Zum Inhalt springen

Die genialste Actionszene


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo Loide :-)

Ich schaue gerade mal wieder Matrix: Reloaded (Teil 2 also) und dachte mir nach meiner Lieblingsszene im Film, dass ich das mal hier jemandem mitteilen möchte.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Szene, in der Neo gegen die vielen Smiths kämpft, in meinen Augen das genialste Stück Action, das ich kenne. Erstens sind die Effekte der Hammer, zweitens ist der Kampf permanent spannend, es werden immer mehr Smiths, Neo muss sich immer wieder neues ausdenken, und vor allem der Kampf mit dem Stab ist unglaublich :cool: Ich benutze für diese Szene gern das Wort "Nonplusultra" :-O

Ich wüsste gern von euch: Was ist eure Lieblingsactionszene, egal aus welchem Film (Bitte nur Filme, keine Serien)? Und warum ist sie das?

Das ist übrigens unabhängig davon, wie gut oder schlecht ihr den jeweiligen Film insgesamt findet - es geht nur um die Szene :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode 6 - Der Finale Endkampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker.

Speziell die Bilder und die Hintergrundmusik. Aber auch die Symbolik, wobei zuerst Gut gegen Böse kämpft, und dann Darth Vader zum guten zurück findet, weil der Imperator sein Sohn töten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsactionszene ist in "Der Herr der Ringe - Die Gefährten". Die Szene, in der die Gefährten einerseits vorm Balrog fliehen und andererseits von den Orks angegriffen werden und noch dazu die Steintreppe einstürzt. Auch, wenn diese Szene in keinster Weise den Buchbegebenheiten entspricht, hat sie mich dennoch gefesselt.

Aber die Szene, die Obi-Wan gebschreibt, ist auch nicht übel. DIe hat für mich den ganzen Star Wars-Teil gerettet, weil für meine Verhältnisse zu viel Gerede darin vorkommt und der Hintergrund scheigt noch dazu. Da drohte mir dann immer die Einschlafgefahr. Aber die letzte Szene hat einen keine Minute mehr losgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese Szene Tom? DSL wäre schon gut für diesen Link Das Virdeo ist schon lustig :-O:-O

In Matrix gibt es schon einige sehr geile Kampfszenen. Die die du genannt hast ist sicherlich die Beste. :daumen:

Zur Star Wars Szene: Für damalige Verhältnisse war diese Szene sicher super, von Choreographie und Spezialefekten her. Heute ist sie nicht mehr ganz so gut, vorallem die Choreographie sieht ...(*nach worten such*)... langweilig ( :kratz: richtiges Wort? ) aus. Im letzten teil (aslo dem dritten :-O ) waren meiner Meinung nach, ein paar ganz nette dabei.

Die Kampfszenen im Hernn der Ringe waren auch klasse, wobei mir die in Matrix etwas besser gefallen haben (mag daran liegen, dass es futuristisch ist). Ich finde ja, Legolas Kampfstil von allen Gefährten am besten. :-O

Am Ende des ersten Teils kämpft Legolas in der langen Version des Films auf dem Amon Hen nicht nur mit seinem Bogen, sondern auch cool ( ;-) ) mit seinen Messern.

Ansonsten gefällt mir die Szene aus dem Vorspann sehr gut, in der viele Elben in einer reihe stehen, und auf eine Art und Weise ih Schwert ziehen, die ich zwar (noch) nicht begriffen habe, aber sehr sehr geil aussieht.

P.S.: Pfeilhagel in teil 2 war spaßig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Actionszenen in "Kill Bill" sehr gerne... die haben zum Teil was sehr poetisches find ich. Besonders der Kampf von Lucy Liu und Uma Thurman Ende Teil 1.

Ebenso liebe ich in der Hinsicht alle Actionszenen aus "Hero"... das Spiel mit den Wassern und den Schwertern am Anfang, die Farbenpracht, der Tanz auf dem See.... wow!

Soviel zu poetisches Actionszenen, jetzt zu denen wos zur Sache geht ^^.

Mein All-Time-Favorit ist da wohl Jackie Chan.

Die Kampfszenen in "Drunken Master 2" sind hervorragend, die Eingangssequenz von "Der rechte Arm der Götter" ebenso (die ja auch einiges an schmerzlichen Opfern erforderte)... oh mann ich hab die ganzen Filme ewig nicht mehr gesehen, deswegen fällt mir jetzt vieles nicht mehr ein.

Die Kampfsequenz im Computerspielraum in "City Hunter" ist sehr genial.

Darf man hier eigentlich auch Zeichentrickfilme angeben? Wenn ja, dann würd ich auch noch die Schluchtszene und den Endkampf in "Lion King" anführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmm, ich überlege grade, welche Kill Bill Szene ich denn am tollsten finde :kratz:

Der erste Kampf in Teil 1 zwischen Vernita Green und Kiddo ist schon geil- und witzig.

Uma gegen die Crazy 88's ist auch genial. Überall Blut und Körperteile, so soll das sein ;-)

Den lustigsten Kampf liefern sich allerdings Kiddo und Elle Driver- dreckiger gehts nicht mehr(und wahrscheinlich auch kaum ekelhafter--> Auge!!!)

Öhja, ansonsten find ich den ganzen Tiger&Dragon Film klasse, was die Action betrifft- sehr ästhetisch.

Das Highlight an Action+Spannung liefern jedoch die Altmeister: Robert de Niro und Al Pacino im finalen Showdown in dem Film Heat.

