Zum Inhalt springen

heiteres Filme raten


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb beadoleoma:

James Bond. Oder Ocean's 11

Wir befinden uns in einem ganz anderen Genre. Wobei einer der Schauspieler aus Ocean's 11 auch in dem gesuchten Film mitspielt.

 

vor 28 Minuten schrieb Eldanor:

Vielleicht noch so was wie Blues Brothers

Auch nicht wirklich das richtige Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Torshavn:

Was wäre denn das richtige Genre?

Ein Genre zu benennen ist nicht ganz so einfach. Es handelt sich um einen Spielfilm - durchaus mit humoristischen Anteilen - der eine historische Begebenheit beleuchtet. Wobei historisch in diesem Zusammenhang nicht lange her ist.

 

Zitat

- So let me get this straight: The bank calls you, they give you the bonds they want to sell, they give you clients, they give you money to run your business, give you fat fees for doing so. But you represent the investors, is that right?
- Yeah!

Übersetzung:

Zitat

- Also, damit ich das richtig verstehe: Die Bank ruft dich an, sie gibt die die Anleihepapiere die du verkaufen sollst, sie schickt dir die Kunden, sie gibt dir Geld um dein Unternehmen am Laufen zu halten und zahlt dir Gebühren für das ganze. Aber du vertrittst die Anleger, ja?
- Ganz genau!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tenar:

"The Big Short"? 

Das ist korrekt! Bitte mach weiter.

Wer keine Ahnung von Finanzmärkten und dem Weg in die Krise 2008 hat, aber etwas darüber lernen möchte, dem kann ich den Film nur ans Herz legen. Danach hat man zwar immer noch keine Ahnung, aber immerhin ein bisschen weniger keine Ahnung als vorher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut gesagt:-) - ich fand alles in dem Film auch irgendwie recht interessant hatte danach aber auch nicht viel mehr Ahnung von all dem Finanzmarkt-Kram; bin damals nur in den Film, weil ich Christian Bale so sehr mag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tenar:

Dann mache ich mal damit weiter:

"Ich dachte nie, dass man auf dem Boden eines Bierglases Antworten findet." -  "Gesucht haben Sie dennoch."

Würde zu den Jack Taylor Filmen passen mit Ian Glen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silene:

ein englischer Film?

Ja

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Würde zu den Jack Taylor Filmen passen mit Ian Glen.

Leider nein - gaaaanz was anderes:-) 

Vielleicht hilft dieser Dialog weiter:

"Ich habe Ihnen einmal von einem Seemann erzählt, der mir das Gefühl des Ertrinkens beschrieben hat." "Ja, er sagt, es sei wie nach Hause zu kommen." "Ich habe gelogen. Er sagte, es wäre die Hölle."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regisseur ist bekannt dafür, dass er unterhaltsame Blockbuster-Filme dreht, die aber AUCH einem gewissen Anspruch genügen. Dieser Film führt uns ins London Ende des 19. Jahrhunderts.

Noch ein Zitat: "Eine hübsche Assistentin ist die effektivste Form der Ablenkung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster. Das Zitat klingt nach einem Fim mit/über Magier? 

Und da du erst vor kurzem geschrieben hast du magst Christian Bale: Prestige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mich Mährlock Holmes!

 

"The miserable have no other medicine but only hope."
"Death's door and he's quoting Shakespeare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Can you imagine what we'll find?"
"Alien despots hell-bent on killing us? Deadly spaceborne viruses and bacteria? Incomprehensible cosmic anomalies that could wipe us out in an instant!"
"It's gonna be so much fun."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es heute morgen im Bett eingefallen, nachdem ich gestern den ganzen Tag dieses 'Verflixt, ich kenn es' Gefühl hatte. Ich wollte nur erst mal frühstücken. Dein letztes Zitat hat es nur bestätigt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klingelt da noch nichts.... spielt der Film denn auch in Edinburgh? Oder ist das eher so eine "Hotelgeschichte", die irgendwo ganz anders spielt und in der Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen kommen?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Kommt mir total bekannt vor aber kanns nicht zuordnen 

Ist das nicht immer so? ;-)

vor 1 Stunde schrieb Tenar:

Bei mir klingelt da noch nichts.... spielt der Film denn auch in Edinburgh? Oder ist das eher so eine "Hotelgeschichte", die irgendwo ganz anders spielt und in der Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen kommen?:kratz:

Der Film spielt in Edinburgh und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...