hier den Spielplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann fange ich mal an. :-O

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, über einen Mathematiker, der die Chancen der verschiedenen Länder, Weltmeister zu werden, ausrechnet. :ugly:

*klick*

Demnach hat die Schweiz eine Chance von 1,8 Prozent. :auslach::anonym:

tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin, und es ist ja sowieso klar, dass sone Zahl nichts aussagt und unsere Fussballer immer unterschätzt werden. :ugly:

Immerhin sind wir an der WM!

Unser Lehrer hat schon prophezeit, dass es ein Wunder von Berlin geben wird! :anonym:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür braucht der Mathematiker das? Fürs Wetten! :-O

Beobachter: Ihre Software ist das perfekte Instrument für Vorhersagen zur Fussball-WM. Haben Sie selber auch schon Wetten platziert?

Kaufmann: Ich habe auf ein paar Aussenseiter gesetzt, die meiner Meinung nach völlig unterbewertet sind - etwa Iran und Schweiz.

Beobachter: Sie wetten also darauf, dass die Schweiz Weltmeister wird?

Kaufmann: Gemäss meinen Berechnungen hat die Schweiz eine Chance von 1,8 Prozent, Weltmeister zu werden - das würde eine Quote von etwa 55:1 ergeben. Tatsächlich erhält man aber im Moment eine Quote von 130:1.

:=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Immer schön für die korrekte Grammatic (kleiner Scherz) in deinem Forum sorgen, Frodo. ;-)

Aber zum Thema:

Wozu braucht man mathematische Berechnungen für die Fußball-WM? Die werden doch eh alle über den haufen geworfen, wenn sie erst einmal startet. Aber von etwas bin ich auch überzeugt. Deutschland wird garantiert nicht Weltmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von etwas bin ich auch überzeugt. Deutschland wird garantiert nicht Weltmeister.
Nja, mathematisch gesehen hat Deutschland gar nicht so schlechte Chancen. :-O

Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich.

Ich denke, ich werde bei der Wette an unserer Schule auf den Iran setzen... :(

wm2006iran0.gif

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf Onkel Lehmann zu kommen.

Im Gasthaus war die letzte Frage was passieren würde , wenn er nach 5 Minuten wieder Rot sieht?

Da kann die Anti-Lehmann-Fraktion doch garnichts gegen haben , denn dann hätte sie ja "ihren" Oli im Tor!!!

Und außerdem: Lasst uns mal abwarten wie das Eröffnungsspiel läuft!! So schlecht sehe ich unsere Chancen garnicht ,zumindest ins Halbfinale oder Finale zu kommen. !!! :-D

Im Moment scheint die Presse - und vor allem die -allgemeine Stimmung so zu sein , das wir 123642%ig in dr Vorrunde ausscheiden

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand die rote Karte bekommt, darf man doch keinen Ersatz einwechseln. :kratz:

Drum ist es doch so tragisch, wenn ausgerechnet der Torwart eine erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man wechseln !!!

Man spielt zwar mit nur 10 Mann weiter, aber man wechselt einen Feldspieler aus und dafür den Ersatztorwart ein ;-)

Schwieriger wirds wenn die rote Karte erst zum Spielende kommt , bzw wenn schon 3 mal gewechselt wurde! Dann muss sich ein feldspieler das Torwarttrikot anziehen und ins Tor (Wobei auch da haben sich einige schon ganz gut gemacht . Da stand mal der Koller von Dortmund gegen Bayern im Tor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja auf die WM, aber leider nervt mich die WM schon seit dem 1.1.2006! Und warum? Genau, wegen der ganzen Werbung! Es gibt kaum noch ein Produkt, das nicht irgendeinen Hinweis oder irgendein Special zur WM beinhaltet! Und diese blöden Werbespots...allen voran einer der Krombacher-Spots(der mit Rudi Völler und Günter Jauch, indem am Ende noch Ottfried Fischer vorbeikugelt) :mecker:

Lustig hingegen fand ich Harald Schmidts gestrige Aussage, dass der Goleo-Erfinder/Hersteller nun pleite ist, weil er sich verkalkuliert hat und sich das possierliche Plüschtierchen nicht so gut verkauft. Oh, und achja: Die "Warum trägt Goleo keine Hose"-Debatte, die zum Glück nun zum Stillstand kam, war auch mehr als überflüssig. Dass die FIFA auch noch ein Maskottchen ins Rennen geschickt hat...nunja.... :-D

Fazit: Auf den Fußball freu ich mich. Der Werbekram war klar, ist wahrscheinlich auch notwendig etc., nervt mich aber!

