Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab grade die Infos zu HdR - Schlacht um Mittelerde 2 unter http://gamenews.extreme-gaming.de/spielene...digt-!.html gelesen:

Zu den neuen Rassen gehören besagte Zwerge und Elben, ebenfalls gesellen sich Goblins hinzu. Auch neue Helden werden dem Spiel spendiert: Arwen, Elrond, Grima, Darin, Glorfindel und einige andere wird man steuern dürfen.

Wer zum Teufel sind diese Boblins und wer ist Darin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boblins ?

Hast du nen Lesefehler ?

Ich lese da "Goblins" :anonym:

Ansonsten würde ich sagen das Darin vielleicht ein berühmter zwerg war :kratz:

AUF JEDEN FALL WIRD DAS GAME GEIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry. Meinte natürlich Goblins. :heul:

Denke auch, dass es geil wird, mir geht jedoch ein großer Teil der Illusion dann verloren, wenn sich nicht an Film gehalten wird und irgendwelche Goblins da rum laufen. Finde das dann etwas übertrieben.

Die sollten mal ein Spiel rausbringen, dass im 1. Zeitalter spielt. Das wäre mal geil Oder ein Rollenspiel alla KoTor, wo man durch Mittelerde reisen kann und mit Elrond oder Galadriel sprchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es geil wird, mir geht jedoch ein großer Teil der Illusion dann verloren, wenn sich nicht an Film gehalten wird und irgendwelche Goblins da rum laufen. Finde das dann etwas übertrieben.

<{POST_SNAPBACK}>

Im Film kommen auch Goblins vor. Das sind glaub ich eine unterart von Orks. :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi;

also um mal ein paar Fakten zu klären.

Goblins sind eine "Art Orks" auch gezüchtet durch Morgoth, einstmals Herr über Mordor und Lehrmeister von Sauron. Sie leben im Dunkel (ebenso wie Orks) und dort speziell in Höhlen und unterirdischen Verliessen. Im Film kommen sie auch vor...es sind die kleinen aber ungemein bösen Viecher in Moria. Balin ist der Herr von Moria...wird wohl die Schlacht um die Zwergenbinge werden, die man im Spiel nachstellen kann.

Zum Thema soll im 1. Zeitalter spielen...kann mir nicht vorstellen, daß du das möchtest...natürlich würde es mich auch freuen, mal Gil-galad steuern zu dürfen aber auf der anderen Seite fände ich es nicht so schön ganz ohne Zauber auf der guten Seite zu spielen. Gandalf kommt erst nach Mittelerde im zweiten Zeitalter, genau wie Radagst, Saruman usw.

Auch eine Geschichte der Numenor wäre wirklich toll (Herkunft von Aragorn) aber naja...wird es alles nicht geben...ich denke aber es wird Geschichten zur Schlacht von Moria, die Geschichte der Hügelgräber (deshalb auch Glorfindel) und hoffentlich noch ein paar weitere Geschichten geben. Im Buch kommen die ja alle vor nur im Film leider nicht...

Arwen hätte man auf der anderen Seite weglassen können...die ist nur in den Film gekommen, damit man eine Liebesgeschichte hat...im Buch wird sie eher vernachlässigt und auch sonst spielt sie nicht gerade eine große Rolle in der Geschichte...ihr Vater allerdings schon.

gruß

Netdeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab grade die Infos zu HdR - Schlacht um Mittelerde 2 unter http://gamenews.extreme-gaming.de/spielene...digt-!.html gelesen:

Wer zum Teufel sind diese Boblins und wer ist Darin?

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du noch mal nachschauen ,ob Du da was falsch getippt hast.?

Durin wäre klar , aber über Darin find ich auf Anhieb auch eher:

GARNIX :-(

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in dder textsltee stht auf jeden Fall Darin, aber wer weiß, was die sich für nen scheiß zusammengeschrieben haben!

Balin ist der Herr von Moria...wird wohl die Schlacht um die Zwergenringe werden, die man im Spiel nachstellen kann.

Das denke ich eher nicht, da es auch im 2 teil nur um die Geschenisse im Film gehen soll!

Arwen hätte man auf der anderen Seite weglassen können...die ist nur in den Film gekommen, damit man eine Liebesgeschichte hat...im Buch wird sie eher vernachlässigt und auch sonst spielt sie nicht gerade eine große Rolle in der Geschichte...ihr Vater allerdings schon.

Eben weil es nur um den Film geht kommt sie drin vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es auch im 2 teil nur um die Geschenisse im Film gehen soll!

Was du schreibst ist genau das Gegenteil davon, was die Entwickler bisher bekannt gegeben haben. Im zweiten Teil geht es definitiv NICHT um die Geschehnisse des Films, sondern um jene, die selbst im Buch nur am Rand erwähnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, sehe das auch grade. Kam mit dem 1. Zeitalter und so durcheinander. Ich meinte, dass nur Geschehnisse aus dem Herr der Ringe im 2. Teil drin vorkommen. Darunter fällt aber nicht der Kampf um die Zwergenringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus dem 1. Zeitalter wird wohl gar nichts vorkommen. Soviel kann man ja immerhin schon sagen. Im 1. Zeitalter gab es ja noch nicht einmal Elben oder Menschen. Selbst Orgks gab es nicht. Nur Zwerge und die spielen in diesem Zeitalter keine Rolle.

