Zum Inhalt springen

24


Alomo

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe und denke das Jack auch bei der 5. Staffel dabei seien wird. Man kann ja nicht einfach den Hauptdarsteller rausnehmen. Wenn ihr's wisst bitte spoilern. Ich mag die Spannung :-O

Das Ende fand ich doof :L . Da reist sich Jack jahrelang den Arsch für die Regierung auf und als Dankeschön wird er den Chinesen ausgeliefert. Aber das ist ja noch okay, warum auch nicht (doofes Nationalbewusstsein). Erst als Jack umgebracht werden soll wird es ihm zuviel. Auch etwas unlogisch, dass die Chinesen ohne Leiche an seinen "zufälligen" Tod glauben. Dann hääte man sein Ableben auch auf einer höheren Ebene vortäuschen können bzw. einfach behaupten er sei tot.

Trotzdem ist die Serie klasse :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spoiler von Saruman:
Der Tod von Michelle Dessler kommt eher weniger überraschend, da sie mit einer "Special Guest Appearance" angemeldet wird. Das deutet auf einen einmaligen Kurzauftritt hin, was für mich ihren Tod angekündigt hat.

@Tinuthir: Du hast die 5. Staffel schon teilweiße gesehen oder ?

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch etwas unlogisch, dass die Chinesen ohne Leiche an seinen "zufälligen" Tod glauben. Dann hääte man sein Ableben auch auf einer höheren Ebene vortäuschen können bzw. einfach behaupten er sei tot.

Das Ende lief ja ziemlich schnell ab. Ich glaube gar nicht mal, dass die Chinesen verständigt wurden, dass Jack tot ist. Wahrscheinlich ist dies erst nach dem Ende passiert. Und da hatte Jack ja schon längst eine neue Identität und ist hoffentlich über alle Berge...

Und ansonsten ist die Leiche halt auch verschwunden. Damit müssen sich die Chinesen ja wohl oder übel abfinden, denn es gibt immerhin einige Augenzeugen für seinen Tod und nicht zuletzt der Herr vom Secret Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss man den Chinesen ja erzählen. Man wird ihnen sagen, dass er tot ist. Es würde viele Zeugen geben, aus Sicht der Chinesen völlig unglaubwürdige. Sie würden nach der Leiche fragen. Und dann? :kratz:

Man würde den Fall untersuchen mit dem Ergebnis, dass die "Leiche verscwunden ist". Dann sagt man entweder das den Chinese und riskiert einen größeren Konflikt, weil die das nicht glauben. Alternativ müsste man durchsickern lassen, dass er entkommen ist, damit müssen sich die Chinesen zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe und denke das Jack auch bei der 5. Staffel dabei seien wird.

[...]

Auch etwas unlogisch, dass die Chinesen ohne Leiche an seinen "zufälligen" Tod glauben. Dann hääte man sein Ableben auch auf einer höheren Ebene vortäuschen können bzw. einfach behaupten er sei tot.

Trotzdem ist die Serie klasse :-O:-O

@Hauptdarsteller:
Natürlich ist Jack wieder dabei. 24 beschreibt pro Staffel einen Tag aus dem Leben von Jack Bauer, nicht einen Tag in LA.

Bisher wurde in Staffel 5 noch nicht angesprochen, wie Jack Bauers Tod den Chinesen verklickert wurde. Das stört mich bislang auch am meisten an der neuen Staffel, weil das einer der größten Logikfehler ist. Z.B. wurde in Staffel 4 auch gesagt, wie Tony aus dem Knast kam, halt die Begnadigung durch Palmer, was ja seine mitunter letzte Tat als Präsident war.

@Tinuthir: Du hast die 5. Staffel schon teilweiße gesehen oder ?
Jawoll, Folgen 1-9, also von 7 Uhr Morgens bis 4 Uhr Nachmittags.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde in Staffel 5 noch nicht angesprochen, wie Jack Bauers Tod den Chinesen verklickert wurde. Das stört mich bislang auch am meisten an der neuen Staffel, weil das einer der größten Logikfehler ist. Z.B. wurde in Staffel 4 auch gesagt, wie Tony aus dem Knast kam, halt die Begnadigung durch Palmer, was ja seine mitunter letzte Tat als Präsident war.

