Zum Inhalt springen

Welchen Filmcharakter mögt ihr gar nicht?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Ich glaub wenn dir irgenwann mal jemand begegnet, den du aufrichtig liebst, wirst du das auch verstehen.

Ich hab nicht gesagt dass ich es nicht verstehe, im Gegenteil, ich finde

nur das P.J. bei der Darstellung etwas übertrieben hat, sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn dir irgenwann mal jemand begegnet, den du aufrichtig liebst, wirst du das auch verstehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ihr seid ja wiedermal besonders nett heut!!

(Kindergarten usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das reicht jetzt.

Wie gesagt, ist dieser Thread dazu da, um sich über die Charaktere auszutauschen mit denen man nicht ganz so einverstanden ist (im Bezug

auf die Besetzung beispielsweise, ect.) und nicht

um sich niveaulos gegenüber anderen zu verhalten.

Und an die Arwen, Eowyn und Frodo(u.s.w.) Hasser. Warum tut ihr euch die Filme überhaupt an? Wenn`s euch so auf die Nerven geht, solltet ihr vielleicht überlegen, sie nicht anzuschauen. Und grad wenn mir ein Hauptdarsteller auf die Nerven geht, verliert dadurch für mich der Film an ein wenig Sinn.

Klar kann man der Meinung sein, dass ein bestimmter Darsteller nicht zum Charakter passt, aber wieso anschauen, wenn`s ein regelrecht nervt?

Wenn das auf mich bezogen ist muss ich mal was klarstellen:

Ich hasse keinen einzigen der Charaktere & wenn ich mir

nur Filme anschauen würde, bei deren Besetzung ich vollkommen

zufrieden bin dann würde nicht besonders viel dabei rauskommen.

Oder bist du der Meinung, ich soll mir dHdR nicht mehr anschauen

nur weil mich die Szene mit Frodo auf dem Schicksalsberg

irgendwie an Jesus erinnert? :skull:

Ach, was solls, ich gebs auf, bringt ja doch nix...

Das ist wirklich sog. Kindergartenniveau...

Bearbeitet von Mirien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirien, das mit dem "Kindergartengetue" war nicht auf dich bezogen.

Und ich hab mich nicht niveaulos verhalten, ich hab nur gesagt, dass ich mir keinen Film nochmal antun muss, wenn mich ein Darsteller regelrecht nervt. Also brauch ich mich im Nachhinein nicht darüber aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ist die Taverne da?

erstes.

Mein unsympatler ist der Frauenschwarm Legolas, also mir ist er ein bisschen schwul in den Filmen rübergekommen und ich mag auch nicht seine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ist die Taverne da?

erstes.

Mein unsympatler ist der Frauenschwarm Legolas, also mir ist er ein bisschen schwul in den Filmen rübergekommen und ich mag auch nicht seine Art.

<{POST_SNAPBACK}>

Schwul finde ich übertrieben, aber er ist ein bischen angeberisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon öfter aufgefallen hier im forum, dass "schwul" als etwas Negatives gilt. Haben wir hier Homophobe? Also ich kenne einen Schwulen, und das ist einer der nettesten und feinsten Menschen, die ich überhaupt kenne! :anbet: Mich ärgert das immer riesig, :mecker: wenn jemand "schwul" in diesem abwertenden sinn gebraucht1 :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein unsympatler ist der Frauenschwarm Legolas

Das haben wir hier ja schon öfter gehört, aber was dann ja trotzdem sehr interessant ist, dass auch du ihn als Frauenschwarm bezeichnest. Ich mein, allein das sollte so einige Männer ein bissel nachdenklich machen. Vielleicht ist es nicht immer der dreckige, rülpsende, biertrinkende "Urmann", auf den die Frauen stehen :-O "Die Welt ist im Wandel" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:

