Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

ich bin heute in der Stadt Dirk Bach über den Weg gelaufen...LOL....

Oha, das ist so meine Vorstellung von nem Alptraum :(

Ich kann den irgendwie gar nicht ab...der macht immer so blöde Sachen und trägt so eklige Klamotten *schauder*

Hm, da fällt mir bei blöden Sachen doch glatt ein, dass morgen wieder Schülerbetreuung ist :-O *noch ein paar Spiele überlegt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tstststs, wie kann man nur nicht wissen wer Dirk Bach ist :L

und noch schlimmer...ihn nicht zu mögen :P:

ich glaube nicht, dass diese Begegnung ein Albtraum für dich gewesen wäre, da er ganz normal wie jeder andere Mensch auf der Straße umherlief und nichts außergewöhnliches getan hat ;-)

naja, egal. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son kleiner dicker schwuler mitbürger der gelegendlich in begleitung von hella von sinnen durchs fernseh deutschland hoppst  :-O

Unterschichtenfernsehen ???

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, Leute gibts. Gestern vorm Kino wollten wir uns im Supermarkt noch was holen ( :anonym: ) und wir waren schon am Getränkeregal auf dem Weg zur Kasse, da labert uns einer an...sah aus wie ein Italiener oder Südamerikaner oder so...was wir denn von der Ausländerintegration in Deutschland halten?

Ich dachte erstmal so, das ist ja ein tolles Thema, um es im Supermarkt zu erläutern, aber er meinte, dass er öfter mal so ne Umfrage macht...also ham ein paar von uns angefangen zu diskutieren. Der war aber echt schlimm und meinte, dass in allen Ländern drumrum alles viel besser ist und hat einem alles, was man gesagt hat, im Mund rumgedreht. Er meinte auch, dass deutsche bei Arbeitstellen immer bevorzugt werden...

:auslach: Wenn man sich allein mal anguckt, dass die deutschen nichtmal fähig sind, Spargel zu stechen, ist so ne Aussage echt wunderlich.

Nun ja, nach 20min hat der Supermarkt zum Glück zugemacht...das ist doch auch keine Diskussion fürs Getränkeregal, also echt :ugly:

Egal, nachher mach ich mich wieder auf den Weg zu den Kiddies. Zum Glück regnet es nicht, da kann man die Bande rausschicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war aber echt schlimm und meinte, dass in allen Ländern drumrum alles viel besser ist und hat einem alles, was man gesagt hat, im Mund rumgedreht. Er meinte auch, dass deutsche bei Arbeitstellen immer bevorzugt werden...

Das Erste was ich den gefragt hätte: "Warum gehst dann nicht in eins von diesen Ländern???"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dieser Antwort liegt nur darin, dass er einen dann als Rassisten bezeichnet hätte, da man ja "alle Ausländer aus Deutschland raushaben will".

Aber viel krasser finde ich türkische Neonazis mit dem Aufnäher "Against my race!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dieser Antwort liegt nur darin, dass er einen dann als Rassisten bezeichnet hätte, da man ja "alle Ausländer aus Deutschland raushaben will".

Aber viel krasser finde ich türkische Neonazis mit dem Aufnäher "Against my race!"

Der wär mir dann aber auch irgendwie "sowas von" egal gewesen.

Wenn dir einer erzählt, dass es in einem Restaurant immer beschissenes Essen gib, der Service scheisse ist und alles viel zu teuer, aber aber dort 3 Mal die Woche zum essen geht ...

Leute die immer nur meckern wie schlecht alles in Deutschland ist, find ich fürn Arsch. Ich meine es hällt die hier doch keiner, wir haben ja hier keine Mauer ums Land gebaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was muss man vorsichtig formulieren.

Ein ehemaliger Abteilungsleiter von mir musste sich mal eine Jammertirade einer Italienerin anhören, wie furchtbar doch unsere Ausländerbehörde sei. Man müsse anstehen, viel zu lange Formulare ausfüllen, Papiere mitbringen, ... in Italien sei das alles viel entspannter.

Nun lebte die Tochter dieses Abteilungsleiters genau zu der Zeit in Italien und er kannte die Klagegeschichten seiner Tochter über die italienischen Ausländerbehörden.

