GrüneGraupelfee Posted March 16, 2006 Posted March 16, 2006 (edited) Welcher bekannte Autor war ein Freund von J.R.R. Tolkien? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Edited October 9, 2011 by Cadrach Quote
Mortica Posted March 16, 2006 Posted March 16, 2006 Nimmst Du gerade an einem Gewinnspiel teil? Tolkien war u.a. mit C.S. Lewis befreundet. Quote
GrüneGraupelfee Posted March 17, 2006 Author Posted March 17, 2006 Danke! Aber gab's da evtl. noch jemanden? Die Lösung ist nämlich anscheinend falsch. Hab ich auch schon eingegeben. Gewinnspiel nicht direkt. Aber ein Spiel ist es schon. Ein Musikrollenspiel. Und da kam diese Frage vor ^^ Quote
André Posted March 17, 2006 Posted March 17, 2006 (edited) Dann würde ich mal auf Charles Williams oder Owen Barfield tippen. Falls das auch nicht die richtige Lösung sein sollte, probier halt alle Inklings mal durch. :-O Edited March 17, 2006 by Hjälte Quote
Guest Gloin Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 Ich tippe auf: Lewis, Clive St.!! Dies kann man daran erkennen, dass viele Gestalten von Mittelerde auch in den Chroniken von Narnia auftauchen! Quote
Thorongil Posted April 28, 2006 Posted April 28, 2006 wobei man bedenken muss, dass es den begriff ork auch schon vorher gab, aber ich hätte auf C. S Lewis getippt Quote
GrüneGraupelfee Posted April 28, 2006 Author Posted April 28, 2006 C.S. Lewis war doch die richtige Antwort (den Rest hatte ich auch schon ausprobiert ). Die nahmen es nur mit den Leerzeichen sehr eng... *GrüneGraupelfee Quote
Recommended Posts