Zum Inhalt springen

Abstimmung über Herren des Westens


Manaug

  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, latürlich :-)
      11
    • Nein, passt noch nicht :-(
      1


Empfohlene Beiträge

So es gibt wieder eine neue Abstimmung. Sorry, dass die Bewerberin so lange warten musste.

Ich habe mal eigenwillig, wie ich bin, bestummen, dass Bewerber ab jetzt im Abstimmungs-Thread mitschreiben können :-O

Abgestimmt wird über Herren des Westens von Heru.

Meine Seite hat als Schwerpunkt Fanfiction zum Herrn der Ring und zum Silmarillion zu bieten. Darüber hinaus findet ihr auch allgemeine Informationen über Mittelerde, tolkienbezogene Literatur und Musik, dazu Essays und Fanart.

Dann legt mal los!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich verwirrend finde, ist das aufd er Startseite oben auch noch mal Buttons sind, die aber sonst nicht mehr auftauchen, weil es kein Link zur Startseite gibt.

Bei den FFs ist, wenn man eines angeklickt hat, entweder an ganz anderes Layout oder die rechte spalte weg. Bei dem FF "Mloekr" sind so viele Rechtschreibfehler drin, dass ein textverständnis absolut unmöglich ist ;-)

Dann sind teilweise unter den FFs Verweise zu Personen der FFs (also Charaktere) aber es sind nur Texte, vielleicht lönnte man das als richtigen Linkverweis machen. (edit: Ach ich sehe, manche gehen ).

Das Layout ist zwar oberflächlich betrachtet ganz nett, aber besonders die rote Schrift auf dem Hintergrund ist schwer zu lesen.

Vielleicht wären Überschriften bei den einzelnen Bereichen nicht schlecht, wenn ich erstmal lese "Die Schöpfung, EZ, ZZ, DZ etc" können sich ja theoretisch auch einfach allgemeine Infos zu den Zeitaltern verbergen, an FFs denkt man da erst mal nicht.

Vom Gästebuch aus kommt man nicht zurück auf die HP, vielleicht einfach in einem neuen Fenster öffnen lassen :-)

Bei Impressum ist das Layout total verzerrt und der mittlere Teil spannt sich über die Seitennavis.

Ich wadde noch a bissl mit meiner Abstimmung ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heru ;-)

Ich kenne die Herren des Westens schon ewig, ich kannte sie sogar schon, als sie noch gar nicht so hießen und ganz komisch aussahen. *g*

In manchen Bereichen arbeiten unsere Seiten auch schon seit längerem zusammen, zB hier (man beachte auch, was Frodo drunter gepostet hat): http://www.tolkienforum.de/index.php?showt...37entry171437

Allerdings hast du letztens irgendwas mit dem Layout gemacht, das mich zwingt, mir die Seite nur noch mit dem Firefox anzugucken. (Hätte ich schon längst erwähnt, aber ich hab gesehen, daß es hier ne Abstimmung geben würde, und deshalb hab ich's mir aufgespart.) In Safari hat die Seite eine Ladehemmung und wenn sie doch lädt, sieht die Seite bei mir so aus:

hdwklein.jpg

Screenshot groß

Safari ist manchmal echt doof.

Ansonsten kann ich nur sagen: Eine der wenigen qualitativ hochwertigen deutschsprachigen Fanfictionseiten. Ich dachte mir schon länger, daß die Seite eigentlich gut zu uns passen würde.

Am Layout gefiel mir immer schon sehr gut, daß es komplett selbst gemacht ist. Hier braucht man sich keine Sorgen wegen Urheberrechtsverletzungen zu machen.

@ Lauriel: Jede Fanfiction auf Fehler hin zu korrigieren würde einen Webmaster bei so vielen Geschichten überrollen. Ich habe in den Anfängen der Botschafter selbiges zwar noch getan, als es nicht mehr als 5 Geschichten waren, aber ansonsten überlasse ich es den Autoren, ihren Murks zu berichtigen. Da nachzukommen ist unmöglich.

Ansonsten finde ich alles super umfangreich, die Seite lädt zum Stöbern ein, alles ist vollständig und läßt nicht viel zum Meckern ;-)

@ Manaug: Ja, endlich kein Threadhopping mehr, nur weil Bewerber hier nicht schreiben dürfen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Aufnahme!

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad das ist ja so gewollt ô_O

Aha ... auch ne Möglichkeit.

Gut dann bleibt bei mir als Minuspunkt die Layoutfehler^^

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gewollt??

Also, ich gebe zu, reingeguckt hab ich nicht. Aber wenn's so schlimm ist, wie du gesagt hast, und angenommen das wäre ungewollt, wär ich hingegangen und hätte die Geschichte solang abgelehnt, bis der Autor mal für Ordnung gesorgt hat... was ich übrigens auch schon getan habe.

Naja, bleibt die Frage, warum man sowas wollen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist oben erklärt warum das so gewollt ist, unten ist auch die Auflösung dazu, ich weiß nur nicht ob so "Rätseltexte" sich für FFs eignen, in einer Furubrik oder so keine Frage aber es stört irgendwie das FF Bild ... na ja jedem das sein ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg,

ich bin bezüglich der Seite auch absolut vorbelastet, weil ich schon vor der Abstimmung hier inhaltliche Informationen für meine Abenteuer dort abgeglichen habe.

Das Design ist absolut toll... schön anzusehen. Sehr wenig Schreib- und Grammatikfehler, gut zu lesen, inhaltlich viel Stoff und was ich nicht so schön finde... hehehe... behalte ich für mICH:

AUFNAHME!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Na denn schreite ich mal zu meiner ersten Abstimmung.

