Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal bei den anderen Völkern drauf achten. Ich spiel halt nicht gerne gegen eigentlich verbündete Völker. Deswegen bietet sich das Nebelgebirge als Allround-Gegner halt an. Spells habe ich aber auch noch keinen einzigen gesehen. Ist zwar mal ganz entspannend so aber irgendwie fehlt doch was.

Gegen Mordor hab ich noch nicht gespielt. Bin grad irgendwie zu feige zu, bei den fiesen Einheiten, die die haben. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn bekommen, dann warten sie vor ihrer Festung, bis ihnen einer den Ring klaut.

Oder sie bringen einem den Ring sogar entgegen. Also wenn sie auch machmal nicht die Hellsten sind, diese Computergegner, so kann man wenigsten von ihnen sagen, dass sie sehr zuvorkommend sind.

Sie suchen den Ring und bringen ihn dann auch noch vorbei, das nenne ich hilfsbereit. :-O

Ringkrieg geht bei euch auch nicht, oder? Ich wollts mal ausprobieren um zu sehen, was es denn vielleicht Neues gibt...

Der Ringkrieg geht zumindest mit den neuen Völkern nicht und auch mit den alten Völkern gibt es Probleme. Mit Mordor hat zwar in der Übersicht alles geklappt, aber beim ersten Echtzeitspiel gegen Gondor war ich nach 5 Sekunden erledigt, weil ich mitten in irgendeinem Haufen schießwütiger Bogenschützen gelandet bin. Wo die hergekommen sind, wusste ich auch nicht, jedenfalls haben die meine Baumeister erledigt. Das kann so nicht ganz in Ordnung sein. ;-)

Gegen Mordor hab ich noch nicht gespielt. Bin grad irgendwie zu feige zu, bei den fiesen Einheiten, die die haben.

Ich kann dich "beruhigen": Mordor Gegner bauen massenweise Mumakil und sie upgraden auch ganz ordentlich. In dieser Hinsicht brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, dass Langeweile aufkommt. :-O Später sind die Mumaks sogar mit Kriegsbemalung aufgerüstet.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkors,

Schönes Angmar Video, da hatte Rohan ja wenig Chancen. :-O Nur leider hat die Lawine nicht funktioniert. Was war das eigentlich für eine Karte?

Und was mich auch interessieren würde: Wie macht man Screenshots im Spiel oder gar solche Videos? Gerade wenn man das Spiel nicht abspeichern kann, wäre das ja eine tolle Möglichkeit, besonders gute Matches trotzdem zu "sichern".

Welche Karte das wahr weiss ich gar nicht mehr ich glaub das wahr ne Selbstgemachte von ein Onlinegegner. :anonym:

So Screenshots kann man in Spiel mit F12 machen.

Ein Video aufnehmen in Spiel dafür gibts Programme wie Game Cam oder Fraps.

Ich benutze Fraps.

Wie wärs wenn wir mal alle Online zsm spielen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir jezt schon mal so ein Plan gemacht wie wir alle zsm spielen könten.

Und zwar über den Programm Hamachi.

Na wie wärs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hamachi kenn ich und am Wochenende, so Freitag, Samstag wär ich mal dabei.

Unter der Woche eigentlich weniger, Schule schlägt jetzt wieder zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Screenshots haben funktioniert und so ein Videoprogramm muss ich mir auch mal besorgen. ;-)

Was das Onlinespiel angeht:

Ich habe noch nie online gespielt, weil das meistens mit irgendwelchen Kosten verbunden ist, oder eben mit Sicherheitsrisiken. Jedenfalls würde ich das gerne mal ausprobieren, mir kommen aber immer Zweifel, wenn ich so etwas lese:

"Diese Verbindung ermöglicht den schnellen P2P-Datenaustasch oder sogar den Zugriff auf den Desktop des anderen Geräts"

Ich habe da zumindest Bedenken, denn da öffne ich ja jedem der auch Hamachi hat eine "Hintertür" in meinen Rechner. :kratz:

Prinzipiell besteht zwar Interesse, aber so etwas lasse ich mir dann doch nicht bieten.

Und müsste ich mich abgesehen von Hamachi auch noch wo anders registrieren? Damit meine ich jetzt hauptsächlich diese Online-Option die immer im Startmenü von SuM kommt, dort muss man sich ja auch irgendwo anmelden. Habe ich aber ebenfalls nie gemacht.

Mal ganz abgesehen davon:

Bei den Voraussetzungen für die Edain Mod stand irgendwas von Net Framework 3.5, was bewirkt das eigentlich? Ich besitze das nämlich nicht und bekomme jedes Mal beim Spielstart so eine nervige Meldung, die ich aber einfach überspringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraps hatte ich auchmal, allerdings habe ich das irgendwie nicht geschafft länger als 30 Sekunden zu filmen und das war dann irgendwie schade. Außerdem sind die Dateien dann ziemlich groß und da mein altes Notebook sowieso bald platzt ist das für mich jetzt nicht so attraktiv.

