Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Mach es einfach so kopiere aus den win rar Ordner den Ordner Maps auf dein Desktop.

Danach öffnest du den Ordner wo du deine Maps hast also:

C:Dokumente und Einstellungen/Mein Name/Anwendungsdaten/Meine Der Herr der Ringe Ausftieg des Hexenkönigs-Dateien/Maps

Dann öffnest du den auf dein Desktop kopierten Ordner Maps und Ziehst die darin vorhandenen Maps in deinen Hexenkönigs Map´s Ordner fertig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es gemacht, hat aber auch nicht funktioniert. ;-)

Dann hab ich mir gedacht dass es vielleicht nur an einzelnen Maps liegt, die nicht gehen. Und tatsächlich: Manche Maps gehen, manche nicht. Woran das liegen könnte, ist mir allerdings ein Rätsel. :ka:

Wie siehts eigentlich aus: Seid ihr alle beim Multiplayer wieder auf 2.01 umgestiegen oder besteht auch noch Interesse, die Edain Mod zu spielen?

Achja, falls ihr euch bei der Mod gefragt habt, wieso die Werwölfe Angmars mit 1100 so verdammt teuer sind, obwohl sie eigentlich augenscheinlich sofort sterben, solltet ihr die Viecher mal gegen Gebäude schicken. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maps sind m.E. größtenteils Müll. Viele sind Fun Maps mit nur Helden oder gescripteten Wegen oder so. Einige sind Hero-Arenen und einige basieren auf der alten Bauplatzengine von SuM1, die die KI aus SuM II nicht kann und dementsprechend nichts tut. Ich konnte bisher keine Karte finden, die irgendwie besonders gut für den MP geeignet oder besonders innovativ wäre. Wenn die nicht gehen hast du nicht viel verpasst.

Oder kennst du, LFM, eine Karte aus dem Pack, die wirklich empfehlenswert ist? Konnte noch nicht alle testen.

Bin mittlerweile übrigens deutlich besser geworden gegenüber am Anfang. Habe jetzt auch endlich meinen ersten Sieg gegen einen Human-Player davontragen können. Der hatte keine Chance, der Arme. Hab dem 5-mal so viele Einheiten vernichtet wie er mir und in 15 min war er platt und das obwohl er schon Level 4 war. *freu* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile übrigens deutlich besser geworden gegenüber am Anfang. Habe jetzt auch endlich meinen ersten Sieg gegen einen Human-Player davontragen können. Der hatte keine Chance, der Arme. Hab dem 5-mal so viele Einheiten vernichtet wie er mir und in 15 min war er platt und das obwohl er schon Level 4 war. *freu* :-)

Freut mich zu hören...oder sollte ich besorgt sein? :-O Bist du bei Elben geblieben oder hast du gewechselt?

Ich hab auch ein Match ausgetragen, allerdings war das nicht der Rede wert, da es nach ca. 10 Minuten vorbei war als er das Spiel verlassen hat. War aber auch ein Anfänger, hat nicht einmal Reiter gebaut...

Ein viel spannenderes Match hat mir die KI der Edain Mod geliefert. Mit Angmar gegen einen brutalen Isengarder auf Furten des Isen II. Seitdem kann ich Wulfgar nicht mehr sehen.

Vielleicht bin ich heute Abend gegen 8 ein bisschen on.

@LinkeFaustMelkors,

wie sieht's bei dir aus, schon eine neue CD gekauft?

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Durins Stronghold Karte war ja ganz lustig, kann man gut zusammen spielen und das 3 vs. 3 müssen wir auch nochmal probieren.

Auf jeden Fall müsst ihr mir erzählen, wies im 2er Duell gegen die Anderen ausgegangen ist ;-)

So in ca. 2 Wochen werd ich dann wieder im Spiel on sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte in der Festung war wirklich gut und bei 3g3 oder auch 2g2 ist auf jedenfall noch nicht aller Tage Abend. Das sollten wir nochmal in aller Ruhe probieren.

