Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Welche Idee ich auch Kreativ finde ist die mit Gandalf wenn er den Ring bekommt.

Das ist Gandlaf wenn er sich verführen lassen hat vom Ring.

Er geht so komisch, weil er gebrochen ist durch den Ring.

Nartürlich kann er auch Gandalf der weiße werden und nicht verführt werden vom Ring.

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir schon gut gefallen, aber mit Angmar komm ich nicht so klar, bzw. das Volk gefällt mir nicht so arg. :anonym: (außer natürlich die Schneetrolle)

Im normalen Add-on 2.0 war Angmar stärkstes Volk im Spiel. Schneetrolle ritten selbst Kavallerie nieder, Katapulte mit Eisfeuerupgrade hatten einen Flächenschaden von der Größe einer Festung und Schwarze Dunedain waren die besten Bogenschützen des Spiels. In der Mod haben sie jetzt Konkurrenz bekommen. ;-)

Hast du Angmar schon mit der Mod gespielt? Vielleicht ist es bei dir genau anders herum:

Ich habe Angmar im Add-on genial gefunden und bin in der Mod eine Weile nicht damit klar gekommen. Wenn dir Angmar im Add-on nicht gefiel, kommst du vielleicht mit dem völlig neuen Konzept in der Mod besser klar.

Eine gute Idee fande ich ja, dass man einen "König" unter den Orks wählen muss.

Ja, das hat mir auch gefallen, dadurch bekommt das Volk noch mehr Individualität. Auch bei den Zwergen muss man jetzt ein regierendes Reich wählen. Dadurch bekommt ein Volk drei doch recht unterschiedliche Ausbaumöglichkeiten, die weiterführend auch unterschiedliche Taktiken erfordern. Bei den Orks bevorzuge ich Gorkil, Spinnenreiter sind einfach Kult. Bei den Zwergen kommen für mich nur Eisenberge in Frage, das sind einfach die besten.

Im normalen SuM II haben mir die Orks nie so sonderlich gefallen, aber hier werd ich sie wohl öfters spielen.

Im normalen Sum II waren sie auch viel zu schwach. Wer einmal Orks gegen Zwerge (brutal) auf der Karte Esgaroth gespielt hat, wird wissen, was ich meine. Das war einfach zum verzweifeln...

Besonders toll fande ich, als er dann (ich glaub ab 4ter Stufe) drei kleine Drachen aufs Spielfeld rufen kann

Noch mehr Drachen? Die Orks haben doch schon unendlich viele Drachen und jetzt kann Drogoth auch noch welche rufen? Das nimmt ja kein Ende mehr...

Übrigens: Kankra als Rinheld ist mindestens so mies wie Smaug, da sie feindlichen Einheiten durch ihre Level 10 Fähigkeit "Lichtfresserin" Leben entzieht und sich selbst dabei heilt. Dadurch wird sie schier unzerstörbar, da alle Feinde um sie her sterben und sie wieder volle Lebenspunkte hat.

Ich denke, dass es bei dir daran liegt, dass du nicht irgendwo auf eine freie Stelle im Spielfeld klicken darfst, sondern fast neben den Leuchtturm (was finde ich auch Sinn macht, das sie ja dadurch gerufen werden; auch wieder eine super Idee).

Danke, daran hat's gelegen. ;-) Ich bin Fan der Karte "Graue Anfurten" und das Leuchtfeuer dort steht so ungeschickt, dass daneben kaum Platz ist, deshalb kann man dort auch nichts rufen. Dann ist das wohl eine schlechte Karte für einen Gondorspieler. Die Schwanenritter sollen ja sehr stark sein.

Außerdem ist die Menümusik toll, mal was Anderes, was mir auch gut gefällt und das Menübild ist auch gut gelungen, wie so viele kleine neue Bilder auch.

Ja wirklich, mir gefällt besonders die Musik, die eigentlich immer beim Auswahlmenü für das Gefecht kommt. Leider kenne ich da den Namen nicht, sonst würde ich mir die entsprechende CD sofort kaufen...

Die Minibildchen ( für die ganzen neuen Einheiten) sind auch toll, ganz besonders gelungen fand ich ein Bild, das einen Werwolf zeigte. Ich habe das Bild aber seither nicht mehr wieder gefunden und bislang vergeblich danach gesucht. Es handelt sich dabei jedenfalls nicht um die Werwölfe Angmars, deren Bild sieht anders aus. Momentan bin ich relativ ratlos, wo ich das gesehen haben könnte, Angmars Werwölfe sind die einzigen, die mir einfallen...

Zudem haben die Helden einen viel größeren Sprachwortschatz (oder mein ich das nur?), was auch bereichernd wirkt.

Ja, haben sie. Mir gefällt besonders Gimli, der hat einfach die besten Sprüche und mutiert zum Komikfaktor Nummer 1.

EDIT:

@LinkeFaustMelkors,

Gandalf der Verführte, ja, das ist so eine Sache für sich. Eine Ein-Mann-Armee hoch drei. Ich hatte ihn schon und habe mit ihm alleine den Feind erledigt, lediglich der Spell "Tom Bombadil" hat noch mitgeholfen.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwie noch ein Bissche Startschwierigkeiten mit der Mod, die hauptsächlich daher kommen, dass man nicht speichern kann. Man hat ja leider doch nicht immer so die Zeit ein ganzes Spiel zu spielen und gleich alle Skills und so zu erforschen und zu testen. Ich bisher auch erst zwei mal den Ring gefunden; mit Lórien und mit Isengart (cursed). Ich will unbedingt mal Durin, Sauron oder Smaug haben, aber ich find den scheiß Ring net. Gibt's da Tricks, das ganze recht schnell zu finden?

Auch und wo bekomm ich denn den Eisbalrog? Ich steh total auf Eismagie, werde aber wohl nicht die Zeit haben danach zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: Weiß wer, wie ich SUM II für Windows Vista kompatibel machen kann?

Ich muss das Spiel auf meinem Vista- PC installieren. Ich habe schon einige Zeit im Internet nach irgendeinem nützlichen Download oder guten Tipps gesucht, habe aber keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Idee ich auch Kreativ finde ist die mit Gandalf wenn er den Ring bekommt.

Ja, leider hab ich mit Menschen den Ring noch nicht gefunden. Aber ab wann ist denn Gandalf nicht mehr der Graue, ich hatte ihn jetzt erst bei Stufe 5 oder so und hab noch nichts gemerkt, dass er sich verändert hat...

Hast du Angmar schon mit der Mod gespielt? Vielleicht ist es bei dir genau anders herum:

Ich habe Angmar im Add-on genial gefunden und bin in der Mod eine Weile nicht damit klar gekommen. Wenn dir Angmar im Add-on nicht gefiel, kommst du vielleicht mit dem völlig neuen Konzept in der Mod besser klar.