Barin allerdings ist mir ein Begriff...er kommt im Silmarillion vor und ist für gute Handelsbeziehungen im zweiten Zeitlater mit den Elben bekannt.

Ansonsten hat doch keiner was von den Kriegen um die Zwergenringe gesagt...es wird nirgends sogar erwähnt, ob die Zwerge diese überhaupt jemals verloren haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wenn was gute Screenshots liefert dann SuM2! Ich muss aufjedenfall das Spiel kaufen...

Leider glaub ich nicht, dass es schon im 1.Quartal 06 rauskommt, weil es schon bei SuM 1 enorme verzögerungen und Verschiebungen gegeben hat!

(SuM1 war urspr. auf März 2004 vorgesehen - wurde im November 2004 veröffentlicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus dem 1. Zeitalter wird wohl gar nichts vorkommen. Soviel kann man ja immerhin schon sagen. Im 1. Zeitalter gab es ja noch nicht einmal Elben oder Menschen. Selbst Orgks gab es nicht. Nur Zwerge und die spielen in diesem Zeitalter keine Rolle.

Mal davon abgesehen, dass Zwerge erst später als Elben und Menschen auf Mittelerde waren, gab es sowohl Elben und Menschen, als auch Orks bereits im ersten Zeitalter. Nach wessen Zeitrechnung soll sonst das erste Zeitalter entstanden sein? Die Ainur lebten schließlich schon eine Weile vorher.

Barin allerdings ist mir ein Begriff...er kommt im Silmarillion vor und ist für gute Handelsbeziehungen im zweiten Zeitlater mit den Elben bekannt.

Nein, Barin - von dem ich auch noch nie gehört habe - kommt im Silmarillion nicht vor, da musst du irgendwas verwechseln.

Ansonsten hat doch keiner was von den Kriegen um die Zwergenringe gesagt...es wird nirgends sogar erwähnt, ob die Zwerge diese überhaupt jemals verloren haben...

Doch, es wird in Tolkiens Büchern mehrfach erwähnt, dass sämtliche Zwergenringe netweder zerstört oder in Saurons Besitz übergegangen sind. Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Thread zu den Menschen- und Zwergenringen.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Electronic Arts konnte Hugo Weaving (Elrond) als Sprecher für "Die Schlacht um Mittelerde 2" gewinnen, außerdem ist nun auch John Howe mit dabei und hilft bei der Umsetzung von Tolkiens Mittelerde ;-)

Hugo Weaving zieht in die SCHLACHT UM MITTELERDE 2

13.11.2005 von Cirdan

Gamestar berichtet, dass Electronic Arts zwei bekannte Leute für das Echtzeit-Strategiespiel SCHLACHT UM MITTELERDE 2 gewinnen konnte, die schon an bei der HERR DER RINGE Filmtrilogie mit von der Partie waren.

So übernimmt niemand geringeres als Hugo Weaving in der englischen Version die Rolle des Sprechers / Erzählers und bringt den Spielern die Ereignisse in Mittelerde etwas näher. Weaving mimte in der erfolgreichen Filmtrilogie Elrond, den Herold von Gil-Galad und ist unter anderem für seinen Auftritt als Agent Smith in den drei Episoden von MATRIX berühmt geworden. Des Weiteren ist mittlerweile auch John Howe mit an Bord, der zusammen mit Peter Jackson maßgeblich an der künstlerischen Gestaltung von Mittelerde verantwortlich war. Er hilft den Designern des Spiels bei der Erstellung von neuen Kreaturen, die dem Stil der Filmvorlage angepasst werden sollen.

Quelle: Gamestar

Quelle: Herr-der-Ringe-Film.de

Und hier noch ein sehr genialer Screenshot!

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder neues von Schlacht um Mittelerde 2:

Während wir Fans in der Filmtrilogie von Peter Jackson noch auf Tom Bombadil verzichten mussten, kommt dieser jetzt im Spiel vor :-)

Tom Bombadil nimmt nun auch an der Schlacht um Mittelerde teil!

Wie Gamecaptain.de/sum berichtete, gibt es etliche Neuigkeiten rund um Schlacht um Mittelerde 2. Der neue Electronic Arts Titel befindet sich ab sofort in der Beta-Phase, während der Fans weltweit das Spiel auf Herz und Nieren prüfen. Außerdem bietet Executive Producer Mike Verdu in seinem Blog Einblicke in die erweiterten strategischen Möglichkeiten bei diesem Echtzeitstrategiespiel.

Was den eingefleischten Herr der Ringe Liebhaber aber sicherlich in den letzten Wochen am ehesten interessierte, ist die Frage, wie die von EA erworbenen Buchrechte sich im Spiel niederschlagen. Ein neuer Charakter ist dann auch mit Abstand der beliebteste und interessanteste, der in letzter Zeit vorgestellt wurde: Tom Bombadil.

