Zum Inhalt springen

The Origins of Tolkiens Middle-earth for Dummies


André

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

diese "for Dummies"-Reihe kenne ich eigentlich nur als Computer- und Programmierspracheneinstiegshilfen...

nun gibt es auch "Mittelerde für Dummies" *g* Kennt jemand dieses Buch und kann was dazu sagen? Ist das gut oder erfährt man da nur Informationen, die man eh schon kennt?

Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass alle wichtigen Fakten mal schön sortiert in einem Buch stehen... das Inhaltsverzeichnis kann auf der Amazon-Seite mittels "Search inside" betrachtet werden...

Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0764541862

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das Buch schon einmal gesehen. Es hatte allerdings ein sehr kleines Format, etwa wie dieses "Das kleine Tolkienbuch" oder wie das heißt. Also stehen da höchstwahrscheinlich nicht allzu viele Infos drin, es handelt sich eher um eine Kuriosität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Im Netz habe ich mal einen Auszug aus dem Buch gelesen(weiß aber nicht mehr auf welcher Seite das war und es das gleiche ist :schaem: glaube aber schon)

Dort wurde erklärt was man in Mittelerde tun und lassen sollte. Natürlich völlig verkehrt. Nicht weiterzuempfehlen. Außer für Dummis. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...