Zum Inhalt springen

Was läuft gerade bei euch?


Gast Rúnya

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Bei mir läuft grade Prometheus und danach der Spielmannsschwur von Saltatio Mortis. Ersteres erinnert mich an die geniale Feuershow nach dem großen Regen am Samstag in Köln. Zweiteres erinnert mich an die geniale Stimmung und das geniale Nachtkonzert, trotz Regen und die dadurch zerlegte Technik.

Saltatio Mortis hat am Samstag bewiesen, dass wahre Spielleute sich nicht von "ein Bisschen" Regen abhalten lassen mehrere geniale Konzerte abzuliefern, das dritte Nachmittagskonzert unplugged vor Tom's Drachenschenke und das Nachtkonzert analog verkabelt und wieder teilweise bei Regen.

Das wahr totz des Sauwetters, der durchnässten Gewandung, der mitgebrachten Erkältung, das beste MPS das ich bisher besucht hab und ich weiß schon genau wo ich nächstes Jahr am 4. August bin.

In diesem Sinne: "Wir sind wie der Wind. Man sperrt uns nicht ein. Wild und frei, so wolln wir sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin im Auto den ersten Satz von Gustav Mahlers 5. Symphonie gehört.

Warum? Weil es einfach geil ist! Ich liebe Mahlers 5., und vor allem - kein Mensch versteht sie ^^ es ist so gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Bei läuft gerade Crimfall!

Leider gibt es von der Band erst 2 Alben :ka: , die aber musikalisch iwie gut zu den HdR-Filmen passen würden!

Für alle die Interesse haben mal reinzuhören...

:headbang: Album 1 aus 2009: http://www.metal-arc...folds.../218388

:headbang: Album 2 aus 2011: http://www.metal-arc...of_Sword/297461

Bearbeitet von MordorOrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern entdeckt:

Thema von Pirates of The Caribbean als Piano Solo:

http://www.youtube.com/watch?v=NzGgX1DihPw

Das ist wahnsinn! DAs Lied lern ich auch bald aufm Piano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb Niënna Imladris:

Traurige Fantasy-Musik :sadguy:

Du scheinst eine Freundin kurzer eher neugierig machender Antworten zu sein:-).

Was ist denn das für traurige Fantasymusik, die du da hörst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Torshavn:

Du scheinst eine Freundin kurzer eher neugierig machender Antworten zu sein:-).

Was ist denn das für traurige Fantasymusik, die du da hörst?

In dem Fall, liegt das daran, dass es mehrere Lieder von verschiedenen Interpreten sind. Ich habe mir da bei YouTube ein Ordner zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Niënna Imladris:

In dem Fall, liegt das daran, dass es mehrere Lieder von verschiedenen Interpreten sind. Ich habe mir da bei YouTube ein Ordner zusammengestellt.

Vielleicht ein Beispiel bitte...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kann die Interpreten aufzählen, dann könnt ihr selber bei Youtube reinhören.

-Brunuhville

-Adrian von Ziegler

- Derek & Brandon Fiechter

-Ean Grimm

Und es stimmt, ich bin etwas wortkarg. .laugh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 15:47 schrieb Niënna Imladris:

-Adrian von Ziegler

- Derek & Brandon Fiechter

Von diesen Künstler*innen höre ich auch hin und wieder einiges. Perfekt für neblige, dunkle Abende :girl_devil::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich höre eigentlich (freiwillig) gar keine Musik, jetzt hat mir meine Flötenlehrerin jedoch ein Stück aus dem Hobbit, Beyond the Forest, aufgegeben, mit der Begründung: "Das hat interessante Vorzeichen."( = Fis, und Gis im einen Takt, dann b im nächsten, und dann so weiter) ich war anfangs nicht so begeistert, dann habe ich mich am Samstag jedoch am Herz gepackt und mir das Original mal angehört, um zu wissen was mich da eigentlich erwartet.
Nun ja, was soll ich sagen? Ich LIEBE es :love:!!!!! Das Stück ist fantastisch! Irgendwann habe ich aufgehört die Flöte immer wieder auseinander zu bauen, weil ich es immer wieder übe/geübt habe. Ich mache Musik lieber als sie zu hören. :-D

Beyond the Forest

Bearbeitet von Alcariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, schon wieder ich. :ugly:
Durch Zufall bin auf das nächste coole Stück im Hobbit gestoßen, wie auch das vorherige ist es mir in den Filmen nie wirklich aufgefallen, (zugegeben, die habe ich auch nicht ganz sosehr gesuchtet wie HdR). Ein echt schönes Stück, mit einer wundervollen Stimmung (und gar nicht mal so schwer) :-DIronfoot

 

  • Danke 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...