Auf jeden Fall müsst ihr mir erzählen, wies im 2er Duell gegen die Anderen ausgegangen ist ;-)

Schlecht. :-O Am Anfang sah es noch ganz gut aus, habe den Elb um einen Baumeister erleichtert und dann fast seinen Glorfindel erledigt. Dann allerdings war plötzlich Acheros besiegt weil der Zwerg mit Dain und Phalangen ankam und man es gegen die Kombo im Earlygame echt schwer hat. Da stand ich dann alleine da und konnte auch nichts mehr ausrichten. ;-)

Ist dann letztendlich schnell gegangen...

Nächstes Mal sollten wir mit 1000 Startrohstoffen anfangen, dann kommt wenigstens kein Heldenstart.

Langsam wird mir klar, warum die meisten Spieler mit diesen Regeln spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros Ja wie du schon gesagt hast es sind "Fun maps". ;-) Aber gute Karten findet ihr hier ---> Push

Und wegen der neuen CD Hol die mir nächste mal hab mir mal Spellforce 2 geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Mal sollten wir mit 1000 Startrohstoffen anfangen, dann kommt wenigstens kein Heldenstart.

Langsam wird mir klar, warum die meisten Spieler mit diesen Regeln spielen...

Dafür setz ich mich ja schon länger ein ;-)

So spiel ich immer im normalen Gefecht gegen Computer.

Vielleicht klappts ja heute Abend nochmal, aber unsicher bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fangli ist sicher nicht da. Der hat sich grade nach nem genialen Spiel auf ner neuen Karte bis morgen verabschieded.

Wenn du drin bist kannst du ja mal Bescheid sagen. Vielleicht spiel ich auch nochmal.

Ich wäre eher für 2000 Startres. So ist's in der Ladder. Das ist so ein Mittelding.

Vielleicht bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin dann auch wieder da und heute Abend vllt. auch online, wenn ich mit meinen Schulaufgaben fertig werde.

Habt ihr gestern noch ein Spiel zustande gebracht?

Ich wäre eher für 2000 Startres. So ist's in der Ladder.

Ladder? Also meines Wissens sind die meisten Spiele nur mit 1000 Startrohstoffen und alles was darüber hinaus geht sind offene Spiele oder Funmaps. Aber 2000 wären auch noch in Ordnung, können wir ja mal testen.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Stöbern im Internet was Interessantes gefunden: Klick mich

Hier kann man den inoffiziellen Patch 2.02d herunterladen. Ich habe diesen Patch inzwischen angespielt und finde ihn durchweg gelungen. Es gibt eigentlich nur Vorteile gegenüber 2.01, der einzige Nachteil dürfte wohl die fehlende Bekanntheit sein, da kaum jemand diesen Patch spielt und man dementsprechend schwer Mitspieler findet.

Achja, der Patch bringt keine neuen Einheiten, sondern lediglich ein besseres Balancing. Übermächtige Einheiten wurden abgeschwächt oder das Preis/Leistungsverhältnis angepasst, außerdem wurden einige Bugs behoben, so funktioniert nun z.B. endlich die Totenmaske der Schwarzen Waldläufer so wie sie soll.

Ich bin morgen Abend vermutlich wieder online, vllt. sieht man sich ja. :-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich spiele mit dem Inoffiiziellen Patch 2.02c: http://www.gamereplays.org/community/index.php?act=Attach&type=post&id=458349

Patch 2.02d war schlechter als der Vorgänger vom Balancing. Patch 2.02e kommt Ende Juni raus.

Falls mal wer Lust hat mit mir über HAMACHI 1.0.3.0 zu zocken, dann findet er mich im Netzwerk "Sum202c" Passwort: ring

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Edain Mod doch einige Balanceprobleme und fiese Bugs zu bieten hatte, scheint sich das Edain Mod Team ordentlich ins Zeug gelegt zu haben und präsentiert nun das Fixupdate 3.1.1, das die Behebung einiger bekannter Bugs und Balancingprobleme verspricht. So sollen z.B. die Zwergenstreitwägen und Glorfindel abgeschwächt worden sein. ;-)

Leider konnte ich bislang nicht in den Genuss eines Downloads kommen, da sich mein PC schon beim Klick auf den Downloadbutton auch nach mehrmaligem Versuchen aufhängt (=> fängt ja toll an). ;-)

@HdrFreak,

2.02c ist besser als "d"? Naja, "d" dürfte immer noch besser als der offizielle Patch sein.

