Zum Inhalt springen

Welchen Filmcharakter mögt ihr gar nicht?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

@ Elra: also wenn ich erlich sein soll hab ich mir sehr viele charaktere anders als im buch vorgestellt (aus irgendeinem grund war baumbart für mich nie´n baum, sondernein baumstumpf... :-/ )

naja, jeder sieht die charaktere wohl etwas anders als im film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wenigsten leiden kann ich Saruman...er wirkt einfach total unsympatisch...

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich sollte ein böser Zauberer auch nicht sympatisch sein. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Saurons Mund ist am abartigsten, ganz eindeutig. Wie der immer grinst! :P:

Aber der soll ja auch so sein.

Im Gegensatz zu Aragorn: Im Film kann ich den absolut nicht leiden.

Der ist da ganz anders als im Buch: Niemals nett und königlich schon gar nicht, dafür aber immer "total cool".

Find ich jedenfalls... :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt??? :-0

Nah, also al ehrlich....hast du das Buch gelesen? Hast du auch die Filme ganz durcheguckt? Da wird beschrieben, warum er durchdreht! :-)

:uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Frodo nicht besonders zum schluss auf dem Berg dreht ervoll durch als er den Ring vernichten sollte

<{POST_SNAPBACK}>

...und er mag keine 69 EYES, das ist sicher ein riesiger Minuspunkt für ihn. :rolleyes:

Gilrem, du wärst also nicht durchgedreht, du den einen Ring durch Mordor schleppen müsstest und er von dir Besitz zu ergreifen versucht. :fressehalten:

Hab ein Smilie, das zu dir passt:computer_23.gif

(nur nicht persöhnlich nehmen, aber du unterhältst uns hier ganz schön :ugly-springend: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja schon nichts mehr gegen Frodo.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist schon OK, wenn du seinen Charakter nicht magst, aber, dass er schlussendlich "durchdreht", ist einfach eine total schlechte Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich muss sagen, das Tom einer meiner lieblingscharakter ist jedoch ich ihn auch gleichzeitig zu den langweiligesten zähle....nein ich bin nicht gestört ^^

total naja ich sasg einfach mal finde ich auch arwen, weiß nicht mag die nicht und die szenen im film mit ihr finde ich auch nicht so klasse

sonst finde ich auch denethor nicht so doll auch wenn das eine der besten schauspielerischen leistungen allen zeiten ist meiner meinung nach

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, das Tom einer meiner lieblingscharakter ist jedoch ich ihn auch gleichzeitig zu den langweiligesten zähle....nein ich bin nicht gestört ^^

<{POST_SNAPBACK}>

Welcher Tom? :kratz: Meinst du Tom Bombadil? Der kam doch grnicht im Film vor, PJ hat ihn weggelassen (weil er für die Handlung angeblich nicht wichtig ist). :-0:-0

Oder gibt es noch einen anderen Tom, den ich nicht kenne, oder auf den ich gerade nicht komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Also am meisten hasse ich Theoden. Der kann dauernd bloß rumjammern und ist insgesamt so völlig unnütz.

Dann ist da noch Galadriel, die sich benimmt, als wäre sie auf Valium.

Gandalf ist in grau ganz okay, aber Gandalf der Weiße ist auch echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich versuch mal hier ne Lanze für die ENTS zu brechen!

Wer nur mal den Film gesehen hat ,mag sie auf den ersten (höchstens zweiten) Blick für langweilig halten :mued: .

Ich sehe das inzwischen deutlich anders!!!!!

Zunächst kam auch ich über den Film zur ganzen Thematik.

Davor gehörte ich definitiv zur Sorte Mensch: Ich lesen? Warum- Es gibt doch Filme!

Inzwischen (nach der lektüre vom Sil und den NR aus ME)bin ich absolut infiziert vom ME-Virus.

Die Ents sind (zumindest im Buch) ein echter Bezug zur ganzen Vorgeschichte von ME.

Gerade heute hatte ich nochmal den HdR 2 (Baumbart) am Wickel und war gleich wieder in der "Altvorderen-Zeit) als Fangorn von seinen Wanderungen in Ossiriand etc. Singt. Das ist NICHT langweilig!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also meine Hass-Charaktere sind:

ARWEN: Bääääääääähhh!!!!! :uglykill:, die is immer so weinerlich, - und sie hat viiieel zu viel Screentime

DENETHOR: so ein A********, :grummel: hat nix besseres zu tun, als seinen eigenen Sohn fertigzumachen :mecker: - der arme Faramir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knuffeli

Lies doch mal das Buch.