Ehrlich gesagt traue ich den Machern der Serie aber auch nicht zu, dass die so eine große Lücke offen lassen. Bis jetzt hat so ziemlich alles in der Serie Sinn ergeben und das Drehbuch war ziemlich ausgereift. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die plötzlich einen so großen Fehler begehen. Vielleicht kommt die Erklärung ja auch noch am Ende der Staffel 5 und wenn nicht, war es bestimmt Absicht, eine Lücke offen zu lassen, damit die Zuschauer noch Freiraum für Interpretation haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Web etwas über Staffel 5 gefunden, das einige freuen wird:

Die ja schon vermeldete Rückkehr von Elisha in die Serie 24 darf nun als offiziell bestätigt betrachtet werden. Sie kehrt am 6. März im 2 Stunden Spezial der Serie zurück. Über die genauen Umstände und die Integration ihrer Figur Kim Bauer in die Handlung werde ich natürlich nichts verraten. Für die deutschen TV Zuschauer hat diese Meldung einstweilen keine Auswirkungen, da hierzulande erst Season 4, ohne Elisha, läuft*. Season 5 wird dann vorraussichtlich Anfang 2007 im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr freut mich, dass überhaupt Jacks Tochter wieder einbezogen wird, egal von wem sie gespielt wird. Aber stimmt: Elisha ist eine gute Schauspielerin. Der Bezug zu seiner Tochter hat mir auch in Staffel 4 etwas gefehlt, denn ihm ist so viel passiert und kein mal informiert er seine Tochter. Ich hatte auch irgendwie gedacht, dass er am Ende Tony bitten würde, seine Tochter zu verständigen oder dass er mit seinem letzten Anruf Kim benachrichtigt und nicht den Ex-Präsidenten, aber jetzt wird sie ja wieder mehr einbezogen in seinen Alltag, was ich ausgesprochen gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, nervt mich das ewige Chaos um Kim nur. In Staffel 3 war sie ausnahmsweise mal nicht direkt in Lebensgefahr, gekidnappt, am weglaufen oder so, das war gut, aber dennoch ist ihre Rolle als Tochter von Jack Bauer einfach nur nervig. Ich warte auf den Tag, wo sie dann doch eine von den Bösen spielt, weil sie Jack nie verzeihen konnte, dass Terri ermordet wurde :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann mal viel Spaß!

Meiner Meinung nach ist das die zweitbeste Staffel gewesen, allein schon wegen dem überdimensionalen Wendepunkt (aber bis du dahin kommst, wird noch viel Zeit vergehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jack war damals noch der Leiter der CTU.

Und die CTU ist eigentlich nicht kleiner als sonst, nur in Staffel 1 wird noch nicht auf so viele Nebencharakere eingegangen und mit Staffel 4 lässt sich das sowieso nicht vergleichen, weil die wenigsten Charaktere, die in Staffel 1 noch dabei waren, in Staffel 4 auftreten, aber das wirst du wahrscheinlich schon bemerkt haben ;-)

Mal eine Frage am Rande: Hast du die Staffel 2 und 3 schon gesehen oder auch noch nicht. Das muss ich wissen, nicht, dass ich hie rmal versehentlich Dinge aus den folgenden Staffeln ausplaudere. Bei 1 muss ich mich schon zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage am Rande: Hast du die Staffel 2 und 3 schon gesehen oder auch noch nicht. Das muss ich wissen, nicht, dass ich hie rmal versehentlich Dinge aus den folgenden Staffeln ausplaudere. Bei 1 muss ich mich schon zurückhalten.
Ah, ich komm mit den ganzen Staffeln durcheinander. :kratz:

Staffel ein hatte ich 1 Folge gesehen :ugly: . Staffel 4 bis auf den Anfang und 2 Folgen mittendrin alle.

So, Staffel 3 und 4. :kratz: Jedenfalls habe ich keine von beiden ganz gesehen, wenn dann nur die Häfte oder weniger. Ich kann mich an Folgen mit einem Anschlag auf die CTU erinnern, eine Atombombe, die dann in der Wüste explodiert ist, ein Virus der freigelassen wird. In manchen Folgen trifft wieder auf Nina, seine Tochter arbeitet bei der CTu und Tony ist Chef. Ich glaube in meinem Kopf hab ich 2 und 3 Staffel bunt zusammengemixt :ugly: Wenn du mir was asgts kann ich mich vllt dran erinnern, aber ohne Hilfe kann ich die Stafffeln nicht rekonstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon: Du weißt eh schon so Manches und dann auch wieder so Manches nicht. Am besten spare ich den Inhalt komplett aus...