Wer oder was ist Tom Bombadil?

Diese Diskussion ist ungefähr so alt wie der Herr der Ringe selbst. Hat sich J.R.R. Tolkien selbst in seinem Roman verewigt, stellt er Eru Iluvatar da, ist er eine Art deus ex machina, der aus unverständlichen Gründen seinen Weg in den Roman gefunden hat? Wer eine wirklich umfassende Darstellung dieser Frage nachlesen möchte, ist bei der Tolkien META-FAQ von Steuart Jensen gut aufgehoben, die alle üblichen Interpretationsansätze und eine glaubwürdige Beurteilung der Funktion und des Wesens Bombadils enthält.

Die Frage, die sich im Rahmen des Spiels stellt, ist natürlich: wie kann man ein so übermächtiges Wesen einbinden? Wer sich das nachfolgend verlinkte Video anschaut, wird einen Eindruck davon bekommen, was passiert, wenn Tom auf ein paar Orks und Trolle trifft. Singend und hüpfend trägt er Tod und Verderben in die Reihen seiner Gegner. Genauso lebenslustig und gedankenlos (zumindest hat es den Anschein) ist er auch im Herr der Ringe dargestellt und es scheint ein ernsthafter Versuch von seiten EAs, den Charakter passend zu seiner Beschreibung Old Tom Bombadil is a merry fellow. Bright blue his jacket is, and his boots are yellow einzubinden. Er ist nicht unsterblich, aber doch nahezu unbesiegbar, wenn er entsprechend unterstützt wird. Eine spannende Frage, wie dies die Spielbalance beeinflußt. Auf jeden Fall soll er nur begrenzt einsetzbar sein, wenn die Hobbits Hilfe benötigen.

Weiteres gibts bei der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V., außer dem Artikel vorallem ein Bildchen vom Tom, ein Interview zu ihm und einen Trailer, in dem man ihn schonmal betrachten kann...

Für die Zocker: Er scheint mächtig reinzuhauen :cool:

Viel Spaß! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie am 6. Januar bekannt wurde, soll es eine "Collector`s Edition" von Schlacht um Mittelerde 2 geben. Sie soll im März auf den Markt kommen. Die normale Version des Spiels kann übrigens schon bei Amazon vorbestellt werden...

Hier die komplette News von herr-der-ringe-film.de:

SCHLACHT UM MITTELERDE 2 - Collector's Edition

EA Games hat heute angekündigt neben der herkömmlichen Version des Sequels zu DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT UM MITTELERDE im März 2006 auch eine Collector's Edition auf den Markt zu bringen.

DIE SCHLACHT UM MITTELERDE II ist der Nachfolger des Echtzeitstrategiespiels DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT UM MITTELERDE und lässt den Spieler Mittelerde mit all seinen Einzelheiten so erleben, wie es gedacht war. Zusätzlich zu bestehenden Vereinbarungen zur Nutzung der Filme von New Line Cinema, ist es EA durch die neue Vereinbarung mit The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises nun gestattet, Spiele auch auf Basis der Bücher zu entwickeln. Das Spiel wird den Spieler somit tiefer als alle bisherigen EA Spiele in die epischen Erzählungen hineinversetzen.

Die Collector's Edition des Spiels wird jede Menge Extras bieten, darunter auch eine exklusive Bonus DVD in High Definition (HD), die folgende Specials enthält:

* den kompletten Soundtrack des Spiels

* Die In-Game-Einspieler und Trailer in High Resolution und Surround Sound.

* Making Of

* The Art of the Game

Auch im Spiel selbst werden exklusive Feature enthalten sein, darunter der Zugriff auf feuerspeiende Drachen, "Create-a-hero"-Add und exklusive Karten. Zu guter Letzt enthält die Box noch ein großes Farbposter der Landkarten von Mittelerde.

Mehr Infos zu dem Spiel gibt es unter EA Games.

Die normale Version des Spiels kann bereits hier bei amazon.de vorbestellt werden.

Wer dem Link oben folgt, kann dort im Übrigen zwei neue Screenshots vom Kampf im Auenland bestaunen ;-)

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Ich habe BfMe2 jetzt bei Amazon vorbestellt und jetzt wollte ich die Beta spielen. Ich hab mir soweit alles gedownloaded, aber jetzt muss ich den die erste CD/DVD in laufwerk C:(!!!!!!!) einlegen. ("Please insert CD/DCD 1 in drive C:")

Was soll ich tun?

Bearbeitet von Pallando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Holla !

ich spiele nun schon seit einigen Tagen Schlacht um Mittelerde 2 auf meinem PC.Ich bin total begeistert.Da ist ja so gut wie nichts mehr mit der ersten Version zu vergleichen.

Das hat aber auch den Nachteil das die Rechner ziemlich gut bestückt sein müssen um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen.Das ist dann aber auch der einzige Wehrmutstropfen.Die Grafik und die Detailtreue sind einfach nur super. Aber das probiert mal am besten selber.

Allerdings ist der Preis von 45 Euro ziemlich hoch ,aber irgendwie auch angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...