Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Hotfix auch installiert und... tja ... läuft. Problem: Wenn ich den deaktiviere um das normale Spiel zu spielen hängt sich das Spiel beim Starten auf. Und ...: Ich bekomme eine andere Fehlermeldung, die ziemlich definitiv ausschaut.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Die Mod geht, aber ich kann nicht mehr umstellen, weil eine Meldung mit "Gamecrash" usw. kommt. Da steht dann zum Beispiel "FXRingNenya-notfound" und so ein Kram.

Und Deinstallation der Mod hat geholfen? Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Und damit steht wohl auch fest: Heute Abend wird ohne Mod gespielt. ;-)

Das Bugfix-Update macht bislang mehr Probleme als es behebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Ordwergar schon sagte, man kann die Mod online spielen, wenn man Mitspieler hat.
das verstehe ich nich aber egal... :kratz:

ich habe mich schon mal registriert bei EA aber wenn ich da jetzt login machen will kommt immer

"der Benutzer hat dieses spiel nicht registriert" und ich kann dann nich spielen :ka: was hab ich denn da falsch gemacht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du meinen editierten Teil gesehen?

Genau die gleiche Fehlermeldung kam bei mir auch. ;-)

Ja, jetzt hab ichs schon gelesen. Aber das mit der Datei anklicken hab ich auch schon probiert. Es war immer so, dass wenn ich Edain aktiviert hab, Fehlermeldung 1 kam und wenn ich es deaktiviert hab Fehlermeldung 2. Und irgendwie hat bei mir auch das starten der einen Datei (die in der Fehlermeldung stand) nicht geholfen.

Naja, egal. Habs deinstalliert und das normale geht jetzt wieder. Ich machs so wie Acheros und schau morgen nochmal nach, wenn ich Zeit und Lust hab.

Und jetzt bin ich online anzutreffen :-)

Edit: Alestorm: Die meisten Spieler spielen online mit der normalen oder der Add-on Version. Du brauchst allerdings jemanden, der genau das gleiche spielt wie du, also die Edainmod. Und das spielen eben nicht soviele. ;-)

Zur EA Registrierung: Ich hab da auch mehrere Konten, weil ich zum Teil Passwörter vergessen hatte, aber auch für verschiedene Spiele verschiedene Accounts machen musste? Ka, es schadet auf jeden Fall nicht, schnell einen neuen zu machen.

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich nich aber egal...

Das heißt, dass die Edain Mod nicht unbedingt viel online gespielt wird. Die meisten Spieler des Addons verwenden den offiziellen Patch 2.01. Wenn du also mit Edain Mod online gehst, wirst du für gewöhnlich ohne vorherige Absprachen keine Spieler finden, denn du kannst nur mit denen spielen, die die gleiche Version des Spiels haben wie du, also 3.1 der Edain Mod. Mit Leuten die 2.01 haben kannst du nicht spielen, solange du die Edain Mod aktiviert hast. ;-)

Das meinte ich damit, Edain Mod kann nur gespielt werden mit anderen Edain Mod Spielern, und die sind online nicht (leicht) zu finden.

ich habe mich schon mal registriert bei EA aber wenn ich da jetzt login machen will kommt immer

"der Benutzer hat dieses spiel nicht registriert" und ich kann dann nich spielen :ka: was hab ich denn da falsch gemacht ??

Wo hast du dich registriert? Auf der EA Seite oder bei "Registrieren" im Spiel?

Ersteres ist soweit ich weiß nur eine allgemeine Anmeldung für EA Spiele, wenn du speziell Aufstieg des Hexenkönigs registrieren willst, musst du das im Spiel selbst machen.

Also: Multiplayer => Online => Registrierung.

EDIT: Da war wohl jemand schneller. ;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mih einmal bei der EA Seite angemeldet und mehrmals bei

RotWk-Multiplayer => Online => Registrierung.

und wenn ich bei Multiplayer => Online => Login mache

(nachdem ich die ganzen sachen eingegeben habe) kommt

"der Benutzer hat dieses spiel nicht registriert" :(

oder is das nur wenn niemand anderes online edain 3.1 spielt ? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste an deinem account liegen. Hast du deine accounts bestätigt?

