Zum Inhalt springen

Aljena - die Lichtung von Glenvore


Gast aljena

Empfohlene Beiträge

Gut dann stelle ich Euch meine bisherigen Bilder auch vor.:)

Ich widme im Moment eigentlich meine ganze Zeit der Kunst, ein Schritt den ich gewagt habe, weil ich es am liebsten mache. Was ihr hier seht sind ältere Illustrationen. Momentan arbeite ich an einem Auftrag die Argonath zu malen. Alles was ich mache ist fantasy bzw. tolkieninspiriert. Besucht auch meine Homepage "Die Lichtung von Glenvore".

Ich freue mich auf Euer Feedback,(bitte vergesst das Gästebuch nicht)

Aljena

Das 1. Bild habe ich für Neniel Tindómerel angefertigt. Es ist auf ihrer Homepage Lindienen zu sehen. Es sind Aquarelle auf Karton. (Ausgestellt auf der Ringcon 2005-Art contest)

Das 2. ist ein Portrait von Tolkien, gemalt mit Pastellkreiden. 2003. Ich zeichne sehr gerne Portraits. Das Bild war auch mit auf der Ringcon.

3."Die Geheimnisvolle Lichtung" die ich z.B. für die Elaneshirts und Homepage verwendet habe. Es ist ein wenig inspiriert von John Howes Zeichnungen...

Zuletzt noch ein schlichtes Elbenkleid von mir. Es besteht aus mindestens 4 Metern Stoff und ist überlang. Inspiriert von den Elben ...

post-705-1138995680_thumb.jpg

post-705-1138996096_thumb.jpg

post-705-1138996285_thumb.jpg

post-705-1138996734_thumb.jpg

Bearbeitet von aljena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Feedback kommt. :-)

Weißt du, ich kann mich ziemlich gut an das Portrait von Tolkien auf der Con erinnern. :D Ich find's immer bewundernswert, wenn man sowas hinkrigt!*großes lob*

Auch das erste Bild für die Homepage gefällt mir sehr gut.

*mehr sehen will*

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, warst du auch auf der Con?:-)Naja der Tolkien ist ja schon ziemlich alt...

Bald gibt es mehr:-)

Ich arbeite fleißig dran. Vielleicht in ein paar Tagen.

LG

aljena

Bearbeitet von aljena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Bilder alle sehr stimmungvoll. :-)

Das Bild von Tolkien gefällt mir am besten. :D

Das 1. Bild würde ich noch gerne ein wenig grösser betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt noch ein schlichtes Elbenkleid von mir. Es besteht aus mindestens 4 Metern Stoff und ist überlang. Inspiriert von den Elben ...

Das Bild finde ich wirklich gut gemacht. (Das Kleid auch. :-D ) Vor allem die Lichtverhältnisse sind faszinierend. Ist das ein bearbeitetes Foto?

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleq

Ich schau mal ob ich es noch grösser auf dem Rechner hab.

@Morticia

Jap, es ist ein wenig Tiefenunschärfe drin und die Farben/Lichtverhältnisse sind etwas überarbeitet.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, deine Bilder sind alle total toll! :anbet:

Besonders ut gefällt mir Tolkien (womit ist das gemalt? Acryl?) und die Argonath (das sieht ja fast wie ein Foto aus! :O )

Der Pfeifenrauch hat mich bei dem Tolkienportrait besonders beeindruckt, es ist so schlicht (positiv gemeint ;-) ) und trotzdem so real und deutlich. :-0

Weiter so, ich will mehr sehen! :-)

Gruss

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du hier... :-) Ich finde ja das erste und das dritte am spannensten, weil die was richtig eigenes haben...

Zum ersten hab ich dann auch gleich mal ne Frage... :-O ...Wie hast du dieses leuchtende Weiß fur "Lindienen" hinbekommen? Ist das auf der Zeichnung auch so oder hast du das Bild über ein Grafikprogramm bearbeitet? Sieht auf jedenfall sehr schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neustes Werk! :love:;-)

:-0 *mal ein gaaaaaanz dickes Lob zuwerf*

Hej, das ist echt super! :D Von den Farben und vom Licht her ganz fantastisch.