Damit konfrontiert fand die Italienerin die deutschen Behörden gar nicht mehr so schlimm. ;-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Berufsschule hat letztens auch eine Portugiesin rumgenervt das hier alles so scheiße ist, weil sie aus ihrem Ausbildungsbetrieb geflogen ist, ihr Chef währe ein Rassist wie eigendlich alle Deutschen.... bis eine Freundin von mir (übrigens eine Inderin!) dann auch gemeint hat sie soll doch einfach wieder nach Portugal veschwinden damit sie uns nicht so auf den Sack geht mit ihrem gejammer. Dabei ist zu erwähnen das sie nicht, wie sie meinte, gefeuert wurde wegen ihrer Nationalität, sondern weil sie geklaut hat. Aber ihr Ausbilder und der Chef hatten ja was gegen sie .... :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn man mal die eigene Meinung sagt, ist man gleich ein Rassist :-/

Die sollen doch froh sein hier überhaupt aufgenommen zu werden, stattdessen meckern, meckern, meckern......!*kotz*

Wem es hier nich gefällt, soll einfach die Fliege machen-->Nimmerwiedersehn!

Is und bleibt meine Meinung!

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was muss man vorsichtig formulieren.

Ja, das ist auch so ein Problem...wenn man z.B. sagt, dass es nicht okay ist, wenn ausländische Lehrerinnen (erstmal ein Beweis dafür, dass es sehr wohl viele Anstellungen in höheren Jobs gibt!) keine Kopftücher tragen sollen, dann ist man ein Rassist. Das ist aber nur in Deutschland so, dass sich darüber aufgeregt wird, wenn die Leute das von den Türkinnen verlangen...selbst in der Türkei ist es den Frauen als Lehrerin verboten!!

Ich glaube, dass Deutschland wegen seiner Vergangenheit heute teilweise zu "feige" ist und ja keinen Ärger mit irgendwem will, aber so geht das halt nicht bei einem Land, in dem so viele verschiedene Nationalitäten, Religionen und Traditionen aufeinandertreffen. Irgendwo muss doch mal Schluss sein... :kratz:

Wem es hier nich gefällt, soll einfach die Fliege machen-->Nimmerwiedersehn!

Na ja, das ist ein bissel hart...bestimmt gibt es auch Ausländer, die hier bleiben möchten, aber einfach keinen richtigen Anschluss in der Gesellschaft finden, ob es nun an der Sprache oder der Kultur liegt...bei vielen muss man sich vielleicht die Mühe machen, auf sie zuzugehen, damit sie eben nicht gleich bei ihresgleichen verschwinden und auf Deutschland schimpfen, sondern dass sie eine gute Schule machen, danach vielleicht eine Ausbildung und dann sind sie doch gemacht! Und gerade dafür ist die Sprache so enorm wichtig. Es hätten schon lange Sprachkurse und Tests noch VOR der Grundschule verlangt werden müssen, denn da fängt es doch schon an.

Wenn die Kinder in der Grundschule nicht mitkommen, dann gehts danach auf die Haupt- oder Sonderschule mit den anderen aus der Clique und bei vielen geht es dann leider nie mehr bergauf. Gut, das trifft auf viele deutsche inzwischen vielleicht auch schon zu... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mit dem Rassismus geht mir auch tierisch auf die Nerven; auf meiner Schule beträgt der Ausländeranteil - keine Ahnung, entweder 60%(gesamt Ausländeranteil) oder 60% unserer Schüler sind Russen :kratz: , ich weiß es nicht so genau. Naja auf jeden Fall ist das für eine ganze Schule hier schon ziemlich viel, aber es beschwehrt sich keiner - nagut, manchmal meinen die Schüler, die Lehrer hätten was gegen unsere Ausländer (naja.. unsere Deutschlehrerin ist auch nicht so ohne...) aber im Großen und Ganzen kommen alle gut miteinander zurecht, wir sind eben ein Aufbaugymi, da machen viele Schüler, die ihr Abitur bereits im Ausland gemacht haben, es hier aber nicht anerkannt wird, ihre Abitur in 2 Jahren nach...

Warum in unserem normalem Abi-Lehrgang auch so viele Ausländer sind, keine Ahnung, aber es stört mich nicht, im Gegenteil, ich finde es ziemlcih interessant...