Und das Problem ist so oder so, dass ihn viel zu wenige spielen...

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht der Download. Ich ziehe grade und werd mir die Änderungen mal anschauen. Was hast du den für einen Browser?

Ich hatte mit Firefox keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Firefox (was sonst? :-O ) und werde den Download nachher nochmal probieren, vllt. war es ja nur eine kurzzeitige Störung an meinem PC, der hat manchmal so seine Tage. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, jetzt hab ich mir das Fixupdate geholt, aber jetzt lässt sich das Spiel irgendwie nicht mehr öffnen. Ich habs in den (schon vorgeschlagegenen) Aufstieg des Hexenkönigs - Ordner reininstalliert.

Hab ich was falsch gemacht? :ka:

Naja, aber das 3 gegen 3 Match letztens in den Verlassenen Landen war einfach genial. Hat großen Spaß gemacht! Musste ich hier nur mal so erwähnen. ;-):-O

Was sind denn eure Lieblingsmaps?

Ich find das 4er Steinkarrental auch ziemlich toll. Hab heute mit Avoloch dort eines gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Google Chrome und damit konnte ich den download auch hinbekommen (hat nur etwas gedauert)

und instalieren ging auch beim ersten versuch und spielen konnte ichs auch

kann man damit jetzt eigentlich auch mal wieder Online zocken :kratz: ?? ich habs noch nich getestet weil ich eh sehr schlecht bin :schaem:

gibts zu den SuM Mods eigentlich hier nen eigenen thread ? ich habe keinen gefunden...

meine lieblings maps sind übrigens lothlorien und die vergrößerte Helms Klamm karte

mein lieblingsfolk sind Imladris und Rohan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man damit jetzt eigentlich auch mal wieder Online zocken :kratz: ?

Also soweit ich weiß, kann man mit so ziemlich allen Mod online spielen. Also Edain geht auf jeden Fall, brauchst nur noch andere Spieler, die auch Edain spielen.

Wenns bei mir wieder starten geht können wir ja mal ein Spiel austragen. ;-)

gibts zu den SuM Mods eigentlich hier nen eigenen thread ? ich habe keinen gefunden...

Ne, haben wir bisher hier reingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, jetzt hab ich mir das Fixupdate geholt, aber jetzt lässt sich das Spiel irgendwie nicht mehr öffnen. Ich habs in den (schon vorgeschlagegenen) Aufstieg des Hexenkönigs - Ordner reininstalliert.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, wenn du es gemacht hast wie angegeben. :ka: Nur warum hast du die Rohdaten-Version und nicht die mit Installer genommen, wäre doch viel bequemer gewesen und man muss nichts manuell machen...

Ich habe das Update inzwischen auch runtergeladen und werde es wohl nachher installieren.

Was sind denn eure Lieblingsmaps?

Meine Lieblinsmaps:

Offline: Die Grauen Anfurten

Einfach toll, man kann sich schön aufbauen und den Gegner in aller Ruhe plätten, allerdings ist die Karte im Onlinespiel weniger gut geeignet, zumindest wenn man zu dritt spielt. Ich finde das ist die ideale Testkarte, um verschiedene Völker und Taktiken in aller Ruhe auszuprobieren.

Online:

Bei Fungames:

Die Helms Deep Horror Karte und die mit den fünf Saurons, die machen einfach Laune.

Bei richtigen Spielen:

1g1: Forlindon und Furten des Isen II.

2g2: Minhiriath und Steinkarrental.

3g3: Die Verlassenen Lande.

@Alestorm,

wie Ordwergar schon sagte, man kann die Mod online spielen, wenn man Mitspieler hat.

