Zum Inhalt springen

Unterschied der illustrierten Ausgabe von Alan Lee


Calavera

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir einen den Unterschied dieser beiden Bücher erklären?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0261...4753183-8898639

und dem

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/0...1226253-4723663

Haben die selbe ISBN-Nr. aber unterschiedliche Cover (schwarz/weiß) außerdem unterschiedliche Seitenangaben (schwarz: 1193 Seiten/ weiß: 1246 Seiten) - wüsste nur zu gerne was der Unterschied zu zweiterem ist und vor allem was auf den 53 weiteren Seiten steht...). Das mit schwarzem Cover habe ich selbst und das hat 1193 Seiten + 6 oder 8 Seiten mit Karten.

Besten Dank im Voraus!

Calavera

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

im Prinzip sind die Cover doch fast gleich. Ich vermute, dass es sich hier nur um verschiedene Auflagen ein und deselben Buches handelt und bei der Neuauflage das Cover geringfügig verändert wurde. Zumal die ISBN ja gleich ist, muss es sich ja eigentlich auch um das gleiche Buch handeln.

Edit: Achso.. unterschiedliche Seitenzahlen... das ist natürlich komisch. Allerdings weiß ich aus eigeneer Erfahrung, dass die Seitenangaben bei Amazon nicht immer zu 100 Prozent stimmen, evtl. ist das nur ein Fehler auf deren Seite.

Nochmal Edit *g*: Da beide Amazonseiten ein identisches Erscheinungsdatum angeben, ist das die gleiche Ausgabe, nur einmal zeigt Amazon halt ein Cover einer älteren Ausgabe. Das erklärt zwar nicht den Seitenzahlenwirrwarr, aber es wird schon die gleiche sein *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

dachte zuerst auch an unterschiedliche Auflagen... Meine (schwarz) ist 1991 erschienen sollte also eine Erstauflage sein - eine Erstauflage von 1991 steht auch gerade bei ebay zum Verkauf aber in weiß...

http://cgi.ebay.de/Tolkien-Herr-der-Ringe-...1QQcmdZViewItem

Werde mal den Verkäufer der Auktion fragen - vielleicht kann der ja weiterhelfen ;-)

Gruß

Calavera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so - habe eine Antwort erhalten hier der entsprechende Auszug:

"Hi,

da sprichst du Probleme an, die unter Tolkiensammlern schon lange für Probleme sorgen und die man nicht so einfach beantworten kann... ...Tatsache ist, dass mein Buch 1200 Seiten (inkl. Karten) hat, vom BCA herausgegeben wurde und in HongKong gedruckt wurde. Es gibt 1991, soweit ich weiß, drei Ausgaben:

Die BCA (meine), deine von Harper-Collins(engl. Ausgabe) (edit Calavera: gedruckt in Singapur) und eine von Houghton-Mifflin /US-Ausgabe). Alle sollten eigentlich baugleich sein (v.a. bzgl. der Illustrationen) und nur kleinere äußere Unterschiede haben. Das mit den 50 Seiten mehr ist mir neu!

Gruß

..."

Damit dürfte das Thema wohl geklärt sein... - habe aber auch noch mal eine mail mit Bitte um Prüfung an Amazon geschrieben - mal schauen was die dazu sagen ;-))

Gruß

Calavera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...