Du kommst mit Edain immer rein, aber du kannst nur gegen andere Edain-Spieler antreten. Und davon gibt es dementsprechend weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiert Hamachi: http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Loggt euch dort ein und sucht nach dem Netzwerk "Sum202c" PW: ring

Dann können wir online im Netzwerk spielen, quasi als ob man ne LAN-Party macht und man erspart sich das instabile Online-Gezocke.

Hab den Edain 3.1 installiert und finde ihn echt gut. Würd ihn nun gern mal im Netzwerk ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuh !! :bounce:

ich habs mit einem älteren account geschafft nur...

leider wird mir jetzt immer gesagt "Die Verbindung zu

Der Herr der Ringe "Die Schlacht um Mittelerde" II, Aufstieg des Hexenkönigs-Online

konntenicht herrgestellt werden" :grummel:

:( was mach ich falsch ?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bei mir nur, wenn ich keine Verbindung mit dem Internet habe, bzw. könnte es daran liegen, dass das Spiel von der Firewall geblockt wird. Du müsstest es dann in die Ausnahmen aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit PC´s nich so aus aber wenn bei den Firewall Regeln steht :

Der Herr der Ringe", Aufstieg des Hexenkönigs - öffentlich(bei Profil) - ja(bei aktiv) - zulassen(bei Aktion)

dann müsste das doch eigentlich gehen oder ??? :kratz:

naja das tuts aber nich :ka:

alle anderen SuM Firewall Sachen sind übrigens auch auf "zulassen"

(und Internet habe ich auch an sonst könnt ich hier ja nich schreiben)

EDIT : an der uhr lags auch nich :heul: die geht sehr genau

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du, bei mir kam auch immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Am Ende lag es an einer Lappalie (wie so oft ;-) ): Meine PC-Uhr war falsch eingestellt und deshalb hat der PC das Sicherheitszertifikat der Seite nicht anerkannt.

Vielleicht liegts ja an der Uhr, so was übersieht man schnell...

@HdrFreak,

Hamachi ist nicht so mein Fall und ich glaube auch du wirst hier nicht so viele dafür begeistern können... ;-)

Wenn du mit uns spielen willst, kannst du aber gerne in den normalen Multiplayer kommen. Allerdings wäre das momentan wohl 2.01, da den inoffiziellen Patch nicht alle haben und das Fixupdate Probleme gemacht hat, weshalb Edain momentan auch nicht funktioniert.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den selben Fehler wie Alestorm.

Als ich ROTWK bei Amazon bestellte, war der Key sowieso ungültig. EA schickte mir einen gültigen, den ich aber LEIDER nirgends notiert habe!! Und mit dem alten funktionierts nicht. Ich werd EA nochmal kontaktieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, dass das nicht funktioniert. Wenn es an den genannten Problemen nicht liegt, bin ich jetzt langsam ratlos.

Aber von welchem Key redest du denn? Der einzige Key der mir einfällt ist der, den man bei der Installation des Spiels braucht... :kratz: Und das Spiel dürfe ja eh schon installiert sein...

Hat heute Abend jemand Zeit/ Lust? Ich bin wahrscheinlich da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RotKW geht immer noch nich online :heul::mecker:

SuM II funktioniert übrigens immer noch online (!)

Bevor ich die Edain Mod installiert hatte konnte ich noch mit RotKW noch online zocken, also liegts nich an dem key,

nachdem es dann mit Edain nicht ging dachte ich das läge an der Mod und habe nicht mehr versucht online zu spielen,

bis Ordwergar sagte das das eigentlich gehen müsste daraufhin hab ichs mal wieder versucht

aber wie gesagt geht immer noch nix :help:

zwischen Mod und normalem RotKW kann ich auch nich wechseln dann minimiert sich das spiel immer automatisch

und man kanns nich mehr groß machen deswegen installiere ich das spiel mal neu vielleicht geht dan auch wieder

das online zu spielen....

