Zum Inhalt springen

Boromir und Faramir - Die Söhne Denethors


Brennil

Empfohlene Beiträge

Danke für die ausführlichen Erläuterungen, Beleg! Ich finde, das hat schon alles mit David zu tun. Schließlich weiß ich ja noch wenig über seinen neuen Film und ich denke, dass ich nun etwas schlauer bin.

Ich muß aber sagen, dass ich mir "Sin City" nicht angesehen habe, weil mir dieser Art von Verfilmung nicht gefällt. Ich hoffe, die machen bei "300" nicht ähnliche Experimente. :( Frank Miller sagt mir aber leider wirklich nichts. Bin nicht so der Comic-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig liege kann man frank miller ganz gut mit sin city verbinden ;-) sin city kommt von frank miller. also wenn dir der nicht gefallen hat, würde ich mir keine allzugroßen hoffnungen für diesen machen. ich glaub unsere dhdr-schauspieler machen seine filme durch....erst elijah...

ach, und seine comics, sind ganz andere comics als die gewöhnlich. seltsamer film, aber interessant, man sollte ihn fast gesehen haben :kratz:

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich noch nicht ganz davon überzeugt bin, diesen Stoff als Comic aufzubereiten und dann auch auf comic-hafte Weise zu verfilmen.

Da die Schauspieler aber wieder vor einem Green Screen agieren sollen, wird es wohl eine Verfilmung im Comic-Stil. :kratz:

Production begins in two weeks in Montreal, where Snyder will shoot actors in front of a green screen, relying on all CG backgrounds.

Quelle

Andererseits wird der Film dadurch nicht ein typischer Sandalen-Film im Stile von Troja. :kratz: Hmmm, mal abwarten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch was gelesen von "sandal movie without sandals" - was das auch immer heißen mag. :kratz:

Naja, sowas kann auch mal in die Hose gehen. Sin City war ja recht erfolgreich. Muß aber nicht heißen, dass dieser Stil auch dann bei "300" gutgeht. Ist auch ein ganz anderer Regisseur und ein anderes Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Sin City noch nicht gesehen. /me ist erst 14. :rolleyes: (jedoch ab morgen 15 :banane: )

Ich wäre jedenfalls gegen eine Verfilmung von 300 im Stile der von Sin City. Das würde wenig passen.

Wem Sin City nicht gefällt, dem gefällt 300 vllt dennoch. 300 wird ja nicht von Rodriguez (oder wie man den schreibt) verfilmt.

Obwohl Sin City und 300 vom gleichen Zeichner sind, können die Filme in der Machart grosse Unterschiede aufweisen.

Meinereins hofft auf was Troja-ähnliches. :-D

So oder so bleib ich bei der Meinung, dass 300 ziemlich brutal wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Stil von Rodriguez allgemein nicht so besonders. Die letzten Filme, die ich von ihm im Kino gesehen habe (Irgendwann in Mexico und Spy Kids 3) waren eine ziemliche Enttäuschung.

Deswegen bin ich froh, dass "300" von einem anderen Regisseur gemacht wird.

Ich hoffe auch auf was Troja-ähnliches. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es so wird, wenn alles komplett vor der Green Screen gefilmt wird. Das sieht immer alles irgendwie künstlich aus.

Und auf Davids Rolle bin ich auch nach wie vor gespannt. Noch ist nichts durchgesickert, wen er genau spielen wird. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so bleib ich bei der Meinung, dass 300 ziemlich brutal wird. :(

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Da die 300 (+ die etwa 700 nichtspartanischen Hilfstruppenangehörigen) alle ums Leben kommen, wird der Film mit Sicherheit brutal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja....! Kommt aber drauf an, was die aus dem Stoff machen, wenn es ein etwas "modernerer" Film werden soll. Vielleicht bringen die die Schlacht gar nicht richtig rein, wenn es so ein Green Screen Film werden soll.

Naja, nächste Woche beginnt der Dreh und dann wird es hoffentlich bald Fotos geben. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schaem: Mir hat immer noch niemand erklärt, wie frau einen "Spoiler öffnet". :rolleyes: Ich dachte immer, Spoiler sei was, was Angeber am Auto haben. :help:

Dankbar für Aufklärung wäre

Fioridur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schaem: Mir hat immer noch niemand erklärt, wie frau einen "Spoiler öffnet". 

