Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Am ‎31‎.‎05‎.‎2019 um 15:22 schrieb Nelkhart:

Elben. Im Internet. Klar.
Ihr seid ja noch schräger drauf als Nelkhart.

Ja klar, dann ist das eben so :biggrin::2cool:

Natürlich wir Waldelben des Düsterwaldes sind eben sehr fortschrittlich. Unser König mein Gemahl kann sich nicht nur betrinken, sondern interessiert sich auch für den Fortschritt. Also mit dem Internet ist man ständig auf dem Laufenden, nur muss man sich aber auch vor Fake-Nachrichten in Acht nehmen. Der Vorteil des Internets ist der, der König muss seinen Düsterwald nicht mehr verlassen, um Neuigkeiten zu erfahren :biggrin::2cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎05‎.‎2019 um 15:59 schrieb Nelkhart:

 

Kläranlagen, Ingenieure, Video-Beamer.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir von ein und demselben Düsterwald reden.

 

Oh natürlich, dass machen doch gerade. Nach dem Ende der Schlacht der 5 Heere hat Thranduil der König des Düsterwaldes, höchst persönlich dafür gesorgt, dass der Fortschritt in seinen Hallen einzieht. Wir haben erst einen Brunnen mit Frischwasser- Versorgungs-System gebaut und danach eine Kläranlage mit Abwasser-System. Dann folgte das Wasserkraftwerk, um diese Anlagen mit Strom zu versorgen, weil das das ganze noch einfacher machte. Eine ganze Zeit später folgten die Windräder, um Storm in unserem Kraftwerk zu erzeugen und zu speichern, damit wir Strom hatten für elektrisches Licht. Nach dem letzten Ringkrieg, nachdem aus dem Düsterwald wieder der Grünwald wurde, bekamen wir das Internet. Also mein König und mein Gemahl hat den Fortschritt ins rollen gebracht und ihn zu Ende geführt. Ohne den Fortschritt kann er gar nicht mehr leben. Er ist Mittlerweile sehr oft im Internet unterwegs und kauft dort ein und ersteigert auch öfter mal was.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch im Grünwald verstehen. Glaskugeln mit Glühwürmchen drin als Lampions zu benutzen gibt zwar ein romantisches Flair, aber elektrisches Licht ist schon praktisch. Ich selbst habe mir auch tatsächlich schon einmal was aus dem "Elbenwald" liefern lassen. Wie es heißt, soll die Auslieferung durch Lieferdrachen bald von Roboterdrohnen übernommen werden. Man muss halt mit der Zeit gehen. Seit der letzten großen Choleraepidemie wird in Hamburg der Unrat ja auch nicht mehr in die Fleets gekippt. Romantik hin oder her. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht, Romantik ist schön, aber da ist mir der Fortschritt auch lieber. So lange die Lieferdrachen später mal keine Langeweile haben und auf dumme Gedanken kommen, weil irgendwann Roborterdrohnen ihren Job übernehmen ist ja alles in Ordnung. Ich hoffe nur nicht, dass Thranduil dann zum Drachen-Vater wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So. Habe mich letztes Wochenende mal bei meinem Nachbarn Mithlas wegen dieser Eredain-Konfusion erkundigt. Der kennt sich ganz gut mit etymologischen Fragen aus. Es ist alles ein Mißverständnis: Die Galadhrim nennen uns Besucher Er-Edain, nicht Ered-dain. „Er“ bedeutet in diesem Fall wohl „einzeln“, „abseits“, „außen“, bezieht sich also nicht auf ein Gebirge.
Und bei „Thargwaith“ hat er nur mit dem Kopf geschüttelt. Das ist wohl „Caborin“, die Jugendsprache von Lothlóriën. Wenn die Kids zu faul sind, einen Aspiranten ordentlich auszusprechen, setzen sie einen Cabor, einen Konsonanten, der da eigentlich nicht hingehört. Korrekt müßte das Wort Thar ’waith heißen, was ungefähr „die Leute von drüben“ heißt. Doch die erwachsenen Bewohner der Caras haben das „unrichtige“ Wort übernommen, weil auch unsere Anwesenheit hier bei den Elben nicht ganz richtig ist. Das paßt für sie zusammen.

Das Wort „Curu“ hat einen leicht negativen Beigeschmack, weil der große Verräter von Isengard so hieß. Der war auch sehr geschickt in seinem Handwerk. Im schlechtesten Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 24.3.2020 um 20:07 schrieb Mittelerde:

Für mich kommt nur Lothlórien in Frage

Da hast du dir aber einen schönen Wohnort ausgesucht :biggrin:, obwohl ich Bruchtal auch sehr schön finde.

Am 24.3.2020 um 19:52 schrieb fesni:

Auenland definitiv!

Oh ja das Auenland ist auch sehr schön. Da sieht alles so idyllisch aus und gemütlich!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 19:52 schrieb fesni:

Auenland definitiv!

Weil ich neugierig bin: Wieso?

Am 24.3.2020 um 20:07 schrieb Mittelerde:

Für mich kommt nur Lothlórien in Frage

Auch bei dir die neugierige Frage: Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2020 um 06:50 schrieb Torshavn:

Auch bei dir die neugierige Frage: Warum?

Ich liebe dieses Reich einfach. Es ist so geheimnisvoll und immer wenn es im Film kommt, viele ich mich dort Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich kann man das wahrnehmen...

