Zum Inhalt springen

"Lord of the Beans"


Mandos

Empfohlene Beiträge

Zu finden bei der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

Manche Dinge muß man einfach gesehen haben, um sie glauben zu können. In den USA gibt es bei christlich-konservativen Kreisen bekanntermaßen nicht nur Hardliner, sondern auch sehr jugendlich, gerade zu hip wirkende Gruppen, die mit den neuen Medien als Mittel sinnvolle, christliche Überzeugungen vermitteln wollen. Dies ist keine Wertung, sondern ein Auszug aus der Selbstbeschreibung der BigIdeaFoundation, die das Video “Lord of the Beans” gerade auf den Markt gebracht hat.

Lord of the Beans follows the fantastic journey of a Flobbit named Toto Baggypants (Junior Asparagus) who inherits a most unusual and powerful bean. With the help of his mentor Randalf and a spirited group of friends, Toto embarks on a mission to discover how he should use his gift.

On their quest, the group encounters many challenges, including crossing the Mountains of Much-Snowia, and facing the dreaded Lord Scaryman — who seeks the bean for misguided, selfish reasons. Will Toto discover the purpose of his gift, or will the scary dude and his Spork army capture the bean and wield its awesome powers?

Dort gibt es auch die Links zu zwei Trailern und einem Teaser: Hier.

Sowas konnte ja nur aus den USA kommen ;-)

Ist ganz lustig anzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir natürlich sooofort den Trailer anschauen müssen und frage mich jetzt: ist ja niedlich, aber .... WIESO? Soweit zu sehen war passiert doch gar nix anderes als im LotR. Nur halt mit Bohnen... :kratz: Komische Leute, die sowas machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einmal wollen die Produzenten halt den Stoff benutzen um vielleicht jungen Leuten christliche Werte näher zu bringen, wie im Text beschrieben. Frage mich nur ob das so funktionieren wird... ;-) Ich zweifel ja eher daran, dass Herr der Ringe so christlich ist und zu sowas dient :kratz:

Aber der Hauptgrund wird doch letztendlich einmal mehr die Gier sein, auch am Hype finanziell zu profitieren.

Du sagtest schon, du fändest es niedlich. Wenn ich mir den ersten Trailer angucke finde ich die Vorstellung von Aragorn, Legolas und Gimli aber auch recht lustig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Herr der Ringe sehrwohl etwas mit dem Christentumzu tun hat, Tolkien war ja überzeugter Katholik! Das hat er auf jeden Fall in seinen Büchern einfliessen lassen, auch wenn man es nicht so schnell bemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lothion: bin genau deiner meinung! ;-)

ich habe mir gerade den trailer angesehen. sieht ja echt nett aus. ein schön gemachter film! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tolkien und das Christentum Diskussion gibts ja schon woanders, deshalb nur ganz kurz: egal, ob seine Religion das Buch bewußt oder besonders oder wie auch immer beeinflußt hat, steckt der Herr der Ringe voller christlicher Werte, deswegen find ich den Trickfilm ja so überflüssig.

Obwohl ... vielleicht problematisieren Arwen Bohnenstern und Arabohn ja mal das Thema, warum Sex vor der Ehe gar nicht in die Tüte kommt. *kicher*

Mandos' 2. Theorie find ich da schon überzeugender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...