Einfach mit einem Doppelklick auf den Spoiler klicken. Und schon kannst Du ihn lesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit einem Doppelklick auf den Spoiler klicken. Und schon kannst Du ihn lesen.  :-)

Ja, wenn das so einfach wäre.. Da tut sich bei mir überhaupt nichts, da kann ich so oft klicken, wie ich will. :wut:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Sean-Bean-Film "Flightplan" läuft diese Woche an. Gut, manche sagen auch, es sei der neue Jodie-Foster-Film, aber was solls. :-O

flightplan044wr.th.jpg

Kritik:  Nach dem 11. September 2001 waren Flugzeug-Dramen und Absturzszenen in Hollywood zunächst vollständig abgemeldet. In diesem Jahr wird das Eis gebrochen: Zunächst erschien die Neuauflage von Der Flug des Phoenix, dann der Thriller Red Eye. Nun bekämpft auch Jodie Foster (Das Schweigen der Lämmer, „Nell“) ihre Flugangst und begibt sich in „Flightplan“ auf eine nervenaufreibende Jagd durch die Wolken.

Kyle Pratt (Jodie Foster) hat keine große Lust, den zweistöckigen E-474 Jumbo Jet von Aalto Airlines zu besteigen. Die in Berlin lebende amerikanische Flugzeug-Ingenieurin soll die Leiche ihres kürzlich verstorbenen Mannes David nach New York überführen. Begleitet wird sie dabei von ihrer siebenjährigen Tochter Julia (Marlene Lawston), die nach dem Tod ihres Vaters unter Angstzuständen leidet. Nach einem kleinen Nickerchen folgt das große Entsetzen: Julia ist aus ihrem Sitz verschwunden, auch die aufgeschreckte Besatzung kann in einer aufwendigen Suche der keine Spur von ihr entdecken. Der mitreisende Sky Marshal Gene Carson (Peter Sarsgaard) versucht zunächst, Kyle zu beruhigen. Doch es kommt noch schlimmer. Die skeptischen Stewardessen behaupten, das kleine Mädchen beim Einsteigen nicht gesehen zu haben, ihr Gepäck fehlt und Captain Rich (Sean Bean) bringt in Erfahrung, dass Julia Pratts Name nicht auf der Flugliste am Berliner Tower steht. Plötzlich glaubt Kyle niemand mehr. Sie wird in Handschellen gelegt, weil sie sich nicht beruhigen will. Schließlich beginnt sie, auch an sich selbst zu zweifeln. Auf sich allein gestellt, versucht Kyle herauszufinden, was ihr und ihrer (vielleicht ja gar nicht existierenden) Tochter widerfahren ist und einen Sinn in das Durcheinander ihrer Wahrnehmung zu bringen.

Die Geschichte klingt für einige Leser vielleicht nicht ganz unbekannt. Tatsächlich gibt es im Aufbau des Themas von „Flightplan“ einige Übereinstimmungen mit dem im vergangenen Jahr erschienenen Thriller Die Vergessenen, in dem Julianne Moore das Geheimnis um die Erinnerung an ein Kind zu lösen versucht, von dem alle Freunde behaupten, dass es nie existiert habe. Nachdem Moore die Rolle als Clarice Starling, mit der Jodie Foster den Durchbruch ihrer Karriere gelang, in Hannibal übernahm und deutlich verflachte, stehen sich beide Frauen erneut in ähnlich angelegten Rollen gegenüber. Auch dieses aufgrund der Parallelen vergleichbare Spiel löst Jodie Foster packender. Sie ist sich für keine an den Rand der geistigen Verwirrung grenzende Aktion zu schade, um herauszustellen, wie wild entschlossen Kyle nach ihrer Tochter sucht. Fosters Darstellung verdeutlicht Kyles Stärke genauso wie ihre Unsicherheiten und Zweifel: Sie wird sich aber von niemandem etwas sagen lassen und notfalls auch die Sicherheit ihrer Mitreisenden riskieren, um das Rätsel zu lösen. Fosters intensives Spiel macht einen großen Reiz von „Flightplan“ aus.