Ja, gerade eben mal ausprobiert gegen Imladris (Schwer). Ja, jetzt gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Ich glaub, was mir nicht so an denen behagt ist die Sache mit den Hexenmeister, weil ich da entweder keine zeit hab oder mich noch nicht auf die ganzen Spells drauf eingestellt hab. Und das mit den Zuchtmeistern ist nicht schlecht, aber nicht so mein Ding. Aber jetzt in der Mod ist das prima mit den einzelnen Herrschaftsbereichen, die man noch ausweiten kann. Gut gefallen mir da die Günstlinge und die verrückten Verdammten. :-O

Und ja, die Bogenschützen sind auch super.

Auch bei den Zwergen muss man jetzt ein regierendes Reich wählen. Bei den Zwergen kommen für mich nur Eisenberge in Frage, das sind einfach die besten.

Ja, hab ich auch gemerkt. Welches reich am besten ist muss ich erst noch austesten. ;-) Aber in der Mod gefallen sie mir wieder besser und da ich ja Zwergenfreund bin werd ich sie wohl wieder öfters spielen. Auch die vielen tollen Helden sind eine unglaubliche Bereicherung (für mich). Und am besten ist, wenn man sie in ihren Hallen spielt und so hab ich gestern die neue Karte Khazad-dum ausprobiert. Ich find die Karte ziemlich groß für zwei Spieler und vorallem Zwerge.

Aber bei meinem zweiten Spiel im Erebor ist mir was aufgefallen, und zwar braucht man eine normale Festung, um das regierende Reich auszuwählen. Nur hast du jetzt im Erebor keine "normale" Festung, sondern nur das große Gebäude, das bei Festungen immer im Stein mit eingebunden ist, und da kann man sein Reich nicht wählen. Also muss man sich erst 5000 Rohstoffe für eine Festung sammeln, bevor man dann seine Halle der Krieger bauen kann. :auslach:

Danke, daran hat's gelegen. ;-) Ich bin Fan der Karte "Graue Anfurten" und das Leuchtfeuer dort steht so ungeschickt, dass daneben kaum Platz ist, deshalb kann man dort auch nichts rufen. Dann ist das wohl eine schlechte Karte für einen Gondorspieler. Die Schwanenritter sollen ja sehr stark sein.

Also die Rohirrim haben sie mühelos erledigt. :-O

Ja wirklich, mir gefällt besonders die Musik, die eigentlich immer beim Auswahlmenü für das Gefecht kommt. Leider kenne ich da den Namen nicht, sonst würde ich mir die entsprechende CD sofort kaufen...

ja, die für das Gefecht meinte ich. Ich weiß nicht, ob dus schon gesehen hast, aber hier kannst du dir Ausschnitte nochmal anhören. Das Ende von "Battlecue" erinnert mich aber irgendwie an "Requiem of a dream". :-) Aber ist echt super, jawohl Marc Teichert :daumen: Ich denke nicht, dass es davon jemals eine CD geben wird, weil es wahrscheinlich nur für diese Mod gemacht wurde.

Mir gefällt besonders Gimli, der hat einfach die besten Sprüche und mutiert zum Komikfaktor Nummer 1.

Ja, da hast du Recht. Aber Rogash's Sätze gefallen mir auch immer. "Rogash nehmen grünes Land."

[...]aber ich find den scheiß Ring net. Gibt's da Tricks, das ganze recht schnell zu finden?

Also ich hab ihn bisher auch nur einmal bekommen, und da haben ihn die Feinde für mich gefunden. :anonym: Sauron wär schonmal cool und dem Gandalf würde ich ihn auch gernmal geben...

EDIT: @ Murazor: Bei mir läufts wunderbar auf Vista. Hast dus schonmal ausprobiert?

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hauptsächlich daher kommen, dass man nicht speichern kann.

Ja, das ist echt schade. Man will ja auch mal ein Volk so richtig aufbauen, dann abspeichern und später damit weiter spielen. Allerdings wird dieses Problem wohl nicht behoben werden, zumindest habe ich nach dieser Aussage eines Teammembers der Modding-Union relativ wenig Hoffnung darauf:

"Das ist ein Bug, den wir nur behben könnten, wenn wir die ganze Mod auseinander nehmen und jede Änderung in verschiedensten Kombinationen überprüfen würden.

Ist leider ein zu großer Aufwand für den doch eher geringen Verlust, aber keine Sorge uns stört das genauso wie euch."

Ich will unbedingt mal Durin, Sauron oder Smaug haben, aber ich find den scheiß Ring net. Gibt's da Tricks, das ganze recht schnell zu finden?

Ja, der Ring könnte ruhig öfter mal auftauchen. Einen bestimmten Trick kenne ich jetzt auch nicht, aber ich denke dass diese "Aufdeckzauber" wie Auge Saurons auch Gollum enttarnen können. Dementsprechend müsste man mit denen nach ihm suchen. Bei Mordor hat Minas Morgul eine Passive Fähigkeit, die Gollum angeblich "anlockt". So wirklich funktioniert die aber auch nicht. ;-)

Durin ist echt stark, besonders die Fähigkeiten "Durinsstag" und seine Stufe 10 Fähigkeit, in der er alles um sich herum abfackelt. Mit Über-Ring-Helden wie Sauron, Smaug oder Kankra kann er aber nicht mithalten. Galadriel fand ich jetzt persönlich nicht so besonders, die hat zwar ordentlich Flächenschaden und macht gewöhnliche Einheiten in Massen nieder, allerdings versagt sie, sobald Trolle oder Helden aufkreuzen. 2/3 Kampftrolle machen sie fertig. Mir gefällt Gandalf der Verführte bedeutend besser als Galadriel, immerhin hat der zwei Einheitenvernichter (Feuer von Udun + Wort der dunklen Macht ) und auch noch einen Heldenvernichter (Licht der Istari). Mit 7500 Lebenspunkten ist er nicht tot zu kriegen, sobald man die "Heilen" Fähigkeit besitzt. Diese lädt sich so schnell wieder auf, dass er eigentlich nie in ernsthafte Bedrängnis kommt; und wenn doch, dann heilt man ihn einfach wieder.

Auch und wo bekomm ich denn den Eisbalrog?

Bei Angmar. Du musst alle verschiedenen Unterstützungsvölker kaufen. Mit jedem Volk bekommt der Hexenkönig eine neue Fähigkeit, sobald alle Unterstützungsvölker im Festungsmenü gekauft wurden, kann der Hexenkönig einen Dämon der Alten Welt rufen, bzw. er ruft eine Art Schrein, an dem man dann den Eisbalrog auswählen kann. Dieser lässt sich ähnlich wie der normale Balrog irgendwo auf der Karte beschwören. Vorzüglich unter feindlichen Armeen. :-O

Aber ab wann ist denn Gandalf nicht mehr der Graue, ich hatte ihn jetzt erst bei Stufe 5 oder so und hab noch nichts gemerkt, dass er sich verändert hat...

