Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Herzlich Willkommen im Forum, Thrain.

 

Ich hätte lust im Erebor oder in Khazad-dum zu wohnen.

 

Ein Zwergenfreund, sympathisch. Wo würdest Du denn eher leben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kazad Dum aber nur in seinen besten Jahren

 

Warum denn nur in seinen besten Jahren? Ich könnte mir gut vorstellen, auch bei Balins Versuch der Befreiung von Moria dabei zu sein. Auch wenn damit das Ende schon fest steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dem schließe ich mich an: definitiv das Auenland ^^ Zum einen mag ich alles, was grün ist und wächst und würde daher das Landleben jeder Stadt vorziehen und zum anderen sind diese Hobbithöhlen sowas von rustikal-gemütlich, dass ich mich allein beim Lesen dort schon zu Hause fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Für mich wäre das Auenland insofern nichts, als die Bewohner zum einen von Tolkien sehr spießisch gestaltet wurden und diese ja so drauf sind, dass sie sich von der erstbesten Macht unterjochen lassen. Grün ist das Auenland ja nicht lange, sondern wird durch die Fabrikschlote grau in grau. Alle buckeln, mit Ausnahme von Lobelia, die sich ins Gefängnis stecken lässt. Das Auenland ist angstgeprägt, und auch schon davor zerreißen sich die Bewohner über ihre Nachbarn ihre Mäulchen, falls die mal den Rasen nicht rechtzeitig gemäht haben. Da könnte ich nicht atmen.

 

Atmen könnte ich auf Tol Eressea, aber auch da rüstet man sich zum Krieg in Mittelerde. Mittelerde ist insgesamt ein kriegsverseuchter Ort, wo es nicht einen ruhigen Platz gibt, außer auf Aman - aber auch da hat man sich hinter riesigen Wällen verschanzt, und es nagt am Gewissen, dass man diesen Frieden durch Verrat an die Mittelerde-Bewohner erkauft hat. Insofern wird es auch da keine innere Ruhe geben.

Darum wäre der kriegsverseuchte Kontinent Mittelerde insgesamt für mich kein Aufenthaltsort.

 

Müsste ich dort aber leben, wäre also dort geboren und wäre dort gänzlich zu Hause, würde ich die Fähigkeit Glorfindels, in zwei Welten gleichzeitig zu leben, ersehnen und alles tun, um diese Fähigkeit selber zu entwickeln. Glorfindel kämpft mit rein geistigen Waffen, also mit Licht. Der Aufenthaltsort, an dem dies geschult werden kann, scheint Rivendell zu sein. Das wäre dann der Ort, den ich bevorzugen würde.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal lossegeln und die unbekannten Küsten im Süden erkunden und mich irgendwann in einer kleinen Hafenstadt niederlassen. Und wenn mir das Geschwatze der Nachbarn dort zu viel wird, dann stech' ich von Zeit zu Zeit wieder in See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keinen festen Wohnsitz suchen sondern immer umherreisen. Ein paar Jahre im Auenland, Besuche in Bruchthal und Minas Tirith. Aber vor allem in die Landen der Pferdeherren. Ins Land der Rohirrim. Erebor und Lothlorien ist ebenfalls mindestens eine Besichtigung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am liebsten in Bruchtal wohnen. In Elronds Haus. Meiner Meinung nach des schönste Ort neben dem Auenland in Mittelerde.

 Oh ja ein schöner Ort, Tolkienverehrer. Viel Ruhe um zu lesen, alten Geschichten zu lauschen und die Schönheit des Lebens zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Während Lothlorien mir irgendwie ein wenig unheimlich ist. Nicht, dass ich es im Film unheimlich finde, aber selbst dort wohnen würde ich nicht so gerne. Ist mir zu düster und mystisch dort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Während Lothlorien mir irgendwie ein wenig unheimlich ist. Nicht, dass ich es im Film unheimlich finde, aber selbst dort wohnen würde ich nicht so gerne. Ist mir zu düster und mystisch dort:)

 

Man merkt dem Leben in Lorien an, das ihnen die Dunkelheit nicht fremd ist. Immerhin trennt sie nur ein Fluss vom Düsterwald. Ich denke, das wirkt sich auch auf ihre Lebensart aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv in Gondolin leben wollen. Die Stadt geht zwar unter, aber von allen Führsten der Noldor finde ich Turgon nebst Maedhros am edelsten. Daher auch mein Name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich bin eben doch irgendwo ein Hobbit (und hab auch son bissl was von einer Entfrau :D) deshalb würd ich im Auenland wohnen, einen schönen Garten bestellen, und meine Pfeife rauchen (vllt, wenns so wär, denn eigentlich bin ich Nichtraucher :D)... aber ein Wald müsste auch da sein, deshalb würd ich hier und dann mal Tom einen Besuch abstatten, das wär schön. Die ganzen wilden Länder östlich des Bocklands sind schön und gut, aber mir nicht geheuer... Ich würde ein paar nette Dúnedain bitten mich ab und an zu Elronds Haus zu begleiten, wo er mir aus seiner Kindheit erzählen kann;  (vielleicht weiß er ja, was genau aus Makalaure geworden ist)...

 

Vielleicht würd mich aber doch die Abenteuerlust packen und ich würde weit umherwandern, in ganz Mittelerde, bis ins ferne Rhûn und Hildórien, und darüber hinaus auf der Suche nach den Ithryn Luin und nach Makalaure...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Auenland (Carn Dum,die Forodwaith und das Nebelgebirge sind allerdings "in der Nähe")

 

-Minas Tirith (je nachdem,wie es gerade in Mordor so läuft)

 

-Osgiliath (nach einem Wiederaufbau)

 

-Khazad-dum (kommt auch auf das Zeitalter an)

 

-Erebor (ohne Smaug,bitte)

 

-Umbar (würde mich mal interessieren)

 

-Isengart

 

-Binnenmeer in Rhun (wär vielleicht auch interessant)

 

-Numenor

 

-Dunkellande (je nachdem was dort letztendlich ist)

 

-Carn Dum (weil ich wissen will,was da so los ist)

 

-Gundabad (interessiert mich)

 

-Forodwaith (falls irgendwas dort zu finden ist)

 

 

Ich hab jetzt echt viel genannt und kaum einer dieser Orte ist wirklich angenehm oder lebenswert,aber sehen würde ich sie schon mal ganz gerne. (und vielleicht auch dort leben)

Bearbeitet von KlausBenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne im Bruchtal oder im Auenland leben :) aber ich würde auch gern mal nach Minas Tirith reisen.

 

Schöne Orte. Was Dich nach Bruchtal zieht, kann ich mir vorstellen (wenn ich Dein Bild betrachte) :-) .

Doch was reizt Dich am Auenland? Und was zieht einen Elbenfreund in die Metropole Minas Tirith :kratz: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe hier mal mit Rohan geantwortet. Das hat sich etwas verändert. Ich würde so gern alle Teile Mittelerdes sehen und dort ein paar Tage, Wochen oder Jahre bleiben. Von den Zwergenstätten über Gondor und Rohan bis nach Bruchtal Hobbingen und den Grauen Anfurten. Den Einsamen Berg und Esgaroth möchte ich nur zu gern sehen. Das sind alles irgendwie Orte, zu denen es mich ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...