Zum Inhalt springen

Boromir und Faramir - Die Söhne Denethors


Brennil

Empfohlene Beiträge

Wobei das Aragorn-Eowyn-Getändel schon irgendwie in die Story des Films passte.

Im Buch steht für Arwen nie zur Debatte Mittelerde zu verlassen.

Im Film glaubt Aragorn Arwen niemals wieder zu sehen. Er denkt, sie befindet sich bereits auf der Reise nach Valinor. Daher ist er (als Liebeskranker) für Eowyns Reize vielleicht etwas leichter zu begeistern. :kratz: Vielleicht sucht er Trost.

In dem Moment, in dem er von Papa Elrond erfährt, dass Arwen seinetwegen in Mittelerde geblieben ist und endgültig sterblich wurde, stößt er Eowyn weg.

Tja, man kann sagen: Der Film-Aragorn spielt ein bißchen zu sehr mit Eowyns Gefühlen.

Aber dies hier ist ein Boromir-Faramir-Thread. Für Diskussionen über den Film haben wir eigenen Threads im Forum. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte denn Éowyn vielleicht auch zu Boromir gepasst?  :kratz:

Eher nicht! Zwei so dominante Raubautze? Ich glaube, Eowyn und Faramir ergänzen sich da viel besser.

]

:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es in so einer Ehe Mord und Totschlag gegeben hätte. :-O Von den Beiden gibt ja keiner nach. Boromir ist auch mehr impulsiv. Ich denke, Faramir kommt mit seiner ruhigen, überlegten Art eher mit Éowyn aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

und auch noch den besten aus m ganzen Film....

Also da möchte ich doch widersprechen: den zweitbesten (nachdem sie den Besten nicht kriegen konnte)

(Juhu, ich habe meinen ersten Stern gekriegt! Seht Ihr das auch alle?)

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da möchte ich doch widersprechen: den zweitbesten (nachdem sie den Besten nicht kriegen konnte)

ich ging von meiner Meinung aus..... :-O .... so vom "Adelsrang" isser schon "nur" der zweitbeste.... 8-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Knuffeli nur beipflichten. Faramir rulez! :love::anbet:

Allerdings ist Aragorn nun mal Kšnig und Faramir Statthalter. Ne gute Partie ist es auf jeden Fall fŸr die Kšnigsnichte von Rohan.

Bearbeitet von Celebne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen,

ich bin froh das sich dieser thread noch hält! Aber um auf den punkt zu kommen!

nein,nein,nein.......hier geht es um Faramir und Boromir und nicht,darum, welcher der karaktäre im film/Buch jetzt besser aussehen oder wer einen höheren rang hat!

Ih hab wirklich nichts gegen Viggo;(Aragorn) aber da müsst ihr dann doch leider in den Viggo Fan-Thread!

wollöteuch nicht die stimmung verderben ist aber leider so! ;-)

weiterhin viel spaß!

@Celebne kann ich dir leider auch nicht sagen! :kratz:

Namaríe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Es ist doch nicht verboten, Aragorn- und Faramir-Fan zu sein! Und dabei eine Rangfolge zu haben! Und in beiden threads mitzudiskutieren! Oder haben wir jetzt hier Parteien, wo mensch aus der einen rausgeschmissen wird, wenn er sich bei der anderen auch umtut? :uglykill: Oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

727cc881848eddc8ea7f94c9c.jpg

ffb5e18c37f30825a20ade458.jpg

:-D

Ich find Faramir und Boromir gut!

Als ich das erste mal RotK sah, sind mir bei der Szene Faramir-Denethor echt die Tränen gekommen.

"Du wünschtest, unsere Plätze wären vertauscht, nicht wahr?" - "Ja, das wünschte ich."

:-(

Und Boromir gefällt mir auch.

"It is a strange fate that we should suffer so much fear and doubt over so small a thing."

fe635b2b13bd58a66bbd28e99.jpg

Sean Bean gefällt mir aber ein wenig besser als David Wenham.

(-->"the Island", "Goldeneye" :-D )

@Celebne

Guckste da wegen deinem Problem.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleg, leider funzen deine Bilder nicht. :-(

Zu der Szene mit Fara-Dene:

Das ist wohl das Schlimmste, was ein Vater seinem Kind antun kann, wenn er ihm so etwas antwortet. Faramir muß es in diesem Moment das Herz gebrochen haben. Der Arme!

