Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Das ist eine der schwierigeren Fragen für mich, ich wäre ja schon

froh, wenn ich da überhaupt leben könnte :)

Ich würde vermutlich viel reisen, da ich es fast überall schön finde.

Ganz vorne mit dabei sind auf jeden Fall Bruchtal und Lothlorien,

oder Düsterwald - ich mag Wälder einfach, dort ist es schön ruhig

und mystisch.

Zum gemütlichen Verweilen könnte ich mir auch mal das Auenland

vorstellen.

Da ich Pferde liebe, wäre ich in Rohan vermutlich auch gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präferiere nach dem Zustand meines Gemüts drei Wohnsitze:

- so einen überaus gemütlichen Hobbitbau

- Orthanc

- Bruchtal

Bearbeitet von ForgottenGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präferiere nach dem Zustand meines Gemüts drei Wohnsitze:

- so einen überaus gemütlichen Hobbitbau

- Orthanc

- Bruchtal

Hallo ForgottenGhost,

in welchem Gemütszustand denn an welchem Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

also so richtig wohnen würde ich gerne im Auenland. Ich stelle es mir einfach sehr ruhig, und harmonisch vor. Ich könnte da in ganz bequemer Kleidung in meine Garten sitzen , ein Pfeifchen rauchen und ein bierchen trinken.

Natülrich würde ich aber auch gerne den Rest von Mittelerde kennenlernen. das wäre bei einen Abenteuer wunderbar machbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, es scheinen ja die meisten genau zu wissne, wo sie leben wollen :-0.

Ich bin mir da uneins. Imladris ist natürlich idyllisch und harmonisch. Die geographische Lage gefällt mir und natürlich die Elben. Ich hätte aber auch kein Problem in Thranduils Reich zu wohnen, da ich Wälder mag und mir die schlichte, naturverbundenen Waldelben zusagen. Die Partielaune lass ich da mal außen vor :-O

Dann wäre da noch Ithilien. Ich finde die Beschreibung toll und stell mir da einfach nur einen bezaubernden, wohlduftenden Wald vor. Außerdem gibt es da Lilien und ich liebe diese Blumen.

Der Vorteil aller drei Orte ist, dass man an schönen Orten wohnt, aber gleichzeitig auch Gefahren in der Nähe hat... sprich, wenn ich mal schlecht drauf bin, geh ich mal grad zu den benachbarten Unwesen und kann meine Wut in einem Kampf ausleben (und tue dabei noch was Gutes). :-O

Könnte ich bereits im Ersten Zeitalter wohnen, würde ich mir einen schönen Ort irgendwo in Finrods Reich aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mir auch nicht so sicher wo ich denn lieber wohnen würde. :ka:

Irgendwie sind in Mittelerde sehr viele Orte sehr reizvoll. :-)

Angesichts dessen dass mein Mann sicher gern in den Krieg ziehen würde, wäre es wohl die Ecke Düsterwalds.

Elbennähe wäre schon schön, reihne und weise Wesen um sich zu haben fände ich nicht schlecht.

Auf der anderen Seite fände ich da auch Bruchtal sehr ansprechend, dort gibt es sicher jede Menge Bücher für mich die ich verschlingen kann. :-O

Aber auch das einfache Leben im Auenland hätte was für sich. Obwohl ich sagen muss das es mir wohl zu "einfach" wäre.

Die Hobbits dort bekommen ja nichts von dem Geschehen außerhalb ihres Landes mit und nicht über den Tellerrand schauen zu können würd mich auf Dauer nicht zufrieden stellen, also würde ich das Auenland eher für einen Urlaub wählen.

Zumal die Häuser dort für mich viel zu klein wären. :-O;-) *kopf einzieh beim betreten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich wäre am liebsten in Ithilien leben. Das Auenland.. Gut es ist ruhig, aber wenn nichts passiert, dann ist es ja auch langweilig, oder?

Und die Elbenstätten. Schön, aber wenn gerade nicht die Orks einen gigantischen Ausfall machen ebenfalls langweilig.

Ithilien ist am Busen von Mittelerde und es ist warm, nicht zu warm ruhig aber nicht zu ruhig, wenn nicht gerade der Ringkrieg tobt.

Das wäre geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Abenteuer haben möchte, dort wo man lebt jedoch keine sind, dann muss man eben auf Reisen gehen. Aber wie sagte Bilbo einst: "Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank." pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

lothlorien, es ist wunderschön dort

Ich denke es gibt mehrere wunderbare Orte in Mittelerde. Bruchtal stelle ich mir immer sehr schön vor, Mithlond auch. In Dol Amroth wird es auch schon sein, natürlich auch in Doriath oder gar Gondolin, oder gleich nach Valimar oder Tirion gehen, oder Tol Erressea

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine letzte Antwort war etwas seltsam. Also mittlerweile wäre ich am liebsten in Rohan. Ich mag einfach die Geographie, die Art sort zu leben mehr als andere in Mittelerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmm vermutlich würd ich gerne bei den Elben leben wollen (speziell Bruchtal oder Lothlorien)

Ansonsten wäre noch folgende zwei Städte interessante Orte zum Leben Nordinbad und Minas Tirith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde definitiv bei den Hobbits in Mittelerde wohnen, in einer der tollen Höhlen!

Was noch schön wäre, bei den Elben - aber die sind mir zu "hoch" ich stell mir das nicht so gemütlich vor :-O

Grüßäää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...