Zum Inhalt springen

Ice Age 2


Gast aeglos

Empfohlene Beiträge

Und jetzt die Frage überhaupt: Was für Baby-Mammuts und wo? Und jetzt sagt bitte nicht, ich hätte den Abspann zu Ende schauen müssen, weil das wollte ich erst tun, nachdem die Musik aber so schrecklich war und am Ende von Teil 1 auch nichts mehr kam, bin ich gegangen. Und ansonsten sind mir keine kleinen Mammuts aufgefallen... :kratz:
Hm, bist du sicher, dass du nicht zwischendrin eingeschlafen bist oder so? :ugly:

Also wirklich, wie kannst du dich da nicht mehr dran erinnern! :mecker:

Manni geht mit der anderen spazieren-->sie kommen zum Baum-->Rückblich mit süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssem Mamutkindchen das sich durch den Schnee kämpft und unter Baum verbrirgt-->Elli erinnert sich, dass sie ein Mamut ist

Hats PLING gemacht? ;-)

Und ich muss sagen, ich kann dir nicht zustimmen. Teil 1 ist für mich einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bist du sicher, dass du nicht zwischendrin eingeschlafen bist oder so? :ugly:

Also wirklich, wie kannst du dich da nicht mehr dran erinnern! :mecker:

Manni geht mit der anderen spazieren-->sie kommen zum Baum-->Rückblich mit süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssem Mamutkindchen das sich durch den Schnee kämpft und unter Baum verbrirgt-->Elli erinnert sich, dass sie ein Mamut ist

Hats PLING gemacht? ;-)

Ah! Jetzt schon! Ich muss sagen, ich fand die Fußspuren niedlich, aber das Mammut - naja. Ich will den nächsten Film nur mit Babymammut-Fußspuren, obwohl das etwas langweilig werden könnte ;-)

Immerhin hab ich dann doch keine Szene nach dem Abspann verpasst. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ihn auch Hammer lustig ;-), wenn auch etwas zu krass für Kinder ab 6 Jahren.. Ist meine Meinung.

Was mir sehr gefallen hat war, dass dieses komische Tier mit der Nuss (was auch immer das sein soll) eine größere Rolle bekommen hat. Immerhin ist das Vieh sozusagen das Aushängeschild des Films..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt auch endlich im Film :-)

und er war wirklich lustig :-O

me hat am besten Scrat gefallen also des Tier mit der Nuss :-O

des is ein Rattenhörnchen ;-)

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ein Rattenhörnchen ;-)

Wie Rattenhörnchen?? :kratz:

In fast allen Filmberichten aus Zeitungen, usw. stand da "Säbelzahnhörnchen"... :kratz:

Zumindest sind wir uns mit Hörnchen einig. ich will jetzt trotzdem wissen, was das für ein Hörnchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Gestern auch endlich im Kino. Der Film ist sooooo genial :-O . Ich hab herzlich gelacht.

Mir hat er um Längen besser gefallen als der erste Teil. Die zwei Opossums waren mit das beste an dem Film.

Und natürlich Scrat, als er am Anfang mit der Zunge am Eis festgefroren war *g*.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sogenannte Rattenhörnchen stand Pate für die Namensgebung unseres Zwerghamsters. Der ist genauso irre wie Scrat.

Davon abgesehen ist Teil 2 ja einfach mal viel besser als 1... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht viel erwartet, aber er war sogar noch "schlechter" bzw. nicht mein Genre als ich dachte.

Der im ersten Teil noch teilweise einfallsreiche Humor ist dahin. Nurnoch typischer "Kinderfilmhumor"

und genau das ist das ganze auch nurnoch für mich, ein Kinderfilm. Für diese Zielgruppe vielleicht kein schlecher aber naja mich hat er (leider) irgendwie nicht erreicht.

Alles is vorhersehrbar, auch ein großteil des Humors, ist irgendwie nicht mein Fall

Hab genau einmal gegrinst bei einer Szene mit Scrat, der Charakter war auch der einzige Grund warum ich den Film nicht nach 10 Minuten ausgemacht hab

Bin enttäuscht.

Note 5 ©by Grimlock´s rating system

P.S. hätte ihn mir vielleicht auf englisch angucken sollen.. Ottos stimme hat micht genervt

*kann otto langsam nicht mehr hören, besonders seid "Sieben Zwerge"*

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Montag in Ice Age 2 und ich muss sagen: Der erste Teil war erheblich besser.

Der zweite Teil war ganz nett und manche Szenen waren wirklich sehr lustig. Aber alles in allem hat mich der Film und die Story nicht gerade vom Hocker gerissen.

Das Opossum-Mamut war wirklich niedlich und eine gute Idee. Aber in meinen Augen hätte man aus dieser Story etwas mehr rausholen können. Auch die Geier-Sing-Show-Szene fand ich überflüssig und nicht in den Film passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep diese Geier haben echt genervt.