Wie gross hast du das gemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute! Erstmal danke für euer feedback!! :love:

@Alatariel

Tolkien ist mit Grafit und Kreiden, die Argonath mit Aquarell und Tusche gemalt.Und ja, bald kommt mehr;-)Momentan nähe ich aber hauptsächlich. :anonym:

@Hofnarr

Die ersten Bilder die ich hier gepostet habe, sind noch simpler und aus den letzten Jahren. Ich widme mich erst seit den Argonath vollzeitig der Illustration. D.h. viel Kaffee wie John Howe trinke und viele Stunden am Tag zeichnen. Hab erst eine Ausbildung zum Gestalter gemacht, und später Illustration und design studiert. ABER bis auf die Aktzeichnerei hat mir das Studium nicht viel gebracht, man muß schon viel Eigeninitiative mitbringen. Wenn man etwas wirklich will, braucht man nicht zu studieren um es zu erreichen<meine Meinung...Wenn jemand interesse hat kann ich bei Bedarf ein paar Tips posten.. :-)

@Dis

Eigentlich mag ich es auch eher, eigene Sachen zu malen, dann hat man mehr freiheiten. Die Schrift wurde zuerst mit Tusche geschrieben und später auf dem Rechner überarbeitet...

@Beleg Langbogen

*hochspring und gaaanz dickes lob aufschnapp* ;-)

Ich hab llange überlegt welche licht und farbstimmung ich reinbringe...es sollte nicht zu unruhig aussehen. Es ist eigentlich auf Din a2 (ich wars leid nur noch auf kleineren Fromaten zu zeichnen) habs aber links und rechts verkürzt...ist also...

@Miriel

Wenn sich hier keiner belästigt fühlt;-) werd ich gerne wieder was hochladen, sobald wieder was fertig wird:-)

Bis dahin...und DANKE! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du verrückt? ;-) Ich denke mal alle erwarten schon sehnsüchtig etwas neues von dir. Aber nur keine Eille, lass dir nur Zeit.

Danke übrigens für die Antwort, interessant und gut das zu wissen, hat mir weitergeholfen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Es freut mich FBs zu bekommen und ein bischen Infos austauschen zu können, bzw. zu helfen...

Etwas neues kommt bald, bestimmt:-)

Bearbeitet von aljena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Yeah Mutter Kohn(oder wie auch immer man das schreibt) ist auch da!!!:-) :-)

Und einige andere Bilder:-)*freu*

Bearbeitet von aljena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu!

*ganzvergessenhat*

Hier kommt mein Bild was vor ca 2 Wochen fertig wurde. Es handelt sich nicht um die *echten*Gefährten sondern um privatleute*ggg*

Eigentlich sind die Farben etwas wärmer aber auf dem Foto kommt das nicht so rüber.(Der HG ist eigentlich sandfarbend)

Viel Spass;-)

post-705-1146485474_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönschön. :-)

Vor allem von der "Frodo"-Person bin ich echt beeindruck. :respekt: Da hast du dir wohl am meisten Mühe gegeben?

Auch sonst ganz schönes Bild.

Und jetzt wüssten wir natürlich gerne, wer die "Nordländer" sind?? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach eine private Gruppe die sich aus Spass so genannt haben. Frodo sieht seinem Original auch am ähnlichsten. :-) Bei manchen hatte ich einfach nicht die passenden Bilder(Körperhaltung) zu verfügung(Gimli z.b.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Bild für den Kostümwettbewerb der Oper Leipzig. Ich schätze das doch nur Originale in die finale Auswahl kamen, da hatte ich mit einem Ausdruck keine Chance :-(

Schade

Aber ausgestellt wird es am Tag der Aufführung dann doch. :-)

post-705-1163876959_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...