Das weiß ich leider auch noch nicht. Ich meine aber, dass es im Spellbaum eine Fähigkeit "Gandalf der Weiße" gibt, möglicherweise benötigt man diese Fähigkeit ebenfalls. Dann muss man wahrscheinlich noch in seinem Palantir-Menü den Aufstieg auswählen, ähnlich wie bei Saruman.

was mir nicht so an denen behagt ist die Sache mit den Hexenmeister, weil ich da entweder keine zeit hab oder mich noch nicht auf die ganzen Spells drauf eingestellt hab.

Bei den Hexenmeistern braucht man grundsätzlich eigentlich nur den Spell "Seelenquell". 2/3 Gruppen damit aufrüsten und zu der Armee stellen, dann bei Gelegenheit den Spell auf feindliche Einheitenmassen wirken, diese werden sämtlich vergiftet und eigene Einheiten werden geheilt. Nach ihrem Tod werden die vergifteten Feinde zu Grabunholden.

Aber bei meinem zweiten Spiel im Erebor ist mir was aufgefallen, und zwar braucht man eine normale Festung, um das regierende Reich auszuwählen. Nur hast du jetzt im Erebor keine "normale" Festung, sondern nur das große Gebäude, das bei Festungen immer im Stein mit eingebunden ist, und da kann man sein Reich nicht wählen. Also muss man sich erst 5000 Rohstoffe für eine Festung sammeln, bevor man dann seine Halle der Krieger bauen kann.

Ja, die ganzen Festungsmaps sind total verbuggt. Ich konnte da auch kein Reich auswählen.

Also die Rohirrim haben sie mühelos erledigt.

Die Schwanenritter die Rohirrim oder die Rohirrim die Schwanenritter? :-O

Rohan find ich irgendwie doof.

Zu der Musik: Danke, habe noch gar nicht entdeckt, dass man die auf der Seite anhören kann. Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Requiem for a dream" ist tatsächlich vorhanden. Wie heißt es doch: "Requiem for a dream makes anything epic".

Rogash ist auch witzig, bei dem hört sich schon die Stimme irgendwie lustig an.

In Sachen Vista kenn ich mich leider nicht aus.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht so an denen behagt ist die Sache mit den Hexenmeister, weil ich da entweder keine zeit hab oder mich noch nicht auf die ganzen Spells drauf eingestellt hab.

Bei den Hexenmeistern braucht man grundsätzlich eigentlich nur den Spell "Seelenquell". 2/3 Gruppen damit aufrüsten und zu der Armee stellen, dann bei Gelegenheit den Spell auf feindliche Einheitenmassen wirken, diese werden sämtlich vergiftet und eigene Einheiten werden geheilt. Nach ihrem Tod werden die vergifteten Feinde zu Grabunholden.

Ok, danke. Dann werd ich das wohl so bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Die Schwanenritter die Rohirrim oder die Rohirrim die Schwanenritter? :-O

Rohan find ich irgendwie doof.

Die Schwanenritter die Rohirrim meinte ich. :-O

Ja, ich hab sie noch nicht gespielt, da mich deine Kommentare eher dazu bewegt haben sie als Feind zu wählen. War recht praktisch, um die Neuigkeiten in Ruhe auszutesten... ;-)

Das einzige was mir auf längere Sicht vielleicht noch bisschen fehlt ist, dass ich meinen eigenen Helden nicht verwenden darf. Das wär dann noch ne schöne Sache mit alten und neuen "Freunden" in die Schlacht zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die ultimative Möglichkeit bei Mordor entdeckt den Ring zu finden. Zwar nicht so gut wie die Festungsfähikeit von Lórien, die ihn sicher entdeckt, aber immerhin. Khamûl hat auf Level 10 zu Fellbeast die Fähigkeit 'Jäger des Einen Rings' und kann als geflügelte Einheit getarnte Einheiten entdecken. Damit hatte ich ihn ziemlich schnell. Das Auge hat nämlich den Nachteil, dass wenn man ihn tatsächlich mal hat es meist weg ist bis man mit ner Einheit hinkommt. Khamûl kann Gollum killen, absteigen und gleich davonspatzieren. Sauron ist aber übelst zu stark. Schade, dass die Bekehren-Fähigkeit nicht lange genug hält einen Baumeister in der Festung zu bauen. Wäre genial, wenn man Mordor-Elben oder Mordor-Gandalf hätte. Vielleicht geht das ja doch irgendwie noch. Konnte nicht länger testen, meine Gegner waren zu schnell tot... :-O

*Angmar testen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir auf längere Sicht vielleicht noch bisschen fehlt ist, dass ich meinen eigenen Helden nicht verwenden darf. Das wär dann noch ne schöne Sache mit alten und neuen "Freunden" in die Schlacht zu ziehen.

Die eigenen Helden vermisse ich jetzt nicht so sehr. Ich hatte zwar einen abnormal starken Troll-Helden, aber die neuen Helden sind ja schon so vielseitig, dass kaum Wünsche offen bleiben. ;-)

Schade, dass die Bekehren-Fähigkeit nicht lange genug hält einen Baumeister in der Festung zu bauen. Wäre genial, wenn man Mordor-Elben oder Mordor-Gandalf hätte. Vielleicht geht das ja doch irgendwie noch

Das geht, mit dieser Fähigkeit ergeben sich zwei Möglichkeiten:

-Festung bekehren und Abrissbutton klicken (Fiesheitsbonus garantiert)

-Bei den Zwergen kann man einen Minenschacht bekehren und dort einen Baumeister bauen. Mit diesem Baumeister stehen Mordor dann alle Einheiten und Gebäude der Zwerge zur Verfügung. Zumindest steht das so im Modding-Union Forum. Selbst ausprobiert habe ich das aber auch noch nicht.

Danke für den Khamûl-Tipp, muss ich auch mal ausprobieren. Khamûl ist sowieso ein erstklassiger Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigenen Helden vermisse ich jetzt nicht so sehr. Ich hatte zwar einen abnormal starken Troll-Helden, aber die neuen Helden sind ja schon so vielseitig, dass kaum Wünsche offen bleiben. ;-)

Ja, aber so Titel erreichen und die ab und an die Statistik durchzuschauen hab ich auch gemocht. Aber ich hab ja gesagt auf lange Sicht und vielleicht kommt ja in ein paar Monaten die Einstellung dazu, dass man seinen eigenen Zwerg wieder rumlaufen lassen kann

Ich hab grad das mit dem Opfer bringen bei Smaug ausprobiert, gegen Gebäude ist er wirklich schwach, zum Glück hatte ich da noch meinen Freund Mollok (der gefällt mir wie Rogash :-O )

Aber Fangli, du hast die letzten Tage mal geschrieben, dass man bei Nebelberge unmassen Drachen machen kann? Irgendwie bin ich da noch nicht draufgekommen, ich seh da nur Drogoth und Smaug...

