Zum Inhalt springen

Welchen Filmcharakter mögt ihr gar nicht?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

hmm ich mag eigendlich jede figur :kratz:

wobei mir Faramir im film viel zu feindselig vorgekommen is aber trotzdem mag ich ihn.

Jede figur hat ihre schwächen ihre Ängste und sorgen keine is Perfekt oder frei von Zweifel und keine is Übermächtig oder Protzig sogar Gandalf is nicht frei von Kummer oder Zweifel er weiss nur eine menge.

Galadriel is meiner Meinung auch weit daon entfernt Arogant zu sein sie weiss nur was geschiet wenn Frodo Scheitert oder der Ring jemand anderem in die Hände gerät sie hat Angst , sie Fürchtet um die Welt der Menschen und das das Böse die Oberhand gewinnt das alles wofür die Elben gekämpft und gestorben sind sinnlos war nur weil Isildur versagte den Ring nicht Vernichtet hat und das Böse eine Zweite chance bekommt. Das ist es was sie so Streng macht so fordernt und auch Bestimmend sie weiss das die Niederlage bevorsteht und alle hoffnung auf den Schultern der Hobbits liegt jene die nicht Kämpfen sich nicht besonders um die Welt und ihre Bewohner kümmern und sich eigendlich nur um sich selbst und ihre sippe kümmern und doch ist sie Weise genug genau jenen die die schwächsten zu sein scheinen die grösste Bürde zu überlassen da sonst niemand da is der frei is von dem gedanken Macht über andere zu besitzen.

wahh schreib wahn na ja mir gefallen alle Figuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA ja, ich find auch, dass Faramir irgendwie a weng zu negativ rüberkommt. Boromir...na ja, er tritt ja nur verhältnismäßig kurz auf, also von da her ist er relativ schnell wieer vergessen, weil man so von der übrigen Hanlung gefesselt ist. Das is irgendwie schade, von daher is diese Rückblende mit seiner und Faramirs Geschichte echt ne gute Idee gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mach ich mal bei den meisten hier unbeliebt: Tom Bombadil nervt mich gewaltig!!! Ich respektiere ihn und halte ihn auch für einen wichtigen Teil des Buches, aber er nervt einfach nur mit seinem albernen Sing-Sang. Seine Frau hingegen scheint wesentlich interessanter, doch Goldbeere kommt einfach im Buch zu kurz!

Im Film ist die absolute Anit-Persojn defintiv Celeborn! Seine Rolle und auch seine Darstellung ist frei von Relevanz und auch von Anschaulichkeit!

Na ja, lässt sich wohl nichts mehr ändern, auch egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt im Buch (und im Film) einen Charkter, mit dem ich überhaupt nicht warm werde.

Und das ist nicht etwa Saruman, was eigentlich normal wäre. Nein, es ist Grima Schlangenzunge - mit diesem "Charakter" kann und will ich mich nicht anfreunden. So gemein und fieß ;-( wie er ist !!!!

Wegen mir hatte König Theodem ihm ruhig umbrigen können - ihm hätte ich keine Träne nach geweint !!!

Na ja, das ist meine Meinung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Orin, dass Du mal auf die Missunderstood-Foundation hinweist...

Ich weiß, es geht hier darum, wen man nicht leiden kann, aber hier mal ein paar Worte zu Gríma. Keiner nimmt es Frodo oder Bilbo übel, wenn sie von dem Ring beherrscht werden. Die meisten haben Mitleid mit Gollum, weil er zu so einer erbärmlichen Kreatur wurde...auch Denethor oder Boromir bleiben nicht unbeeinflußt vom Bösen.

Aber was ist mit diesem armen Geschöpf, das 25 Jahre für König Théoden diente, dann unter den Bann Sarumans gerät und plötzlich ein wenig neben der Spur ist?

Gríma ist ein Werkzeug Sarumans. Er ist nicht von Natur aus böse.

In diesem Punkt kann ich ja Théoden nicht leiden. Da dient ihm jemand über zwei Jahrzehnte treu und gerät später unter den Bann eines bösen Zauberers. Da hat er dann nix weiter als Todschlag oder Verbannung für seinen Berater im Kopf.

Böser König! ;-)

Hmm...jaja, da spricht mal wieder die Gôrwyn aus meinen Worten. Für die, die sie nicht kennen: DIES ist sie. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen

Also im Film muss ich sagen sind es zwei Personen, die mir etwas übel aufstoßen. Zum Einen ist das defintiv Arwen, da ihre Rolle so dermaßen hervorgehoben wird, dass sie Glorfindel verdrängt, den ich im Buch sehr gemocht habe, denn was über ihn gesagt wurde hat mich dazu gebracht mir das Silmarillion anzuschaffen, worüber ich wiederum zum Tolkienfan wurde. Naja genug der Kamellen. Zum Zweiten ist dies Elrond, da mir hier Hugo Weaving als Darsteller nicht zusagt (siehe auch meine Umfrage: Hugo Weaving als Elrond!?).

