Zum Inhalt springen

Abstimmung über LotRo-Welten


Manaug

  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja natürlich :-)
      7
    • Nein, das gewisse Etwas fehlt noch :-(
      2


Empfohlene Beiträge

So gleich noch eine Abstimmung :-O

Abgestimmt wird über die Website LotRo-Welten von Amrac.

Eine umfangreiche, deutschsprachige Fanseite zum kommenden MMORPG Lord of the Rings Online. Neben sämtlichen Informationen rund um das Spiel, versuchen wir nach und nach auch immer mehr Informationen zu Mittelerde und Tolkiens Werken selbst auf die Seite zu stellen. Großen Wert legen wir auf die Unterstützung der Gilden und Spielergemeinschaften. Eigene Inhalte wie ein selbsterstellter Comic, Artikel und Guides zum Thema LotRO und Rollenspiel allgemein sind ebenfalls Bestandteil der Seite.

Die Seite gehört zum Onlinewelten-Netzwerk, welches den Webspace usw. bereitstellt. Die Macher der Seite verdienen an der Werbung jedoch nichts, sondern arbeiten auf freiwilliger Basis und aus Überzeugung.

Das hässliche Werbe-PopUp-Fenster wird in spätestens 2-3 Monaten endgültig verschwinden.

Also dann legt mal los Leute!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich möchte auch sehr drum bitten, daß die beiden dummen Werbefenster verschwinden. Sowas mag ich gar nicht... was bewegt Leute dazu, zu Anbietern zu gehen, die sowas machen?

Reine Neugier ;-)

Naja, aber dann muß dazu ja weiter auch nix gesagt werden.

Mein erster Eindruck ist ein guter. Das Design ist sehr schön und trotz seiner Fülle immer noch übersichtlich. Ich habe jetzt vom Inhalt zwar keine Ahnung, aber ich finde, alles Wissenswerte wird einem logisch rübergebracht. Und dafür, daß es noch nicht so viel über das Spiel zu sagen gibt, ist doch schon einiges an Infos da.

Womit ist die Mittelerdekarte gemacht worden? Die sieht cool aus!

Ich bin immer so seltsam still, wenn mir eine Seite gefällt. Ist das mal wem aufgefallen? *g*

Also ich find außer den PopUps beim besten Willen nichts, was gegen eine Aufnahme spräche. Falls jemand anderer Meinung ist, möge er mich erleuchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir muss es (leider, wie ich nach Eowyns Posting denke) eine Ablehnung der Seite geben. Der Grund dafür ist, dass die Ladezeiten für Modem-User einfach unerträglich lang sind, wodurch ich mir die Homepgae nicht angucken kann.

Ich habe dennoch in die Navigationspunkte "Einführung" und "FAQ" hereingeschaut und habe dazu Folgendes anzumerken: Bei mir erscheint bei einem Klick auf "FAQ" nach der langen Wartezeit, bis die Seite fertig geladen ist, kein Stückchen Text. Bei "Einführung" werden jedoch Fragen beantwortet, die ich in einer FAQ erwartet hätte.

Des Weiteren hebt sich die Linkfarbe nicht stark genug vom Hintergrund ab.

Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, bevor ich endgültig für eine Ablehnung stimme. Wenn sich in der Zwischenzeit etwas mit den Ladezeiten tut, werde ich mir die Seite genauer angucken. Ich hoffe, dass es dazu kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also lang geladen hat es sogar bei mir mit DSL. Das stimmt schon. Bei mir fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn du dich noch mit nem Modem quälen mußt, fällt das ja richtig ins Gewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Impressum wird ein Eintrag im Handelsregister angegeben und auf eine GmbH hingewiesen. Daher kann ich nicht so recht glauben, dass es sich um eine nichtkommerzielle Seite handelt.