Erfolgreiches Spielen dann euch allen!

Schönes Wetter heute :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: Weiß wer, wie ich SUM II für Windows Vista kompatibel machen kann?

Ich muss das Spiel auf meinem Vista- PC installieren. Ich habe schon einige Zeit im Internet nach irgendeinem nützlichen Download oder guten Tipps gesucht, habe aber keine gefunden.

Also ich habe auch Vista und bei mir geht es.

Allerdings habe ich Die SUM Anthologie Version.

Hast du die 64 bit Version? Dann hätte ich hier die Lösung für dich ->>> Besuche die Seite

Falls du die 32 bit Version hast habe ich jezt noch nichts gefunden ihm Netz.

Ich habe die 32 bit Version und bei mir lief alles sofort, aber wie gesagt ich habe ja auch die SUM Anthologie Version.

Ich melde mich wenn ich was neues gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fangli, du hast die letzten Tage mal geschrieben, dass man bei Nebelberge unmassen Drachen machen kann? Irgendwie bin ich da noch nicht draufgekommen, ich seh da nur Drogoth und Smaug...

;-) Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das herausgefunden hatte.

Du benötigst im Spellbaum die Fähigkeiten "Pakt des Hasses" und "Wilde Tierhöhle der Nebelberge" (Bei Letzterem bin ich mir, was den Namen angeht, nicht ganz sicher, aber etwas in der Art, ist ein 10er Spell).

Dann suchst du dir eine freie Fläche und machst dort die Tierhöhle und sofort Pakt des Hasses auf diese Tierhöhle, damit sie dir gehört.

Es gibt 4 verschiedene Tierhöhlen: Orkhöhle, Spinnenhöhle, Warghort und Drachenhöhle.

(Der 10er Spell ist unglaublich schnell wieder aufgeladen, Pakt des Hasses ebenso, du kannst also alles mit Tierhöhlen zupflastern und daraus ununterbrochen kostenlos Orks in die Schlacht schicken.)

In den anderen Höhlen kann man eben Warge, Spinnen und vor allem Drachen bauen. Es gibt drei unterschiedliche Drachen in der Drachenhöhle, darunter auch welche, die den Fellbestien ziemlich ähnlich sehen (Eisdrachen), 1000 Rohstoffe kosten und weitaus mächtiger als Fellbestien sind (5000 Lebenspunkte).

Das ist es eben, neben den Gebrigsriesen, was die Nebelberge so übermächtig macht: Du kannst mit dem entsprechenden Geld unendlich viele Drachen bauen und diese Viecher sind alles andere als schwach. Stell dir z.B. 20 "Fellbestien" mit 5000 Lebenspunkten vor, das können die Orks mit ihren Eisdrachen. Auch die anderen Drachen sind nicht übel.

Gerade deshalb bin ich ja ins Zweifeln gekommen, ob Mordor wiklich der einsame Spitzenreiter ist, oder ob die Nebelberge nicht wenigstens ebenbürtig sind.

Ich hab grad das mit dem Opfer bringen bei Smaug ausprobiert, gegen Gebäude ist er wirklich schwach, zum Glück hatte ich da noch meinen Freund Mollok (der gefällt mir wie Rogash :-O )

Echt? Smaug ist schwach gegen Gebäude? Das wär mir jetzt neu, zumindest mein Smaug mit Ring hat Gebäude ziemlich schnell zerlegt. Das Opfer habe ich aber noch nicht ausprobiert, vielleicht ist das dann ja anders.

Und Mollok ist sowieso eine Wucht. :-O

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern bis heute, dank Feiertag, mal ordentlich Zeit die Mod zu testen. Mit Ausnahme von Rohan und Imladris hab ich ziemlich alles testen können. Dabei konnte ich im Wesentlichen meinen Ersteindruck manifestieren: Die Mod macht Spass, hat aber ordentlich Balancing-Probleme. Das macht sich ganz besonders bei den Helden, v.a. den Ringhelden bemerkbar. Während Ring-Smaug und Sauron (welcher schon ohne Ring heftig ist) übermäßig krass sind und noch gute andere Helden im Rücken haben, steht sogar Gandalf relativ schwach da, obwohl der mal (v.a. im SuM1) die übelste Waffe war. Ich hatte sowohl mal Gandalf den Verfluchten als auch den Geprüften und muss sagen, dass mir der Geprüfte deutlich besser gefällt. Er ist einfach mobiler durch Shadowfax. Ansonsten finde ich Aragorn nun sehr stark, fast so stark wie Ring-Gandalf, wenn man die Armee der Toten berücksichtigt. Die Entwicklung von Aragorn gefällt mir auch sehr gut.

Lórien gefällt mir durch den anderen Aufbau-Part immer noch gut. Die Ents sind übelst, wenn sie nicht gerade Feuer abbekommen. Galadriel, als Herrin der Stürme gefällt mir auch gut, sogar die nachteilige Konsequenz der Wahl. Sie hat mit Abstand den effektivsten Primärangriff gegen Einheiten und kann somit das Bild für die anderen Einheiten freihalten.

Optisch ist der Angriff auch schön. Als würde sie denen das Leben einfach ausknipsen.

Durin an sich finde ich recht schwach im Vergleich zu den anderen Ringhelden, allerdings kam ich nicht zur Level10-Fähigkeit.

Gibt man ihm nämlich die anderen Zwergenhelden zu Seite wirken die passiven Heldenfähikeiten so genial zusammen, dass die 6 fast unbesiegbar sind. Die nötigen Gebäudeschläge haben sie auch an Bord. Heftig die Kleinen. Die Zwerge sind mehr denn je ein Einigel- und Heldenvolk. Den Rest braucht man gar nicht unbedingt.

Mordor ist viel zu stark, v.a. als Gegner. Gegen die kostenlosen Orks kann man sich gar nicht erwehren, weil er einfach so viele davon schickt, dass die 10-lagig übereinander stehen und alles verdreschen. Bis zu Helden kommt's dann gar nicht und die würden dann sowieso kurzen Prozess machen. Dass jeder Nazgûl jetzt das Fellbeast bekommt ist auch heftig. Die Trolle und die Mûmakil sind auch viel zu stark. Ebenso natürlich Gorthaur, den ich ohne Ring fast besser finde als mit Ring. Schade, dass er die Verwandlungsoptionen durch den Ring verliert, sonst wär er perfekt. Mordor macht, dank der Verbesserungen richtig Spass, wenn man es selbst spielt. Ohne die Mod mochte ich das Volk wegen den mangelnde Mauern und den wenigen

Uprade-Möglichkeiten nicht so.

