Zum Inhalt springen

Ted Nasmith


Tautalegein

Empfohlene Beiträge

Seine Bilder sind sehr beeindruckend - ausser Baumbart! Hinwiederum gefallen mir die 3 Ents ausserordentlich. Super Stimmung!

Hier ein paar Eindrücke:

baumhirten.jpg

boromir-kampf.jpg

baumbart.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Seine Bilder haben mich sehr beeindruckt.

Auch meine Homepage habe ich mit ihnen

ausgeschmückt.Einfach toll die Bilder. möchte ich bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Er ist für mich der Tolkien- Maler schlechthin. Seine Bilder zum Silmarillion mag ich sehr. Sein "realistischer" Stil, besonders Landschaften und Gebäude, begeistert mich immer wieder. Einfach klassisch.

Beste Grüße

Torshavn

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die Bilder sind wirklcu beeindruckend.

Auf der Ausstellung in Babelsberg waren ja auch Bilder von ihm ausgestellt - einfach herrlich.

Ich kann Torshavn zustimmen - dieser Realismus, mit denen er seine Bilder gestaltet - einfach toll. So etwas mag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube es gibt schon Einen Thread über den Künstler. Bin mir aber nicht sicher...

Zu den Bildern:

Das erste mit den Ents finde ich umwerfend, da wird die Natur der Ents richtig dargestellt.

Wunderbar schön, weiß zufällig jemand, ob es davon einen Kunstdruck giebt, und wie teuer der wäre? * haben will*

Die Uruks gefallen mir beim zweiten Bild am Besten, sehr dynamische Haltung (auch bei Boromir), und der Kampf im Hintergrund ist super.

Ok, Baumbart ist jetzt nicht soo der Renner, auch die Baume und die Umgebung erscheinen mie Etwas ZU Bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaube es gibt schon Einen Thread über den Künstler. Bin mir aber nicht sicher...

Zu den Bildern:

Das erste mit den Ents finde ich umwerfend, da wird die Natur der Ents richtig dargestellt.

Wunderbar schön, weiß zufällig jemand, ob es davon einen Kunstdruck giebt, und wie teuer der wäre? * haben will*

Am besten auf Teds Seite nachschauen: www.tednasmith.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Noch ein paar wunderschöne Bilder:

The White Ships

w67yftei.jpg

The Incoming Sea at the Rainbow Cleft

6sk8x4vl.jpg

The Gates of Sirion

47ye9qa7.jpg

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Earendils Ankunft in Tirion, wie findet ihr das? Wie findet ihr istTirion dort abgebildet? [bin mit meinem alten Ding leider nicht in der Lage, es hier draufzukriegen(zu lahm)...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde generell die Bilder von ihm sehr gut. Er hat's einfach drauf.

Es gibt zu viele Bilder von ihm, die mir sehr zusagen, da sie auch Szenen im Silamrillion zeigen, die man sich beim Lesen nicht so bildhaft vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier finde ich auch sehr faszinierend:

Merry und Pippin in Fangorn:

post-48-1201005903_thumb.jpg

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Irre, einfach irre.

Ich habe ihn erst vor wenigen Wochen richtig entdeckt, nach langem Bestaunen seiner Bilder im Internet habe ich mich dann aber sogar von ihm dazu inspirieren lassen, es selbst einmal mit der Gouache- Farbe auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...