Zum Inhalt springen

Sideshow Weta Collection


Alomo

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch ein Teil aus der Sideshow Collection von Weta (?)
und wenn ja, dann gehört ihr zu den Glücklichen die sich das leisten können.

Für alle die die Sideshow Collection von Weta noch nicht kennen: Sideshowtoy.com

Alomo


Bearbeitungsgrund: Themenbeschreibung "kann sich da jemand leisten?" ersetzt

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Die Frage ist jetzt zwar schon "etwas" älter, aber falls es noch jemand interessiert:

Ich habe Sauron :-O und den unlimited Balrog.

Zu mehr hat's (noch) nicht gereicht... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen. Bin neu hier. :schaem: Falls es jemanden interessiert ... habe mehrere Weta-Figuren und Büsten. Sind echt das genialste was es auf dem Sammel-Markt gibt :cool: Habe vorgestern noch zwei neue Figuren bei ebay ersteigert. Die King of the Dead und die Pippen Großfigur. Bin schon ganz gespannt, wenn das Paket ankommt :-)

So, das war mein erster Beitrag :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rumil!

Da ich immer interessiert an anderen Sammlungen bin, wäre es nett wenn du uns ein paar Fotos spendieren könntest. ;-)

Hier mal ein Bild von meinem Sauron:

ff9kap8b.jpg

Der Junge ist einfach der Hammer! 12kg, 67cm und unendlich Details! WETA ist einfach die Oberliga.

Leider auch im Preis... :heul:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, doch, der is schick. :-)

Und von der Größe macht der meinem Sauron ja schon Konkurrenz.

Dachte aber, der hat echte Haare. Galadriel (Premium) hat nämlich glaub ich echte Haare.

Wirkt aber doch sehr "echt". Wenns mal Gandalf auf Schattenfell in Premium gibt, mit echten Klamotten und echtem (Kunst)Fell, dann könnte ich schwer wiederstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel. ;-)

Hab ihn mir erst dieses Jahr gekauft und da war er schon ne Weile ausverkauft. Hab mir einen gkauft, der noch nie ausgepackt war, drum war das bissle teurer. Gebraucht bekam man die Anfang des Jahres so für ca. 300 Euro. Ich hab noch nen Hunni drauf gelegt für OVP und Sofort-Kauf ohne Nervenstress. ;-)

Zur Zeit tauchen die Saurons eher selten bei ebay auf. Weiß nicht was man momentan dafür bekommt, bzw. wofür man einen bekommt. Mein nächstes Ziel ist der Morgul Lord oder Gandalf on Shaodowfax. Kann mich nur noch nicht entscheiden welcher es nun wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch, der is schick. :-)

Und von der Größe macht der meinem Sauron ja schon Konkurrenz.

Dachte aber, der hat echte Haare. Galadriel (Premium) hat nämlich glaub ich echte Haare.

Wirkt aber doch sehr "echt". Wenns mal Gandalf auf Schattenfell in Premium gibt, mit echten Klamotten und echtem (Kunst)Fell, dann könnte ich schwer wiederstehen.

Ich finde auch das Aragorn sehr gut gemacht ist. :love:

Allerdings hat er ja so ne schicke Frisur, die würde man sicher mit echten Haaren nicht hinbekommen. :-O

Galadriel hat ja lange glatte Haare da wäre es möglich, oder bei jedem Elben halt auch.

Ich finde die Haare so völlig ok. Und ich brauche sie nicht kämmen. :-O

Nach Sauron hab ich auch schon öfters geguckt, aber da findet man wirklich nichts.

Saurons Mund als Büste finde ich toll, oder einen Saruman hab ich auch gesehen mit leuchtender Kugel. (meine jedenfalls dass sie leuchtet)

Aragorn wird sicher meine erste und letzte Figur sein. :heul:

Die Figuren sind leider zu teuer, und den Platz habe ich bei der Größe auch nicht.

Schade. :-O

PS: Den Lurtz als Premium Figur finde ich auch sehr sehr schick.

Manche lassen Aragorn und Lurtz nebeneinander stehen, es sieht wirklich toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Lurtz ist schick gemacht. Mit den Ledeplatten und so. Saruman dürfte, wenn er von WETA ist eigentlich keine beleuchtete Kugel haben. Beleuchtung wär jetzt eher was für NECA. Teuer sind sind die wirklich und groß auch. :-O

Ich werde wohl so schnell nicht davon los kommen, denn wo kein Platz ist muss welcher gemacht werden... ;-)

Hab schon noch paar Sachen die in die Schränke verschwinden können um Platz für was Schönes zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Saruman Büste mit der Kugel ist nicht von WETA, mhhh aber von welcher Firma die war weiß ich nicht mehr.

Trotzdem sah sie sehr schick aus, und war gar nicht mal so teuer.

Ich merke immer wieder wie gerne ich diese oder jene Figur kaufen will, aber es reicht halt das Geld nicht.

Ganz ausschließen kann ich also nicht das es irgendwann mal dann doch eine zweite Figur wird.

Vielleicht Aragorn in Lebensgröße???? :bengel:

Diese wäre unbezahlbar, und der echte Viggo wäre mir dann doch lieber. :-O

Aber der ist ja nicht käuflich. Wäre ja noch schöner. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habs mal wieder nicht lassen können, mir ne Sideshow zu holen. Diesmal konnte ich Moria günstig und OVP ergattern.