Ich mags allgemein nicht wenn auf einmal irgendjemand das Singen anfängt, vor allem weils sich meist schrecklich anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und fand´ ihn sehr gelungen.

Normalerweise kommt für mich der 2. Film in einer "Reihe" immer nur wie ein schlechter Abklatsch des ersten vor, aber Ice Age 2 hat mich echt überzeugt (obwohl das sonst nicht die Art Film wäre, die ich mir ansehen würde).

Auch die Storyline war interessant. Ein bisschen überzogen fand ich die "Bin ich ein Mammut oder ein Opossum?"-Geschichte (vor allem ging das dann nachher alles etwas zu schnell), aber naja...

Die Geier haben auch genervt. Und die Sache mit dem Feuergott hat mich irgendwie auch irritiert. Trägt ja eigentlich nicht zur Handlung bei, außer dass Sid endlich mal "respektiert" wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice Age 2 mag dem Original nicht das (Schmelz-)Wasser reichen. Die Geschichte ist zu "normal", die neuen Opossum-Charaktere (oder sinds "Opossi"? "Opossümer"?) sind anfänglich lustig und verabschieden sich auch mit Rapper-Zeichen, gehen aber sonst gepflegt auf des Zuschauers Nerven. Auch die Mammut-Dame mit Persönlichkeitsstörung hat mir nicht gefallen. Aus dem Tiger wird ein Schmusekater und Manny ist nicht mehr der sarkastische Sprücheklopfer aus Ice Age. Dafür hat mir Sid gefallen und Scrat ist sowieso der Held des Films. Auch wenn man seine Szenen vielfach schon aus dem Trailer kennt.

Kurzfazit: Potenzial vergeben, Verkindisierung findet auch in der Eiszeit statt und das Geierlied war Nerv hoch 3. Lustig, ja ein bisschen. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den grottenschlecht :(

Der kommt nicht mal im entferntesten an den ersten Teil ran.

Es gab ein paar lustige Szenen,aber meistens waren die "Witze" zu gezwungen...

Und die Geschichte dass ein Tier meint es wäre ein andres ist auch uralt...

Einfach unnötig der film...solche Filme ärgern mich :-/

Und die Visualisierung von der großen Wasserflut da, war ziemlich schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Visualisierung von der großen Wasserflut da, war ziemlich schlecht...

Da muss ich dir recht geben. Das Wasser sah etwas (etwas viel) unecht aus. Aber wenn man viele Making Of's... von verschiedenen Filmen gesehen hat, dann wird man darüber etwas leichter hinwegsehen. Absolut jeder Animateur, der mit Wasser zu tun hat, regt sich darüber auf, dass Wasser das Schwierigste sei, was es zu animieren gibt. Und deswegen habe alle damit noch Probleme. Aus diesem Grund finde ich es sogar ausgesprochen mutig, dass sich die Entwickler daran getraut haben, denn die Gefahr, dass es nachher unecht aussieht, war schon vorrauszusehen. Ich denke aber, sie haben ihr Bestes gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab den auch gesehn und ich finde den klasse !

viele lustige szenen :-D und tolle zitate :-D und sowisoooo

niedlichkeit wo man hinguckt :-O

ich hoff ich bekomm den schnell mal wieder zu sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vermute ja mal das eine menge kinder nie wieder in die wanne wollen wegen dem film. so auftauchende monster die schildkröten auslutschen... das kann schon mal ein trauma verursachen.

also ich fand den ersten auch irgendwie 'echter'. aber der zweite teil jetzt hat mich so gar nich gelangweilt. und auf die idee ein mammut am schwanz in einen baum zu hängen muss man erstmal kommen :-O

und ein paar kultszenen sind ohne frage drin :banane:

sonst bissi viel scrat gehüpfe und was die geier sollte... die wollten doch was zu fressen und dann leiten sie alle zum 'boot'? sind geier eigentlich doof? :kratz:

aber jo. teil 1 zu toppen iss ja nu ned ganz einfach gewesen. teil zwei war doch ziemlich unterhaltsam :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich habe ihn auch gesehen...! Und ich fan ihn total gut, naja besser als den ersten - kann ich nicht sagen, weil der schon der Hammer war !

Auf jeden Fall war er witzig und auf solche ausgefallenen Ideen zu kommen, dass sich ein Mammut für ein Opossum hält, na das grenzt auch schon an Genialität... :respekt:

slg, Elyon

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find ihn recht gut gemacht und daß er an den ersten Teil nicht rankommen wird war mir auch bewußt bevor ich ihn gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Wizard-of-Wishaw

Also ich fand ihn wieder Mal super gemacht aber von der Story und den Dialogen nicht ganz so gut wie Teil 1 aber trotzdem noch sehr sehenswert auch für Erwachsene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...