Edit: Hat sich geklärt, siehe anderer Thread zu dieser Seite. Mehr von mir später *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa holla die waldfee :-O

also wenn ich so banner sehe wo oben rechts der button die dinge nicht schliesst sondern ne seite aufmacht.... joaaaaa.... so seiten überleben keine 2 sekunden. sowas nervt nicht sowas ist eine scheiss unsitte!

gleich mal dem besucher in den browser pissen... :grummel:

und was da 2 monate dauern soll sowas loszuwerden kann mir dann mal ein informatiker erklären der sinn für humor hat :mecker:

seis drum. das banner sollte wirklich WEEEEEEEEEEEG!!!

diese form von menu-leiste oben kann von mir aus bleiben wo sie ist. die ist noch ganz nett so. (die menus könnten länger stehen bleiben man sieht ja kaum was wenn man die maus ned bewegt)

dann: aporporos banner :rolleyes:

die seite hat links oben ne riesenfigur, rechts oben noch ein, dazwischen nen banner, dann 4 bilder dann nochmal ne reihe mit bildern und darunter kommt dann noch nen banner mit dem titel der seite.

dann hört mein browserfenster auch bald mal auf und gezeigt ist noch nix. ihr verschenkt obenrum doch reichlich platz der in sachen aufmerksamkeit einfach verlohrengeht. ich würde den content etwas mehr 'hochziehen'

und was iss das da: "Status: Alpha / Release: 2006". wasdenn alpha? ;-)

will das wer wissen? schreibt das von mir aus in die fusszeile oder besser als kommentar in die seite aber kinnas! alpha... :anonym: und wenn dann nicht 2006 sondern mit monat.

aaaaber: genug gemosert, es gibt auch was zu lernen für klein wm!

ich weiss jetzt das die cs-clans sich neuerdings gilden nennen, ich mir nicht umsonst ne neue grafikkarte gekauft habe und das nicht nur half life 2 'im laufe diesen jahres auf den markt kommt' *ketzer ist*

das modem-user verzweifeln kann ich nachvollziehen. auch bei dsl merkt man das da einiges daherkommt. was jetzt aber bei fantasy-seiten nicht immer ungewöhnlich ist. und als nicht so hektisches publikum... watt solls. mehr server wäre aber klar mehr server :cool:

mir gefällt die seite. und das im webring nach den buch-homepages und den film-homepages jetzt die online-seiten sich im webring häufen finde ich doch mal gut! :-)

ich hoffe dann doch mal das diese nicht-gmbh aber doch gmbh private kommerzseite mit allen parteien im klaren ist was los ist. irgendwo ist dieses agreement 'server stellen, dafür arbeiten lassen, kohle mit bannern kassieren' mir etwas suspekt. :kratz:

naja es hat noch so mancher auf nem billigeren webspace angefangen 8-)

dafür!

PS: und WEG MIT DIESEM SCHWEINEBANNER - toifel nochmal das iss kein spass mehr das ist belästigend.

WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGDAMIT WEG WEG WEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo Diskussionsalarm und Geschlechterkrieg :-O

Aaaaalso, ich habe im Diskussionsthread ja schon gesagt das ich persönlich die Ladezeiten nicht schlimm finde.

Bei mir geht auch das Pop Up weg.

U ;-) nd die FAQ funktioniert.

Das einzige was mich stört ist die ellen lange Startseite mit den News, alternative Vorschläge habe ich im Diskussionsthread ja auch schon gepostet.

Ansonsten finde ich die Seite nett und informativ, ich wollte gar nicht lange verweilen und war jetzt bestimmt eine Stunde dort unterwegs, weil ich es super interessant finde und mir wünsche das mein PC genug Power für so Spiele hätte :-O

Ich finde das Design auch passend, auch wenn es zugegeben oben wirklich etwas überfüllt ist und man gar nicht weiß wo man jetzt hingucken soll, but well....

Pop Ups sind zwar nicht toll, aber zum einen wurde erklärt warum es so lange dauert bis es verschwindet, zum anderen kann ich den Beweggrund verstehen, nicht jeder hat zum Beispiel das Glück wie ich das ich auf meinem Space ziemliche narrenfreiheit habe weil ich den kostenlos von dem Anbieter gestellt bekomme wo ich Supporter bin.

Und wenn man schon kostenlos den Leuten etwas bieten will und das so ein Volumen hat, kann ich verstehen das es irgendwo her finanziert werden muss. Selbst Dol Banred hat Werbung, sogar zu der Zeit wo die Anmeldungen kostenpflichtig waren, einfach weil ein Space ab einem gewissen Volumen und Trafficverbrauch auch einiges an Kosten anwirft und ich persönlich würde nicht von meinem privatem geld ein Hobby finanzieren das mich im Monat 100 oder 200 Euro kostet.

