Zum Inhalt springen

Welchen Filmcharakter mögt ihr gar nicht?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Finde auch das Denethor ne Schraube locker hat. Aber Kankra find eich auch voll fies. Wenn man eine fette Risenspinne überhaupt als Charackter zählen kann. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, ich sage auch: Denethor.

Und dann Theoden, aber auch Eowyn mag ich nicht, es ist voll daneben wie sie sich bei Aragorn einschleimt(im Film), kennt ihr die Szene wo sie ihm eine Suppe kocht?

Was Galadriel angeht: sie ist die beste :anbet: !!!!!!!!!!

Ohne ihr waehre der Film.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I dont like Elijah Wood! hes face is like as turtured man :wut:

and all the Eldar of Lorien(expect Galadriel, Arven and Legolas)

and of course Denethor :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wiederholen was die anderen schon gesagt haben, nähmlich dass Denethor und Grima völlig beknackt und daneben sind....

Bearbeitet von Enveron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich mag algemein Grimma nicht, dass er Sarumans Wille unterworfen ist!

...und von zweiten Film an, hat es agefangen, mir Frodo auf die Nerfen zu gehen. Er hat sich zu einem Schwächling mutiert...!!! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo mag ich in den ersten beiden Filmen nicht sonderlich (da gefällt mir die Darstellung im Buch doch gleich viel besser), im dritten gehts dann.

Mit Arwen kann ich auch einfach nichts anfangen, gilt aber auch nur für den FIlm. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass sie Glorfindel ersetzt hat, der Filmglorfindel wäre noch schlimmer gewesen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Eowyn überhaupt nicht. Immer dieses einschleimmen bei Aragorn und dann das auf "Heldin" tun und so....dass ist echt zum kotzen! :mecker::grummel::mecker:

Kennt ihr die Szene im 2.Teil, wo sie beim Begräbnis von Theodred singt?

Diese Stelle ist so überflüssig!

Denethor finde ich auch echt zum krank werden!

Aber niemand in diesen Filmen ist so schlimm wie Eowyn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film finde ich Denethor auch unausstehlich, im Buch war er zwar auch nicht gerade nett,

aber nicht ganz so psychopatisch.

Ansonsten kann ich Frodo und Boromir nicht leiden !!!

Das ich Frodo nicht mag liegt glaub ich eher am Schauspielerals ,als an seinem Charakter,kann

Elijah Wood einfach nicht ausstehen.

Von Boromir mag ich den gesamten Charakter nicht.

Als er versucht den Rat in Bruchtal dazu zu bringen den Ring

nach Gondor zu bringen,als er Aragorn beleidigt,

als er versucht Frodo den Ring abzunehmen...

Es gibt mit ihm einfach zu viele Episoden,

in denen er sich meiner Meinung nach daneben benimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso immer Boromir? Er kann doch gar nichts dazu, wenn er unter die Macht des Ringes gerät, und will ihn auch nicht direkt haben, um Böses zu tun, sondern nur um Gondor im ewigen Krieg gegen Mordor zu helfen.

Gut, er ist etwas großspurig, aber Aragorn benimmt sich definitiv an einigen Stellen ebenso hochmütig. (z.b vor Theodens Halle)

Der Charakter, den ich im Film am schlechtesten fand, war Lurtz. Zwar nur eine Nebenrolle, aber die ganze Geschichte, wie er erschaffen wird, die Szene, in der dieses Muskelpaket im Orthanc vor Saruman steht, am Rauros Boromir tötet und schließlich der Kampf mit Aragorn danach, gefällt mir alles nicht. Ein Ugluk wie aus dem Buch hätte es auch getan.

Der Film hat bestimmt manche Szenen spannender und besser gemacht als das Buch, aber auch vieles maßlos verschlechtert, besonders die neuen Figuren, und für mich ist Lurzt dabei die absolute Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der unzähligen, etwas eintönigen Beiträge hier haben wir doch einen schönen Beweis, wie gut die Figuren Denethor und Grima gelungen sind. Respekt, Peter Jackson! :anbet:

Denethor ist vielleicht ein wenig filmmässig ins Extreme getrieben worden, aber zumindest Grima ist fantastisch gelungen.

Wenige scheinen hier jedoch zwischen schlecht gelungen und unsympatisch zu unterscheiden.

@Imrazor

Bezüglich Boromir stimme ich dir zu, ich meine sogar er verdient Mitleid.

Von welchen 'neuen Figuren' sprichst du? Ausser Lurtz und dem Orkkommandanten aus dem 3.Teil will mir da nichts einfallen...

Kennt ihr die Szene im 2.Teil, wo sie beim Begräbnis von Theodred singt?

Diese Stelle ist so überflüssig!

Hm.... WARUM war diese Szene wohl nicht in der Kinoversion zu sehen? ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die Szene im 2.Teil, wo sie beim Begräbnis von Theodred singt?

Diese Stelle ist so überflüssig!

