Zum Inhalt springen

Queen


Gast Lúthien Eärfalas

Empfohlene Beiträge

Gast Lúthien Eärfalas

Ich wollt mal fragen was ihr von der Band Queen haltet?

Naja jetzt gibt es die ja leider nicht mehr in Originalbesetzung, aber trotzdem!!

Wie findet ihr die Musik, Leute usw? :-)

Also ich find die Musik super!! Auch wenn sie schon ein bisschen älter ist!! Naja vielleicht auch deswegen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queen ist natürlich DER Klassiker, den man immer wieder hören und mitsingen kann. Ich liebe vor allem so "Gute Laune-Songs" wie Radio GaGa, Under Pressure mit David Bowie oder Scaramouche.

Aber auch Innuendo, I want it all oder Bohemian Rhapsody sind unheimlich "starke" und "kraftvolle" Songs mit genialem Sound und emotionalem Inhalt, nicht nur auf den Text bezogen.

War vor einer Woche hier in Köln in "We will rock you", was ich jedem Queen-Fan oder überhaupt an guter Musik interessierten Leuten wirklich empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh We will rock you! will ich auch unbedingt mal sehn.

Also mein Lieblingslied von Queen -> I WANT TO BREAK FREE :-)

und I want it all und Fat bottomed girls...

gibt aber natürlich noch 2580373076 andre gute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queen is DER Hammer!!!

Ich steh da vor allem auf die großen orchestralen Geschichten a la "bohemian rhapsody"

Bei uns in Schwarzenbek gibbet es im Sommer immer Konzerte "unter der Brücke" , mit vielen Coverbands (Pfefferminz und so) und anderen geilen Geschichten (zB kind of Blue).

Da war letzte Jaht "great pretender" und es war einfach suuupergeil!!!

*Ansonsten ua an Under pressure; I want to break free ,innuendo und Killer Queen denkt* *mitsumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Also Queen war eine der größten Band die je gab - ich liebe alle Lieder von ihnen und mein absolutes Lieblingslied ist "Who wants to live forever".

Freddie Mercury alias Farrokh Bulsara war einer der besten Sänger des 20 Jhdt.

Jedoch auch Brain May ist seines Amtes als virtuoser Gitarist einer der Besten.

Allerdings ist Queen seit 1991 nicht mehr gegenwärtig, da mit Freddie auch Queen gestorben ist.

Ich hatte das Vergnügen 1989 bei "The Miracle", einem der letzten Gigs in Wien anwesend zu sein und es war ein Wahnsinn.

Dieser Mensch hatte eine Ausstrahlung die man verdammt selten findet.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit Jahren der "Bohemian Rhapsody" und "Too much love will kill you" verfallen. Zwei meiner absoluten Lieblingslieder. Auch "The Show must go on".

Ich liebe diese Mischung aus tragisch-künstlerischen Texten und diesen Wahnsinnsmelodien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Eärfalas

Zu meinen Lieblingsliedern gehören ganz klar don't stop me now, one year of love, princes of the univers, Friends will be friends und the show must go on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Queen ihre Musik find ich einfach toll. :-O

Ich hab auch mehrere CDs von ihnen zuhause und höre mir ihre öfters Songs oft an.

Queen, das ist für mich vor allen Dingen Freddie Mercury.

Als einen einzigartigen Sänger und wahren Akrobat auf der Bühne hab ich ihn erlebt.

Wie viele Andere hat mich insbesondere sein Kampf mit der Krankeit Aids

und sein viel zu früher Tod damals sehr bewegt.

Zu meinen Lieblingssongs gehören Who wants to live Forever,

Friends will be Friends und Too much love will kill you

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Also Queen war eine der größten Band die je gab - ich liebe alle Lieder von ihnen und mein absolutes Lieblingslied ist "Who wants to live forever".

Freddie Mercury alias Farrokh Bulsara war einer der besten Sänger des 20 Jhdt.

Jedoch auch Brain May ist seines Amtes als virtuoser Gitarist einer der Besten.

Allerdings ist Queen seit 1991 nicht mehr gegenwärtig, da mit Freddie auch Queen gestorben ist.

Das unterschreib ich jetzt einfach mal so.

Ich weiß noch, wie sehr mich Freddies Tod damals mitgenommen hat. :-(

Das letzte Queen-Album, dass erst nach Freddies Tod veröffentlicht wurde, war hervorragend und ein würdiges Vermächtnis von Freddie.

Das Memory-Konzert in London zu seinen Ehren war grandios, zeigte aber auch, dass Queen ohne Freddie nicht mehr dasselbe ist.

Ihre alten Alben höre ich immer wieder gerne an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass Queen schon einige gute Lieder gemacht haben. Die haben auch so eine Menge an Songs, die jeder kennt und mitsingen kann, das ist echt Wahnsinn. (Wurden ja auch schon viele hier genannt.) Und das schafft nun wirklich nicht jede Band. Allerdings muss ich sagen: Ich finde die unbekannteren Lieder meist nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

So unterschiedlich kann geschmack sein:

Ich mag gerade die "Mitgrölnummern" ala -We will rock you- nicht so gern,

und hab dafür bei den weniger bekannten so manche Perle für mich gefunden! :banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Queen sehr gerne, zu meinen Favoriten gehören: Princes of the universe, don't stop me, mustapha, who wants to live forever und bohemian rhapsody.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Queen gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Es ist sogar so, dass ich über Jahre hinweg nur Queen gehört habe, aber auch heute hör ich ab und zu nochmal rein. Meine Lieblingsstücke sind neben Bohemian Rhapsody noch The Prophet's Song, Lap of the Gods, One Vision und Innuendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ach Queen...

Jaja, ich weiß, ich grab schon wieder einen alten Thread aus, aber bei dieser Band ist es mir verdammtnochmal wert!

 

Auch wenn ich eigentlich noch zu jung bin (hab grademal Freddies letztes Lebensjahr miterlebt) ist das meine absolute Lieblingsband!

Abwechslungsreich wie kaum eine zweite, eine der besten Stimmen der Welt, ein genialer Gitarrist und eine Bass- und Schlagzeugbesetzung, die sich Mercury und May nicht besser hätten wünschen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Wunderbare Band, und sehr divers, die frühen klaren Hard Rock Jahre gefallen mir wohl am besten, aber auch danach kamen soviele Klassiker, nur die Filler (oder eher Nicht-Klassiker) auf den Discomässigen Alben mag ich nicht sonderlich.

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...