Zum Inhalt springen

The Science of Middle-Earth


André

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

kennt jemand zufällig das Buch "The Science of Middle-Earth" von Henry Gee?

Das Cover läßt eigentlich nichts gutes vermuten, allerdings verspricht der Titel eigentlich ganz interessante Themen...

Gibt es das auch auf deutsch? Wer kann etwas zu dem Buch sagen?

ISBN: 1593600232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry Gee hat auch schon in "Nature" geschrieben, z.B. über die "realen Hobbits", wobei er der Bezeichnung eher kritisch gegenübersteht, da sie falsche Erwartungen weckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry Gee hat auch schon in "Nature" geschrieben, z.B. über die "realen Hobbits", wobei er der Bezeichnung eher kritisch gegenübersteht, da sie falsche Erwartungen weckt.

Meinst Du die wissenschaftliche Zeitschrift "Nature" (die, in der jeder publizieren will und stolz wie Oskar ist, wenn er dort mal nen Artikel veröffentlicht)?

Das Cover ist doch schon mal cool!
Jo. Aber aufgrund des Covers hätte ich eigentlich etwas Unseriöses erwartet :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist doch schon mal cool!
Jo. Aber aufgrund des Covers hätte ich eigentlich etwas Unseriöses erwartet :-)

<{POST_SNAPBACK}>

hm, wenn arwen ein intergalaktisches wesen in dem buch is oder so, ganz bestimmt...

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die wissenschaftliche Zeitschrift "Nature" (die, in der jeder publizieren will und stolz wie Oskar ist, wenn er dort mal nen Artikel veröffentlicht)?

Ja. Aber ich meine keinen Forschungsartikel, sondern "News and Views". Aber auch Buchrezensionen, Nachrichten aus den Wissenschaften etc.

Schau mal hier:

http://search.nature.com/search/?sp-q=Henr...l&sp_p_1=phrase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry Gee hat auch schon in "Nature" geschrieben, z.B. über die "realen Hobbits", wobei er der Bezeichnung eher kritisch gegenübersteht, da sie falsche Erwartungen weckt.

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du mit den 'realen Hobbits' die kürzlich gefundenen Überreste der kleinwüchsigen Menschen auf einer Südseeinsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit den 'realen Hobbits' die kürzlich gefundenen Überreste der kleinwüchsigen Menschen auf einer Südseeinsel?

<{POST_SNAPBACK}>

Auf Flores, ja. Hilft natürlich auch nicht, wenn die Leute davon reden, dass er gegen Drachen gekämpft hat. Im Englischen Sprachgebrauch stimmt das sogar, denn Komodo-Warane sind im Englischen "Komodo Dragons", und sind auch auf Flores beheimatet. (Gehört wie Komodo zu den Sunda-Inseln)

Und wenn man Homo floresiensis-Größe hat, dann ist ein schon für Homo Sapiens reichlich großer Komodo-Waran ein ziemliches Ungetüm. Weswegen ich an sich auch bezweifle, dass groß Kämpfe stattgefunden haben. Vermutlich hat H. floresiensis eher die Beine in die Hand genommen, wenn ein Waran auftauchte.... Man hat zwar mit den Floresiensis-Knochen auch Waran-Knochen gefunden, aber der kann auch durch Fallen oder natürliche Ursachen umgekommen sein....

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...