Und WM wenn du dich über jedes Pop Up so aufregst, dann hast du bestimmt keine Freude am I-net surfen ;-)

Alles im allem bin ich für eine Aufnahme

Gruß, Lauriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne von der DTG her diese Seite: www.lotr-online.de

welche für mich vom aufbau und inhalt her irgendwie sehr ähnlich vorkommt... :-/

Bearbeitet von Thror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme, siehe anderer Thread.

Im Übrigen bin ich dafür, auch Bewerbern Schreibrecht in den Abstimmungsthreads zu geben. Dieses Hin- und Herkopiere von Text zwischen zwei Threads ist doch eigentlich nur nervend und wenn man die Abstimmung verfolgen will, muss man immer quer lesen. Was spricht dagegen, Bewerber hier auch posten zu lassen? Oder gar alle User des Forums (wobei diese dann halt kein Stimmrecht hätten)? Bei einem anderen größeren Fantasywebring klappt das doch auch ganz gut. Wäre doch eine Bereicherung. Evtl. kann die örtliche Moderation (hallo Manaug :-) ) mal nen Thread suchen/eröffnen, wo man das ausdiskutieren könnte. Hier ist dafür ja eigentlich der falsche Thread :-)

Ich kenne von der DTG her diese Seite: www.lotr-online.de

Wo soll denn da der Bezug zur DTG sein? :kratz:

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das da ein dtg bezug ist sagt er glaub ich ned, nur das er die seite daher kennt. und gewisse ähnlichkeiten sind duchaus erkennbar. was bei ner seite über das gleiche ja mal sein kann.

was 'gleiches' in dem sinne hab jetzt ned gefunden. aber es sei jedem versichert das er aus dem ring fliegt wenn er sich zu stark inspirieren lässt :-O

wobei ich jetzt mal unterstelle das beide am gleichen ort abschreiben gehn (wenn ich da mal die 'Klassen' Seite daherziehe). Es steht das gleiche da aber ned gleich. wobei eben die basis ist mit lort online die selbe und so viel material wird man noch gar ned haben können.

von dem her sehe ich das rennen um die beste lotr-online seite eröffnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

ich fange mal mit den positiven Aspekten der Seite an. Das Design ist wirklich sehr passend und macht Laune sich mit der Seite und dem Spiel zu beschäftigen. Die Fülle an Informationen ist gegeben (was ja auch notwendig ist) die Seite ist übersichtlich, auch wenn sie im ersten Moment überladen wirken mag.

Jetzt zu den negativen Aspekten. Das Arcor Popup ist wirklich ohne Worte, es gibt nichts Schlimmeres als Full-Page-Banner. Es wird auf Shops verlinkt was ich grade beim oben, mittig gesetzten Banner wirklich extrem störend finde. Das Banner ist als Eyecatcher gesetzt und lenkt dauerhaft ab. Abschließend noch das 1&1-Reseller-Programm und die angebenen Daten im Impressum.

Kurz und knapp... Die Seite ist kommerziell und da lasse ich mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Aus beruflichen Gründen kenne ich die Zusammenhänge von Werbeeinblendungen, angeblichen Kooperationen und das Verlagern von Verantwortungen.

Natürlich ist es legitim Versuche zu starten seine Arbeit zu refinanzieren, aber das geht auch auf kreative Art und Weise wie zum Beispiel das Erstellen und Kreien von individuellen Produkten bei entsprechenden Shopanbietern im Web. Ich persönlich gestalte meine Seite selber und finanziere sie auch komplett selber. Ich bleibe dabei, der Versuch einer Refinanzierung ist in Ordnung, wenn mit normalen und kreativen Mitteln gearbeitet wird und nicht einfach massiv Werbung im nicht scrollbarem Bereich geschaltet wird und auch noch eine Exitkonsole par exellence beim Verlassen der Seite rein zu ballern.

All die Werbung nur wegen "nutzbringenden Kontakten"??? Ich habe auch ohne so etwas die notwendigen Leute zusammen gesucht um das Projekt auf die Beine zu stellen und manche tun es ganz alleine.

Abschließend - Es handelt sich um Kommerz, also eine klare Absage von mir!!!

MfG

Mahír

Tach auch,

ich fange mal mit den positiven Aspekten der Seite an. Das Design ist wirklich sehr passend und macht Laune sich mit der Seite und dem Spiel zu beschäftigen. Die Fülle an Informationen ist gegeben (was ja auch notwendig ist) die Seite ist übersichtlich, auch wenn sie im ersten Moment überladen wirken mag.