Ich fand es eher ein bisschen gruselig. Schön, geheimnisvoll, aber gleichzeitig nicht ganz zu fassen - einfach fremd. Also eher das Gegenteil von Zuhause.

Aber deinem Profilbild nach zu urteilen, identifizierst du dich vielleicht eher mit den Elben als ich das kann. Ich bin eher der Hobbit-Typ, meine Heimat bleibt also das  grüne Auenland mit seinen blühenden Gärten und bestellten Feldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich würde am liebsten bei den Waldelben leben. Ich finde da den Bezug zu den Sternen und zum Wald (logischerweise) total anregend und spannend. Wenn das nicht klappen würde, warum auch immer, gefällt mir das leichte, entspannte Leben im Auenland total. Das Problem wäre da nur meine Größe, weil dir Häuser ja so klein sind :D  Am besten könnte ich mich aber mit dem Bild des Elben identifizieren!

  • Haha 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ungewöhnlich für einen Stolzfuß! Das lassen Sie besser nicht die Verwandten wissen, sonst werden Sie sicher enterbt.

Bin mir auch nicht sicher, ob sie in Helms Klamm sechs Mahlzeiten pro Tag servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎06‎.‎04‎.‎2020 um 18:22 schrieb CrunchyHobbit:

Also ich würde am liebsten bei den Waldelben leben. Ich finde da den Bezug zu den Sternen und zum Wald (logischerweise) total anregend und spannend. Wenn das nicht klappen würde, warum auch immer, gefällt mir das leichte, entspannte Leben im Auenland total. Das Problem wäre da nur meine Größe, weil dir Häuser ja so klein sind :D  Am besten könnte ich mich aber mit dem Bild des Elben identifizieren!

Willkommen im Club CrunchyHobbit :biggrin: Ich finde das Waldlandreich der Waldelben auch sehr faszinierend, obwohl mir Bruchtal auch sehr gut gefällt mit der schönen Landschaft und den Wasserfällen. Ja Lothlorien ist auch sehr schön mitten im Wald und hat irgendwas Mystisches an sich und ich weiß nicht in wie weit man Galadriel trauen kann.

Das Auenland ist wunderschön und ich würde größen-technisch gut in die Hobbit Höhlen passen :2cool: !?

Am ‎29‎.‎03‎.‎2020 um 11:10 schrieb Ruthel:

Ich fand es eher ein bisschen gruselig. Schön, geheimnisvoll, aber gleichzeitig nicht ganz zu fassen - einfach fremd. Also eher das Gegenteil von Zuhause.

Ja Ruthel, geheimnisvoll trifft zu auf Lorien. Ich finde es auch noch mystisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben .... hm... früher ... mit den Grauen auf ihren Schiffen unterwegs an der Küste lang, weil man immer Neues sehen und finden kann und immer den Wind und die Weite um sich hätte. Steter Wechsel,wie ihn die See eben mit sich bringt.

Nach dem ganzen Schmu , wo erstmal ein guter Teil im Meer versunken ist... im Fangorn oder dem Grünwald tatsächlich. Dort ist es nicht zu warm, nicht zu hell und man hat dennoch Tag-Nacht-Wechsel und immer Leben um sich herum, wenn auch auf die unaufdringliche Art,die der Wald eben mit sich bringt, sofern man sich darin zu bewegen weiß.

Ob man dann hin und wieder Stolperstein für einen vorbeikommenden Elben wäre... naja, Dinge XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf jeden Fall, wie viele hier, in Bruchtal. Wegen der Elben und es gibt schöne Wälder, Berge, Flüsse - was braucht man mehr :D Wobei es bei den Hobbits im Auenland bestimmt auch nicht schlecht wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn ich das Bruchtal wunderschön finde, wären mir die Elben wohl auf die Dauer zu, ich sag mal, förmlich und zu ordentlich. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass ich in Hobbingen leben würde. Alles schön ruhig, viel grün und alles ist idyllisch. Eventuell würde ich dann einmal im Jahr, als Urlaub sozusagen, nach Bruchtal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich würde sehr gerne in Bruchtal und Lothlorien leben. :girl_in_dreams:

In Bruchtal ist es wunderschön,es gibt Feste und eine Bibliothek da kann ich Bücher lesen.

Und in Lothlorien muss es recht schön sein direkt im Wald zu leben,und auf einem Baum zu wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne in einer Hobbithöhle leben. Hier hat mal einer eine gebaut (meine sollte jedoch etwas größer werden):

Hier hab ich übrigens eine schöne Ansicht vom (Film-)Beutelsend gefunden:

bag+end.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 21:44 schrieb Arwen Bruchtal:

Ich würde sehr gerne in Bruchtal und Lothlorien leben. :girl_in_dreams:

In Bruchtal? Bist du sicher? Tag und Nacht dieser tosende Wasserfall. Nee, nee, da könnte ich ja keine Nacht schlafen und wäre außerdem irgendwann schwerhörig. ;-) (Dann könnte ich wahrscheinlich wieder schlafen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl darauf an, wann man wo wohnen würde.

Rohan ist ganz nett, hat mir aber fast zu wenig Wald. Also dann doch lieber in Ithilien, aber halt vielleicht nicht grad dann, wenn überall Mumakil rumrennen und die dazugehörigen Ostlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Elben sehr mag, würde ich gerne in Lothlorien, in Bruchtal und gerne im Düsterwald leben. Die Elben haben auch so eine interessante Bauweise und alles so schön mitten in der Natur ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...