Zum Inhalt springen

Stargate - Der Insider Thread


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ja seh ich genauso, dritte Folge hat die stärken der Premiere aufgenommen und im Grunde weitergeführt.

Sollte nun ausgerechnet der Held etwas mit dem Mädel anfangen wäre das schon bisschen simple finde ich. Aber vielleicht wirds auch nur ne Freundschaft, er is ja Soldat und die Pflicht und bla bla. Mit Eli wärs auf jeden Fall interessanter, aber das steht so oder so ja erstmal ja nur am Horizont(was auch gut ist, bloß nicht nur weils nun dramatischer ist direkt am Anfang so eine aufgezwungene Liebesgeschichte).

Ich fand auch den Planeten gut, wo nicht einfach mal 200 Meter hintern Stargate irgendeine Siedlung ist. ^^ Auch wenn mir die Geschwindigkeit indem der Leutnant zurück kam mit dem Sand unlogisch schnell erschien wenn man die Zeit für den Hinweg bedenkt.

Sehr cool war aber die Idee mit dem Hand durchhalten um ein paar Sekunden zu gewinnen.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Passt vor allem auch dazu, was wir sonst so über die Stargates wissen. Abgebrochen wird das Wurmloch ja nur dann, wenn die 43 Minuten um sind, ansonsten gibt es Sicherheitsprotokolle. Schade nur, dass es die Idee von Rush war, der ist ja son Arsch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Folge vier hat mich wieder überzeugt. Charaktere werden weiter ausgebaut, etablierte Charaktere werden verstärkt und unbekannte ein wenig hervorgehoben. Vor allem Colonel Young ist dieses Mal dran. Wie Grimlock bereits sagte, die Soldaten haben dieses Mal quasi allesamt Probleme. Die eine wollte gehen, der andere hat ne Rotzbeziehung hinterlassen, der nächste war kurz davor, vorm Militärgericht zu landen - sie werden definitiv nicht in den Himmel gelobt, die Soldaten. Nicht dieses Mal.

Der Einzige, der nach wie vor unser Positivling bleibt, ist Eli. Er hat gute Ideen, er bleibt bei der Arbeit, er lässt sich nicht entmutigen. Aber auch er braucht seine Kanten. Mal gucken, wann die auftauchen.

Ansonsten ist der Plot nicht überraschend - nach Luft war wohl Energieversorgung definitiv das nächste Problem. Das war ja schon in Atlantis so. Schön, dass nicht alle Probleme immer gleich gelöst werden (anders als bei Atlantis). Jetzt müssten sie nur noch die verdammten Kommunikationssteine loswerden, dann wäre die Isolation komplett, und irgendwie "echter", für uns Zuschauer.

Zuletzt ein Wort über die Effekte. Ein paar Mal wurde das Schiff mit einer derart wackeligen Kamera und so wenig Bildqualität dargestellt, dass ich überrascht war. Ich fand das aber gar nicht verkehrt, das hat den Charakter der Fremde doch irgendwie noch verstärkt.

Gelungene Folge, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss sagen im Scfi-Fi Genre hat sich Universe inzwischen zu meiner Lieblingsserie gemausert. Auch die letzte Folge hat ein schönes "Jungle Fever" erzeugt und wenn auch bekannte Handlungsinstrumente (Wurmloch/Zeitreise) verwendet wurden, war das Drama was sie erzeugt haben genial. Es war interessant zu sehen wie die Charaktere mit einer solchen Situation, in Todesangst, umgingen.

Ich bin gespannt ob sie es schaffen nun im "Dritten" Anlauf trotzdem noch eine tolle Folge daraus zu machen oder ob es eher am Rande behandelt wird in der nächsten EP da sie ihr Pulver nun im Grunde verschossen haben.

Ich bin jedenfalls bereit ein Fan der neuen Serie und freue mich jeden Mal schon auf 40 großartige Minuten wenn ich "Destiny.." höre ;)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stargate Universe's Fall Run Is Franchise's Best Since 2005 Stargate Universe

xdideg.jpg

'SGU' Delivers Significant Gains Against 'Stargate Atlantis' On Live+7-Day Basis

The fall season of Stargate Universe was the most-watched Stargate franchise since 2005, according to officials at Syfy.

Stargate Universe soared past the first season of Stargate Atlantis four years ago, when measured on a live+7-day basis, according to Nielsen data. The rookie run of Stargate Universe, which spanned 10 Fridays from Oct. 2 through Dec. 4, averaged a 1.9 household rataing and 2.57 million watchers, according to Nielsen DVR data. Included in the total were 1.63 million adults 25 to 54, 1.43 million adults 18 to 49 and 600,000 adults 18 to 34.

Compared to the 2008-09 Stargate Atlantis season 5, SGU, which will return for a second campaign in 2010, improved 51% among adults 18 to 34, 33% against the 18-to-49 set, 28% with adults 25 to 54 and 22% in total viewers, according to Syfy.

Gute Aussichten also =)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Endsurt!

Leider leider leider hat man scheinbar mein SG-U abgesetzt :mecker:

heisst: nach Staffel 2 Folge 20 wars das für ne Weile mit Stargate :heul:

Hoffen wir mal das die Sache nicht mit nem völlig affigen Cliffhnger stehenbleibt :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer ne Soap im All macht und Stargate drauf schreibt, kann wohl kaum erwarten viele Einschlatquoten zu kriegen....:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...