Dann einmal, wenn ich mir nen neuen mit mehr Festplatte und allem möglichem Schnickschnack zugelegt hab und den alten losbekommen hab. ;-)

Naja, übervorsichtig muss man jetzt auch nicht sein, aber es stimmt schon. Es gibt ausgefuchste Leute, die mit ausgefuchsten Programmen einiges anstellen können, ich gehöre nicht dazu. Hab da ehrlich gesagt wenig Ahnung, aber es gibt sogar ein Teil, mit dem kann man dann den Notebook des anderen übers Internet steuern, also die Maus lenken. Dazu muss der andere nur so ein Kennwort rüberreichen und einwilligen. Sobald er aber wieder seine Maus berührt ist das vorbei, aber trotzdem interessant.

Naja, auf jeden Fall müssen wir es ja auch nicht über Hamachi machen. Es gibt ja immernoch die Variante über das normale onlinespielen im Spiel selbst und da braucht man glaub ich keine Angst haben, dass da was passiert. Man müsste sich nur bei ea registrieren, falls man das noch nicht gemacht hat.

Aber ob das jetzt schon bei der Edainmod geht weiß ich nicht. Was evtl. auch noch zu einem Problem werden kann ist das, was ich schonmal angesprochen hab, dass man verschiedene Versionen hat.

"Linke Faust" hat ja schonmal geschrieben, dass er den einen Pack gekauft hat, bei dem SuM, SuM II und Aufstieg des Hexenkönigs dabei waren. Das könnte "ein anderes Produkt" sein (wie sie es nennen) und dann sind die nicht miteinander spielbar. Vielleicht fällt das aber auch weg, wenn man online ist, aber zumindest ging es bei mir eben nicht.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch net so die Erfahrung mit LAN- oder Online-Play, aber ich würde auf jeden Fall dazu tendieren den normalen Multiplayer-Modus und nicht irgendwelche Tools zu verwenden. Ob der Edain kann weiß ich nicht, aber das muss man ja nicht zu einem Kriterium für ein Online-Spiel machen. Kostenlos sollte der Dienst auch sein. Ich hab bei SuM2 etwas LAN-Erfahrungen mit 2 Spielern. Ich habe dabei meine Version auf meinen beiden Rechnern installiert und für eine Installation einen Key aus dem Netz verwendet. Das hat bei gleicher Version, also gleichem Patch (den wir durch die Edain-Installation sowieso haben sollten) problemlos geklappt. Legale und unterschiedliche Seriennummern sollten wir ja alle haben, also dürfte auch das kein Problem geben.

Ob nun Verkaufsbundle etwas daran ändern kann ich nicht Bestimmtheit sagen, aber ich denke nicht, dass das einen Einfluss hat.

Ich besitze bspw. nochmal eine andere Version, nämlich die Collector's Edition, die seinerzeits mal nur auf Englisch erhältlich war.

Darauf habe ich dann RotW installiert, was ohne Problem ging. Anschließend habe ich die englischen Audios und Texte mit den deutschen Dateien ersetzt. Seit dem patche ich das Spiel ganz normal.

Bei solchen Neuauflagen besteht manchmal der Vorteil, dass erschienene Patches schon ins Spiel eingearbeitet sind und sich die Versionsnummer nach der Installation von der normaler Versionen unterscheidet. Nach dem neusten Patch dürfte das, wie gesagt keinen Unterschied mehr machen.

Wenn man sich dazu entschließen sollte, auch bei mir, frühestens am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Screenshots haben funktioniert und so ein Videoprogramm muss ich mir auch mal besorgen. ;-)

Was das Onlinespiel angeht:

Ich habe noch nie online gespielt, weil das meistens mit irgendwelchen Kosten verbunden ist, oder eben mit Sicherheitsrisiken. Jedenfalls würde ich das gerne mal ausprobieren, mir kommen aber immer Zweifel, wenn ich so etwas lese:

"Diese Verbindung ermöglicht den schnellen P2P-Datenaustasch oder sogar den Zugriff auf den Desktop des anderen Geräts"

Ich habe da zumindest Bedenken, denn da öffne ich ja jedem der auch Hamachi hat eine "Hintertür" in meinen Rechner. :kratz:

Keine Angst SUM spielt man Online total umsonst.

Hamachi öffnet zwar eine Tür zum Pc aber dann könnten nur die Leute wenn sie ahnung von so was haben sich bei dir einhacken die auch ihm erstelten Netz sind. Das wären dann nur ich und der Rest von hier aus´m Forum sonst kann keiner auf deine Sachen zugreiffen.