Auch ich kann im Ganzen nur Gutes zu deiner Site sagen.

Ein einfaches und schönes Layout , daß mir gut gefällt.

Informationen zu Tolkien und seinem Werk finde ich hier auch,

was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Sie bietet eine Menge an Inhalt, der mich zum Verweilen einlädt.

Deine Site ist allemal eine Bereicherung für den Webring, denke ich.

Daher stimme ich klar für Aufnahme

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist zwar sehr schlicht, aber trotzdem passend und ist schön übersichtlich. Vom Inhalt her gefällt mir die Seite auch richtig gut, vor allem die Tipps zum Schreiben eigener Fanfiction und die Sammlung der Ortsbeschreibungen finde ich sehr gelungen! :-)

Da ich wirklich keine größeren Kritikpunkte finden konnte, bin ich auf jeden Fall für eine Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade keine Zeit habe, mir die Seite genauer anzuschauen, reiche ich evtl. Kritikpunkte später nach. Allerdings kenne ich die Seite schon länger und bin der Meinung, dass sie in den Webring gehört. Daher stimme ich mit Aufnahme.

:-)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme ebenfalls für Aufnahme.

Einige Kleinigkeiten habe ich dennoch. Vornweg: es sind wirklich nur Kleinigkeiten, aber ich möchte sie wenigstens erwähnen. ;-)

  • die obere Leiste mit Herren des Westens - * Herr der Ringe Fanfiction * Númenor * Mittelerde * Tolkien * Literatur * Musik * bietet sich mir immer wieder zum Anklicken dar, als ob sie ein Teil der Navigation wäre.

  • Bei den Charakteren unter Balrogs steht zu Anfang Diese gewaltigen und machtvollen Wesen vom Anbeginn der Zeit waren einstmals zahlreich und gefürchtet.. Hier liegt glaube ich ein Missverständnis vor, denn die Balrogs waren in Tolkiens Konzeption einst zahlreich aber in seinen letzten Entwürfen definierte er die Anzahl auf höchstens 7.

  • Es gab kaum eine Waffe, die dem weder lebendigen noch toten unsichtbaren Körper der Ringgeister eine Wunde beibringen konnte, die sie spürten und die sie hinderte; ausgenommen waren einige Elbenklingen, wenn diesen ein eigener Zauber innewohnte. steht unter Nazgûl. Meiner Meinung nach handelt es sich in diesem Fall nicht um Elbenklingen, sondern um Klingen der Dúnedain, wenn dies auf Merrys 'Schwert' anspielen soll. ;-)

Ansonsten finde ich die Seite super. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werd ich mich auch mal äußern....

Erstmal find ich das das eine rundum stimmige und gelungene Seite ist. Hier sammel ich aber doch mal ein paar kleine Kritikpunkte während ich die Seite durchforste:

- Der Link "Seitenanfang" (http://www.herren-des-westens.de/suche.html#up) funzt nicht. Bei <a name="#up"> muss die Raute weg.

- Nenn den Story-Index doch auch in der Navi Story-Index und nicht nur Index ;-) Dann weiß man auch direkt was man zu erwarten hat

- In der Rubrik Numenor ist die Überschrift Geographie rot (oder gehört das so?) und man kann weiter unten die rote Schrift "Brauchtum" auf dem roten Hintergrund quasi nicht lesen

- Bei deausgefüllten Autorenfragebögen befindet sich auf einmal die gesamte Navi auf der linken Seite.... :kratz:

- Das Problem rote Schrift auf rotem Hintergrund gibts noch an anderen Stellen! Besonders bei "Charaktere", "Orte" und "Filme"

- Bei "Essays" sieht die Tabelle irgendwie etwas verrückt aus (im Sinne von rücken - nicht bekloppt :anonym: )

- Die Autorenfragebögen (ausgefüllt und leer) kann ich irgendwie nur über die Sitemap entdecken... soll das so sein? Oder bin ich blind? :anonym:

- Kannst du das Formular unter "Mitmachen!" nicht direkt in die Seite integrieren? Säh wohl um einiges besser aus.

So das wars erstmal.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo öhhh... dafür! :-)

die seite ist ja mal geradezu belästigend stimmig :-O

was ich noch anregen würde: die texte unter:

Schöpfung

1. Zeitalter

2. Zeitalter

3. Zeitalter

4. Zeitalter

Gedichte

Das AU

z.B. da hab ich bisschen mühe die einzuordnen und diese nackte 'auflistung' kommt auch bissi 'öde' daher... mitunter kammer das bissi aufpeppen und den deppen erklären wie das gedacht iss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Aufnahme :-)

Ich finde das Design sehr schön und inhaltlich ist ja auch viel vorhanden, also spricht für mich nichts gegen die Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse ich mich gleich an. Habe die Seite jetzt bissl beobachtet und mir gefällt das Engagement von Heru sehr. Sowas können wir immer brauchen =) Und die Seite lässt sich auch sehr gut blicken!!!

AUFNAHME

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte diese Seite auch gerne in unsere Reihen aufnehmen. Weiteres dazu zu sagen habe ich nicht. Das Design gefällt mir besonders, klar und schön übersichtlich!

Aufname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass hier jemand gepostet hat!

Mir kam am WE in München in Sinn, dass die Abstimmung ausläuft, hatte es aber bis MO wieder vergessen ^^

Die Seite wird klar mit 11:1 Stimmen aufgenommen!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...