Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb RzwoDzwo:

In Bruchtal? Bist du sicher? Tag und Nacht dieser tosende Wasserfall. Nee, nee, da könnte ich ja keine Nacht schlafen und wäre außerdem irgendwann schwerhörig. ;-) (Dann könnte ich wahrscheinlich wieder schlafen.)

Ja ich denke,das Tosen des Wasserfalls,würde mit der Zeit kaum noch stören. .wink.

Vielleicht sind Wände der Häuser auch Schalldicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beruhigt das tosen der Wasserfälle ja?  Oder die Häuser, der Elben sind einfach so gut gebaut, dass sie in ihren Häusern das Wasser gar nicht hören ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mae govannen! 
Also ich würde in Bruchtal leben, da ich eine Elbin bin. Ich finde das so gemütlich dort und naturbelassen. In meiner Freizeit würde ich dann die Wälder und so erkunden. 
 

~Mélethril :banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruchtal ist schön. Aber ich glaube, ich will nirgendwo leben.                                                                                                                                                                                                 Mir gefällt es überall! Am liebsten wär ich so ne Landstreicherin oder Waldläuferin. Da kann ich überall hin.

Cala:girl_emo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Caladwen:

Am liebsten wär ich so ne Landstreicherin oder Waldläuferin. Da kann ich überall hin.

Wärst dann aber sicherlich nicht überall willkommenn...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich würd zu 100% in Beorns Haus wohnen/ oder mir selbst so eins Bauen in so einer Gegend.

Als ich das zum ersten mal in der Hobbit gesehen hab, dachte ich mir nur "besser geht es nicht.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde am liebsten in Lothlorien wohnen, den Goldenen Wald fand ich immer schon am schönsten. Und am liebsten wäre ich dort eine von Galadriels Mägde und Haldirs Frau:love:

Ich liebe den Wald und gehe oft im Wald spazieren. Am liebsten würde ich im Wald leben, nirgendwo ist es so schön und friedvoll wie im Wald, deswegen wäre mein Favorit Lothlorien. 

Auch, weil man dort jeden Tag in Galadriels und Haldirs Nähe wäre, besser gings ja gar nicht. 

Am 18.12.2020 um 21:39 schrieb Arwen Bruchtal:

Ja ich denke,das Tosen des Wasserfalls,würde mit der Zeit kaum noch stören. .wink.

Vielleicht sind Wände der Häuser auch Schalldicht. 

Wenn ich meine Eltern besuche, höre ich die ganze Nacht das Rauschen eines Baches, der hinter dem Haus vorbeifließt, ich liebe dieses Rauschen, das entspannt mich total, und wenn ich im Sommer dort beide Fenster offenstehen lasse, kann ich, wenn Vollmond ist, die mondbeschienenen Bäume sehen. 

Dann kann man sich gut vorstellen, man wäre in Bruchtal, ich stelle mir dann immer vor, in Bruchtal zu sein, gerade durch das Rauschen des Baches wirkt das dann sehr authentisch. 

Mein Favorit ist zwar Lothlorien, aber Bruchtal ist auch schön, mich würde das Rauschen nicht stören, ich mag das, empfinde es als sehr entspannend und kann gut dabei einschlafen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zwischen den drei Elben Reichen hin und her pendeln. Ich finde Bruchtal, Lothlorien wunderschönen mit den Bäumen der Natur und den Wasserfällen. Aber der Düsterwald gefällt mir auch sehr gut, schönen Säulen, die vielen Gänge mit ihren Brücken, die interessante Architektur und besonders der Elben König der da regiert ?.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Also ich würde zwischen den drei Elben Reichen hin und her pendeln. Ich finde Bruchtal, Lothlorien wunderschönen mit den Bäumen der Natur und den Wasserfällen. Aber der Düsterwald gefällt mir auch sehr gut, schönen Säulen, die vielen Gänge mit ihren Brücken, die interessante Architektur und besonders der Elben König der da regiert ?.

Ja, den Düsterwald finde ich auch beeindruckend. 