Vielleicht wird Denethor auch dann nicht dein Lieblingcharakter, aber immerhin bekommt man dort doch einen etwas andere Blickwinkel).

Da ist sehr schön erklärt wie er durch die Benutzung des Palantirs immer mehr zur "Marionette" Saurons wird ,in dem dieser ihm (wie allen anderen auch) nur das durch den Palantir zeigt ,was ER möchte ,und er dadurch (die Darstellung der Macht Saurons)immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

Zu Arwen:

Da im HdR sehr wenige Frauenrollen vorkommen ist es PJ nun wirklich abzunehmen das er da filmisch "was machen musste".

Und (meine Meinung): sooo schlecht spielt sie die Elbenfrau nun auch nicht

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ knuffeli

Lies doch mal das Buch.

ich hab die Bücher mindestens 2 mal gelesen

ich geh mit meiner Behauptung in Sachen Denethor vom Film aus - und da mag ich ihn nun mal gar nicht ;-( im Buch isser nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*lol* ich weiß, warum man bisher immer nur "welcher ist der beliebteste" threads gemacht hat.....bei "meist gehasster" gibts streit ;)

aber ich bemerk grad.....ich mag orlando bloom nicht, legolas ist ja ansich ganz ok, aber orli ist mir einfach unsymphatisch *mit schultern zuck......und wegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gimli ziemlich nervig. Zum einen ist er zu einem Clown geworden, zum anderen ist das mit der Synchronstimme von Bud Spencer doch ein Witz... dann hätte man schon so konsequent sein müssen und Legolas die Stimme von Terrence Hill geben sollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich am wenigsten in den Filmen mag:

Denethor: Er ist einfach völlig daneben. Wo ist der scharfsinnige, raffinierte Herrscher aus dem Buch geblieben? Denethor im Film ist einfach nur bekloppt, und man fragt sich zu Recht, wie er all die Jahre sein Land regiert hat unter der ständigen Bedrohung Mordors.

Gandalf: Als Gandalf, der Graue, war er völlig in Ordnung. Als Gandalf, der Weiße, war er nur noch ein Witz. Im dritten Teil ließ er am meisten Federn. Der Oberhammer ist, wie er Denethor verprügelt, auch wenn dieser ein Armleuchter ist. Und dann läßt er sich vom Hexenkönig einfach so aus dem Sattel heben. Einfach lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wen ich am wenigsten in den Filmen mag:

Denethor:  Er ist einfach völlig daneben. Wo ist der scharfsinnige, raffinierte Herrscher aus dem Buch geblieben? Denethor im Film ist einfach nur bekloppt, und man fragt sich zu Recht, wie  er all die Jahre sein Land regiert hat unter der ständigen Bedrohung Mordors.

Gandalf: Als Gandalf, der Graue, war er völlig in Ordnung. Als Gandalf, der Weiße, war er nur noch ein Witz. Im dritten Teil ließ er am meisten Federn. Der Oberhammer ist, wie er Denethor verprügelt, auch wenn dieser ein Armleuchter ist. Und dann läßt er sich vom Hexenkönig einfach so aus dem Sattel heben. Einfach lächerlich!

<{POST_SNAPBACK}>

ich geb dir recht...... Gandalf wurde mir auch immer unsympathischer :( ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich finde ein paar charaktere unsympathisch aber so was braucht jede geschichte. aber ganz schlimm auf die nerven geht mir galadriel! sie mit ihrem ewigen gruseligen herumschleichen und ihrer nervigen stimme und im buch mit dem ewigen erklären und würdevoll tun und im prinzip nur das erzählen, was eh schon jeder weiß...ich halt sie einfach nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag Denethor auch nicht. Genausowenig wie Gríma.

Galadriel ist in Ordnung. Erinnert aber etwas an die Nazgúl.

Im Buch kann ich Tom Bombadil nicht leiden. Der geht mir irgendwie tierisch auf die Nerven mit seinem Herumgesinge und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag in den Filmen, wie viele schon vor mir geschrieben haben, Denethor nicht :-/

Ich denke, dass Denethor im Film ziemlich psychopatisch rüberkommt, klar jede Story braucht ihre unangenehmen Charaktäre...

Aber in den Büchern ist mir Denethor nicht ganz so heftig verrückt bzw. durchgeknallt vorgekommen!

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mag Grima und Denethor überhaupt nicht. Schon als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, waren die mir nicht gerade geheuer. Ansonsten mag ich aber eigentlich alle. Anfangs gefiel mir Gollum auch nicht, aber für seine Bosheit konnte er nichts, da ihn der Ring beeinflusst bzw. "manipuliert" hat. Er tut mir eher Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...