Zum Inhalt springen

Wer ist Euer Lieblings-Vala?


Gast Carlem

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ja, die zwei sind cool, aber ich tendiere eher zu Orome, er ist mir sehr sympathisch, schließlich hat er die Elben entdeckt und er geht immer jagen.

Und von den Damen mag ich Este am liebsten, sie lehrt Mitleid, Geduld und Weisheit, Gandalf war ihr Schäler aber am meisten imponiert sie mir dadurch, dass sie Tags schläft.:wink:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Caladwen:

Ja, die zwei sind cool, aber ich tendiere eher zu Orome, er ist mir sehr sympathisch, schließlich hat er die Elben entdeckt und er geht immer jagen.

Orome ist eine coole Socke und sehr umtriebig in Mittelerde unterwegs.

Am 24.12.2020 um 10:52 schrieb Arwen Bruchtal:

Weil die zwei,wie Könige der Welt sind.

Für Könige habe ich eher weniger übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulmo.

Im Sil steht, dass zu dem Zeitpunkt, als Melkor in Mittelerde mehr oder weniger die Macht an sich zu reißen suchte, fast alle Valar sich in Valinor hinter einer hohen Mauer verbarrikadiert haben, um vor Melkor geschützt zu sein.

Ulmo aber blieb im Wasser und versuchte, Kontakt zu Elben oder Menschen zu bekommen, die er ermutigte, Gebäude zu bauen, um gegen Melkor angehen zu können.

Unvergesslich für mich sein Versprechen, dass er überall, wo Wasser ist, anwesend sein wird und Hilfe leisten wird, wer ihn ruft. 

Heutzutage kann man den Wasserhahn laufen lassen für den Notfall...   :bounce:  :bounce: :bounce:

Bearbeitet von Alsa
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich mag zwar alle unglaublich gerne, aber am besten finde ich irgendwie Elbereth, Yavanna und Manwe. Orome und Ulmo finde ich aber auch toll weil sie in den dunklen Zeiten den Völkern Mittelerdes halfen. Und Mandos finde ich sehr interessant, da er neben Eru der einzige ist der weiß was mit den Seelen passiert. :bengel:

Bearbeitet von Sio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...