Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Also, hab mich mal gefragt, wenn ich in Mittelerde leben könnte, wo ich wohnen würde. Am liebsten würde ich da leben, wo Elben leben. Aber ich würde auch mal gerne nach Minas Tirith reisen. Bestimmt ein beeindruckender Anblick wenn man af den Pellenor steht und die weiße Stadt vor Augen hat. :heul: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich kommt nur das Auenland in Frage. Herrlich friedlich, das ganze Leben nur feiern und essen und ein gutes Bier trinken......

Das wär ein Leben........ *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man zwei Abstimmungen machen, eine für das Buch, eine für den Film. Nach dem Buch wollte ich unbedingt in Lorien leben - mit den elben natürlich -, im Film hat mir aber Bruchtal noch viel besser gefallen, und so habe ich jetzt auch abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auenland ist richtig gemütlich, A_Brandybuck ich stimme dir zu. Obwohl ich auch gerne in Bruchtal wohnen würde.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm...zu viele Trolle und sonstige Viecher in der Nähe. Hat auch bestimmt keine anständige Kneipe.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

also wenn dann schon in Minas Tirith und abends immer einen spaziergang von unten nach oben machen und die aussicht genießen, minas tirith ist ja so um die 500 m hoch, schon erstaunlich, hätt ich kohle würd ichs nachbauen :-O :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne in der nähe von amon hen leben!!

die aussicht ist einfach umwerfend :O

vielleicht besuch ich ja mal den original schauplatz in neuseeland

(der heißt Paradise...wie passend) :-O

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für Auenland gestimmt. Gemütlich in den Tag hineinleben, schön Feste feiern und lecker Bierchen trinken :-O

Meine zweite Wahl wäre dann Düsterwald bei den Waldelben. Da muss man zwar bisschen mehr arbeiten und ab und zu mal in den Krieg ziehen, aber wenn das mit dem Krieg nicht wäre, könnte ich es da auch aushalten. Mit den ganzen Weinfässern, die es da zu leeren gilt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne in Lothlórien wohnen, wobei ich Bruchtal und Lindon, also auch die Grauen Anfurten, mir ebenso gut als Wohnort vorstellen könnte.

Bearbeitet von Manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me stimmt für "wo anders"

Ich hätte gerne ein nettes Anwesen am Ufer des Kheled-zâram.

... oder vielleicht in Nargothrond. In der guten alten Zeit :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja immer die Probleme mich zwischen den Steppen von Rohan und der schönen weißen Stadt zu entscheiden... ;-)

Dieses Mal ist es aber Minas Tirith geworden. Die Stadt ist einfach tooooll. :-) Wer möchte da nicht einmal vorbeischauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm dich besuchen! ich wohn nämlich auch da! und zwar etwas unter dem weißen baum! da hab ich einen schönen ausblick auf osgiliath, was ich auch oft besuche! da hab ich meinen 2. wohnsitz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich für "wo anders" entschieden, da ich in ME am liebsten als Dúnadan leben würde, sprich komplett durch ME wandern würde, mein ganzes Leben lang, da ist ein fester Wohnsitz nicht ganz so angebracht. Wenn es doch irgendein fester Ort sein müsste, würde ich gerne in Fornost Erain wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo anders, nämlich in Ithilien...

Ansonsten in Lindon und Harlindon, Wald, Berge, Meer - super

Eine kleine Anmerkung hätte ich da noch... Erober soll doch wohl Erebor heißen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...