Optisch ist es zwar jetzt nicht so der Renner, aber der Detailreichtum ist der Wahnsinn. Und so schön verschachtelt. Auf der WETA-Seite sind weitere Fotos

Und hier ein paar Bilder von mir für eure Eindrücke:

r5xolc3e.jpg

u5fcbf4c.jpg

aydh8zqq.jpg

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf dem ersten Blick habe ich mich gefragt, huch was ist das??? :schaem:

Aber wenn man sich Moria genau anguckt, sieht es wirklich klasse aus.

Man sieht plötzlich in Gedanken alle Gefährten dort rumlaufen und hofft das der Balrog Gandalf nicht in die Tiefe zieht. :-O

Ich mag solche "Gegenstände", da kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe sehr viele DARK LORD SAURON Figuren von SIDESHOW da.

Alle sind NAGELNEU und UNGEÖFFNET!

Pro Figur kostet NUR 300,00€

Wäre ein super Weihnachtsgeschenk ;)

HI,

habe noch andere Figuren und Büsten von Sideshow zu verkaufen, wie:

Stone Trolls

Witch King (sehr selten)

Morgul Lord

Sauron

Gandalf und Schattenfell

Ugluk

Fell Beast und Witch King

Bilbo

Uruk Hai scout swordman

Theoden

Pippin

Gandalf der Weiße

Shelob/Kankra

Fell Beast vs. Eagle Diorama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir vor Kurzem wieder mal was Neues geleistet: Helm's Klamm.

Hier zwei Bilder von dem guten Stück:

rojjelal.jpg

e5smgcn9.jpg

Und hier ein Bild von meinem langsam wachsenden WETA-Regal:

uw3zrhwj.jpg

Am 24ten kommen noch die Collector's Box Argonath dazu, die unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah schick... /X-)

Am 24ten kommen noch die Collector's Box Argonath dazu, die unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.

Wie cool, da freust du dich schon sicher drauf.

Hätte ich auch gerne. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Argonath lagen gestern unterm Baum. WETA ist einfach genial. Will meeeeeeehhhhhhr! :-O

hpt9gcfz.jpg

Die stehen ab jetzt erst mal auf meinem Monitor. Weiß noch nicht ob sie da bleiben, sieht da aber ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja, die Sammlung ist in der Tat viel wert, aber ich muss sagen, dass die Raumgestaltung für solch wertvolle Stücke doch recht schlicht aufgefallen ist. Jedes Stück steht so lieblos auf einem schlichten Regal... Da gefallen mir die Zimmer von manchen Mitgliedern hier deutlich besser, auch wenn sie weniger wertvolle Dinge enthalten.

Also der Wert ist zwar da, aber nicht ausreichend gestaltet, möchte ich behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert der Sammlung ist in der Tat beachtlich, obwohl einige Stücke fehlen oder nicht fotografiert wurden.

Diese Sammlung, die indirekt im Sammelfiguren-Thread schon mal verlinkt wurde ist auch beachtlich:

http://www.seigneurdesanneaux-collection.com/sdalbum4.htm

Allerdings zeichnen sich beide Sammlungen durch Masse aus und leider nur durch Masse. Der Wert und der Detaillreichtum der einzelnen Figuren tritt dadurch in den Hintergrund weil einfach nicht genug Platz für sie da ist um zu wirken.

Eben dieser von mir häufig zitierte Schiessbudeneffekt, den ich in meiner Sammlung vermeiden will.

Bei diesen beiden Sammlungen könnte man meinen die Figuren gäbe es für 8,99€ um die Ecke an jedem Zeitungladen.

Dass da wohl weit über 10000€ an momentanem Verkaufswert stehen präsentiert die Aufstellung einfach nicht.

Ich habe mal irgendwo eine Sammlung gesehen, wo jede Figur in einer spezialangefertigten, beleuchteten und staubdichten Vitrine aufgebaut war. Die Sammlung nahm den ganzen relativ großen Raum ein und wirkte wie eine Museumsausstellung. So unterschiedlich können die gleichen Figuren durch unterschiedliche Präsentation wirken.

Ich bin von beidem weit entfernt, präsentiere die wenigen Figuren die ich habe aber m.E. gebührend und lasse ihnen Raum um zu wirken. Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich freilich gerne mehr hätte. Da für den Orthanc, den Balrog oder den Höhlentroll aber mittlerweile mitunter 1800€ gezahlt werden wird das wohl ein Traum bleiben.

Vielleicht bringt WETA endlich mal ein gescheites Minas Tirith oder Barad-dûr raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings zeichnen sich beide Sammlungen durch Masse aus und leider nur durch Masse. Der Wert und der Detaillreichtum der einzelnen Figuren tritt dadurch in den Hintergrund weil einfach nicht genug Platz für sie da ist um zu wirken.

Eben dieser von mir häufig zitierte Schiessbudeneffekt, den ich in meiner Sammlung vermeiden will.

Bei diesen beiden Sammlungen könnte man meinen die Figuren gäbe es für 8,99€ um die Ecke an jedem Zeitungladen.

Dass da wohl weit über 10000€ an momentanem Verkaufswert stehen präsentiert die Aufstellung einfach nicht.

Wie dieses Beispiel hier: http://www.sideshowcollectors.com/forums/s...ead.php?t=24922

Ich gebe dir recht.

Meine Planung:

Lurtz vs Aragorn (Premium Format Figuren) als eigen gestaltetes Diorama zu basteln. Lurtz ist schon auf dem Weg :headbang: . Bilder folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...