Und bei dem Durcheinander ist es auch besser, dass du Staffel 1 mal ganz in Ruhe guckst. Am besten schiebst du dann 2, 3 und 4 in kompletter Form hinterher, weil mit diesen Lücken würde zumindest ich die Serie nicht mehr verstehen. In sich sind die Handlungen zwar abgeschlossen, aber die Beziehungen zwischen den Charakteren bleiben ja dennoch erhalten. Solange du jetzt keine Folge verpasst, glaube ich ja noch an Besserung und dann gibt's auch keine Schwierigkeiten mehr damit, die Handlung zusammenzureimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zwar gerade bei nem anderen Thema aber:

Um nochmal kurz auf Staffel 5 zurück zu kommen:

Ein Kumpel von mir aus den USA hat gesagt das in Staffel 5 Sean Astin (Sam aus HDR) mitspielt.........kann das jemand bestätigen ?

(Ich würde selbst schauen.....aber seit meiner Entdeckung bei Wikipedia erkundig ich mich nicht mehr über 24 bei I-Net Seiten die ich nicht kenne.)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: :anbet::anbet: Sean Astin spielt tatsächlich in 24 mit!!! :-O

Dann fährt die Serie ja wieder mal mächtig Stars auf. Jetzt habe ich noch einen Grund, mich darauf zu freuen. Wenn noch mehr Infos kommen, kann ichs ja bald gar nicht mehr abwarten ;-)

@Alomo: Hier kannst du gefahrlos nachschlagen... ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal kurz auf Staffel 5 zurück zu kommen:

Ein Kumpel von mir aus den USA hat gesagt das in Staffel 5 Sean Astin (Sam aus HDR) mitspielt.........kann das jemand bestätigen ?

Du weißt es inzwischen zwar schon, aber ja, es stimmt. Er sieht nichtmal mehr aus wie ein Hobbit so im Anzug und so. Allerdings find ich seine Rolle zum würgen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, doofer Doppelpost, aber ich hab gerade eine weitere Folge von 24 zuende geschaut. Ich ärgere mich sehr, und muss meinem Unmut mal Luft verschaffen, also nutze ich die Spoilerfunktion.

Sean Astins Gastspiel ist vorbei. Er hat einen furchtbar nervigen, dummen und unmöglichen Charakter gespielt. Jetzt ist er mit einer Heldentat von uns gegangen, indem er ganz viele andere gerettet hat. Er hätte allerdings weder sterben müssen noch andere retten müssen, wenn er nicht so ein Vollidiot gewesen wäre :-/

Auch bitter: Wegen dem Verhalten von Sean Astins Charakter sind viele andere gestorben (noch bevor er wieder einige gerettet hat). Unter anderem: Den Charakter von Louis Lombardi, Edgar Stiles. Dieser war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, und musste mit etwa 40% (!!!!!!!) der CTU-Belegschaft sterben. Kimberly Bauer hatte einen Gastauftritt, der, so vermute ich, jetzt beendet ist, und auch Tony, der von Folge 1 bis folge 10 (oder so) dieser Staffel ohnmächtig, evtl. sogar komatös war, ist nur aufgewacht, um ein paar Mal sinnlos zu drohen und dann getötet zu werden :-( Wer mitgezählt hat, weiß jetzt, dass aus Staffel 1 nur noch zwei Charaktere über sind. Jack und Kim. Alle anderen sind tot. George Mason und Ryan Chappelle, Terri Bauer und Nina Meyers. Die "jüngsten" Charaktere, die außer Jack und Kim noch dabei sind, sind Chloe (Staffel 3) und Curtis (Staffel 4).

