Zum Inhalt springen

Signierte Erstausgabe?


jseider

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Gibt es von der Erstausgabe des Roten Buches (HdR,Carroux Übersetzung, 1991) Exemplare die von A. Doberauer signiert wurden ?

Jörg

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden eine ganze Menge Bücher signiert, jedenfalls habe ich schon eine ganze Menge davon bei ebay auftauchen sehen.

Ich glaube, die sind mit 'Goldtinte' signiert, wenn ich mich recht erinnere.

Ob das aktuelle Angebot seriös ist, weiß ich nicht mit Bestimmtheit, aber ich halte da eine Fälschung für sehr unwahrscheinlich. (und A. Doberauer auch nicht für sooo wertsteigernd) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Liste von hobbitfilm wäre das wirklich ein Schnäppchen, allerdings ist mir schon öfter aufgefallen, dass diese Liste bei hobbitfilm recht oft viel zu hohe Sammlerwerte angibt.

Es gibt hier eine andere Auflistung ungefährer Sammlerpreise ( http://www.tolkien-buecher.de/article.php?no=5 ), die ich für viel realistischer und kompetent recherchiert halte. Ich denke, Bandobras Tuk stimmt da mit mir überein. *g*

Dort ist jedenfalls von 100-150 Euro die Rede (für eine nicht signierte Ausgabe).

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...