Zum Inhalt springen

Stargate - Der Insider Thread


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Da ja nun einige hier bereits Season 9 SG-1 bzw. 2 SGA verfolgen brauchen wir dafür mal nen extra Thread finde ich.

Um Sachen wie

HIER NICH WEITERLESEN AN ALLE DIE AUF RTL 2 GUCKEN!

Was haltet ihr von den Ori?

Was machen eigentlich die Asgard und meint ihr sie haben ne kleine chance gegen die Ori?

Und was haltet ihr vom Onneil Ersatz?

und viele weitere Fragen offen zu diskutieren

denn ne richtige Diskussion is mit 100 Spoilern zu anstregend

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Ori konkret wissen wir nicht viel, ausser, dass sie aufgestiegene, abtrünnige Antiker sind, die ihre Mächte an die Menschenfuzzis - und inzwischen sogar Goa'uld-Fuzzis - ausleihen.

Auch die Asgard werden sich kaum gegen die Mächte der aufgestiegenen Antiker wehren können, allerdings sind die Asgard bisher auch - soweit wir wissen - mit keinen Ori in Kontakt getreten, oder?

Col. Mitchell... Hmja. Okay. Sowas wie Ronan bei SGA S2, nur halt schon ein Bisschen besser. Dennoch wird mir O'Neill immer sehr fehlen. Gibt's Kuchen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Col. Mitchel hat sich doch schon gebessert!

Er ist nun schon wesentlich lustiger geworden als bei den ersten Teilen.

Was ich nur nicht verstehe, warum fallen die Jaffa nun auf die Ori rein? Da kämpfen die jahrelang verbittert um ihre Freiheit, nur um sich dann den nächsten falschen Göttern anzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, das man in der Pegasus Galaxie irgendwo noch "richtige" Antiker findet, nicht nur solche wie auf der Aurora und die dann im Kampf gegen die Ori helfen werden.

So ähnlich halt wie die Tok´ra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast tachibana_guy

denke nicht, da die antiker sich dadurch von den ori unterscheiden, das sie eben NICHT in die weltliche ebene eingreifen, ausser das sie bis jetzt halt die erde gegen die ori "abgeschirmt " haben.

wann sollen übrigends episode 11 von sg-1 und atlantis kommen? warte schon wie verrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar

Und das was du schreibst gilt nur für die aufgestiegenen Antiker wenn sie welche finden die noch nicht aufgestiegen sind werden die ihnen sicher helfen.

Und solche gibt es ja es sind ja nicht alle Antiker aufgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

hmm ich denke nicht das es "unaufgestiegene" antiker gibt.

ich möchte jetzt niemanden die neue staffel vermiesen, aber in einer folge von sg-1 (kann mich nimmer erinnern) wird ja deutlich gesagt, das die ori niemanden zum aufstieg verhelfen, es also nur ein falsches versprechen ist. ich denke sg-1 wird das volk quasi wieder gegen die "falschen götter" ausspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist für alle die jenigen die alle ausgestrahlten folgen können du kannst uns also nichts vermiesen ;)

Spoiler über das ausgestrahlte hinaus sind natürlich trotzdem in der Spoiler Funktion zu verbergen.

Und es sind ganz sicher einige Antiker nicht aufgestiegen, wurde ja bei sg-1 schon gesagt das die dann wohl auf der Erde lebten. Ob natürlich welche noch leben ist fraglich aber es sind garantiert nicht alle aufgestiegen das wurde schon mehrfach deutlich

und der Freund von Carter da ist ja nun auch einer der ihnen hilft also wer weis

ach ja und das volk der ori aufwiegeln und damit ihre macht schwächen kann sein aber besiegen könnten sie sie ja so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

doch gerade dadurch sind sie verwundbar. wurde ja auch gesagt, das die ori quasi von der "anbetung" ihre kraft beziehen. sprich, wenn keiner mehr an sie glaubt, nichtmal die priors, dann haben sie keinen einfluss auf die weltliche ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die ancients "glaubt" auch keiner und sie haben trotzdem macht

allein der Zustand des aufgestiegen sein verleiht einem macht. Die Ori beziehen nur noch mehr macht durch ihre Anbeter um möglicheriweise weiter aufzusteigen. Sie werden ohne Gläugibe (wobei es unmöglich ist die Priors vom Glauben abzubringen...)

immernoch ascended sein und durch normaler Menschen garnich zu verletzten da müssen ihnen dann schon die "guten" ancients helfen.