Angmar finde ich optisch innovativ, durch die ganzen Schattenfähigkeiten und die neuen Helden, aber sonst gibt's leider nur Verschlechterungen. Mit den Magieren konnte und kann ich irgendwie nichts anfangen, drum ist der Reiz für mich auch weg. Und wo ist eigentlich der Stärkebonus wenn man dem Hexenkönig den Ring gibt? Ich find den keinen Meter besser. Die Unholde bekommt man durch die Fähigkeit auch und der Schaden ist nur geringfügig besser, wie ich finde. Irgendwie verschwinden die Gegner auch einfach anstatt zu sterben. Sieht nicht schön aus. Der Eisbalog, so schön er aussieht is praktisch für'n Arsch, bzw- absolut verbesserungswürdig. Das Tor nach Ûdun ist irgendwie auch komisch, aber immerhin recht effektiv.

Isengart habe ich heute nicht mehr gespielt, aber da gefällt mir besonders, dass man wieder Eiheiten verbinden kann. Das hab ich nach SuM 1 im zweite ganz schmerzlich vermisst und tue es bei den anderen Völkern immer noch. Was spricht eigentlich dagegen Turmwachen mit Bogenschützen zu kombinieren? Taktisch das absolut Naheliegendste, praktisch nur in SuM möglich.

Ist immer wieder mein Hauptgrund SuM 1 wieder auszupacken.

Nebelberge sind interessant. Drogoth ist beinahe unverändert und immernoch gut. Kankra finde ich nicht so der Hit.

Smaug ist halt super, v.a. für mich alten Drachenfan.

Ich hab grad das mit dem Opfer bringen bei Smaug ausprobiert, gegen Gebäude ist er wirklich schwach, zum Glück hatte ich da noch meinen Freund Mollok (der gefällt mir wie Rogash :-O )

Echt? Smaug ist schwach gegen Gebäude? Das wär mir jetzt neu, zumindest mein Smaug mit Ring hat Gebäude ziemlich schnell zerlegt. Das Opfer habe ich aber noch nicht ausprobiert, vielleicht ist das dann ja anders.

Und Mollok ist sowieso eine Wucht. :-O

Ja, der Ring-Smaug ist mit dem Opfer-Smaug nicht zu vergleichen. Der Opfer-Smaug kann nur so nen Sprungflug und hat als Primärangriff son billiges Feuer. Der Ring-Smaug ist Drogoth, nur besser. Mein Tipp: Spar dir das Opfer-Geld un seh' zu, dass du den Ring findest. :anonym:

Heute kommt dann mal Imladris und Rohan dran. Spielbar sind die sicher auch, aber wohl fies underbalanced. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso natürlich Gorthaur, den ich ohne Ring fast besser finde als mit Ring. Schade, dass er die Verwandlungsoptionen durch den Ring verliert, sonst wär er perfekt.

sauron.gif

Das wäre doch zuviel des Guten oder? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wieso denn? Mordor ist sowieso schon übermenschlich äh überorkisch stark, da hätt's da Bisschen mehr auch nicht mehr ausgemacht. Wenn man wenigstens wählen könnte wann er sich zum ersten Mal in die Ringgestalt verwandelt, aber bei mir hat er das sofort mit Erhalt des Ringes, obwohl vorher noch ein Button da war. Bei anderen Ringhelden ist es ja genauso.

Ausserdem würde ich ihm ne übelste Schwäche für Andúril geben, nur so aus historischen Gründen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zusammenfassung, Acheros.

Warum findest du denn den Eisbalrog schlecht? Wenn man ihn unter große Gegnermassen beschwört, ist er doch richtig fies.

Ents sind sicherlich nicht schlecht, aber sobald Feuerpfeile oder Katapulte im Spiel sind, werden sie beinahe nutzlos.

Das Udun-Tor hat zwei gewaltige Nachteile:

-Es verschwindet viel zu schnell.

-Es attackiert eigene Einheiten.

und meine persönliche Nummer 3:

-Es ist dermaßen "Un-Tolkienhaft" und erinnert mich immer an Oblivion.

Kann es eigentlich sein, dass die KI zu dumm ist, um Ringhelden zu bauen? Immer wenn der Gegner den Ring findet, steht die Einheit mit Ring nur vor der feindlichen Festung oder läuft sogar in meine Richtung. Erst kürzlich waren Gondorsoldaten so freundlich, mir den Ring fast direkt ins Lager zu bingen. Zwei Kampftrolle haben dann die "Übergabe ausgehandelt". :-O

Die Zwerge sind mehr denn je ein Einigel- und Heldenvolk.

Und sie haben, was Wirtschaft angeht, den besten Start aller Völker (=> Mithrilmine).

Auch die "Gier" Fähigkeit ist nicht übel.

Heute kommt dann mal Imladris und Rohan dran. Spielbar sind die sicher auch, aber wohl fies underbalanced.

Imladris ist alles andere als underbalanced. Sie haben starke Bogenschützen, enorm starke Reiter (Glorfindels Windreiter) und sobald man ein Gasthaus hat, auch die absolut übermächtige Feuerwerksballiste, mMn die beste Artillerieeinheit, wenn man von Gebirgsriesen absieht. Zumindest hat die Balliste abnormale Reichweite und Schaden. Ich glaube 5 Schüsse haben eine Festung geplättet.

Dazu kommen dann noch die Lichtbringer, die mal der absolute Horror für jeden Feind sind. Der Held Glorfindel ist ebenfalls richtig stark. Von den Goldspitzenpfeilen brauch ich gar nicht erst zu reden.

Bei Isengard reicht übrigens eine einzige Mine, um eine Festung zu zerstören und die Späher aus Isengard sind sowohl gute Bogenschützen, als auch starke Nahkämpfer. Man kann nur 4 Horden bauen, aber das reicht bei denen ewig aus, weil das richtige Minihelden sind und unglaublich viel aushalten.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die "Gier" Fähigkeit ist nicht übel.

Wenn nicht grade der Balrog rausspringt... Was hab ich da geguckt. :-0

Man kann den Text vor dem Kauf ja nicht vollständig lesen. Ich hab gleich gecastet und glaich beim ersten Mal war die Mine weg und der Balrog da. Fies!

Heute kommt dann mal Imladris und Rohan dran. Spielbar sind die sicher auch, aber wohl fies underbalanced.

Imladris ist alles andere als underbalanced. Sie haben starke Bogenschützen, enorm starke Reiter (Glorfindels Windreiter) und sobald man ein Gasthaus hat, auch die absolut übermächtige Feuerwerksballiste, mMn die beste Artillerieeinheit, wenn man von Gebirgsriesen absieht. Zumindest hat die Balliste abnormale Reichweite und Schaden. Ich glaube 5 Schüsse haben eine Festung geplättet.