PS so viele online´s in deisem text oh man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das grade so lese mit dem Minimieren des Spiels und dem Wechseln:

Hast du dir den 3.1.1 Patch für die Edain Mod runter geladen? Falls ja, liegt es wahrscheinlich daran, denn nach diesem Update hatten alle hier das gleiche Problem:

Ein Wechsel war unmöglich und es kam eine Fehlermeldung mit "Camecrash".

Sollte das bei dir auch so sein, dann müsste es wieder gehen, wenn du die Edain Mod deinstallierst.

Wenn du Edain trotzdem weiter spielen willst, dann installiere nachher einfach das 3.1 ohne Fixupdate neu. An dem Fixupdate scheint aber irgendwas nicht zu stimmen, zumindest war das bei Acheros, Ordwergar und mir so. :ka:

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt mal wieder Neuigkeiten, denn die Edain Mod 1.0 wurde released. Wer Schlacht um Mittelerde 1 mochte und schon lange nach einem Grund gesucht hat, dieses wieder auszugraben, sollte sich diese Mod anschauen. Ich habe sie mir inzwischen runter geladen und muss sagen, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wurde.

Zwar kommt Edain 1 mit nur halb so vielen Völker wie Edain 2 daher und die Änderungen und Erweiterungen sind nicht so massiv wie bei Edain 2, dennoch scheint Edain 1 insgesamt relativ abgerundet und durchdacht zu sein.

Die erste deutliche Verbesserung gegenüber Sum 1 ist die Grafik, denn es gibt viele neue Skins für alte Einheiten und auch einige neue Einheiten, die sich wunderbar in das Spiel einfügen. Ein Beispiel für die grafischen Verbesserungen wären die Trolle, die nun im Vergleich zu den Fußsoldaten bedeutend größer und beeindruckender erscheinen - die Trolle des Hauptspiels werden nach dem Spielen von Edain 1 wie Winzlinge anmuten.

Eine andere Verbesserung sorgt für deutlich mehr Atmosphäre: Getötete Einheiten bleiben nun sehr lange liegen und verschwinden nicht gleich im Boden, wodurch regelrechte Schlachtfelder entstehen.

Die größte Überraschung für mich allerdings war die KI der Gegner. Diese ist nun auf schwer enorm herausfordern und stellt alles in den Schatten, was selbst die brutale KI in Edain 2 kann.

In meinem ersten Spiel auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" (mit Gondor gegen Isengard) wurde ich von der KI gleich dreimal überrascht:

Das erste mal relativ früh, ich war gerade am Expandieren und hatte mir zwei vorgelagerte Gehöfte ergattert, als die KI zum ersten Mal Angriff. Allerdings nicht einfach nur stumpf auf mein Stadttor zu, sondern mit drei unterschiedlichen Gruppen Uruk Hai. Jeweils eine Gruppe die zwei Gehöfte und eine auf meine kleine Streitmacht, die relativ schnell vernichtet wurde, da die Gehöfte zerstört wurden und diese Truppen dann meinem Trupp in den Rücken fielen. Ein schnelles Schließen des Stadttores hat mich dann nach ca. 10 Spielminuten vor einer Niederlage bewahrt. Dann stellte ich Bogenschützen auf die Stadtmauer um die Truppen vor den Toren zu beschießen und prompt überraschte mich die KI ein zweites Mal: Anstatt alle ihre Truppen in einem sinnlosen Ansturm zu verheizen, brachten sich die Uruk Hai in Sicherheit und zogen sich in den Kriegsnebel und damit aus der Bogenschussweite zurück ( sehr beeindruckend, hätte ich der KI nie zugetraut). Dann lief das Spiel erstmal eine Weile ohne große Ereignisse weiter, denn der Gegner hielt sich bedeckt und ich rüstete im Schutze der Stadtmauern wieder auf und glaubte mich in Sicherheit vor der KI, die scheinbar zu dumm war die Mauern zu erstürmen - was sich als fataler Irrtum herausstellen sollte. Als ich mich wieder stark glaubte wagte ich einen Ausfall und wurde von drei Seiten in die Mangel genommen. Nur ein kläglicher Rest meiner Streitkräfte konnte durch das Geheimtor hinter die schützenden Mauern flüchten und prompt sah ich einer nahenden Niederlage entgegen und erlebte die dritte Überraschung dieses Spiels, denn die KI kam jetzt von drei Seiten auf die Mauern zugestürmt, mit mehreren Belagerungsleitern, Rammböcken und Ballisten. Ehe ich mich versah standen dutzende X-Bows und Nahkämpfer auf meinen Mauern und drängten ins Lager, während das Tor mit Rammböcken traktiert wurde und kurz darauf kollabierte, worauf sich ein weiterer Strom von Uruks ins Lager ergoss. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon fest mit einer Niederlage rechnete, konnte ich letztlich doch noch mit Müh und Not das Ruder herumreißen und gewann schließlich in einem nervenaufreibenden Match, dass mindestens eine Stunde dauerte, gegen eine schwere KI. Hut ab vor dieser KI, Sum 1 hat mich noch nie so gefordert.

Eine weitere Neuerung und meiner Meinung nach ein sehr guter Kunstgriff stellt die Veränderung des kompletten Heldensystems dar: Helden sind nun nicht länger "Ein-Mann-Armeen", vielmehr wurde der Schwerpunkt der Helden jetzt auf die Wirkung gelegt, die sie auf die Einheiten haben.

Soll heißen: Helden glänzen jetzt durch Führerschaften, die eine zentrale Rolle einnehmen. Alleine jedoch kann ein Held nichts mehr reißen, selbst 6000er Helden wie Gandalf sind ohne Unterstützung durch Einheiten schneller tot als man "argh" schreien kann.

Um diese Schwäche der Helden wieder gut zu machen und sie nicht als nutzlos verkommen zu lassen, liegt nun aber wie gesagt spezielles Gewicht auf den Führerschaften. So wird eine relativ schwache Gruppe Orks durch die Führerschaften von Gothmog und Saurons Mund zu einer echten Bedrohung.

Am Beispiel Eomer und Theoden wird die Gewichtung der Führerschaften deutlich:

Neben einigen anderen Effekten wie einer versärkten Rüstung gibt Eomer seinen Truppen + 100% Schaden, Theoden ebenso.

Eine Reiterei Rohirrim mit beiden Führerschaften reitet selbst Speerträger nieder, womit wir bei einem schon aus Edain 2 bekannten Punkt wären: Übermächtige Einheiten. Allerdings ist Edain 1 hier nach meinem bisherigen Eindruck weit besser balanced als Edain 2, denn auch wenn man übermächtig anmutende Einheiten findet, so sind diese doch meist recht teuer und kommen frühestens im späten Middle- oder gar Lategame zum Einsatz, außerdem hat jedes Volk seine "Overkill"-Kombinationen: Die Wargreiter + Sharku bei Isengard, die Rohirrim + Eomer + Theoden bei Rohan, die Wächter der Veste bei Gondor und die Trolle bei Mordor. Womit auch wieder ein Ausgleich geschaffen wäre und die Mod insgesamt gut durchdacht und vorallem, soweit ich das bislang beurteilen kann, einigermaßen gut ausbalanciert und damit turniergeeignet erscheint.

Einziger negativer Aspekt ist die Begrenzung des CP- Limits. Gute Völker haben eine Begrenzung von 300 CP, böse Völker von 600 CP. Mir ist schon klar dass dadurch ein gewisser Ausgleich geschaffen wird und das Balancing verbessert wird, allerdings ist das andererseits auch schade, da es so nie zu solch enormen Massenschlachten kommen kann, wie in Edain 2.