Acheros und ich sind heute Abend wieder online, allerdings eher ohne Mod, aber anlässlich des Releases des Updates könnte man auch mit der Mod online gehen, wenn sie denn bei Ordwergar (und mir :-) ) bis heute Abend funktioniert und alle Zeit und Laune haben. Wenn du möchtest kannst du auch kommen, wir sind im ganz normalen Multiplayer, also nicht Hamachi oder so.

Vielleicht bekommen wir ja 4 Leute zusammen und könnten mal den Ringkrieg ausprobieren mit Teams oder wir machen ein normales 2g2, ein Funmatch auf HK oder was weiß ich was uns noch alles einfällt...

Einen eigenen Thread gibt es nicht, aber wenn man einen aufmachen würde, müssten wohl etliche Posts von hier in diesen Thread verschoben werden, daher denke ich dass das hier der Allround-Thread zu Sum 1+2+Addon+Mods ist und auch bleiben wird. ;-)

mein lieblingsfolk sind Imladris und Rohan

Ja, mit Rohan kann man schön (fast) alles umreiten und *räusper* Imladris sind sowieso die Besten. ;-)

Im Hauptspiel und im inoffiziellen Patch ist Angmar mein absoluter Liebling, im 2.01 mag ich Elben, Menschen und Angmar und in der Edain Mod kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Im Prinzip sind da alle Völker irgendwie spielenswert. Mordor macht im Singleplayer besonders Laune, ist aber total OP und macht vielleicht auch gerade deshalb so viel Spaß. :-O

Ansonsten gefällt mir das Isengardkonzept recht gut und Gondor ist auch toll geworden...

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, jetzt hab ich mir das Fixupdate geholt, aber jetzt lässt sich das Spiel irgendwie nicht mehr öffnen. Ich habs in den (schon vorgeschlagegenen) Aufstieg des Hexenkönigs - Ordner reininstalliert.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, wenn du es gemacht hast wie angegeben. :ka: Nur warum hast du die Rohdaten-Version und nicht die mit Installer genommen, wäre doch viel bequemer gewesen und man muss nichts manuell machen...

Ja, ich hab sogar beide Varianten ausprobiert, da ich zuerst das mit dem Installer genommen hab und es danach nicht mehr ging. Aber mit dem anderen funktionierts jetzt auch nicht. Ich kann nicht mal mehr das normale Spiel starten.

Vielleicht weiß ja Acheros noch was, weil ich jetzt noch keine Lust hatte da ewigst rumzusuchen oder womöglich nochmal neu zu installieren.

Was sind denn eure Lieblingsmaps?

Online:

Bei Fungames:

Die Helms Deep Horror Karte und die mit den fünf Saurons, die machen einfach Laune.

Bei richtigen Spielen:

1g1: Forlindon und Furten des Isen II.

2g2: Minhiriath und Steinkarrental.

3g3: Die Verlassenen Lande.

Da gibts fast nichts zu meckern. :-O Ich finde auch die 1g1 Turnier - Schnee noch gut. Da ist man so schön gegenüber und es gibt zwei Vorposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mal mehr das normale Spiel starten.

:-0 Du machst mir Angst, ich überlege ernsthaft ob ich die EXE überhaupt ausführen soll. Wo ja schon der Download ohne Installation meinen PC aus welchem Grund auch immer ziemlich belastet hat, zumindest war er während dem Download fast so lahm wie mein alter PC, und das will was heißen. :-O

Ich finde auch die 1g1 Turnier - Schnee noch gut. Da ist man so schön gegenüber und es gibt zwei Vorposten.

Die kenne ich glaube ich nicht, aber ich habe da so eine Ahnung welche das sein könnte. Ja, ich glaube auf der Karte hab ich meine erste Turnierniederlage kassiert. :ugly:

EDIT:

So, ich habe es tatsächlich gewagt und die exe ausgeführt und...welche ein Wunder, ich hatte genau das selbe Problem wie Ordwergar: Das Spiel konnte nicht mehr gestartet werden.

Beim zweiten Startversuch kam dann folgende Fehlermeldung:

"Fehler 01: Big Dateien nicht vorhanden, starte die Big.bat um das Problem zu beheben."