Dazu kommen dann noch die Lichtbringer, die mal der absolute Horror für jeden Feind sind. Der Held Glorfindel ist ebenfalls richtig stark. Von den Goldspitzenpfeilen brauch ich gar nicht erst zu reden.

Ich bin grade bei Rohan. Die Idee mit dem Waffenruf finde ich nicht schlecht und von den Kosten her geht's auch noch. zu ner ernsten kriegerischen Ausseinandersetzung kam's noch nicht, aber ich denke es wird heftig. Die Helden konte ich auch noch nicht testen, aber so die Burner sind die wohl auch nicht.

Beim Eisbalrog meinte ich eigentlich das Viech selber, der Cast-Demage ist natürlich enorm. Hätte man aber auch sinnvoller verpacken können.

EDIT: ROHAN

Ich konnte mir jetzt ein ganz gutes Bild von Rohan machen und muss sagen, dass ich mich etwas getäuscht habe. Rohan ist keineswegs so schwach wie ich dachte, wirkt aber dennoch etwas unfertig.

Rohan ist ein Pferdevolk, dementsprechend schwer hat man es gamacht Fussvolk zu rekrutieren und dementsprechen uneffektiv ist dieses auch. Von Infanterie würde ich gänzlich absehen zumal sie durch das Herold-System nichteinmal fähig ist Gebäude einzunehmen. Reiter lassen sich wie gewohnt in den Ställe rekrutieren und sind in vier versch. Varianten erhältlich, die ordentlich Schaden, auch gegen Gebäude machen. Voll ausgerüstet mit Kettenhemden, geschm. Klingen und Reiterschilden halten die auch noch was aus. Dazu kommt, dass jeder, wirklich jeder Held ein Pferd bekommt oder sogar ein Adler (Radagast).

Die meisten Helden haben auch passive Boni für Reiter und addiert wird der Trupp Rohirrim zu einer ernsten Bedrohung. Éowyn gibt im Verhältnis zu den anderen aber viel zu schnell den Löffel ab.

Die Wirtschaft Rohans ist auch sehr gut. Durch das Silo in der Festung werden die Farmen ganz gut aufgewertet und zusätzlich din Eiheiten nicht so teuer. Ausserdem gibt es noch einen 10er Skill mit +300% für kurze Zeit. Ich hatte recht schnell Geld im Überfluss.

Unfertigt wirkt die Festung. Es gibt keine klassischen Festungserweiterungen und das Horn ist auch fürn Arsch.

Radagast hingegen hat mich schwer überascht. Ich war zwar zunächst überascht von der Dumbledore-Vertonung, aber man gewöhnt sich dran und findet sogar Gefallen daran. Er durchläuft durch den Ring nicht die klassische Verwandlung anderer Helden, sondern bleibt wer er ist und nutzt den Ring als eigene Fähigkeit, wann er will. Rein psychisch wohl der Stärkste Ringheld, da er kaum von ihm beeinflusst wird. Die Ringfähikeit ist ein relativ starker Tornado, der ihn passiv umgibt und Einheiten massiv schädigt. Gebäuden tut das wenig. Ausserdem hat er den klassischen Magiestoß in petto und kann auf einem Adler reiten, was ihn sehr mobil macht. Eine Fähikeit, die ein gegnerisches Bataillon in niedliche Kleintiere verwandelt ist nett, aber nur mässig effektiv. Der Herbeiruf dreier Adler auf Level 10 hingegen ist nicht zu verachten. Die machen Höllenschaden an Gebäuden. Auf keinen Fall den 8er Skill 'Radagast verbessern' vergessen.

Die Casts konnte ich nicht ausgiebig testen, aber Haldir mit Elben ist dauerhaft herbeizurufen und die drei Jäger (fast vollwertig: Gimli, Legolas, Aragorn) sind auch für kurze Zeit verfügbar. Marsch der Ents und Ahn wasweisichwas konnte ich nicht testen, weil mein leichter Gegner zu meiner Überraschung über die Stärke Rohans ziemlich schnell den Löffel abgegeben hat.

Weiters hat Rohan Mauerupgrades, Brunnen (Heiler) und Statuen in petto, die ja auch noch nicht jedes Volk hat.

Im Wesentlichen nicht so schlecht wie man annehmen mag. Probierts aus und lasst die Finger von der Infanterie. ;-)

Kaserne und Scheißstand für die beiden berittenen Helden und die Hauptmänner aber trotzdem bauen.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelberge sind interessant. Drogoth ist beinahe unverändert und immernoch gut. Kankra finde ich nicht so der Hit.

Smaug ist halt super, v.a. für mich alten Drachenfan.

Ich hab grad das mit dem Opfer bringen bei Smaug ausprobiert, gegen Gebäude ist er wirklich schwach, zum Glück hatte ich da noch meinen Freund Mollok (der gefällt mir wie Rogash :-O )

Echt? Smaug ist schwach gegen Gebäude? Das wär mir jetzt neu, zumindest mein Smaug mit Ring hat Gebäude ziemlich schnell zerlegt. Das Opfer habe ich aber noch nicht ausprobiert, vielleicht ist das dann ja anders.

Und Mollok ist sowieso eine Wucht. :-O

Ja, der Ring-Smaug ist mit dem Opfer-Smaug nicht zu vergleichen. Der Opfer-Smaug kann nur so nen Sprungflug und hat als Primärangriff son billiges Feuer. Der Ring-Smaug ist Drogoth, nur besser. Mein Tipp: Spar dir das Opfer-Geld un seh' zu, dass du den Ring findest. :anonym:

Ja, ich wollts ja nur mal ausprobieren wie Smaug so ist und den Ring hab ich an Kankra schon verschenkt gehabt. Ist ja irre, wie die dann wächst, aber da ich kein so Spinnenliebhaber bin werd ich das so schnell nicht wieder machen... da geb ich dann den Ring das nächste Mal lieber Smaug. Am besten dann noch Drogoth dazu und schon wird die ganze Sache ein Heidenspaß. :-)

Hab da letztens übrigens im Gasthaus dann Lutz Farning gemacht, der Spion aus Bree wie er da genannt wird. Irgendwie fande ich seine Spezialfähigkeiten auch interessant. Er kann zum Beispiel Teile der Karte aufdecken oder andere Einheiten (außgenommen Helden) bestechen, die dann für einen kämpfen, war auch mal nett. Außerdem hat mein Geld für einen besseren Helden noch nicht gerreicht. :-O

Auch die "Gier" Fähigkeit ist nicht übel.

Wenn nicht grade der Balrog rausspringt... Was hab ich da geguckt. :-0

Man kann den Text vor dem Kauf ja nicht vollständig lesen. Ich hab gleich gecastet und glaich beim ersten Mal war die Mine weg und der Balrog da. Fies!

