Zum Inhalt springen

Meine Zeichnungen & Photomanipulationen


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Hallo Beleg!

Gefällt mir sehr gut deine Bleistiftzeichnung. :-D Ich mag diese leicht skizzenhafte Art, auch wenn das natürlich ein fertiges Bild ist. Aber der Strich und auch die nicht so genauen Schattierungen ergeben diesen "Touch" für mich.

Btw. Ich sollte mir den Film auch endlich mal ansehen, mein Vater schwärmt auch so für den. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :-)

Schön, dass dir dieser "Touch" gefällt. Jep, die Schatten sind nicht so genau. Aber mit dem wirklich "ungenau"-Zeichnen (z.B. ala Alan Lee) hab ichs nicht, dafür bin ich viiiiel zu perfektionistisch. ^^

Btw. Ich sollte mir den Film auch endlich mal ansehen, mein Vater schwärmt auch so für den. ;-)
Unbedingt! ;-) Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein neues Bild. Und es passt ja perfekt zu den Cowboystiefeln, die ich mir heut gekauft hab *g*... nur so nebenbei... ^^

Ich hab den Film auch vor nem Jahr mal gesehen. Sehr stimmungsvoll, finde ich, aber man muss Zeit und Geduld mitbringen, um ihn richtig auf ihn wirken zu lassen.

Jetzt zu deinem Bild:

Erstmal gefällt mir der Farbton sehr gut :). Hast halt so richtig dieses "Western"-mässige, was du ja auch erreichen wolltest.

Die Figur in der Mitte und den Links finde ich extrem gut - sehr schöne Haltung, klare, aber lebendige Strichführung. Bei dem Mann rechts finde ich den Hut sehr gut, aber der Rest ist mir zu sehr eine Farbe... also ab der Hüfte abwärts. Noch ein paar Schattierungen da auf der Hose und dann isses perfekt. Der linke Fuss wirkt auch ein wenig......... verdreht. Es sieht auch ein bisschen so aus als hätte er eine Socke an.Vielleicht würd es ja helfen wenn du den Schatten unterm Fuss verstärkst...

Die Figur hinten find ich auch gut, nur ein bisschen verwischt. Ich hätte da eher schraffiert als gewischt.

Aber ich mag ihre Helligkeit im Gegensatz zu den dunklen Linien der Vordermänner. Dadurch schaffst du halt ne schöne Räumlichkeit.

Also: Bis auf Kleinigkeiten find ichs sehr gut gelungen :). Es hat Atmosphäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film auch vor nem Jahr mal gesehen. Sehr stimmungsvoll, finde ich, aber man muss Zeit und Geduld mitbringen, um ihn richtig auf ihn wirken zu lassen.
Sicher, und genau das liebe ich an dem Film. Er braucht nicht jede sekunde eine Action-boah-krach-buch-wam-szene. :rolleyes:

Erstmal gefällt mir der Farbton sehr gut :). Hast halt so richtig dieses "Western"-mässige, was du ja auch erreichen wolltest.
Danke. :-) Da bringt der Computer wirklich etwas.

Die Figur in der Mitte und den Links finde ich extrem gut - sehr schöne Haltung, klare, aber lebendige Strichführung. Bei dem Mann rechts finde ich den Hut sehr gut, aber der Rest ist mir zu sehr eine Farbe... also ab der Hüfte abwärts. Noch ein paar Schattierungen da auf der Hose und dann isses perfekt. Der linke Fuss wirkt auch ein wenig......... verdreht. Es sieht auch ein bisschen so aus als hätte er eine Socke an.Vielleicht würd es ja helfen wenn du den Schatten unterm Fuss verstärkst...
Jaaa, der Fuss. ^^ Der ist mir wirklich auch erst im nachhinein aufgefallen, dass der komisch wirkt. Aber das ist echt kein Einzelfall bei mir, denn es wird irgendwie immer kritisch, wenn Füsse nicht genau horinzontal stehen. :anonym:

Gut, der Mann rechts ist im Orginalbild auch dermassen dunkel, also praktisch schwarz. Aber ich werde sehen, was sich da machen lässt, auch wenn ich eher selten Bilder weiterbearbeite, die ich mal als mehr oder weniger fertig abgestempelt habe. ;-)

So, es geht schon weiter, wenn auch nur mit was kleinerem. ;-)

Hab heute *endlich* wieder mal The Two Towers geguckt und war grad in Stimmung, einen Wallpaper von Sam zu machen. :-)

Leider hab ich ja kein Photoshop oder sonst ein anständiges Grafikprogramm (Gimp lässt sich irgendwie nicht istallieren...) und das Bild ist folglich keine hochkomplexe Zusammenschnipselei.

Aber den Farbton find ich ist schön geworden.

Samwise the Brave

Achja, lästige Schrift hab ich absichtlich keine draufgetan. ;)

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit dem Bearbeiten von Bildern, die man so als fertig ansieht... is bei mir genauso. Ich änder da selten was.

Das Wallpaper find ich wirklich schön geworden... ich finde es gut, dass du Sams Gesicht + den Hintergrund mit den Felsen so mit sich zusammen einfach wirklich lässt statt zehntausend Effekte draufzuklatschen (da kann Photoshop nämlich auch von Nachteil sein ;-)). Sehr schön!