Mir fällt sicher nochwas ein *mal überlegen geh* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese Szene Tom? DSL wäre schon gut für diesen Link Das Virdeo ist schon lustig :-O:-O

Das Video is echt genial :-O

Hm beste Actionszene fällt mich jetz keine konkret ein, aber die Kampfszenen in Matrix waren schon recht beeindruckend.

Werden aber denk ich von ein paar Star Wars Szenen (aus den alten Filmen natürlich 8-) ) getoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wirklich schwer

es gibt sooo viele tolle szenen ,,,

Die gänse haut szene schlechthin ist für mich episode 2 joda vs doku *G*

aber auch Matrix hat einige endgeile sachen ... neo v. smith im ersten teil ist schon klasse oder eben auch im 2ten teil.

Super find ich auch die szene in Riddick wo er beim sonnenaufgang kämpft das ist einfach super !

*endlos weitermachen könnt*

unterm strich kann ich garnicht genau sagen welche ich am tollsten finde aber muss wohl doch der gänsehaut und meinem kumpel Yoda den vorzug geben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirates of the Carribean

Das Duell zwischen Will und Jack in der Schmiede finde ich einfach herrlich.

Es ist zwar von der technischen Umsetzung her nicht so brilliant wie z. B. die Matrix-Actionszenen, aber trotzdem... genial übertrieben abgedreht und mit einem coolen Schluss (Jack hält Will plötzlich die Pistole vor und kriegt dann selbst eine Flasche von dem betrunkenen Schmied auf den Kopf).

Ist doch einfach cool.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Die Rückkehr der Jedi Ritter

Für mich ganz klar der Favourit:

Das Laser Duell zwischen Darth Vader und Luke Skywalker

Und die für mich beste Action Szene bisher überhaupt.

Dem Schwirren und Leuchten der Lichtschwerter in der Dunkelheit

habe ich ganz gebannt verfolgt.Auch der Moment als Luke seine Waffe ergriff

um den Imperator zu töten, zugleich aber Darth glänzend parierte war beeindruckend

gewesen.Wie ich dem Ringen Lukes mit Darth zusah, konnte ich die Macht und Energie

erahnen die in diesen Waffen steckten.Die Szene wie Darth sein Schwert nach Luke warf

und die Plattform getroffen herabsegelte, war genial.

Gruss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dieser Link könnte zum Thema passen!

Die besten Actionszenen? Kann ich jetzt so nicht sagen. Was mir (neben Matrix natürlich!) spontan einfällt, wäre Die Anfangssequenz von Star Wars 5 auf Hoth. Die Schlacht mit den ATATs find ich einfach heute noch genial! :L

Der Beginn von Savint Private Ryan ist auch sehr gut gelungen.

Was natürlich einfach Kult ist, ist die Wagenrennenszene in Ben Hur! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Momentan scheint ja hier (fast) alles auf Star Wars bzw HdR hinauszulaufen!

Als einzelne Actionszene hab ich spontan den ( sich überschlagenden) Telekran aus Terminator 3 im Kopf gehabt :-0

....ansonsten gibbets ja sooooo viele Äkschn-Fuime das ich da erstmal ne Weile grübeln könnte ,

welche denn meine Lieblingsszene wär :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mir ist noch mehr eingefallen seit meinem letzten Post *g*.

Der Kampf auf der Baustelle in "Casino Royale"

Die Flucht aus der Höhle in "Aladdin" anführen.

Und eigentlich alle Actionsequenzen aus "Final Fantasy - Advent Children"... de Anfangskampf auf den Motorrädern, das Duell Loz/Tifa und vor allem natürlich der Endkampf Sephiroth/Cloud. Alles ganz fantastisch!

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle aus PotC2 den Kampf im Rad anbringen. Der ist super. Nichtmal annähernd so toll wie der aus Matrix 2 in "Neo vs. Agents Smith", aber dennoch super :-)

Ich kenne fast alle der angeführten Actionszenen, und nichts kommt in meinen Augen an die Matrix ran...

See for yourselves! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag grad an dem schlechten Sound meiner Kopfhörer liegen, aber kann es sein, dass relativ am Ende, nach Neos "Stangenrundlauf", als er durch die Reihen der Smiths geworfen wird, man das Geräusch umfallender Dominosteine hört? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beste actionszene gibt es eigentlich nicht

Da gibt es zu große Unterschiede, ich würde eine gut gemachte Verfolgungsjagd nicht mit einer guten Kampfszene oder beeidruckenden Weltraumschlacht vergleichen.

Joa von Kampfszenen ist mit Abstand die beste aus "The Protector" bzw. "Tom yum goong"

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Action-Szene für mich ist auch die aus Matrix 2, die Tinu hier noch einmal reingestellt hat.

@Úmarth bei mir hört sich das auch so an, wie Dominosteine, es scheint schonmal nicht an deinen Kopfhörern zu liegen ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinu

Eine der Szenen, die ich mir immer wieder ansehen kann, auch wenn ich sie schon beinahe auswendig kenne. ;-)

Auch wenn der Teil mit der Stange aus der heutigen Sicht arg computergekünstelt aussieht.

@Grim

Tut mir Leid, aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

Bei ein wenig weiterem Nachdenken ist mir noch die Tyrannosaurus-Szene in Jurassic Park eingefallen. Einfach Kult halt. Und wenn wir schon bei Spielberg sind muss man wohl auch die Schlussszene von "Der weisse Hai" erwähnen. :bengel:

Ansonsten fiele mir aus neueren Filmen spontan noch Troja, King Kong und The Day after Tomorrow ein, da gabs einige Boah!-Szenen.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...