Im Buch ist es wohl Denethor, der mir mit seiner Weltuntergangsstimmung auf die Nerven geht, auch wenn ich sie nachvollziehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Film wie auch im Buch konnt ich Boromir nicht ausstehen. Der wird allerdings nur noch übertrumpft von Denethor. Ich fand sein charakter wurde im film sehr gut dargestellt.

Mit der Darstellung Legolas`in den Filmen bin ich auch nicht einverstanden, zu übertrieben.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei mir ists der Frodo. Wenn mal ein böser vor ihm steht schaut er blöd lässt sein Schwert fallen und fällt rücklings aufn Boden. Dann kann er nicht aufhören die ganze Zeit wie verrückt "Aragorn" zu schreien...

Und wenn er mal seinen Ring in der Hand hat wird er zum Psycho und der arme Sam muss ihn retten... :pfui:

- Editiert von Perulmaien am 19.01.2004, 20:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Morgoth Bauglir

Gen sulion!

Ich könnte jetzt auch noch etwas über die zu Negative Darstellung von Faramir schreiben. Aber Frodo find ich eindeutig schlimmer. Im ersten film ist er der kleine Tollpatsch der nur mit denAugen glubschen und um Hilfe schreien kann. dass ist doch nicht der Frodo den wir aus dem Buch kennen. Aber dass er im dritten Teil Sam auf anraten Gollums wegschickt ist unverzeilch! Das hätte der "echte" Frodo nie getan. Im großen und ganzen ist der Film wirklich klasse, aber solche Stellen sind dann doch etwas mehr als kleine Wehrmutstropfen.

PS:Haldir kann ich auch nicht ausstehen. Vor allem wie er in der SEE von Teil1 Gimli behandelt ist an Arroganz kaum zu Übertreffen.

Bearbeitet von Morgoth Bauglir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Au weiah, da sitze ich "bei der Arbeit" und hänge im Forum! Das ist schon Suchtverhalten, nicht? Also, im Buch war mir keiner so richtig zuwider, aber im Film fand ich Merry und Pippin nervend und vorlaut. Schon im Buch mochte ich am meisten Galadriel und Aragorn, und in den Filmaragorn (nicht in Mortensen) habe ich mich richtig verliebt mit allem Drum und Dran. So, jetzt schnell weg, bevor mir einer über die Schulter schaut! Gruß Fioridur ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Also im Film fand ich Elrond toll, nur soviel dazu,

Aber meine Haß-figur ist Gandolf, ich kann den echt nicht abhaben..... nicht zu vergessen das (meiner Meinung nach) Rowling eine Kopie von ihm gemacht hat, damit meine ich Dumbledore. Ist sonst jemand vielleicht die fast unheimliche ähnlicxhkeit der beiden sowohl im aussehen als auch bei ihrem Charakter aufgefallen?

Und als zweiten Haß-Figuren hab ich diese Tussi die ja so in Aragorn verknallt war (ihr Name ist mir grad entfallen), oh man, der satz den sie zu sauron sagt ist ja soooo übertrieben "ich bin kein man" wie kitschig die ganze szene insgesamt doch war. Ist aber nur meine Meinung

Ach und die zwerge... ich kann ohne sie (nichts gegen dich beorn ;))

Ansonsten habe ich alle figuren in mein herz eingeschlossen, insbesondere die vier hobbits und Aragorn ;))))

Oki, muss los,

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seth

Wegen HdR-HP kannst du auch mal da schauen.

Kannst du auch mal reinschreiben. Obwohl Gandalf dort schon erwähnt wurde.

Mir gefällt im film ((!)) Elrond nicht. Er erinnert mich zu sehr an Agent Smith:

Er guckt immer so böse.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find Elrond von allen Charakteren mit Abstand am Besten!!! :love:

Wer mir nicht so zusagt ist Frodo. Fing schon damit an, dass ich nach "der kleine Hobbit" heißhungrig auf die Fortsetzung war, und Bilbo von Frodo quasi abgelöst wurde. Hab auch sehr lange gebraucht, bis ich HdR endlich zu Ende gelesen hab, weil ich doch die Geschichte von Bilbo weiter lesen wollte...

Im Film mag ich auch Frodo am wenigsten. Aber ich steh auch nicht so auf Eliah... vielleicht hätte ich Frodo mehr gemocht, wenn der Darsteller (für mich) ansprechender gewesen wäre. Sorry an alle Eliah-Fans :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht Arwen das Elben Wauzi auf die Nerven.