Öhm, und der Link lotste mich wieder auf die Startseite des Forums. :kratz:

Bearbeitet von Celebne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder funktionieren nicht, weil bilder-hoster.de gerade nicht geht. :-/

Und der Link geht nicht, weil er noch aufs alte Forum (tolkienforum.de) zeigt. Ich meinte das da. Aber jetzt gehts mit den Umlauten anscheinend ja wieder.

Die Bilder könnt ihr hier beim Test-Thread angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Boromir als Odysseus - das war eine feine, leider kleine Rolle in "Troja". :-D

Meiner Meinung nach können die gerne einen reinen Odysseus-Film mit Sean drehen.

David macht ja jetzt auch zur Zeit sowas ähnliches wie "Troja". Hier in dem Link kann man was darüber nachlesen: http://www.cinefacts.de/kino/archiv/news.php?newsid=5598

Und hier ein Foto von David. :anbet:

ACMP_C10_GBlue_c121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, welche Rolle David in dem Film spielen wird. Es gibt schon Gerüchte. Das Ganze wird ja nach einem Roman gedreht, den ein gewisser Frank Miller geschrieben hat. In dem Roman spielt ein buckliger Spartaner namens Ephialtes eine wichtige Rolle. So eine Art Gollum, wie ich gestern gelesen habe. Das wäre eine Rolle, die David gefallen würde (aber nicht unbedingt mir :-/ ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze wird ja nach einem Roman gedreht, den ein gewisser Frank Miller geschrieben hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein gewisser Frank Miller?

Der Typ ist ziemlich berühmt. Von ihm stammt die Sin City-Reihe und die Dardevil-Comics. :anbet:

Zu 300 sagt Wikipedia:

300 ist eine Graphic-Novel-Miniserie, gezeichnet und geschrieben von Frank Miller, coloriert von seiner Frau Lynn Varley und im Dark Horse Verlag erschienen. Die Serie behandelt die von Herodot geschilderte Schlacht um die Termophylen wo, 380 vor Christus, der Spartaner-König Leonidas mit 300 seiner Spartaner eine gewaltige Übermacht der Perser 2 Tage aufhalten konnte und durch ihr Opfer, der gesamten Griechischen Welt als Vorbild, zum erfolgreichen Krieg gegen die Perser aufrief.

Miller hielt sich sehr genau an die Vorlage von Herodot und verblüffte mit geschichtlichen Einzelheiten über Sparta, Athen oder die Perser.

Miller hat bereits in seiner Preisgekrönten und 2005 verfilmten Comics Sin City eine „Vorschau“ an sein späteres Werk gegeben. (Kapitel 5 von The Big Fat Kill)

Die Geschichte erhielt verschiedenste Preise, darunter 1999 die US-Amerikanischen und wichtigsten Comic-Preise, den Will Eisner Award für „Beste Mini-Serie“, „Bester Zeichner“, „Bester Texter“ und „Beste Colorierung“. Auch erhielt die Serie den Harvey Award für „Beste Miniserie“ und „Beste Colorierung“.

Im Deutschsprachigen Raum erschien die Serie 1999 im Schreiber und Leser-Verlag, München.

Quelle

3001.jpg300.jpg

Also wenn ich so Bilder vom Comic sehe, erkennt man Millers Stil sehr gut. (positiv) Den würd ich gerne mal lesen.

Den Film werde ich mir wahrscheinlich anschauen, ausser er ist erst ab 16 freigegeben, was ich mir bei einer Verfilmung von einem Comic Millers sehr gut vorstellen kann. :(

Ich erinnere mich übrigens daran, diese Schlacht mal im Geschichtunterricht duchgenommen zu haben.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Am Ende werden sie doch vom Griechen Ephialtes verraten, indem er den Persern einen Weg durch die Berge zeigte.

Jedenfalls hat man dort ein Denkmal gebaut, auf dem steht:

Dic, hospes, Spartae noste hic vidisse iacentes dum sangtis patriae Legibuc. Obsequimur.

Übersetzt:

Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten; du hast uns hier liegen sehen. Wie das Gesetzt es befahl.

Sorry, wenn ich ein wenig abgeschweift bin. :ugly-springend:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...