Das ist natürlich Pech. Da hatte ich beim ersten Mal ausprobieren mehr Glück. ;-)

Und achja, danke Fangli für das erklären mit den Tierhöhlen und dem "Pakt des Hasses" bei den Nebelbergen. Ist eine schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal aus freier Lust und Laune ein Viedo gemacht von Angmar.

Mit dem Eisbalrog und was weiß ich nicht für die die den Eisbalrog mal sehen möchten.

Ps: Guckt euch das Video auf High Quality an dann erkennt ihr viel viel mehr.

->>> Zum Video hier lang <<<-

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<h1 class="titel">EA muss Rechte abgeben: Herr-der-Ringe-Lizenz ab sofort bei Warner Bros. </h1> <h2 class="intro"> Bis vor Kurzem hielt Electronic Arts die Rechte am Namen Der Herr der Ringe. Nun wurde bekannt, dass der Konzern sie zurück an Tolkien Enterprises geben musste. Die wiederum verfrachtete sie ohne Umwege an die Spielesparte von Warner Bros. </h2> 13.03.2009 10:54 Uhr - Das letzte Spiel von EA trug den Namen Der Herr der Ringe: Die Eroberung und floppte. Laut Metacritic erhielt der Titel eine Durchschnittswertung von lausigen 58 Prozent. Ein Grund für die miese Qualität: Die Lizenz lief Ende 2008 aus. Man gewährte dem Publisher eine Gnadenfrist von zwei Wochen, wodurch das Spiel Anfang Januar auf den Markt kommen konnte. Mehr Zeit blieb Entwickler Pandemic nicht.

Bislang kommentierte weder Electronic Arts noch Warner Bros. diese Meldung. Ferner ist nicht klar, welche Spiele Warner mithilfe der Lizenz entwickeln wird. Für 2011 und 2012 sind allerdings Hobbit-Filme von New Line Cinema geplant. Spieleadaptionen wären durchaus im Bereich des Möglichen.

Quelle: http://www.videogameszone.de/aid,678742/EA...rner-Bros/News/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern mal Imladris als letztes Volk angeschaut. Die Bogenschützen mit den Goldpfeilen sind ziemlich der Hammer und auch die Hobbit-Ballisten aus dem Gasthaus sind nicht zu verachten. Elrond ist jetzt nicht so der starke Ringheld, zumal er die Fähigkeit erst mit Level 10 verwenden kann. Überrsacht hat mich wie Erlond zusammen mit seinen Kindern aufräumen kann. Durch den Abendstern sind die ja fast nicht totzukriegen. Da war es net mal meine Absicht den Gegner zu plätten und schwupp ham die drei (vier) Helden den Gegner zerlegt. Respekt!

Nachdem ich jetzt fast alle Ringhelden testen konnte muss ich sagen, dass einige gegenüber anderen beinahe übermäßigen Machtzuwachs erlangen, während andere kaum gestärkt werden. Galadriel (cursed) bspw. gewinnt ordentlich an Stärke, während der Hexenkönig oder Elrond kaum Machtzuwachs bekommen, mal ganz zu schweigen von Frodo. Andere Völker bekommen gelich nen ganz neuen Held. Smaug ist da Durin aber ordentlich überlegen. Durin kommt erst mit seinen Zwergenkollegen an der Seite so richtig in fahrt un macht die Truppe dank seiner passiven Ahnenfähikeit fast unverwundbar. Da müsste man noch etwas am Balancing arbeiten, gerade wenn man sich die zusätzlich verfügbaren Helden anschaut. Mordor ist da der Extremfall.

Ausserdem hatte ich gestern einen massiven Bug. Ich hab Umbar mit Mordor gegen Imladris (brutal) gespielt oder spielen wollen, aber der hat nichtmal seine Baumeister bewegt. Das war ein leichter Sieg gegen nen brutalen Gegner. :anonym:

Ausserdem sind mir so kleinere Fehler aufgefallen. Die Option für Feuerschüsse bei den Zwergen fehlt (aber nur in der Schmiede), wie Fangli schon sagte. Beim Runenmeister ist von 5 Runen die Rede, verfügbar sind nur vier. Bei Rohan kann man teilweise Infanterieoptionen in den Farmen kaufen, sie werden dann beim Herold aber nicht aktiv. Festungskarten sind verwirrend. Ich hatte mit Zwergen in Helms Klamm erst ein neues Zwergenvolk und konnte dann mit der Festung einen "normalen" baumeister Bauen und ein Reich auswählen. Gegner kommen mit Festungsplätzen gar nicht zu Recht. Bei Mordor steht bei der Option vom Turm von Gorgoroth was von Barad-dûr. Da das nun auch separat existiert macht das wenig Sinn. Durin hat den Text von König Dain, was blöd ist wenn er seinen Namen sagt. Der Ring Hexenkönig lässt Gegner teilweise einfach nur verschwinden. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist.

Die neue Heldenvertonung ist zwar nicht schlecht, hat aber den Nachteil, dass durch die verwendeten Filmausschnitte teilweise völlig unsinnige Umgebungsgeräusche enstehen.

Hat die Mod schon wer gegen menschliche Gegner probiert? Wie wirkt sich das Balancing da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkors,

Schönes Angmar Video, da hatte Rohan ja wenig Chancen. :-O Nur leider hat die Lawine nicht funktioniert. Was war das eigentlich für eine Karte?

Und was mich auch interessieren würde: Wie macht man Screenshots im Spiel oder gar solche Videos? Gerade wenn man das Spiel nicht abspeichern kann, wäre das ja eine tolle Möglichkeit, besonders gute Matches trotzdem zu "sichern".

@Acheros,

Den Ring hatte ich mit Imladris noch gar nicht und Elronds Kinder eigentlich auch noch nicht, habe bisher immer nur Glorfindel gebaut und in seltenen Fällen noch Elrond. Was bewirkt denn der Abendstern? Muss ich mal ausprobieren...

Mit den Bugs sprichst du ein großes Problem an, ich hoffe es kommt bald ein Patch, der die fiesesten Bugs fixt. Ich denke da ganz besonders an den Kommandeurspunkte-Bug, der bei mir inzwischen zwei Mal aufgetreten ist. Man spielt und plötzlich fehlt die Kommandeuspunkte-Anzeige und man kann keine Einheiten mehr bauen.

Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn der Ringkrieg funktionieren würde.

Achja, wegen Rohan: Die habe ich ja gewaltig unterschätzt. ;-) Habe auf deine Zusammenfassung hin noch zwei/drei Spiele mit denen gemacht und muss sagen, dass die Kavallerie wirklich ordentlich stark ist. Wenn ein menschlicher Spieler die spielt, sind die sicherlich stark, nur als Gegner bringen sie halt gar nichts, selbst auf Brutal ist Rohan ein Kinderspiel.

Hat die Mod schon wer gegen menschliche Gegner probiert? Wie wirkt sich das Balancing da aus?