Achso ja: Sorry, Tica, dass das nun keine Fachsimpelei war, aber da der Thread auch das Wort "Tratsch" enthält... ;-) Auch wenn das hier eine rein subjektive Ansicht ist...

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinen kiddies letzte woche in Lübeck/Travemünde zur FIFA-WM -Tour!!

Das fanden wir alle richtig klasse!!

Da dreht sich alles ums runde Leder. Für die Eltern (in meinem Falle) isses zwar vor allem eine ewige Ansteherei , aber dafür gibbet es echt witzige bzw tolle Preise (Bälle, Kameras etc.)zu gewinnen!

und vor allem : der Original WM Pokal is da!!! Sooo nah kommt man da nie wieder ran!!!

Guckst Du hier:http://www.fussballportal.de/wm-2006/Fans-stuermen-zur-FIFA-WM-Tour.php

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig hingegen fand ich Harald Schmidts gestrige Aussage, dass der Goleo-Erfinder/Hersteller nun pleite ist, weil er sich verkalkuliert hat und sich das possierliche Plüschtierchen nicht so gut verkauft.

Naja, da da wieder mal Arbeitsplätze gefährdet sind, find ich grade das nicht so lustig. :kratz:

Aber ansonsten darf hier natürlich, wie oben schon gesagt, Klatsch und Tratsch rein. Damit kenn ich mich ja auch viel besser aus, als mit dem Spiel an sich. :-O

Und ja, die Werbung nervt! :ugly:

Hier noch was aus meiner bayerisch-schwäbischen Heimat zur Nationalmannschaft von Togo:

Togo bestreitet am 23. Mai in Aindling ein Testspiel gegen eine bayrische Auswahl. Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg dürfte am 28. Mai ein erster Prüfstein sein. In Vaduz gastiert Togo zu einem Länderspiel am 2. Juni gegen Liechtenstein.

Quelle

:banane: :cheerl:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht viel mit Fussball zu tun habe, freue ich mich trozdem auf das Spiel Schweden - England weil diese Paarung ein richtig schönes Spiel verspricht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich so dermaßen abartig sehr auf die K.O.-Runde... Ich sehe mich schon wieder vor Wut herumhüpfen und kreischen wie vor zwei Jahren, als Portugal gegen England gespielt hat :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gugg ich ja gerne Fussball - aber *ach* bei WM, EM und solchen Zeugs guggt mein Vater einfach abartig viel TV - auch wenn nur Togo gegen die Elfenbeinküste spielt ... *argsh* nuja - ich verfolg einfach mal wieschnell die Schweiz rausfällt ... und das wars dann auch schon ... :anonym:

em04special_16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar nich grad nen *echter* Fußballfan aber ich liebe alles was sonst so zammhängt, sprich die Stimmung unter Freunden wenn ein Spiel läuft, das Anfeuern etcetc :-O

ABER, (und jetzt kommts) *G* ich finde man kann echt übertreiben mit dem was zur Zeit alles abgeht, Werbung hier und dort und überall wo es gar nich hingehört^^

Ich dachte die Grenze wäre bei künstlichen Wimpern in den Farben der Deutschlandflagge erreicht, oder bei den künstlichen Nägeln.. aber als ich Kondome in diesen Farben gesehen hab, dacht ich echt mich trifft der Schlag *gg*

Ne das was über den Sinn hinaus geht find ich nich mehr schäy ;-)

Achja das wichtigste: **1 und 2 und 3 und 54, 74, 90, 2006

ja so stimmen wir alle ein.

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

werden wir Weltmeister sein.**

*siiing*

*mit der Fahne%20Deutschland.gif rumwedel*

:-D *flücht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso *flücht* , miri?

N büschen mehr Zuversicht tät uns allen ganz gut!!

Meckern könn wir immer noch wenn sie dann frühzeitig ausgeschieden sind! Am Schlimmsten find ich immer diejenigen die dann mit Sprüchen kommen a´la "Hab ich doch schon immer gesagt"

Irgendwas wird Klinsi sich schon bei dem ganzen Brimborium denken,(und ich bin nicht der große Klinsi-Fan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindestens Hitzfeld ist der Meinung, dass Deutschland die Vorrunde überstehen wird. Und dann wartet da England oder Schweden höchstwahrscheinlich. Ich wäre dann ja für England. Die kann man immer schön im Elfmeterschießen rauskegeln. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dann ja für England. Die kann man immer schön im Elfmeterschießen rauskegeln. :-O
ich hätte auch noch den ein oder anderen union jack zu verbrennen :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...