Zum Inhalt springen

Was läuft gerade bei euch?


Gast Rúnya

Empfohlene Beiträge

Das nimmt ja wirklich kein Ende! :(
Ich gebe zu, anfangs war ich vom Hobbit-Notenheft nicht so begeistert wie von HdR (Digitale Demo-Flöte.... GRAUENHAFT!!!!) :panik:
Aber es überrascht mich immer wieder. Eigentlich höre ich kein Gesang, aber als ich DIESES Stück mir anhörte, war ich einfach nur beeindruckt :love:. Ich habe keinen sonderlich großen Vergleich zu anderen, aber so etwas gefühlvolles habe ich noch nie gehört. (zudem hat es endlich mal (zumindest in meiner Version) eine anständige Höhe :ugly:) : The Last Goodbye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.12.2005 um 22:47 schrieb Venduil:

Bei mir läuft gerade Nightwish :-D mit Elvenpath

 

Ich habs ziemlich laut laufen, den Nachbarn (alles alte Leute) gefällts sicher nich, aber egal. Bin ja allein in der Wohnung :-O

Ohaaa eins meiner absoluten Lieblingslieder! 

Auf YT gint es auch eine sehr schöne Fassung davon mit den Elben von HdR, du musst es dir mal ansehen wenn du es noch nicht getan hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst @Sio: der Post ist von 2005 und der Verfasser war seit 2006 nicht mehr hier. Unwahrscheinlich, dass dein Tipp sein Ziel erreicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Schon bei den ersten Tönen absolute Gänsehaut :-D

(ihr wisst, was ich mir jetzt anhören werde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.3.2023 um 14:20 schrieb Torshavn:

Was erbauliches an diesem Tag:

 

Lieber @Torshavnich habe dieses Video inzwischen gefühlt 5.000 mal angesehen. Wie kann ein Stück Musik nur so wunderschön sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verliebt in den Künstler. Der hat grandiose Videos. 

 

Und er hat tatsächlich nen Cover zu Dragons gemacht :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Das hat mich jetzt auf eine interessante Recherchereise ins Internet geschickt. Ich habe mich nämlich gefragt, warum jemand für eine Angelsächsische Version ein Weihnachtslied nimmt, das viel jünger ist (wusste nicht von wann, habe aber gelernt, dass das Lied aus dem 17 Jh stammt). Dann war die logische nächste Frage: wie alt sind denn die Weihnachtslieder, die wir kennen, so und seit wann gibt es überhaupt Weihnachtslieder usw ... (falls es jemand wissen will: English Heritage wissen da mehr drüber)

Jedenfalls habe ich jetzt gelernt, dass man ursprünglich (so im 14. Jh) dazu im Kreis getanzt hat. Und jetzt wünsche ich mir von euch zu Weihnachten, dass ihr alle diese schöne Tradition in euren Familien wieder einführt! :-O  Ihr müsst auch nicht UNBEDING angelsächsisch singen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich auf jeden Fall melodisch schöner an als unsere klassischen Weihnachtslieder. Ich muss eh zugeben, dass ich unsere klassischen Weihnachtslieder auf Englisch sehr viel schöner und klangvoller anhören. Mir ist auch aufgefallen, dass Übersetzung der englischen Texte, nicht die Version ist, die wir singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh - weiß nicht. Still Nacht z.B: klingt für mich auf Englisch nicht besser oder schlechter. Ich muss aber sagen, dass es einfach sehr viele sehr schöne englische Carols gibt.

Was den Text angeht: klar, das ist immer so, wenn Songtexte übersetzt werden, sonst passen sie ja nicht mehr zur Melodie. Auch die Lieder in Disneyfilmen oder Musicals sind in jeder Sprache etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...