Zum Inhalt springen

Ice Age 2


Gast aeglos

Empfohlene Beiträge

Der erste Teil war ja schon total lustig.. Jetzt kommt endlich der zweite Teil, und zwar am 06.04.2006

"Es hat sich einiges verändert: Das ewige Eis schmilzt und verwandelt die Erde in ein kunterbuntes Wasserparadies. Doch auch davon lassen sich unsere drei Freunde Sid, Manny und Diego nicht abschrecken. Gemeinsam trotzen sie den Wassermassen und finden mittendrin neue Freunde und Abenteuer: Sid wird zum Beispiel von einem eigenartigen Stamm für dessen Gottheit gehalten. Und Mannytrifft auf das letzte weibliche Mammut Ellie. Das könnte eine echte Romanze werden... Würde es sich bei Ellies Brüdern Crash und Eddie nicht um Opossums handeln und Ellie nicht davon ausgehen, sie wäre ebenfalls eins..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen sehen sehen !

ja das werd ich !

und wenn ich irgendein leben auslöschen muss da kann mich keiner aufhalten !

*G*

*maslos übertreibt*

na ich bin jedenfalls total gespannt darauf und hoffe der 2. teilt wird so toll die der erste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat *hops* allein der Trailer im Kino mit Scrats erneut misslungenm Versuch an die Nüsse zu kommen war einfach zuuuuuuuuuuuuuuu herrlich *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen ist es für mich soweit!! :-D

In nem ganz grossen Kino....leider auf Deutsch. Aber Otto macht seine Sache ja gut. :-O

*hibbelhibbel* :trippel: :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon drauf aber ich werd den wohl erst nächste woche sehen ... leider hab ich keine zeit mehr diese woche ,,, hmm vielleicht sonntag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erst Dienstag ins Kino gehen, weil dann Kinotag ist. Ich lebe momentan getreu dem Motto "Geiz ist geil" und der Film besticht ja nicht durch seine Länge. Folglich bekommt das Kino weniger Geld von mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun erblasst vor Neid.

Ich komme gerade aus einem Ice Age 1+2 double Feature. Ich kann euch sagen: was man in den Trailern sieht ist nur die Spitze des Eisberges, vor allem Scrat ist öfter zu sehen. Die Stimmung bei uns im Kino war so genial, das ich schon beim ersten Film ( den ich sicherlich schon an die 10 mal gesehen habe) wieder Bauchweh vor Lachen hatte. Und nach dem zweiten tut er mir bis jetzt immernoch weh :-O

Muss zugeben das ich erst ein bischen Angst hatte, weil man ja manchmal von dem 2ten Teil enttäuscht ist. Finde das hier aber wunderbar gelungen und einfach super.

Vor allem die Zwergenausgaben von Faultieren die Sid verehren. Die sind einfach nur zum totlachen
Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist Ice Age 2 draußen... aber nicht nur Ice Age sondern eben auch der da vinci code, Xmen3 usw

das Jahr ist zwar schon ziemlich schnell und weit vorangeschritten doch wird es anscheinend ein sehr munteres Kinojahr :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ihn in Belgien auch auf Deutsch gesehen ? :anonym:

Ich geh morgen rein ich bin schon gespannt wie geil das wird....

Man das iss n geiles Kinojahr.....X-men 3 kommt ja auch noch....und Fluch der Karibik 2 :-D :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubbManfredblubb*

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANFREDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :love::love::love::love::love::love::anbet::anbet::anbet:

Der Film war absolut:

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

ManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfredManfred

*fiepschniefschnüffelfiep*

*wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill*

*großefiepKulleraugenmach*

So, nachdem das wichtigste gesagt wäre und noch ein paar Huldigungsrunden später ;)

Der Film war mal so grob zusammen gefasst gut. Ich war postitiv überrascht! Er war mehr in Bildern und Sätzen als der erste Teil fand ich. Einige herrliche Scenen und Kommentare und nur die eine mit den Geiern und dem Gesang fand ichwirklich bisschen zu lange, aber Sids Reaktion hats zumind. wieder haaalbwegs gerade gebogen. Wäre die Scene kürzer gewesen und dann Sids Reaktion wärs finde ich stimmiger gewesen aber nunja ;) Alle anderen auch weniger guten Momente konnte man recht gut übergehen fand ich.

Ellie "wurde" mir zu schnell ein Mammut. Fand ich bisschen zu "eilig" schade.