Naja, Legolas ist doch eher ein Mädchenschwarm und weniger ein Frauenschwarm. ;-) Es sind doch vor allem weibliche Teenager, die ihn (bzw. Orlando Bloom) anschwärmen. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Die Mehrheit der "erwachsenen" HDR-Seherinnen begeisterte sich eher für Aragorn und weniger für Legolas. Wobei es natürlich auch hier die berühmten Ausnahmen gibt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dreifaches Hoch auf Legolas! *tja* ... ich kann den Typen so net ausstehen. Als ich das Buch gelesen habe, war er ja noch auszuhalten - aber seit dem Film ... ich weiss nicht recht. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir die Art und Weise wie Bluumie-Boy die Gefühle usw. rüberbringt überhaupt nicht gefällt. Aber er nervt mich nur. Er kommt mir vor so nach dem Motto: Ich bin schön, hübsch, klug und ihr seid nichts!. Im Buch war's net so! :anonym:

(Übrigens ... ich bin weiblich - und *öhm* mehr oder weniger ein Teenager ... bin ich jetzt nicht normal? *muahaha*!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ultimativer Hasskandidat ist auch Legolas! Im Übrigen ich bin auch ungefähr so alt wie du, Meriadoc, dafür aber männlich. Also, wenn ich für den schwärmen sollte, müsste ich mich schon regelrecht dazu zwingen. Was passt mir nicht an Legolas?

Zum einen wird er von diesem :mecker::mecker: Typen namens Orlando Bloom gespielt, den ich überhaupt nicht abkann.

Davon aber mal abgesehen: In der Verfilmung wird Legolas einzig und allein als Heldenfigur dargestellt. Ich habe keinen Fehler bei ihm gesehen. Legolas ist einfach perfekt und das ist absolut schwachsinnig, weil er muss Fehler haben, wie die jeder andere im Film hat. Arargorn ist hingegen ein Held, der viele Fehler macht und auf jeden Fall ist er ziemlich unsicher und verletztlich.

Außerdem bringt Legolas für mich nichts rüber - keine Gefühle und überhaupt nichts, was auch noch mal für (bzw. gegen) den Schauspieler spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Übrigens ... ich bin weiblich - und *öhm* mehr oder weniger ein Teenager ... bin ich jetzt nicht normal? *muahaha*!)

Hm, bin weiblich, würd mich nimmer als Teenager bezeichnen und steh trotzdem auf den Kerle... :L Und soweit ich weiß, finden ihn auch ne Menge Frauen attraktiv. Wieso nicht auch mal nen jüngeren? Irgendwie ist es doch toll, wenn man morgens neben einem Mann aufwacht, der noch lebt :-O

In der Verfilmung wird Legolas einzig und allein als Heldenfigur dargestellt.

Hm, ich glaub das Problem ist, dass er bei den Gefährten der einzige aus dem Volk der Elben ist. Elrond oder Galadriel könnte man nach deiner Vormulierung ja auch als Helden sehen, sie sind aber nicht so oft zu sehen und daher fällt es wohl nicht so arg auf, dass sie auch "perfekt" sind...

Arargorn ist hingegen ein Held, der viele Fehler macht und auf jeden Fall ist er ziemlich unsicher und verletztlich.

Weil er eben der Mensch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub das Problem ist, dass er bei den Gefährten der einzige aus dem Volk der Elben ist. Elrond oder Galadriel könnte man nach deiner Vormulierung ja auch als Helden sehen, sie sind aber nicht so oft zu sehen und daher fällt es wohl nicht so arg auf, dass sie auch "perfekt" sind...

<{POST_SNAPBACK}>

So ganz kann ich dir da nicht zustimmen, denn:

Galadriel: Sie ist anfällig gegen den Ring. Okay, dass sie die Prüfung besteht, ist heldenhaft udn weiter hat sie keine Makel, aber

Elrond: Er belügt seine Tochter und verschweigt ihr ihr Kind udn ist sonst in seinen Entscheidungen auch nicht perfekt. Er zweifelt an den Menschen, ist vorerst nicht zufrieden mit der Wahl der Gemeinschaft, usw.

Die beiden sind ganz anders als Legolas, bei dem ich bisher keine Schwäche gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o ganz kann ich dir da nicht zustimmen, denn:

Galadriel: Sie ist anfällig gegen den Ring. Okay, dass sie die Prüfung besteht, ist heldenhaft udn weiter hat sie keine Makel, aber

Elrond: Er belügt seine Tochter und verschweigt ihr ihr Kind udn ist sonst in seinen Entscheidungen auch nicht perfekt. Er zweifelt an den Menschen, ist vorerst nicht zufrieden mit der Wahl der Gemeinschaft, usw.

