Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

eyho liebe Forencommunity :)

Ich bin selber seit Jahren ein SuM Spieler, der seit SuM I das Spiel spielt und ein begeisterter Fan von Edain Mod und ich finde ihr tut dem Team manchmal Weise Unrecht...

Klar ist nicht alles perfekt, aber die Balance ist besser, als ihr denkt. Wie oft habt ihr Edain im Multiplayer gespielt?

Ich habe weit über 50 Spiele hinter mir(keine Ahnung wieviel genau, es können auch schon über 100 sein) und die Balance ist besser als in RotW 2.01.

Ich habe den Thread mir hier jetzt ganz durchgelesen und ich hoffe ich kann ein paar Mal in Hinsicht Edain helfen.

Weil ihr alle sagt, dass Mordor zu stark sei:

Muss ich euch leider widersprechen.

Rusht Mal Mordor, verwickelt Mordor von Anfang an in Kämpfe.

Dadurch kann Mordor seine zahlenmäßige Überlegenheit nie richtig einsetzen und bekommt erst im späten Spiel große Massen an Orks und da sollte der Gegner auch viele Truppen haben. Mit Brunnen und Bannerträgern verliert man fast nichts gegen Mordor.

Kampftrolle sterben weg wie nichts gegen Bogis.

Und wenn der Orkspam zu stark wird, dann zerstört man ein paar Orkhöhlen.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand von euch gemerkt hat, aber die Orkhöhlen sterben sehr schnell. Da niest einer der Reiter, der neben so einer Orkhöhle steht und sie fällt in sich zusammen.

Es gibt ein paar Einheiten, die zu mächtig sind und das sind Eomer, Riesen, Isengartspäher und teilweise auch die Kaltdrachen, das habt ihr richtig herausgefunden :daumen:

Die sind aber in den offiziellen Hamachinetzwerken verboten. (Isengartspäher und Kaltdrachen nur begrenzt, ich finde sie sollten ganz verboten werden)

Wenn Edain bei euch so große Probleme verursacht, dann frage ich mich, warum es bei so vielen einwandfrei funktioniert...

Zudem gibt es die Rohdateien, die sehr eifnach alles richtig installieren. In der Installationsbeschreibung steht auch alles perfekt beschrieben.

Dann zu den Änderungne in 3.1.1:

Vielleicht weiß das Team auch nicht alles.... Wenn ihr hier Bugs habt könnt ihr die doch in dem Forum posten, das hilft allen weiter! Und dass die Minen bei Helms Klamm verschwunden sind ist super. Weil da konnte man sonst immer zwei Völker spielen, da man Zwerge dazu bekam (man konnte dort Baumeister der Zwergen ausbilden)

Zusätzlich gibt es bei den Änderungen viele KLeinigkeiten, die euch bestimmt noch garnicht aufgefallen sind :bounce:

Wenn man bei der neuen Helms Klamm mit einem bösen Volk in der Festung ist, dann hat man keinen Legolas, Aragorn und Gimli mehr, sondern böse Helden.

Das Lorien keine Reiter hat ist übrigens gewollt und habt ihr bei Imladris Mal Lichtbringer gekauft und zu Erdlichtbringern spezialisiert?

Das ist eine fantastische Belagerungseinheit. Zudem gibt es noch die Hobbitballisten.

Nur weil es keine der bisherigen typischen Belagerungseinheiten ist(wie Katapult in einer Schmiede oder so), ist es dennoch fantastisch.

Kurz:

Edain ist eine fantastische Mod, wenn man die Zeit hat sich herein zu spielen und nicht sofort aufgibt.

Ich habe bereut das Addon gekauft zu haben, da es eine grottige balance gebracht hat und auch 2.02c keine gute Balance gebracht hat - zwar verbessert, aber ich finde sie trotzdem nicht gut.

Edain hat zwar auch keine gute balance (ich ziehe keinen Vergleich zu 2.02, da ich diesen inoffiziellen Patch schon lägnere Zeit nicht mehr gespielt habe, aber ich empfinde beide als ungefähr gleich), aber Edain bringt deutlich mehr Tolkiengefühl in das Spiel.

Die Kleinigkeiten, die von Tolkien abweichen sidn nicht schlimm

-> aus den Ringhelden wurde das beste gemacht, was geht.

-> Angmar wurde deutlich verbessert, der Nazgul wurde zu einem normalen Menschen, die Trolle wurden zu einzelnen Einheiten, usw. Es ist nicht vollständig Tolkienhaft, aber deutlich schöner als das Angmar im Addon.

-> Hobbits haben zwar nie außerhalb vom Auenland gekämpft, aber im Gasthaus passen sie trotzdem.

-> Drachen gibt es zwar nicht so viele, aber alle Drachen sind 1:1 aus Tolkien übernommen. Es gab sie so in früheren Zeitaltern. Und da Gundabad sowieso im Multiplayerspiel selten zu vielen Drachen kommt (zumindest im 1vs1 und 2vs2) ist das kein großes Problem.