OH, und ich will ein Babymammut, einen Teil 3 nur für Babymammuts!!! *schmacht* Die erinnern irgnedwie an die Dreseln *uiiiii*

Der Himmel war toll und die Wiederbelebung, wie fies *hehe*

Alles in allem ein paar Mal wirklich nett gelacht *GG* und ich mag ihn und werde ihn mir sicher irgendwann durchaus nochmal ansehen ;)

Manfred: You really think she's the girl for me?

Sid: Sure. She's tons of fun, you're no fun. She completes you.

Diego: If anyone asks, there were fifty of 'em... And, uh... They were rattlesnakes.

*gg*

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich schließe mich Êmi soweit an (vom Manfred-Fetisch, den Fiep-Geräuschen, und den Kulleraugen mal abgesehen :L ). Der Film steht dem ersten Teil imho um nichts (oder wenigstens nicht um viel) nach. Das einzige Manko, dass mir spontan einfällt ist, dass ich nach dem Film aufgestanden bin und mein erster Gedanke eigentlich war: "Toller Film. Was war noch gleich die Handlung gewesen?"

Betrachtet mans objektiv dann hatte der zweite Teil genauso viel Story wie der erste, bloß fiehl's mir hier irgendwie stärker auf. Die Handlung wirkte ... *Worte such* ... hohl, manchmal mehr wie eine Aneinander-Reihung von Sketchen. Ist wahrscheinlich ein rein subjektives Gefühl und kann nicht als echter Kritikpunkt angebracht werden.

Details:

Es gab zwei oder drei Szenen, die einfach nicht rein gepasst haben. Da war mal die von Êmi schon genannte Gesangs-Szene von den Geiern. Das erwarte ich in einem klassischen Zeichentrick-Film von Disney, aber es passt einfach nicht zu Ice Age.

Dann gab es die Szene, in der dieser Dodo von einem Geysir in die Luft geschossen wird und als Brathuhn wieder landet. War auch irgendwie unangebracht, wieder so ein klassisches Trickfilm-Element aus älteren Disney-Tagen.

Aber das sind Details, die wahrscheinlich nur mich stören. :anonym:

Mir hat der Streifen jedenfalls gut gefallen. Es gab witzige Szenen und Meldungen in rauen Mengen. Erwartungen wurden keine Enttäuscht :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mal niemanden der den Film noch nicht gesehen hat, beeinflussen, und pack daher alles in den Spoiler. ;-)

Also ich fand den Film auch gut, echt gutes Kino, hab gut gelacht. :-D

Dennoch kommt noch ein grosses ABER:

Der Film steht dem ersten Teil imho um nichts (oder wenigstens nicht um viel) nach.
Dem stimme ich nicht zu. Der Erste war einfach irgenwie besser. :kratz:

Das einzige Manko, dass mir spontan einfällt ist, dass ich nach dem Film aufgestanden bin und mein erster Gedanke eigentlich war: "Toller Film. Was war noch gleich die Handlung gewesen?"

Betrachtet mans objektiv dann hatte der zweite Teil genauso viel Story wie der erste, bloß fiehl's mir hier irgendwie stärker auf. Die Handlung wirkte ... *Worte such* ... hohl, manchmal mehr wie eine Aneinander-Reihung von Sketchen. Ist wahrscheinlich ein rein subjektives Gefühl und kann nicht als echter Kritikpunkt angebracht werden.

Das war auch eigentlich das, was mich gestört hatte. Der Film hatte einfach zu wenig Handlung. Ich jedenfalls fand den 2. Akt irgendwie ein wenig.........langweilig.

Die Liebesstory fand ich einfach zu "gewöhnlich". Wie als wäre ihnen nichts in den Sinn gekommen, und da macht man halt ne Liebesstory.

Was mir auch gefehlt hat, war ne Szene wie die Melonenszene oder die Runtschpartie im 1.Teil, eine Szene, wo man sich einfach nonstop die Bäuche halten muss. (Diego da am Schluss: "Jeah! Wau! Wer hat lust auf ne zweite Runde?" :-D )

Nicht so gelungen fand ich die erwähnte Geierszene, das Balancieren auf den Steinen, die "Baumstammarche" und den Nusshimmel.