Ich habe den Hobbit ein paar Jahre vor der Verfilmung gelesen und war beeindruckt, wie nahe Peter Jacksons Darstellung des Düsterwaldes an meine eigene herankam. 

Aber den Düsterwald fände ich vermutlich ein wenig bedrohlich wegen der fiesen großen Spinnen, die doch sehr an Kankra erinnerten. 

Und Thranduil finde ich auch super, der sah in der Verfilmung auch fast genauso aus wie in meiner Vorstellung beim Lesen, da hat Peter Jackson wirklich ganze Arbeit geleistet. 

Mein Favorit unter den männlichen Elben ist Haldir, aber Thranduil ist auch ein echtes Sahneschnittchen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt Thranduil ist wirklich ein Sahneschnittchen, welches ich sofort vermachen würde ? Ich finde Thranduil ist einer der Elben, der auch Mal sehr männlich aussieht. Es gibt zum Beispiel Elben in Bruchtal oder Lothlorien, bei denen man genau Hingucker muss, ob sie männlich oder weiblich sind ???

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ja stimmt Thranduil ist wirklich ein Sahneschnittchen, welches ich sofort vermachen würde ? Ich finde Thranduil ist einer der Elben, der auch Mal sehr männlich aussieht. Es gibt zum Beispiel Elben in Bruchtal oder Lothlorien, bei denen man genau Hingucker muss, ob sie männlich oder weiblich sind ???

Hast du auch die eine Szene auf der Extended vom Hobbit gesehen, wo Kili sagte, diese eine Elbin da die sehe ja wirklich nicht schlecht aus....und es war aber kein Elbenmädchen sondern ein Elb? Die Szene fand ich echt genial:biggrin:

Bei Thranduil dagegen sieht man sofort, dass es ein männlicher Elb ist, ich finde ihn auch schöner als seinen Sohn Legolas, der überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen hat. Bei den Szenen im Hobbit, wo man Vater und Sohn gemeinsam sehen kann, merkt man gleich, dass Thranduil der attraktivere der beiden ist. 

Und ich fand das so furchtbar, wenn damals diese Orlando Bloom Fangirlies im Herr der Ringe waren, die immer gleich loskreischten oder kicherten, wenn er auf der Leinwand auftauchte, sowas könnte einem echt den ganzen Filmgenuss trüben. 

Im Vergleich zu Thranduil wirkt Legolas dann auf mich im Hobbit sogar noch unattraktiver als im Herrn der Ringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zurück zum Thema. Über Thranduil könnt ihr gerne in nem anderen Thema quatschen und über die Filme auch in den entsprechenden Themen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ach dafür bin ich ein Thranduil Fan und würde gerne im Düsterwald leben, Lothlorien und Bruchtal sind auch wunderschön🙂

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Höchstwahrscheinlich im Düsterwald oder in Imladris, aber auch Lothlorien wäre nicht auszuschließen. 

Gefallen würde mir aber auch das Auenland, weil die Lebensfreude der Hobbits einfach wohltuend ist, und ich gerne bei Bilbos Geburtstagsfeier dabeigewesen wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.12.2022 um 14:57 schrieb Berzelmayr:

Auf jeden Fall weit weg von irgendwelchen Riesenspinnen. :he:

Das kommt drauf an. Wenn man einen Pakt mit ihnen schließt, dass sie nervige Hausierer fernhalten, könnte man es sich überlegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 10.6.2022 um 20:36 schrieb Sio:

Imladris, Bruchtal, Rivendell, regiert von Lord Elrond dem Peredhel!!! 

Ok ich glaube man merkt dass ich Elrond-Fan bin.   :girl_haha:

Ich würde ebenfalls in Bruchtal leben. :give_heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich würde im Auenland wohnen.

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. (Oder in meinem Fall ein Elb XD) Nicht in einem feuchten, schmutzigen Loch voller Würmer und Modergeruch. Nein, das Loch war eine Hobbithöhle und das heißt: gutes Esses, ein warmes Herdfeuer und die Geborgenheit eines Zuhauses. 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...