Und tatsächlich, des Rätsels Lösung war ein Doppelklick auf die Datei Big.bat, die sich im Hauptverzeichnis "Aufstieg des Hexenkönigs" befindet. Jetzt funktioniert alles wieder und ich mach mich mal ans Werk und teste die neun Karten. :-O

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Du machst mir Angst, ich überlege ernsthaft ob ich die EXE überhaupt ausführen soll. Wo ja schon der Download ohne Installation meinen PC aus welchem Grund auch immer ziemlich belastet hat, zumindest war er während dem Download fast so lahm wie mein alter PC, und das will was heißen. :-O

Naja, bei Acheros funktionierts ja auch.

Jetzt kam eine Fehlermeldung. Hab ein Bild davon gemacht. post-4707-1244122020_thumb.jpg

Komisch ist, dass gerade das fehlt, was man doch austauschen soll?

Oder *gerade wie Schuppen vor den Augen fall* muss man die nicht ersetzen? Dann gibts aber keine Möglichkeit mehr die Big.bat und die Bat.bat Dateien wieder herzuholen, oder?

Die kenne ich glaube ich nicht, aber ich habe da so eine Ahnung welche das sein könnte. Ja, ich glaube auf der Karte hab ich meine erste Turnierniederlage kassiert. :ugly:

Hehe, wo du doch eh erst zwei Niederlagen im Tuniermodus hast.^^ Ich hab da glaub ich meinen ersten Sieg mit Orks gemacht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du meinen editierten Teil gesehen?

Genau die gleiche Fehlermeldung kam bei mir auch. ;-)

Komisch ist, dass gerade das fehlt, was man doch austauschen soll?

Oder *gerade wie Schuppen vor den Augen fall* muss man die nicht ersetzen? Dann gibts aber keine Möglichkeit mehr die Big.bat und die Bat.bat Dateien wieder herzuholen, oder?

Wie gesagt, ich habe nichts ausgetauscht, da ich die Version mit Installer genommen habe, und da genügte ein Doppelklick auf die Big.bat um das Problem zu lösen. Probier das doch mal aus, müsste eigentlich funktionieren, oder hat es inzwischen geklappt?

Achja, ich habe mittlerweile die "Kampagnenkarte" "Chambers of Doom" gespielt, bzw. ich habe es versucht und bin nicht sehr weit gekommen. Da muss ich vielleicht meine Heldenauswahl nochmal überdenken. Generell ist die Map aber einen Blick wert, die ist echt gut gemacht und dass es Spaß macht sich mit Helden durch Gegnerhorden zu schlagen, muss ich hier wohl niemandem erklären. :-O

Was ich ein wenig merkwürdig finde:

Eine der neuen Maps heißt "Böse-Fornost" und in der Beschreibung steht, dies sei Fornost ehe es vom Hexenkönig zerstört wurde. Voller Vorfreude nun das komplette Fornost aus der Kampagne vorzufinden starte ich das Spiel und...finde eine Ruinenstadt vor. :kratz: Also irgendwie kann da was nicht stimmen, denn so sah Fornost in intaktem Zustand bestimmt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhm.

Ich hab den Hotfix auch installiert und... tja ... läuft. Problem: Wenn ich den deaktiviere um das normale Spiel zu spielen hängt sich das Spiel beim Starten auf. Und ...: Ich bekomme eine andere Fehlermeldung, die ziemlich definitiv ausschaut.

Ich konnte das Problem zwar durch Deinstallieren der Mod beheben, aber sie ist nun erstmal weg und wird es wenigstens bis morgen bleiben. Ich hatte nämlich heute schon genug andere PC-Probleme und meinem Laptop kurz nach dem Neuaufsetzen wieder plattmachen müssen. Ich werde heute also definitiv ohne Mod online sein.

Ich hab ein Spiel auf der Edain Helms Klamm Map mit Imladris gemacht und konnte keine große Veränderung festellen. Allerdings habe ich die Mod zuvor auch nicht so oft gespielt, dass mir das auffallen müsste. Die Zwergenminen auf der Map sind leider weg und das Tor links oben ist immernoch nicht dicht. Bisher bin ich also eher negativ gegenüber der Änderungen eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...