Es gab zwei oder drei Szenen, die einfach nicht rein gepasst haben. Da war mal die von Êmi schon genannte Gesangs-Szene von den Geiern. Das erwarte ich in einem klassischen Zeichentrick-Film von Disney, aber es passt einfach nicht zu Ice Age.
So wie ich das sehe, solltes eben eine Parodie auf Disney sein, genauer gesagt auf "Das Dschungelbuch", wo die Geier einmal auch singen. Aber ich fands eben auch nicht so toll.

Aber das war jetzt auch schon die ganze Meckerei seitens Beleg, kommen wir zu den Sachen, die gelungen sind :-O :

- Die Musik war wirklich obergenial, manchmal superspannend.

- Ich frag mich echt, wann man Animationsfilme nicht mehr von Spielfilmen unterscheiden können wird. Ich mein, der war wirklich seeeehr gut gemacht, beispielsweise das Fell der Tiere. :-0

-

OH, und ich will ein Babymammut, einen Teil 3 nur für Babymammuts!!! *schmacht*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :love: :love: Das fand ich sooooo ne tolle Szene. *inErinnerungseufz*

- Scrat war auch lustig, obwohl ich leider einiges schon aus den Trailern kannte.

- Zum Glück haben die Macher nicht versucht, soviele Gags und Filmanspielungen wie möglich reinzuquetschen, das hätte gestört.

- Sid und die Kleinfaultiere, das war echt lustig :lol:

FAZIT: Genial gemacht und lustig. Kommt zwar nicht an Teil 1 heran, war das Geld aber sicher wert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass ich eigentlich gar nicht rein wollte muss ich sagen, dass er besser war wie ich erwartet hab und vieles war wirklich oberwitzig. Aber einiges hat irgendwie gestört:

- Das schon erwähnte Geiergesinge erschien mir auch fehl am Platz

- Ich kann mir nicht helfen, aber das Faultier kann (abgesehen von ein paar super Sprüchen) echt nerven

- Ich fand diese Szene auf diesen Wackelsteindingern total übertrieben. Klar sollte man über sowas bei so nem Film nicht nachdenken, weil der von Realität ja eh meilenweit entfernt ist, aber das war so...unnötig, die hätten sich auch anders zusammenraufen können. Hm... :ka:

Anfangs nervige Kinder, die etwa 3/4 vom Kinosaal ausgemacht haben, haben sich dann aber als wirklich klasse entpuppt und auch wenn eigentlich ständig irgendwer aufs Klo gerannt ist, fand ich ganz toll, wie die ganzen Kleinen mitgefiebert haben und stellenweise sogar in tosenden Applaus ausgebrochen sind, da kam der Film ganz toll rüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Film am Sonntag angeschaut, weil eine meiner Freundinnen im Kino vor dem Film getanzt hat. :-D

Ich pack jetzt einfach mal alles in den Spoiler, damit sich keiner beeinflusst fühlt. ;-)

Der Geiergesang hat mir kaum gefallen, war einfach unpassend. Die Stelle mit den ganzen kleinen Faultieren und Sid war super lustig. :-D

Und das Babymammut erst... :love: Ich stimme euch zu und will auch einen ganzen Film nur mit Babymammuts. :love:

Alles in allem jedoch fand ich den 1. Film viel besser, da hat man die fehlende Handlung einfach nicht so bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fasziniert vom Film und der ist eindeutig besser als der erste Teil. Vor allem sind mehr lustige Szenen darin. Sid fand ich auch lustiger, als bisher und ebenso eigentlich die verschiedenen Szenen.

Zu erst einmal die Szene mit den Wackelsteinen. Die hat mir mitunter am besten gefallen, vor allem wegen den Sprüchen dabei. Die Handlung war eigentlich auch ganz gut, nur fehlte mir dieses Mal irgendwie die lange, große Reise und alles andere wurde irgendwie dem ersten Teil nachgemacht, als wenn man sicher gehen wollte, dass auch dieser Teil ein Erfolg wird. Ich hatte mir mehr neue Handlungsstränge erhofft, aber trotzdem war er lustig und immer für eine Überraschung gut.

Und jetzt die Frage überhaupt: Was für Baby-Mammuts und wo? Und jetzt sagt bitte nicht, ich hätte den Abspann zu Ende schauen müssen, weil das wollte ich erst tun, nachdem die Musik aber so schrecklich war und am Ende von Teil 1 auch nichts mehr kam, bin ich gegangen. Und ansonsten sind mir keine kleinen Mammuts aufgefallen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...