Wir könnten auch ganz normal über EA spielen. Ist mir egal. :-)

Fraps hatte ich auchmal, allerdings habe ich das irgendwie nicht geschafft länger als 30 Sekunden zu filmen und das war dann irgendwie schade. Außerdem sind die Dateien dann ziemlich groß und da mein altes Notebook sowieso bald platzt ist das für mich jetzt nicht so attraktiv.

Dann einmal, wenn ich mir nen neuen mit mehr Festplatte und allem möglichem Schnickschnack zugelegt hab und den alten losbekommen hab. ;-)

Naja, auf jeden Fall müssen wir es ja auch nicht über Hamachi machen. Es gibt ja immernoch die Variante über das normale onlinespielen im Spiel selbst und da braucht man glaub ich keine Angst haben, dass da was passiert. Man müsste sich nur bei ea registrieren, falls man das noch nicht gemacht hat.

Aber ob das jetzt schon bei der Edainmod geht weiß ich nicht. Was evtl. auch noch zu einem Problem werden kann ist das, was ich schonmal angesprochen hab, dass man verschiedene Versionen hat.

"Linke Faust" hat ja schonmal geschrieben, dass er den einen Pack gekauft hat, bei dem SuM, SuM II und Aufstieg des Hexenkönigs dabei waren. Das könnte "ein anderes Produkt" sein (wie sie es nennen) und dann sind die nicht miteinander spielbar. Vielleicht fällt das aber auch weg, wenn man online ist, aber zumindest ging es bei mir eben nicht.

:-)

30 Sekunden nimmt er nur auf, weil es nicht die Vollversion ist.

Ist egal welche Version ich habe. Wir könen zsm spielen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Sekunden nimmt er nur auf, weil es nicht die Vollversion ist.

Ahja, das kann sein. Ist schon länger her, dass ich das ausprobiert hab.

Ist egal welche Version ich habe. Wir könen zsm spielen. ;-)

Da wär ich mir nicht so sicher. Habs heute mal ganz kurz ausprobiert und hab mal ohne die Modifikation gestartet (weil es ja vielleicht daran lag, dass es bei mir nicht ging) aber auch da kam dann die Meldung. "Anmeldung gescheitert - Andere Spielversion", als ich auf ein Spiel in der Kategorie "Offenes Spiel" klicken wollte. (Hab das Bild dem Beitrag angehängt)

Und dann hab ich bei dem aufgelisteten ein spiel gefunden mit der Überschrift "Normale Spielversion", und da bin ich dann problemlos reingekommen.

post-4707-1241638411_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal versucht ein Spiel mit Mod zu erstellen. So wie ich das gesehen habe lag's nur daran, dass kein Gegner da war. Sonst hätte ich, denke ich ein Spiel hosten können.

@Ordwergar: Vielleicht lag das bei dir daran, dass das Spiel dem du beitreten wolltest mit Mods gespielt wurde. Es gibt ja unzählige Mods, die das Spiel mehr oder weniger verändern. Es gibt vorne ja auch eine Markierung, wenn das Spiel über andere Regeln verfügt. Vielleicht zeigt das eben an ob eine Mod verwendet wir. Ausserdem hätte das Spiel passwortgeschützt sein können. Man sollte es am Wochenende vielleicht einfach mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich mir nicht so sicher. Habs heute mal ganz kurz ausprobiert und hab mal ohne die Modifikation gestartet (weil es ja vielleicht daran lag, dass es bei mir nicht ging) aber auch da kam dann die Meldung. "Anmeldung gescheitert - Andere Spielversion", als ich auf ein Spiel in der Kategorie "Offenes Spiel" klicken wollte. (Hab das Bild dem Beitrag angehängt)

Und dann hab ich bei dem aufgelisteten ein spiel gefunden mit der Überschrift "Normale Spielversion", und da bin ich dann problemlos reingekommen.

Es gibt welche die spielen nicht das Add on.

Ja oder sie spielen halt andere Mods.

ich spiel jezt schön öfters mit Leuten aus dem Edainforum über Hamachi.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche schon die ganze Zeit mich bei EA zu registrieren, bekomme aber ständig nur die Meldung, dass ich meinen Computer mit dem Internet verbinden soll. Ich bin aber mit dem Internet verbunden, logischerweise, sonst könnte ich ja hier und jetzt nichts schreiben. :uglyvogel:

"Verbindung zu EA nicht möglich"

*nächster Versuch*

achje...

Mal schauen ob das noch was wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu folgende Lösungen gefunden.

1. Zu deinem Problem: Wenn du Windows Vista hat, muss du die elektronische Registrierung als Administrator starten (bei der Installation erstmal wegklicken und später über das Startmenü->Rechtsklick auf elektronische Registrierung->als Administrator ausführen).

2. Man kann mal zum Test die Windows Firewall ausstellen, daran könnte es theoretisch auch liegen, ist aber eher unwahrscheinlich.