Jetzt zu den negativen Aspekten. Das Arcor Popup ist wirklich ohne Worte, es gibt nichts Schlimmeres als Full-Page-Banner. Es wird auf Shops verlinkt was ich grade beim oben, mittig gesetzten Banner wirklich extrem störend finde. Das Banner ist als Eyecatcher gesetzt und lenkt dauerhaft ab. Abschließend noch das 1&1-Reseller-Programm und die angebenen Daten im Impressum.

Kurz und knapp... Die Seite ist kommerziell und da lasse ich mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Aus beruflichen Gründen kenne ich die Zusammenhänge von Werbeeinblendungen, angeblichen Kooperationen und das Verlagern von Verantwortungen.

Natürlich ist es legitim Versuche zu starten seine Arbeit zu refinanzieren, aber das geht auch auf kreative Art und Weise wie zum Beispiel das Erstellen und Kreien von individuellen Produkten bei entsprechenden Shopanbietern im Web. Ich persönlich gestalte meine Seite selber und finanziere sie auch komplett selber. Ich bleibe dabei, der Versuch einer Refinanzierung ist in Ordnung, wenn mit normalen und kreativen Mitteln gearbeitet wird und nicht einfach massiv Werbung im nicht scrollbarem Bereich geschaltet wird und auch noch eine Exitkonsole par exellence beim Verlassen der Seite rein zu ballern.

All die Werbung nur wegen "nutzbringenden Kontakten"??? Ich habe auch ohne so etwas die notwendigen Leute zusammen gesucht um das Projekt auf die Beine zu stellen und manche tun es ganz alleine.

Abschließend - Es handelt sich um Kommerz, also eine klare Absage von mir!!!

MfG

Mahír

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt damit zusammen, dass direkt nacheinander getätigte Posts eines Users von der Forensoftware zusammengefasst werden, wenn eine gewisse Zeitspanne (ich glaube 15 min) zwischen zwei aufeinanderfolgenden Posts desselben Users unterschritten wird. Wahrscheinlich hat Mahir aus Versehen doppelt auf den Absendenknopf gedrückt, so dass das Script "dachte", es handele sich um zwei Posts, die es dann zusammengefasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe endlich mal wieder was zum Abstimmen :-O

Und wenigstens mal ein Thema, das im Webring bisher kaum vertreten ist.

Nu aber erst mal a bissl Kritik!

Nachdem sich jeder mal über das Pop-Up beschwert hat möcht ich mir die Gelegenheit doch nicht entgehen lassen: Das Ding ist zum kotzen!!!

;-)

Im Bereich Features ist irgendwas mit der Zeichenkodierung seltsam. Ich weis jetzt nicht, ob das an mir liegt, oder ein allgemeines Problem ist, aber da tauchen bei mir um "Der Herr der Ringe" und "Die Gefährten" so doofe Platzhalter-Fehler-Sonstwas-Zeichen auf (weiße Raute mit schwarzem Fragezeichen drin).

Tjo beim Impressum fände ich es schön, wenn die rechtliche Lage, die du im anderen Thread beschrieben hast auf den ersten Blick ersichtlich wäre.

Da es ja anscheinend absolut legal ist die bestehenden Screenshots einzubinden wäre es ganz nett wenn diese Erlaubnis noch irgendwo Erwähnung findet.

Darauf, das mit Status: Alpha / Release: 2006 das Game und nicht eure Seite gemeint ist wäre ich von alleine nicht gekommen :-O

Macht das vielleicht deutlicher kenntlich ;-)

Eure Grafik oben sieht zwar schön aus und passt perfekt zur Seite (wenn man von der Werbung in der Mitter absieht), aber wm hat recht: Ihr verschwendet einen Haufen Platz, mit dem ihr die Aufmerksamkeit zufällig vorbeisurfender Leute einfangen solltet!

Von den vielen Bannern darunter fühl ich mich im ersten Moment etwas erschlagen, aber das ist Geschmacksache. Alles in Allem kommt die Page gut strukturiert rüber.

Zum Design insgesammt: Ich bin zwar auch noch 56k-Besitzer (*grummel*), aber es lohnt sich eure Seite zu laden! Das Design finde ich wunderbar stimmig - lediglich die Links im Text habe zum Hintergrund etwas wenig Kontrast.