-> sonst fällt mir nichts ein, was nicht zu Tolkien passt, sonst ist wirklich alles wundervoll und mit viel Liebe gestaltet.

Ohne Edain hätte ich das Addon längst als Frisbee benutzt.

lg

Nid

Bearbeitet von Nid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

An alles SUM Spieler meldet euch bei mir falls ihr mal lust habt gegeneinander zu spielen. Acheros, Fangli und ich spielen gerne zsm wir würden uns freuen wenn hier noch mehr Spieler sind die mit uns zsm in die Schlacht ziehen möchten :-O. Heute im Spiel war die KI komischer weiße schlauer als sonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi Leute,

Also wenn ihr noch einen Mitspieler sucht dann bin ich gerne mal dabei :-O.

Mein Nickname Online ist Dolfge.

Aber eigentlich könnte man statt Online auch über Hamachi spielen ist eigentlich viel einfacher.

mfg N24

Bearbeitet von NVierundZwanzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hier haben sich ja Einige immer heiße Schlachten im Ringkrieg geliefert, aber online wird das in Zukunft nicht mehr möglich sein. EA hat die Server für die beiden "Die Schlacht um Mittelerde"-Spiele zum 31.12.2010 vom Netz genommen, da die Rechte ausgelaufen waren.

Die Server für die XBOS 360-Version werden am 11.01.2011 folgen.

Ich glaube, dass das viele Fans treffen wird, die diese Spiele bestimmt immer noch mit Begeisterung gespielt haben.

Ein Lichtblick wäre natürlich, wenn die jetzt alle zu "Der Herr der Ringe Online" abwandern und wenigstens das Spiel über längere Zeit am leben zu halten. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab 'ne Seite entdeckt, auf welcher ein paar Gamer noch online SUM II zocken.

Hier der Link:

Link

Hab den Link in irgend nem Forum gefunden und denen ins Gästebuch geschrieben.

Also vielleicht gibt es 'ne Möglichkeit noch online zu spielen.

Wäre dann natürlich gut, wenn sich aus unserm Forum hier ein paar finden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht viel bequemer über gamesranger. Da findet man sogar manchmal Gegner.

Das Programm baut praktisch eine LAN-Verbindung übers Internet auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei Gamesranger, man könnte ja mal nach einem Termin schauen an dem wir alle drei Zeit haben. Um welches SuM geht es denn? Ich spiele hauptsächlich das Addon, Patch 2.01.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei. :bounce:

Edit* spiele aber auch Patch 2.01.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, wo gibt's diesen Patch?

ahh ist das mit Erweiterung Hexenkönig von Angmar?

Weil dann installier ich mir das grade wieder.

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay , bin startklar , hab grad den 2.01. Patch gedownloaded

Wollen wir hier 'nen neuen Thread nur für ''sum hexenkönig'' aufmachen , wegen infos etc oder es hier drinnen lassen?

und soll ich nochmal in ''Neuikeiten aus der Fantasy-...'' auf die neue Spielerunde hinweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, LFM, bist auch mal wieder mit dabei.;-) Gut, dann wären wir ja sogar zu viert, fehlt also nurnoch die Zeit. Von meiner Seite aus würde es eigentlich heute schon gehen gegen später ( so 19, 20 Uhr ).

Wollen wir hier 'nen neuen Thread nur für ''sum hexenkönig'' aufmachen , wegen infos etc oder es hier drinnen lassen?

Hier wurde seither auch schon über AdH und auch Edain geredet, da braucht es meiner Meinung nach keinen extra Thread für das Addon, gehört ja sozusagen zu SuM 2 dazu.;-)

und soll ich nochmal in ''Neuikeiten aus der Fantasy-...'' auf die neue Spielerunde hinweisen?

Hm, tendenziell würde ich sagen, das passt da nicht wirklich rein. Wer sich für SuM interessiert wird hier im Thread nachschauen.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wer kann nun um die besagte zeit. wer macht die Gruppe auf. Hat sich das jeder jetzt runter geladen ? Und auch ein Passwort für die Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem ersten kleinen Game mit Archeros, Fangli und mir (als Elben , Menschen und Angmarkrieger ) haben wir uns wacker gegen die drei ,,brutal'' Computergegner behauptet,

obwohl zu Anfang alle drei Gegner sich auf Angmar gestürzt hatten, konnte es mit ein wenig Unterstützung standhalten. Beim Gegenangriff überrollten wir allmählich den Feind.

Hoffentlich stoßen noch ein paar Mitglieder des Forums hinzu. Wäre echt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ein nettes Spiel, aus dem zuerst geplanten 2g2 wurde am Ende ein 3g3.;-)

@LFM, könnte auch ein Gamesranger Problem sein, wenn er dich auf den Support weiterleitet. Vielleicht den nochmal neu installieren und updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne es ist schon richtig das ich mein Router umstellen muss nur gibt es dafür keine richtige Anleitung und ich kam nicht weiter... :-(

Ich versuch die Tage es irgendwie zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...