Zum Inhalt springen

Die Ringinschrift


Gast Elijah

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich suche die Originalinschrift des Ringes, also nicht die Übersetzung sondern die Inschrift in Quenya.

Wenn jemand von euch weiss wo ich sie finde, bitte meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ich hab sie runtergeladen

Übersetzung:

Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,

Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të

und der Text: drei ringe den ...

Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,

Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,

Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,

Minë i Morë Herun mormahalmaryassë

Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,

Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të

Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hierfür. Leider meinte ich die Inschrift so, wie sie auch auf dem Ring zu finden ist. Mit den ganzen Schnörkeln und so, nur leider ist das gar nicht so einfach, ich habe bisher auch immer nur Seiten gefunden, bei denen man das runterladen kann was du da hast. Aber nochmals danke für deine Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keins von beiden (!)

Die Schriftzeichen sind zwar Tengwar, aber die Sprache ist Die Schwarze Sprache Mordors.

ash nazg durbatulûk ash nazg gimbatul

ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... AFAIK íst das auf Quenya aber auch nur eine Überstzung aus der 'schwarzen Sprache' von Mordor, oder? Ursprünglich hieß es (bzw. ein Teil davon) ja:

Ash nazg durbatuluk,

ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatuluk

agh burzum-ishi krimpatul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Dûrnaurion

Geanu, die Inschrift ist in der schwarzen Spraceh, die Runen sind elbisch. Aber einfach in der Schriftart schreiben geht nicht. Das ist viel komplizierter! Ich weiß auch nicht wirklich, wie das geht, aber hier isn link: http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/ten...engwar_ein.html

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Nóm_the_Wise

Steht die nicht in irgendeiner Ausgabe von der HdR-Reihe irgendwo ganz vorne? Bin mir jetzt nicht sicher. Ich schau nochmal nach vielleicht find ich sie irgendwo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :O ! Bist du dir sicher diese Dunklen Worte in dein Fleisch stechen zu lassen ?

Ich bin mir nich sicher ob man sowas tun sollte ...

Wenn du dir Tenwar kursiv als True type schriftart Downlordest kannst du dir eine vorlage machen is aber nich ganz genauso wie die Ringschrift. Im Buch Herr Der Ringe die Gefährten (Taschenbuch von Klett-Cotta)is die Ringinschrift abgedruckt seite 75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon schlimm genug, sich den "Einen Ring" als Ehering zuzulegen, aber die Inschrfit zu tätowieren...uhhh...sehr gewagt!

Aber ich verstehe Dich irgendwie...ich überlege, ob ich nicht eines der Elbenwappen auf meiner Schulter verewigen lassen sollte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

also, ich hätte so meine bedenken, dass zu tätowieren.

es ist die dunkle sprache und auch die bedeutung ist nicht gerade "nett".

es ist wie mit magischen zeichen. sie sind anschließend in deiner haut, wer weiß, was sie da anrichten.......

aber ich denke, dass du alt genug bist und du dir das gut überlegt hast.

dennoch ein tipp von mir: warte damit, bis sich der trubel darum gelegt hat. wenn du es dann immer noch willst dann solltest du es dir stechen lassen.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nochmal überprüfen, ob Úmarths Post auch wirklich die Ringinschrift ist... nicht dass da steht "Sauron ist doof" oder so... :-O;-)

Nee, mal im Ernst: es ist die Inschrift. Jedenfalls fängt jede Zeile brav mit "ash nazg" an...

(mal wieder am herumblödeln, sorry :anonym: ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkle Sprache Mordors wird schon Laut ausgesprochen ...

Die Welt der Menschen und der Elben is der Vernichtung nicht mehr fern ...

Was soll die Bösen Mächte jetzt noch aufhalten ?

:mecker::(

Sprecht diese Worte wenn ihr sie schon sprechen müsst in der Gemeinsprache.

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall Mordors

Das sagt der Richtige! Dir gefällt das doch sicherlich? :kratz:

Ich weiß nicht... Wenn ich zu meinem EINEN an der Kette schiele, frag ich mich manchamal schon: Ist das jetzt gut, dass ich diesen Fluche besitze?

Einige haben ja schon überlegt, den EINEN als Hochzeitsring zu nehmen... Wenn das mal gut geht...

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Hey leuts!

Ich brauche eure hilfe!

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich suche

die inschrift vom einen ring (also "ein ring sie zu knechten.....)und zwar nicht auf deutsch sondern die zeichen!

Ich weiß das das die schwarze sprache mordors ist aber kann mir jemand die zeichen vielleicht zumailen wenn er sie hat???

Mail findet ihr ja im profil!

thanks

elvellon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Alae elvellon,

leider war dein neuer Thread im falschen Board gepostet darum ist er jetzt dahin umgezogen wo er am ehesten hinpasst ;-)

Die Ringinschrift findest du eigentlich auf diversen Seiten im Internet unter anderem HIER !!

Bitte aber daran denken Bilder aus anderen Internetseiten nicht für eigene Seiten zu verlinken, gegen das Abspeichern für private Zwecke kann kaum einer etwas sagen, solltest du das Bild aber für etwas verwenden wollen solltest du das mit dem entsprechenden Webmaster abklären um Ärger zu vermeiden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...