Hm.... WARUM war diese Szene wohl nicht in der Kinoversion zu sehen? ;-)

*gg*....hmmmm...warum wohl?? *grübel* :) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beleg Langbogen: Da sind noch einige, neben Lurtz und Gothmog, dem Kommandanten aus dem dritten Teil, noch Faramirs rechte Hand bei den Waldläufern, Madril, Hamas Sohn Haleth, Aldor, der alte, der auf Helms Klamm den ersten Pfeil loslässt, Morwen, die Bewohnerin von Rohan aus dem Dorf, das von Sarumans Schergen überfallen wird, ihre beiden Kinder...

Und im dritten Teil noch der langhaarige Wächter der Veste mit dem schwarzen Mantel, der zwar Imrahil heißt , aber ein total neuer Charakter ist.

Nicht alle von denen sind schlecht, viele sogar sehr gut, aber Lurtz... Naja, jedem seine Meinung.

Wegen Boromir, ich stimme dir auch zu, er ist wirklich ein trauriger Charakter, der Mitleid verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Alte *ablach*

Also ich find Sauron so richtig piep!

Voll der Verräter: Erst gibt der sich als Herr der Geschenke aus, schmiedet sich 20 Ringe (mit dem einen) und versucht alle zu finden, sie alle zu knechten und ewig zu binden! nene Sauron schäm dich! Und dann wo er Kontakt mit dem Palnatir nach Aragorn aufnimmt und dann zeigt Arwen wäre tot! Naja wenigstens werden ihm im dritten teil die Lichter ausgeblasen! was passiert eigentlich mit Sauron?? Wird der zurück nach Eru (Illuvatar) geschickt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenige scheinen hier jedoch zwischen schlecht gelungen und unsympatisch zu unterscheiden.

Ich persönlich hatte den Thread eher so aufgefasst, dass es um unsympathische Charaktere geht als um Fehlbesetzungen oder nicht-buchgenaue Darstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich auch: im Film ist es eindeutig Denethor, der am unsympathischten ist. Er ist ja nicht mal ein richtiger Bösewicht, der aus irgendwelchen Motiven handelt, sondern einfach ein bescheuerter, alter Knacker, der Faramir schlecht behandelt und den rechtmäßigen König nicht in der Stadt haben will. Einfach blöd! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

im film kann ich eowyn einfach nicht ausstehen! ich kann es nicht mal begründen, aber ich mag sie nicht! und im buch und im film halte ich galadriel nicht aus...jetzt stehe ich vermutlich unter beschuss aber ich kann es nun mal nicht ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film kann ich Elrond irgendwie nicht leiden. (Im Buch schon.) Und Denethor mag ich im Film auch weniger als im Buch.

Beim Lesen mochte ich anfangs Tom Bombadil nicht. Aber mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt.

Lutz Farning kann ich immer noch nicht leiden, aber dazu ist er ja auch da, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich manche gleich hackstücken wollen, so finde ich Frodo schlichtweg fehlbesetzt. Wood ist für die Rolle zu jung und entspricht nicht Tolkiens Beschreibung. Also ein Missgriff von PJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ganz klar Denethor.

Vor allem in der Extented Version sieht man erst so richtig, wie er mit Faramir umspringt. Auch habe ich gar nichts gegen Boromir. Er versucht ja immer noch seinen Bruder auch gut dastehen zu lassen, wenn sie eine Schlacht gewonnen hatten, doch Denethor überhört ihn.

Außerdem sieht Boromir seinen Fehler ein und macht ihn auch wieder gut, wie Aragorn sagt. "Du hast tapfer gekämpft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, wie man Boromir nicht leiden kann. Er ist ein sehr tragischer Charakter, der vom Ring in Versuchung geführt wird. Und dass er ein gutes Herz hat, sieht man, wie nett er mit den Hobbits umgeht, und das er seinen Bruder vor dem bösen Vater beschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Boromir auch, er ist eigentlich nett, und sieht vor allem seinen Fehler kurz danach auch ein!

aber im allgemeinen finde ich die meisten elben nicht so gut dargestellt, die schausieler machen zwar das beste drauß, aber Celeborn z.B ist im Film ganz schlecht dargestellt, so als wäre er Galadriels Haustier...

Und Arwen (nur im Film) kan ich absolut nicht ausstehen! Schon allein weil sie Glorfindel verscheucht hat, wobei der Schauspieler im Film, auch nicht prikelnd war....

Naja aber menschen die versuchen Elben darzustellen... ist sowieso schwierig...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast gaffergamgee

Ich mag film Frodo nicht so sehr, weil er immer auf seinem Arsch sitzt und heult. Klar, der ring ist sehr schwer und das Schicksal der Welt hängt von ihm ab und keiner von uns war jemals in der situation... also wie sollen wir es beurteilen können... trotzdem missfällt mir das.

Wahrscheinlich auch, weil ich ihn immer mit Buch-Frodo vergleiche. Ich mag Buch-Frodos verzweifelten Mut. Er hat nicht viel Hoffnung und trotzdem tut er das, was er für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich mit Sauron?? Wird der zurück nach Eru (Illuvatar) geschickt????

Tja, des is so ne sach: der ring ist zwar puttemacht, und der turm auch, aber das ist doch nicht er!! eine gute frage also.

Ich find dass der Celeborn und der elrond im film einfach hammer dooooooof sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...