Die beiden sind ganz anders als Legolas, bei dem ich bisher keine Schwäche gefunden habe.

Hm, solche Entscheidungen/Prüfungen werden ihm ja aber auch gar nicht abverlangt, er ist ja doch ein recht geringer Elb...Man sieht ihn ja eigentlich nur kämpfen und sonst nix. Wenn Elrond oder andere Elben kämpfen, sind die genauso perfekt und dieselben Eigenschaften haben sie auch (über Schnee laufen etc.). Ausnahme ist Haldir, aber auch nur im Film. Da hat er einfach Pech :-O

Aber ich find zum Beispiel eine Schwäche, wie er sich mit Gimli kabbelt, obwohl dessen Sturköpfigkeit ihn selbst annervt :-)

Und: er zweifelt am Sieg in Helms Klamm (ist dann aber wenigstens so nett, sich zu entschuldigen ;-) )

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Legolas in den Filmen fand ich am Anfang gut, aber der im Buch ist besser. Inzwischen (das heisst etwa 20mal Herr der Ringe gucken später) hab ich gemerkt, dass er ziemlich (negativ) anders ist als im Buch.

Meine hass Personen sind:

1)Denethor (sein Hass auf Faramir geht mir auf die Nerven)

2)Saruman (weiss nicht wieso :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas ist im Film ziemlich ernst, ganz anders als im Buch! Vielleicht hätt das Drehbuch für ihn etwas witziger ausfallen können, schließlich is er immernoch ein Elb, und Orlando kuckt schon verdammt böse... :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas ist im Film ziemlich ernst, ganz anders als im Buch! Vielleicht hätt das Drehbuch für ihn etwas witziger ausfallen können, schließlich is er immernoch ein Elb, und Orlando kuckt schon verdammt böse...  :O

<{POST_SNAPBACK}>

Die "Witzfigur" im Film ist eindeutig Gimli. Nervt mich manchmal ein wenig. :-/

Der, der immer böse guckt, ist für mich viel mehr Elrond. :mecker: Den hab ich mir aber immer als gutmütig und nett vorgestellt.

Ich muss aber immer an Agent Smith denken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der immer böse guckt, ist für mich viel mehr Elrond.  :mecker: Den hab ich mir aber immer als gutmütig und nett vorgestellt.

Ich muss aber immer an Agent Smith denken :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mir auch schon aufgefallen! Das liegt aber am Schauspieler, de rist nämlich naturstreng, was seinen Blick betrifft.

Ich finde mittlerweile aber, dass das zu Elrond ziemlich gut passt, denn Elrond hat somit ständig einen kritischen Blick und der passt verdammt gut zu seinem Charakter. Er ist ja sozusagen eine Führungsperson und hat viel mehr zu bedenken, als die anderen, das lastet natürlich auf seiner Seele. So übel finde ich den Blick also gar nicht mehr, aber ich sage bewusst: nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Elrond kommt wirklich ganz anders rüber als im Buch. Er sieht im Film weise aus, keine Frage, aber der Blick ist wirklich übel und ständig diese pessimistische Einstellung, das gefällt mir auch ganz und gar nicht...abgesehen davon, dass man eben an Agent Smith denkt ;-)

Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und irgendwie ist es mir egal, denn so eine große Rolle hat er ja eh nicht, dann darf er auch ein bissel daneben sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben find ich ihn nicht, ich finds gut, das sie ihn nicht als kichernden Spinner hingestelllt haben, nach ein paar tausend Jahren kann man einfach nicht immernoch ständig in bester Laune sein (obwohls Tom Bombadil ja anscheinend trotzdem noch ist), und weil Elrond ja wirklich so viel schlimmes erlebt hat, darf er schon ein bisschen pessimistisch sein ;-)

Persönlich als Schauspieler wirkt er auf der DVD aber echt komisch, und er lacht viel!(als er mit dieser Löckchenperrücke aufgetaucht ist, echt spitze!! :auslach: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wenigsten leiden kann ich Saruman...er wirkt einfach total unsympatisch...

im film find ich Galadriel 'n bissl phsycho haft und Faramir war im buch auich anders! -.-

*wink*

Elra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...