Ich bin verärgert über den unwürdigen Tod, den Tony erleiden musste, wenn dafür ein Flachwi**ser wie Sean Astins Charakter als Held abtreten darf. Ich bin verärgert darüber, dass in zwei Folgen drei Hauptcharaktere abegmetzelt wurden. Mich ärgert noch viel mehr, dass alle Serien, die ich derzeit gucke, sich das schlimmstmögliche ausdenken. Überall geht es bergab. 24 hat für mich heute das Stimmungstief getroffen. Es war eine gute Folge, aber der Inhalt ärgert mich insofern, dass ich mir wünschte, es wäre anders ausgegangen. Fairness ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Es ist übrigens schon raus, wann die Staffel 5 in Deutschland starten wird: am 03.01.2007. Alle Schweizer unter uns (mal ein bösen Blick zu Beleg rüber werf) dürfen sich freuen. Dort startet die Serie so weit ich weiß schon Anfang Dezember. Aber so können wir Deutschen halt noch unsere Vorfreude weiter steigern.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine verrückte (oder einsame) Netzeitungs-Kino-Redakteurin hat sich die 5. Staffel komplett in der Silvesternacht reingezogen. :ugly:

Hier ihr Bericht, der nach meiner Auffassung keine Spoiler enthält, Insider könnten allerdings anhand der Andeutungen vielleicht etwas erraten, daher rate ich vorsichtshalber zur Vorsicht:

Silvester allein mit Jack

03. Jan 07:29, ergänzt 07:30

Keine Party, kein Fondue und kein Wegducken unter Böllern im bürgerkriegsähnlichen Berlin. Dafür auf der sicheren Couch mit der fünften Staffel von «24» - und der Zukunft der Welt.

Von Sophie Albers

Nachdem der «mächtigste Mann der Welt» verkündet hatte, dass die Hinrichtung des ehemaligen Diktators Saddam Hussein ein «Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak» sei, so die Worte von George W. Bush, war es eigentlich nur konsequent, Silvester mit einem Mann zu verbringen, der nicht einmal davor zurückscheut, US-Präsidenten zu foltern.

Laut diverser Studien, für die nicht nur Menschen von wie immer gearteter Bedeutung, sondern auch das gemeine Fußvolk befragt wurden, wird die Welt im Jahr 2007 nicht besser werden. «24», der fünfte längste Tag im Leben des Antiterroragenten Jack Bauer, gibt einen möglichen Ausblick auf das, was kommt, wenn man den fantasiebegabten, wenn auch konservativen Erfindern der innovativen, erfolgreichen US-Serie glauben will. Und die Zukunft sieht fast genauso übel aus wie die Realität. Doch vielleicht können wir von Jack ja etwas lernen:

Der war eigentlich tot. Damit die chinesische Regierung Ruhe gibt - Bauer hatte die Botschaft gestürmt und den Konsul getötet -, hatten Kollegen und Vorgesetzte den Tod des Agenten inszeniert, unter dessen harten Händen selbst der neue James Bond keine zwei Minuten überstehen würde. Die letzten Bilder zeigten ihn mit Ray-Ban-Brille in flirrendes Sonnenlicht schreiten.

Doch noch schneller als in früheren Staffeln kehrt der einsame Cowboy diesmal aus dem Untergrund zurück. Dabei geht es zuerst nur um läppische Giftgasanschläge, mit denen russische Separatisten auf sich aufmerksam machen wollen, später dann jedoch um eine Verschwörung so großen Ausmaßes, dass selbst Bauer mal die Hand zittert.

Lektion eins Aber fangen wir ganz harmlos an: Frauen, die sich Männersprüche anhören müssen, weil sie angeblich zu große Handtaschen mit sich herum schleppen, können von nun an auf den härtesten aller Männer verweisen. In der fünften Staffel trägt Jack nämlich stets eine auffällig große Tasche um die Schulter, die ihn nicht mal zu stören scheint, wenn er mit Waffe im Anschlag durch enge U-Boote rennt. Und aus diesem «Mary Poppins»-Stoffsack zaubert er alles, was ein Superagent braucht, von der Sprengladung bis zum Magnetimpulsumleiter. Noch Fragen?

Ein Hobbit im Terrorland

Sonst ist bei Jack aber alles beim Alten. Versprochen. Neben Bauer gibt es mehr oder weniger kurze Wiedersehen mit alten Helden wie Tony Almeida, Chloé O'Brian und David Palmer. Großartiger Neuzugang ist übrigens Sean Astin, bekannt als der dicke Hobbit Sam an der Seite von Frodo in Peter Jacksons Verfilmung von «Der Herr der Ringe». Diesmal gibt er einen immer exakt gescheitelten CTU-Mitarbeiter, der letztlich eine größere Rolle spielt als ihm lieb ist.