3. zur Not kann man sein Game auch hier registrieren:

http://www.ea.com/SubscribeEntry.jsp?prodi...EG&ipath=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich wollte schon den dritten Lösungsweg einschlagen, als es plötzlich hieß, die EA Seite würde ein ungültiges Sicherheitszertifikat verwenden (wurde mir bei der normalen Anmeldung nicht gesagt, hätte aber einiges geklärt). Dann habe ich die falsche Zeit (bei mir war der PC auf 2006 :-O ) geändert und schon hat auch die normale Anmeldung funktioniert.

So weit so gut, nur wo kann man da jetzt Edain Mod spielen?

Am ehesten unter "Offenes Spiel" nehme ich an? Hat das schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so gut wie unmöglich alle die die Edain Mod haben spielen über Hamachi.

Offenes Spiel haben die Leute keinen Mod sondern nur die unmodifizierte Version.

Falls du dir Hamachi runterlädst komm doch mal ihm Netzwerk: Karottensaft - Edain 3.0 (kein PW).

Ich bin da grade auch on können ja gegeneinander spielen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre es prinzipiell möglich in einem Offenen Spiel die Mod zu spielen? Vorausgesetzt jemand anderes ist dort online, der ebenfalls die Mod besitzt.

Wie gesagt, ich ziehe den offiziellen Multiplayer Hamachi vor und würde Letzteres sowieso nur dann installieren, wenn es über das offizielle Netzwerk unmöglich ist, die Mod zu spielen.

Allerdings meinte Acheros ja, dass das gehen würde.

Ich bin grade im Offenen Spiel, du könntest dich dort ja einloggen und dann könnte man da ausprobieren ob es funktioniert. So wie ich das sehe tendieren sowieso die meisten die am Wochenende spielen wollen zum normalen EA Multiplayer. ;-) Die Kompatibilität abzuklären wäre also sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, ich geh gleich rein, war kurz wieder weg. ;-)

Ich bin im 1on1, Name:Tarkalion.

Im Modding-Union Forum steht übrigens, dass es gehen müsste, wenn beide das gleiche Spiel (gleiche Mod) haben.

So, LinkeFaustMelkors und ich haben heute das Spiel getestet und unserem kleinen Funmatch am Wochenende steht nichts mehr im Wege, die Mod läuft auf dem offiziellen Multiplayer problemlos.

Zum Balancing kann ich aber noch nicht so viel sagen, weil Gondor vs. Gondor logischerweise balanced ist und das Spiel Zwerge gegen Nebelberge vorzeitig abgebrochen werden musste.

Aus dem Nebelberge Match nehme ich aber die Erfahrung mit, dass auch der Opfer-Smaug enorm stark ist. Hätte LFM eine Armee zur Unterstützung mitgeschickt, wäre ich wohl erledigt gewesen, aber da Smaug alleine kam, hat sich seine Effektivität in Grenzen gehalten. Dennoch hat er ordentlich Einheiten der Zwerge erledigt und enorm viel ausgehalten. Als er wegen Ablauf der Zeit verschwand hatte er noch fast die Hälfte der Lebenspunkte.

Bei den Zwergen ist mir dann auch noch ein gemeiner Bug aufgefallen: Die Mithril-Mine produziert im Multiplayer keine Rohstoffe. Das waren 1000 Rohstoffe, die ich da am Start zum Fenster rausgeschmissen habe. :anonym:

Wann sollen wir nun also spielen? Sonntag ist bei mir schlecht, weil ich am nächsten Tag eine Arbeit habe.

Und wer macht eigentlich alles mit?

Wenn Ordwergar und Acheros mitspielen sind wir zu viert, hat noch jemand Interesse?

Azaghâl? Murazor?

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir entweder heute Abend (ab 19:00 Uhr) oder Samstag Nachmittag, bin zeitlich relativ flexibel. ;-)

Worauf sollen wir uns einigen?

Acheros, wie schaut's bei dir aus?

Achja, Ordwergar und Acheros, vielleicht könntet ihr in diesen Thread auch eure Spielernamen posten, damit man euch erkennt...

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Ordwergar und Acheros, vielleicht könntet ihr in diesen Thread auch eure Spielernamen posten, damit man euch erkennt...

Tolkienfreund ist mein Name.

Heute muss ich von 9 bis 24 Uhr arbeiten. :uglykill:

Wow, nicht schlecht.

Aber ich steh ab jetzt zur Verfügung, können ja evtl. auch schon mal ein kleines 1 gegen 1 Spiel testen und dann morgen nochmal alle.

*üben geh* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich steh ab jetzt zur Verfügung, können ja evtl. auch schon mal ein kleines 1 gegen 1 Spiel testen und dann morgen nochmal alle.

Können wir machen, ich gehe in der nächsten halben Stunde auch online, dann schau ich mich mal nach dir um. ;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...