Aber so richtig bis Anschlag. Im Ersten Teil ist es ja noch zu ertragen aber danach kann ich bei jeder Wauzi Szene nur vorspulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hab ich gegen Arwen nix, aber ihre rolle im Film war ja :schnarch:

Wenigstens tönt ihre Elbische Aussprache gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film mag ich auch Frodo am wenigsten. Aber ich steh auch nicht so auf Eliah... vielleicht hätte ich Frodo mehr gemocht, wenn der Darsteller (für mich) ansprechender gewesen wäre. Sorry an alle Eliah-Fans  :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

;-(:mecker::grummel::grummel::mecker:

1. Es heißt E-L-I-J-A-H !!! Is der name denn echt so schwer??

2. Was soll das heißen?? Frodo is der Hammer, genauso wie Elijah Wood!!!

3. Bin ich ein eben solcher Fan, bei dem du lieber nicht über Frodo+Elijah meckern

solltest, wenn ich in der nähe bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Arwen nicht ausstehen...dieses ewige rumgeheules echt zum :kotz:

Und Éowyn fand ich im Buch auch viel besser - ich bin kein besonders großer

Fan von Miranada Ottos Darstellung.

Und Galadriel find ich auch etwas zu extrem...

...irgendwie hab ichs mit den Frauen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aredhel:

Hui, ein Hardcore-Fan. Find ich gut, wie Du EliJAH verteidigst. Mit Fängen und Klauen :mecker:

So müssen wahre Fans sein.

Und ich werd auch nicht mehr meckern, über niemanden. Waren ja eigentlich eh alle toll im Film.

:cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Arwen nicht ausstehen...dieses ewige rumgeheules echt zum :kotz:

Und Éowyn fand ich im Buch auch viel besser - ich bin kein besonders großer

Fan von Miranada Ottos Darstellung.

Und Galadriel find ich auch etwas zu extrem...

...irgendwie hab ichs mit den Frauen :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Findest du dann wenigstens die Männer toll? :anonym:

Aber ich muss dir Recht geben:

Ich finde auch weder Arwen, Eowyn, noch Galadriel spitzenmässig. (höflich ausgedrükt)

Aber das mit dem Geheule geht doch eher auf Eowyns Konto. Ab dem Zeitpunkt, da die Rohirrim Dunherg verlassen, hab ich aber nix gegen Eowyn einzuwenden.

@Aredhel

Ich find Frodo im Film net so toll. Die Szene, bei der ich immer lachen muss, ist, als Frodo und Sam in Mordor sind und das Auge die Landschaft absucht. Als das Auge auf Fodo gerichtet ist, fällt er so seltsam um und es zieht vorüber. Wenn man den Film an der Stelle anhält, wo Fodo zu Boden fällt, siehts aus, als ob er einen flotten Tanz aufs Parcket legen würde. :auslach::auslach::auslach:

*Aredhel provozier* ;-)

Dafür bin ich ein Riesenfan von Samweis! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du dann wenigstens die Männer toll?

Doch doch, die sind ja im Großen und Ganzen ziemlich

akzeptabel (*Beleg nachmach und mich auch mal höflich ausdrück*) :)

Ab dem Zeitpunkt, da die Rohirrim Dunherg verlassen, hab ich aber nix gegen Eowyn einzuwenden.

Ja ja immer nur die positiven Sachen sehen...

Ich find Frodo im Film net so toll. Die Szene, bei der ich immer lachen muss, ist, als Frodo und Sam in Mordor sind und das Auge die Landschaft absucht. Als das Auge auf Fodo gerichtet ist, fällt er so seltsam um und es zieht vorüber. Wenn man den Film an der Stelle anhält, wo Fodo zu Boden fällt, siehts aus, als ob er einen flotten Tanz aufs Parcket legen würde.

:uglylol: Ich bin auch nicht gerade der größte Elijah-Frodo-Fan.

Bei der Szene - muss ich ehrlich gestehen - hab ich beim ersten Mal irgendwie an Jesus denken müssen :(

Dafür bin ich ein Riesenfan von Samweis!

Ja, Sam is toll! Der mit Abstand gutmütigste & ehrlichste Charakter im HdR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wer hat gesagt GANDALF SEI NERVIG? Der bekommts mit mir zu tun.

Gandalf ist einer meiner Lieblingscharaktere, sozusagen mein Liebling. Ich liebe diese Weisen Sprüche, die meisten sind auch meine Lebensweisheiten:

"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist."

ICH urteile mal wieder nach dem Film, weil ich das Buch erst grade angefangen habe und das nicht so beurteilen kann.

Nervig im Film finde ich: GRIMÁ, DENETHOR (dieser :zensiert: Typ nervt voll mit seinem Hass auf seinem Sohn), GOLLUM (dieser :zensiert: süchtige Typ, ich hasse ihn, diesen shizophrenen *wie schreibt man das*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inwitari

Gandalf find ich auch SUPER. :merlin:

Aber was hast du gegen Gollum?! :grummel:

@Mirien

Schön, dass du das alles so siehst. :knuddel:

Doch wie kommst du auch Jesus? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...