Leider sitzt der Zuschauer in Sachen die Handlung auf dem zweistündigen Leinwandflug nicht in der ersten Klasse. Obwohl die Inszenierung von den Filmen Alfred Hitchcocks inspiriert zu sein scheint, fehlt ihr dennoch die anhaltende Spannung, von der ein Thriller lebt. Trotz der (teilweise sogar vorhersehbaren) Wendepunkte und neuen Entdeckungen schafft es das Drehbuch nicht, eine dauerhaft prickelnde Stimmung zu erzeugen. Stattdessen beginnt der Film mit hohen Erwartungen, die sich zum Ende hin nicht weiter erfüllen. Der deutsche Regisseur Robert Schwentke (Tattoo), der sich hierzulande bereits einen Ruf für düstere Unterhaltung gemacht hat, wurde mit der Umsetzung des Projekts betraut. Während es ihm nicht gelingt, ein paar dramaturgische Probleme zu beseitigen und der Geschichte noch mehr spannungssteigerndes Tempo zu geben, holt er aus dem Spiel seiner Darsteller viel heraus. Besonders Peter Sarsgaard (Kinsey), der durch sein teils fast schon lethargisch-ruhiges Auftreten schon in Garden State auffiel, verleiht seiner Rolle in Interaktion mit Jodie Foster glaubhaft jede Facette von Fürsorge, Misstrauen und Ärger. Auch Newcomerin Kate Beahan als skeptische Stewardess, die Kyle Pratts Vorgehen komplett missbilligt, macht aus ihrer knapp bemessenen Leinwandzeit einen bemerkenswerten Auftritt.

Gerade deshalb ist es so schade, dass „Flightplan“ in seiner dramaturgischen Entwicklung nicht noch mehr zu bieten hat. Nur die Zurückhaltung der Todesursache von Kyles Ehemann sorgt als retardierendes Moment einen Anflug von Hitchcock’scher Spannung. Aufgrund von Jodie Fosters Performance und der plastisch wirkenden, angenehmen Szenografie des Jumbo Jets sowie der Berliner Winterlandschaft zu Beginn des Films ist „Flightplan“ für Zuschauer, die in diesem Genre eher unerfahren sind, doch eine gute Wahl. Kenner und Fans der packenden Thriller-Unterhaltung werden sich aber wegen des planbaren Handlungsverlaufs eher langweilen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/Flightplan.html

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt jetzt von David's neuesten Streifen eine offizielle Seite und die ersten Bilder. David und alle anderen werden im Film nichts anderes als einen Lendenschurz tragen. :-D David hat ziemlich trainiert und sieht fast schwarzenegger-mäßig aus.

Falls sich jemand dafür interessiert, kann ich die Links posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar interessieren wir uns dafür! Sonst würden wir doch nicht dieses thread aufsuchen.

A propos: erbarmt sich jemand und erklärt mir, wie man hier Fotos einstellt? :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es den Link zur offiziellen Webseite: http://300themovie.warnerbros.com/ Guckt euch mal das Video zum Produktionstagebuch an! Da seht ihr dann, dass dieser Film ein Hammer wird!

Hier Bilder:

auf dem ersten ist David gaaaanz rechts zu sehen.

Gelöscht.

leider ist das andere verschwommen: der Typ im Kreis ist natürlich David.

enlargedcrop.jpg

Wie man Bilder postet: guck mal in die Leiste über dem Postingfeld: da siehst du verschiedene Symbole. Klick mal das Bildchen mit dem Baum an. Da tut sich dann ein Fenster auf und du kannst den Bilderlink einsetzen.

Bearbeitet von Celebne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

IIIh, wie martialisch! Solche Body-Building-Typen mit Muskelpaketen sind nicht so mein Ding.

Was die Bilder angeht: also welche aus meinem eigenen Archiv kann ich hier nicht eingeben? Nur irgendwo aus dem Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sehe ich David in so einer Muskelprotz-Rolle als in einer Kasper-Rolle wie in "Van Helsing". ;-)

@Fiodiur: Wenn du Bilder aus deinem eigenen Archiv (du meinst sicher deine Festplatte) ins Netz stellen willst, mußt du sie erst auf einen eigenen Webspace (z.b. bei photobucket.com) hochladen, und von dort aus kannst du die Bilder dann verlinken. Der Webspace bei photobucket.com kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sehe ich David in so einer Muskelprotz-Rolle als in einer Kasper-Rolle wie in "Van Helsing". ;-)

da muss ich dir dann doch rechtgeben... :-O .... aber am liebsten seh ich ihn trotzdem als Faramir... :-D

Bearbeitet von Knuffeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...