@Cadrach: Wenn du dein Modem und deine Geduld mal wirklich strapazieren willst schau dir mal www.blind-guardian.com an. Ich denk mal die Zeit von uns Modem-Usern ist einfach abgelaufen (auch wenns nervt) :-(

Nicht so toll finde ich die Überschriftenbanner (Jobs, Impressum, Das Team, ...).

Die sehen zwar schön aus, aber sie sind für meine Geschmack verschwenderisch groß geraten.

Außerdem hab ich nen Schreikrampf bekommen, als ich gesehen hab, was ihr mit den Tengwar gemacht habt!

Euer Bannerdesigner (Sake?) hat sich einfach den Tengwar Annatar-Font geschnappt und die entsprechenden Überschriften in die Tastatur gehackt! Ihr solltet mal die Infos zu dem Font durchlesen!

Beispielsweise steht statt Bestiarium in dem Bildchen etwas wie "ifngmscmpsrdl" - und das gibt ja mal sowas von keinen Sinn :-O

Ich weis, dass das den meisten völlig egal ist, aber mir fällt sowas nun mal auf :rolleyes: - zumal ihr ja anscheinend etwas sinnvolles dort hineinschreiben wolltet.

Zu euren Texten:

Ich hatte bisher leider nicht die Zeit mich eingehen mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, aber mir ist aufgefallen, dass ihr sehr viele Übersetzer in eurem Team habt.

Daher rein interessehalber: Wie viel von eurem Inhalt ist übersetzt und wie viel selber geschrieben?

So genug geschwafelt *nach Luft schnapp*

Wenn ich (oder wer anders) nicht noch eine groben Schnitzer finde, werde ich für Aufnahme stimmen.

Vorher möchte ich mir nur noch die Zeit nehmen den Inhalt etwas genaue unter die Lupe zu nehmen.... ;-)

PS: Zum Schluss mal noch ne ganz andere Frage.... Was unterscheidet eure Seite von Pelennor.de oder anderen Seiten zu dem Thema?

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also das Banner muss wech. Groß drüber auslassen werde ich mich nicht mehr, das haben andere ja schon getan.

Da ich sowieso ein großer Fan von MEO ;-) bin, finde ich es gut, dass eine deutsche Webseite die ganzen Informationen zusammenträgt und präsentiert. Finde ich auch gut, dass sich jemand die Übersetzerarbeit für z.B. die Dev Diaries annimmt.

Das Design ist in meiner Sicht auch sehr gut. Kann ich nichts daran aussetzen.

Ich würde also für eine Aufnahme stimmen, WENN die Sache mit der Kommerzialität endgültig geklärt ist. Also warte ich noch einmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Ich denke, dass gewisse Grafiken zu "gross" sind.

Der Banner alleine ist 136.66 KB gross. Entweder Auflösung verkleinern oder mit Frames arbeiten (Wobei ich das selber nicht gern mache)

Die Popups stören ebenfalls.

Die linke Navi wirkt etwas überladen und man findet nicht sofort was man eigentlich finden will.

Bilder im Artworkbereich sollten evtl besser direkt als Pop-up geöffnet werden, denn das pop-up zu öffnen (beim zweiten klicken auf das gwünschte Bild) ladet sich das Bild schneller, als mit der HP als verkleinerte Version!

Das Design jedoch ist sehr ansprechend und ich finde auch gelungen.

Ich enthalte mich jedoch der Stimme im Moment und werde mir den Inhalt der Seite etwas genauer unter die Lupe nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Sam.Gamdschie

Ich finde die Seite ganz nett, wenn ich unter Opera mal schnell JavaScript und Flash&Co ausschalte...

Sollte sich die Seite in diesen Belangen nicht ändern (Pop-Ups und massive Flash-Werbung), dann bin ich dagegen.

Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute!

Sorry hatte die letzten 7 Wochen Ferien, weshalb ich sehr oft hier sein konnte, aber diese Woche hat Studium wieder angefangen, weshalb ich nie hier reingeschaut habe. Aber nach etwa 5 PMs + 1 Mail, ists mir dann aufgefallen *g*

Das Resultat ist mit 7:2 ziemlich eindeutig und reicht natürlich für eine Aufnahme. 9 Stimmen sind nicht gerade viel, aber man kann leider nicht immer von allen erwarten hier immer reinzuschauen (war diese Woche das beste Beispiel ^^).

HERZLICH WILLKOMMEN IM WEBRING!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...