Hm, ich werd nachher wohl Inliner fahren gehen - hab keine Lust zu joggen, muss aber mal wieder sport machen und sowieso *G*

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch skaten :-( . Aber meine Skates sind kaputt und dieses Jahr kauf ich mir auch keine neuen mehr. Daher geh ich schon seit Wochen jeden (na ja, fast jeden ;-) ) Abend joggen.

Mein Fahrlehrer hat mir damals erzählt er hätte mal eine türkische Schülerin gehabt, wo immer der Sohn dabei war um seiner Mutter die Anweisungen zu übersetzten, die Fragebögen gibt es ja schon auf Türkisch... So was find ich schwachsinnig, die Frau will sich auf deutschen Straßen zurecht finden, dann soll sie auch die Sprache beherrschen. Wenn ich mich dauerhaft in einem fremden Land befinde muss ich mich doch zumindest etwas integrieren. Man muss ja nicht gleich seine gesammten Sitten ablegen und die des entsprechenden Landes annehmen, aber man sollte sich in gewisser Weise schon anpassen.

So, genug dazu gesagt. Wie Mortica schon meinte, man muss bei dem Tema immer vorsichtig formulieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen Skates tun mir immer recht schnell die Füße weh, aber ich war dieses Jahr erst ein oder zwei Mal, ich werds überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man soll seine meinung frei herraus sagen wenn dann gewisse mitmenschen denken man sei rassist tjo dann solln se das eben denken.

Ich habs nicht nötig mir nen blatt vor den mund zu kleben nur weil son volldepp meint ich müsse ihn respektiren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man soll seine meinung frei herraus sagen wenn dann gewisse mitmenschen denken man sei rassist tjo dann solln se das eben denken.

Ich habs nicht nötig mir nen blatt vor den mund zu kleben nur weil son volldepp meint ich müsse ihn respektiren.

Denk ich auch ziemlich so, meine aber auch, dass man auf seine Formulierung achten muss.

Ich habs auch schon erlebt, dass es Ausländern darauf anlegen andere als Rassisten abstempeln zu können, und das ganze als Totschlag-Argument benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja prima

wer so drauf is findet immer nen grund und wenns die nase is...

wobei ich auch in dem fall der meinung bin man sollte die dann schnellstmöglich ausweisen ( sie sind ja gäste in diesem lang und sollten sich auch so verhalten )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut man nicht alles für körperliche Fitness. Ich komm grad vom joggen und habs wohl mal wieder etwas übertrieben, nach zwei Muskelkrämpfen hintereinander in der Wade kann ich mich kaum noch bewegen. Wieder vergessen Magnesiumbrausetablette zu lutschen :wut:

Zu den Ausländern fällt mir noch was ganz witziges ein, meine Mutter hat mal in einem Fitness Studio gearbeitet und da hab ich sie und ihre Kollegin Abends abgeholt. Auf dem Weg zum Parkhaus kamen wir an einer Gruppe Türken vorbei, die uns dann irgendwas auf Türkisch hinterher gerufen haben. Dann hat die Kollegin meiner Mutter sich umgedreht und die so auf Türkisch zusammengefaltet das die große Augen gemacht haben und sich sogar auf Deutsch entschuldigt haben.

Also die Kollegin meiner Mutter ist Türkin, aber nicht als solche zu erkennen weil sie relativ blass und sogar naturblond ist. Vor ihr hatten sie dann doch Respek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ausländern fällt mir noch was ganz witziges ein, meine Mutter hat mal in einem Fitness Studio gearbeitet und da hab ich sie und ihre Kollegin Abends abgeholt. Auf dem Weg zum Parkhaus kamen wir an einer Gruppe Türken vorbei, die uns dann irgendwas auf Türkisch hinterher gerufen haben. Dann hat die Kollegin meiner Mutter sich umgedreht und die so auf Türkisch zusammengefaltet das die große Augen gemacht haben und sich sogar auf Deutsch entschuldigt haben.

Also die Kollegin meiner Mutter ist Türkin, aber nicht als solche zu erkennen weil sie relativ blass und sogar naturblond ist. Vor ihr hatten sie dann doch Respek.

Solche Situationen find ich immer klasse! :-O

Auf einmal sind die Leute mit Riesenschanuze ganz klein mit Hut :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich SMS-Spamfilter oder sowas? Seit ca. einer Woche bekomme ich so 1-2 mal am Tag ne "heisse" SMS, auf die ich doch bitte für 1,99€/SMS antworten soll. :mecker:

:coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...