Unbedingt erwähnt werden muss auch der leider nach «Zimmer mit Aussicht» in die Fantasy-Action-Ecke abgerutschte Julian Sands, der dem Bösewicht Vladimir Bierko eine wunderbar fiese Visage verpasst.

Deutschland ist sexy

Und sogar Deutschland hat einen großen Auftritt! Allerdings kommt unserem Land in diesem Verschwörungsszenario eine so unverhofft große Rolle zu, dass es fast nach Anbiederung riecht: Wir haben tatsächlich einen coolen Agenten in Los Angeles, und der ist sogar so wichtig, dass Jack ihn um Hilfe bittet. Der Deutsche als sexy Agent ist wirklich mal was Neues in der US-Unterhaltungsindustrie. Diese unerwartete Aufwertung führt allerdings zu Lektion zwei, die ein Grundpfeiler der ganzen Serie ist: Traue niemandem, vor allem nicht denen, von denen du weißt, dass du ihnen vertrauen kannst.

Ja, Jack Bauers Welt ist traurig. In Staffel fünf kommt nämlich noch Lektion drei hinzu: Wenn du die Wahrheit schützen willst, musst du lügen. Mittlerweile fragt man sich, wie die «24»-Macher es verdammt noch mal schaffen, dass das man die vermeintliche Struktur, die über dieses paranoide Chaos gestülpt worden ist, einfach schluckt, dass man es begrüßt, dass die Gesetze für Jack so dehnbar sind wie Kaugummi und sich nicht daran stört, dass Handy-Akkus hier ewig halten.

Apropos Mobiltelefone: Handys sind die neuen Identifizierungsmerkmale. Das war auch schon in Martin Scorseses «Departed» zu sehen. «Zeig mir dein Handy, und ich sag dir, wer du bist», gehört in «24» schon zur Entwicklung der Geschichte. Wenn früher die Farbe des Stetsons wichtig war, ist es heute das Handymodell samt Klingelton. Nur soviel: Das Motorola Razr hat die Seiten gewechselt.

Foltere deine Freunde

Womit wir zu Lektion vier kommen: Typen, die wie Witzfiguren aussehen, sind verdammt gefährlich. Deshalb musst du manchmal auch deine Freunde foltern, die, die du liebst verlassen, und Blut ist übrigens nicht dicker als Wasser. Auch wenn es wie immer ums Öl geht.

Aber glücklicherweise kann sich das Blatt in den letzten zehn Sekunden immer noch komplett wenden. Denn Lektion fünf: Es ist Zufall, ob du gerade auf der richtigen Seite stehst. Und, ach ja, Lektion sechs: Lass niemals jemanden gehen, der sagt «Ich bin gleich wieder da». Aber das wissen wir ja eigentlich schon seit «Scream». Dann sind Jack Bauers 24 Stunden vorbei. Es ist 2007, und Innenminister Schäuble will erneut eine Grundgesetzänderung durchbringen, um den Abschuss eines Passagierflugzeuges zur Terrorabwehr zu ermöglichen. Und das ist ein sehr unangenehmer Déjà-Vu-Moment.

Die fünfte Staffel von «24» läuft derzeit auf RTL2. Wer die Pausen nicht erträgt: Die englische Version liegt bereits komplett auf DVD vor.

http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/486484.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warnst vorsichtshalber zur Vorsicht? :L Nett geschrieben, der Artikel.

Aber die Drehbuchautoren sind echt grausam. Von Tony werden wir wohl diese Staffel nicht viel mitkriegen, und Michelle ist auch tot. An Chloe kann mich mich nurnoch vom Namen erinnern, was hat die in Staffel 4 gemacht?

Und warum ist es in der CTU so dunkel, dass man fast nichts erkennt?

Ist euch aufgefallen, dass der Bösewicht im Flughafen wie eine Kreuzung von Sam Fisher und Zinédine Zidane aussieht? Find ich irre. :O

Warum halten Handyakkus in 24 ewig? 24 Stunden halt. Finde ich nicht übertrieben.

Und Deutschland hat noch einen großen Auftritt. Die Terroristen benutzen deutsche Funkzünder für ihr Bomben. Wow!

"Noch viel Spaß bei Vierundzwanzig!"

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...