Das sie dann keinen einfluss mehr haben halte ich für unwahrscheinlich, wird nie so gesagt und selbst wenn es angedeutet wird isses nur eine vermutung

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimlock weiß Bescheid, ich schließe mich ihm an. Es gibt sicher "normale", unaufgestiegene Antiker - natürlich versteckt, irgendwo, so wie auch (wenn sich mal anstrengt und nachdenkt) die Antikerin, die diesen Paradies-artigen Planeten aus Stargate Atlantis bewacht. Die ist definitiv NICHT aufgestiegen, oder zumindest nicht ganz. Es geht durchaus auch anders, als nur aufzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewohner von Abydos sind doch auch irgendwie zu Antikern geworden (aufgestiegen), mein ich jedenfalls in Erinnerung zu haben.

Irgendwie hab ich jedenfalls das Gefühl, dass die nochmal in Erscheinung treten. Vor allem Skaara wird bestimmt nochmal auftauchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind sie. Es gibt eine Folge, in der Anubis droht, Abydos auszulöschen, wenn SG-1 ihm nicht das Auge des Ra übergibt. Sie geben es ihm, Anubis schießt trotzdem. Daniel als Antiker versucht ja dann, Anubis aufzuhalten, aber die Antiker halten ihn auf. Furchtbar, das alles *hach* :-O

Skaara war schon im Film dabei, der MUSS nochmal auftauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht nun fest, es wird eine zehnte Staffel SG-1 und eine dritte SGA geben.

Stargate casts sign on for new season

Interessant, auch wenn ich persönlich mich nicht sonderlich darüber freue, Claudia Black(Vala) wird als Full-Time Cast Mitglied von SG-1. So toll fand ich sie eigentlich nicht, aber anscheinend war sie beliebt genug, dass sie jetzt zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmjo, irgendwie war eh klar, dass sie das in Folge 6 von Staffel 9 überlebt hat. Aber vollkommen egal, dass die Staffeln bestellt sind, hatte Frodo schonmal gepostet. Neu sind allerdings die Casting-Meldungen :-)

Edit: Im kanadischen Raum werden ab sofort wieder, wie letztes Jahr, brandneue Stargate: Atlantis-Folgen gezeigt, bevor sie in den USA laufen. SG-1 läuft dazu diesmal NICHT parallel, das muss bis zum 6.1.06 warten.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jo das sie das überlebt hat war echt klar

Ich hoffe das für sie nich carter oder so geht(sollte sie das tun will ich das nich wissen spoiler machen :L )

Hm das die Atlantis weitermachen is ja interessant aber ich guck das nur Parralel 8-)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So die erste neue Folge lief und ich kann nur sagen mir hat sie gut gefallen

Schöne Auflösung für den Handlungstrang

und das Gespräch wo Daniel und Mitchel mit dem Prior reden beziehungsweise sich über ihn lustig machen war echt sehr geil ^^

Schönes Ende für Garrek, ich hab die Figur echt nicht gemocht aber er das war ein gutes Ende

Spannung was die Ori nun machen, schicken sie eine Flotte? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ori als solches haben doch gar keine Flotte, da sie Aufgestiegene sind *g* sie könnten höchstens einen ganzen Planeten mit Feinden der Tau'Ri mit Superkräften ausstatten und eben jene in Richtung Erde schicken. Das wäre fatal - es sei denn, sie kriegen diesen Frequenzemitterbla was auch immer das ist auf gesamte Planeten ausgeweitet :-O

Garek... Hmjo, der musste sterben. Aber gut zu sehen, wie das ganze wirklich funktionieren kann, mit dem "irgendwo in dir ist noch ein Teil von dir" bla :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie hätten beinahe ein Mega Riesen Stargate vollautomatisiert gebaut ^^

außerdem wurde ja in 9x03 gesagt das sie eine Armee ausbildne und eine Flotte bauen (lassen)

auf ihrem heimat-planeten halt, also die brauchen dafür nicht zu anderen gehen

Klar machen es die Ori nciht selbst aber der Ober Prior da kann auf jeden mehr als bischen telekenise, ich glaube dem haben sie "das wissen des universums" wirklich gegeben

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast tachibana_guy

also folge 9x11 war kewl. jetzt ist endlich raus, wieso dir ori in diese galaxy kommen wollen.. sie wollen die antiker vermöbeln :)

hoffe, das wir omar, oder wie die heisst, wieder fighten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x13 von SG-1 und 2x13 von Atlantis waren jawohl der Hammer ^^

Bei SG-1 die ganzen Teams.. herrlich

und Atlantis war ja wieder gleichermaßen Dramatisch und Lustig und sogar ein bischen sozialkritisch mit dem folterkram etc.

Was mich aber sehr gewundert hat, ich dachte die Daedalus könnte es mit 2 Kreuzern aufnehmen..

Ich mein Hive schiffe ok aber Kreuzer? das müsste doch mit der Asgard Technologie drin sein dachte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...