Ich spiele nicht online, anhand von einigen Aussagen im Modding-Union Forum scheint aber inzwischen auch online einiges los zu sein. Von daher kann ich mir vorstellen, dass sich einige Balancing-Probleme durchaus von selbst lösen, weil menschliche Spieler eben doch anders reagieren als die Computer KI. Ein paar Völker sehe ich jedoch im Vorteil, besonders die, die kostenlose Einheiten zur Verfügung haben (Mordor, Nebelberge) und über Allroundeinheiten verfügen (Gebirgsriesen, Drachen, Kampftrolle, Mumakil).

Matches in denen eines der beiden Völker auftaucht, dürften leicht problematisch werden, bei Matches zwischen anderen Völkern kann ich mir aber vorstellen, dass dort das Balancing schon recht gut funktioniert.

Angmar finde ich optisch innovativ, durch die ganzen Schattenfähigkeiten und die neuen Helden, aber sonst gibt's leider nur Verschlechterungen. Mit den Magieren konnte und kann ich irgendwie nichts anfangen, drum ist der Reiz für mich auch weg.

Ich weiß noch nicht, wo du "nur Verschlechterungen" siehst. Eine Abschwächung bis zu einem gewissen Grad war einfach notwendig, weil Angmar im Hauptspiel viel zu stark war. Es ist nur gerechtfertigt, dass die Eiskatapulte nicht mehr mit einem Schuss ganze Armeen auslöschen können und auch die Schneetrolle waren als Kavallerie zu stark, da sie selbst Reiterei niederreiten konnten.

Ich denke aber, dass Angmar trotz Abschwächung ein enorm starkes Volk bleibt, denn andere Dinge, die es damals schon übermächtig gemacht haben, sind auch jetzt noch vorhanden: Die Hexenmeister. Richtig eingesetzt machen die als Unterstützungseinheit ordentlich was her und sind durch Gulzar und der schnelleren Regenerationsrate sogar noch särker geworden. Die Schwarzen Numenorer wurden ebenfalls deutlich verbessert und die Bogenschützen sind sowieso klasse. Abgesehen von den Spähern aus Isengard verfügt Angmar damit immer noch über die besten Bogenschützen, die den bösen Völkern zur Verfügung stehen.

Die Gundabad-Orks sind ebenfalls weit besser als die gewöhnlichen Mordor oder Nebelberge Orks.

Auch der schnelle Rush mit Wölfen und Wolfreitern ist immer noch möglich und hat mir bei einem Spiel mit Gondor gegen Angmar beinahe eine Niederlage eingebracht, weil die ersten Wölfe schon im Lager standen, als ich kaum drei Batallione Gondor-Bogenschützen hatte. Die neuen Einheiten wie die Verdammten oder die Schwarze Garde bringen auch zusätzliche taktische Möglichkeiten, die Angmar bislang nicht hatte.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade noch nen kleinen Fehler entdeckt. Mordor-Angriffstrolle werden knapp unter der Hälfte der HP bewegungsunfähig und sterben dann. Viel zu früh.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Spiel übelst leicht geworden ist? Ich habe so das Gefühl, dass die KI bzw KD nicht fähig ist die Neuerungen zu verwenden. Brutale Gegner bauen teilweise überhaupt nicht und sehr oft zwar viel, aber ohne jegliche Upgrades, so dass alles Kanonenfutter ist. Ist spiele sehr oft gegen Nebelgebirge und habe noch keinen Riesen oder Helden gesehen, abgesehen vom König. Die Unterstützungsvölker und die Gasthauseinheiten ruft der Gegner auch nicht und mit dem Ring weiß er auch nichts anzufangen. Gerade deswegen wird mir die Mod langsam langweilig.

Könnt ihr das bestätigen oder ist das bei euch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordor-Angriffstrolle werden knapp unter der Hälfte der HP bewegungsunfähig und sterben dann.

Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal testen. Ich baue aber eigentlich eh nur die normalen Kampftrolle. ;-)

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Spiel übelst leicht geworden ist?

Ja, aber das war eigentlich größtenteils schon immer so.

Der Gegner hat auch im normalen Spiel fast nie Upgrades gemacht. Nur den Ring scheint er mit der Mod gar nicht mehr verwenden zu können.

Was die Unterstützungsvölker angeht: Die werden schon eingesetzt, ich bin schon öfters in einem Match gegen Mordor auf Khamul gestoßen, d.h. die Menschen des Ostens wurden gerufen. Auch die Haradrim-Bogenschützen haben sich öfters mal blicken lassen und Mumakil auch.

Möglicherweise betrifft das nur die Nebelberge, weil mir dort auch noch kein Riese begegnet ist, wenn man von den Festungserweiterungen mal absieht. Helden baut Nebelberge aber schon ganz ordentlich, zumindest Mollok taucht immer wieder auf und auch dieser Troll-Held Durburz kam schon einige Male.

EDIT:

Das mit dem "teilweise überhaupt nichts bauen" gab es bei mir aber auch schon. Scheint ein Bug zu sein, war erst gestern bei einem Match gegen Rohan so.

EDIT 2:

:-O

Zu den Updates: Also bei mir ist auch Nebelberge mal mit einer ordentlich geuppten Armee angekommen. Also dass Updates generell nicht gemacht werden, kann man so nicht sagen.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Spiel übelst leicht geworden ist? Die Unterstützungsvölker und die Gasthauseinheiten ruft der Gegner auch nicht und mit dem Ring weiß er auch nichts anzufangen. Gerade deswegen wird mir die Mod langsam langweilig.

Könnt ihr das bestätigen oder ist das bei euch anders?

Also ich finde es auch generell leichter, habe gerade mit Gondor gegen Gondor (Brutal) (eigentlich Zufällig) relativ entspannt gewonnen, vor allem haben sie ihre Ringeigenschaften nicht benutzt, wogegen ich die Armee der Toten, Bom Bombadil und die Adler regelmäßig gerufen hab. :-O

Aber sie haben dafür massenweise Bogenschützen aus den Gasthäusern produziert, da muss ich dir, Acheros also widersprechen. Das mit dem Ring stimmt allerdings. Wenn sie ihn bekommen, dann warten sie vor ihrer Festung, bis ihnen einer den Ring klaut.

EDIT:

Das mit dem "teilweise überhaupt nichts bauen" gab es bei mir aber auch schon. Scheint ein Bug zu sein, war erst gestern bei einem Match gegen Rohan so.

Ja, hab ich auch schon erlebt. Da schickt man sich ewigst, viel möglichst schnell an seine Einheiten kommen, am besten noch Upgrades kaufen und dann merkt man, dass man alle Zeit der Welt hat, um die Festung zu erledigen. ;-)

Edit: Achja, Ringkrieg geht bei euch auch nicht, oder? Ich wollts mal ausprobieren um zu sehen, was es denn vielleicht Neues gibt...

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...