Fazit:

Positives:

-Neues und besseres Heldensystem

-Gut durchdachte neue Einheiten

-Starke KI

-Gute Grafik

-Bislang keine Bugs entdeckt, alles läuft wie es soll.

Negatives:

-CP Begrenzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah genial. Ich war immer ein Fan des 1ers, das in einigen Aspekten besser ist als das 2er. Ich hab das Spiel auch schon 4- 5 Mal durchgespielt. Es wäre mal wieder an der Zeit...

Ich werde mir die Mod gleich mal holen.

P.S.: Bin übrigens online im 2er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte mich hier eigentlich nur schnell offiziell von dem Sum-Tolkienkreis verabschieden, da ich auf dem neuen Laptop die Sum-Reihe nicht so schnell wieder draufinstallieren werde. Bei einem Schlacht um Mittelerde III trifft man sich ja dann vielleicht wieder.

Mein persönliches Highlight mit euch (Acheros und Fangli) war das Match 3 gegen 3 in den Verlassenen Landen, wenn ihr euch noch erinnern könnt. ;-)

Ja, das wollte ich eigentlich nur sagen, damit ihr auch Bescheid wisst. Bin jetzt eher hier zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. :-(

Naja, deine Entscheidung, aber früher oder später kommst du eh zurück... :-O

Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß mit DHdRO...

Und nicht vergessen: Imladris sind die Besten!

Mein persönliches Highlight mit euch (Acheros und Fangli) war das Match 3 gegen 3 in den Verlassenen Landen, wenn ihr euch noch erinnern könnt. ;-)

Natürlich, das war eines der besten Matches die wir gespielt haben, spannend bis zum Schluss.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wird dich die Macht des Ringes wieder bannen. Du kannst ihr nicht entrinnen.

Gu kibum kelkum-ishi, burzum-ishi. Akha-gum-ishi ashi gurum. ;-)

Das Match war wirklich gut, aber es gab noch einige im ähnlichen Stil. Nicht wahr Fangli... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Match war wirklich gut, aber es gab noch einige im ähnlichen Stil. Nicht wahr Fangli... ;-)

Die gab es tatsächlich, allerdings war das mMn unser bestes 3g3. Die anderen guten Spiele gegen menschliche Gegner waren alle 2g2, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Es ist nur ein wenig ärgerlich, dass solche Spiele immer so lange dauern, bis man sie zustande bringt. Die Wartezeit bis alle Mitspieler da sind ist teilweise wirklich extrem, aber wenn dann solche Matches wie das oben erwähnte 3g3 kommen, dann hat sie sich gelohnt.

Manche der guten Matches haben wir zwar auch verloren, aber ich zähle sie trotzdem zu den interessanten Spielen. Ich denke da zum Beispiel an das Funmatch auf HK-Horror, als die gescripteten Truppen nicht mehr aufgehört haben... ;-)

Die Helms Deep Horror Karte ist sowieso ein Highlight, das immer wieder Spaß macht.

Falls jemand die Karte nicht kennt, ist hier der Link zum Download: Klick

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wäre von euch mal bei einem Sum 2 Match dabei?

Kommt darauf an, wo... ;-)

Hamachi spielt hier niemand, wir sind alle ( "alle" heißt so viel wie: Acheros und ich :-O ) im normalen Multiplayer anzutreffen.

Nur nochmal um sicher zu gehen: Du meinst Sum 2, Patch 1.06?

Wir spielen hauptsächlich das Addon (2.01), aber bei einem normalen Sum 2 Match würde ich auch mitmachen. Auch wenn ich da kaum Spielerfahrung besitze, da ich gleich mit dem Erscheinen des Addons umgestiegen bin und jetzt schon ewig kein Sum 2 mehr gespielt habe.

Prinzipiell würde mich Sum 2 aber auch mal wieder reizen, soll ja im Allgemeinen eine bessere Balance besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...