Und du hast Recht... den Farbton hast du wirklich gut getroffen! Gibt die Stimmung des Films sehr gut wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*boah* :O Das Bild von Spiel mir das Lied vom Tod ist dir einfach super gelungen!

Es hat so ne super geile Stimmung

*Sich gleich nen Western anguggen geht* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei danke fürs Lob. :-)

Jo das mit dem Bearbeiten von Bildern, die man so als fertig ansieht... is bei mir genauso. Ich änder da selten was.
Jep, vor allem wenn ichs mal eingescannt habe.

Ja der Wallpaper hat mir Spass gemacht, deshalb hab ich gleich noch mehr gemacht. Was bin ich heute produktiv! :-O

Erstmals einen Wallpaper von Baumbart, welchen ich im Film einfach toll umgesetzt finde. Die beiden äusseren Teile sind absichtlich unscharf und im selben Grün-Farbton, damit Baumbart auch wirklich zur Geltung kommt.

Baumbart

Als zweites eine wirklich Mini-Arbeit. Ein einfacher Wallpaper zu Legolas (nicht so überladene Wallpaper sind ja auch praktischer), auch wenn ich Bloom nicht so doll mag. ;-)

Legolas

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, deine Western-Zeichnung gefällt mir ausgesprochen gut! :respekt: Mir gefällt vor allem der Farbton und daß du die Charaktere nur so schemenhaft angedeutet hast. Das beides zusammen vermittelt die richtige Atmosphäre.

Ja, der linke Fuß des rechten Charakters scheint etwas seltsam zu sein, da er nach innen zeigt, aber vielleicht steht die Gestalt ja auch etwas schräg ;-).

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist übrigens ein genialer Film, vielleicht der beste Italo-Western überhaupt. Ich finde den auch sehr faszinierend. Vor allem die Musik von Ennio Morricone ist der Hammer! Gänsehautmäßig.

Deine Wallpapers gefallen mir ebenfalls gut!

Übrigens, was macht die Hobbit-Zeichnung ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melkor

Danke. :-)

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist übrigens ein genialer Film, vielleicht der beste Italo-Western überhaupt. Ich finde den auch sehr faszinierend. Vor allem die Musik von Ennio Morricone ist der Hammer! Gänsehautmäßig.
Seh ich genau so. :anbet:

Übrigens, was macht die Hobbit-Zeichnung ;-)?
Bis jetzt eigentlich noch gar nix. ;-) Aber es komt ja auch nicht dermassen drauf an, ob ich Frodo oder einen Westernhelden zeichne und ich zeichne nur das, wozu ich grad in Stimmung bin. :P

Hast schon recht, Gesichter zu üben wär ne feine Sache.

Sooo, mal was neues von mir, das in eine etwas andere Sparte gehört, aber ich wolltes einfach unbedingt posten. :-O Seit einer Weile arbeite ich mit Macromedia Flash, mit dem echt super Dinge möglich sind.

Hab diese Woche was kleineres gemacht:

TOLKIEN (sollte zumindest mit IE oder Safari gehen!)

Ich weiss, das sieht so leicht zu Machen aus, aber ich hab da echt ewig dran gehabt, weil ich mit programmieren noch nicht so toll erfahren bin. :anonym: Also ich bin stolz drauf.

Gruss,

Beleg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So. Nach einer beschämenden Dürreperdiode von einem halben Jahr kann ich endlich wieder was neues präsentieren. :-)

Nichts zu Tolkien.

Dauer: Insgesamt etwa 2 Stunden. Phase 1 etwa 3/4 Stunde.

Materialien:

  • Phase 1: zwei Bleistifte, soweit ich mich erinnere 7B und 3B.
  • Phase 2: Adobe Photoshop CS

Falls es euch nichts ausmacht, rekonstruiere ich hier kurz den Enstehungsablauf, indem ich zu die einzelnen Phasen erläutere, was ich gemacht habe. Wem es etwas ausmacht, der soll doch einfach schon mal zum Endbild nach unten scrollen. ;-)

Eigentlich bekam ich nur Lust, wieder einmal zu zeichnen. Und da lag zufällig die DVD vom Film "Schindlers Liste" rum und ich konnte nicht wiederstehen. *g* Als das Bild dann aber fertig war und eingescannt und elektronisiert auf dem Computer bereistand, reizte es mich spontan, meine (bescheidenen) Photoshop-Kentnisse daran zu erproben. Ich versuchte also, das Bild per Computer zu kolorieren. Dermassen stolz auf das Ergebnis bin ich deshalb, da ich so etwas zum ersten mal gemacht habe und es in meinen Augen erstaunlich gut geworden ist.

Also:

Schritt 1

Zuerst wird das Bild natürlich gezeichnet. Die Vorlage ist das berühmte Titelbild vom besagten Film "Schindlers Liste" (einer der besten Filme aller Zeiten nebenbei ;-)). Die Skizze beanspruchte etwa 3/4 Stunden und ist A5 gross.

Sie ist keine Meisterleistung, vor allem der Ärmel hat mich ziemlich gestört. Immerhin wird er schlussendlich dann doch noch einigermassen realistisch.

post-2089-1186783291_thumb.jpg

Schritt 2

Dauer: ca. 45 Minuten

Zuerst werden die Hände ausgeschnitten, es gibt also zwei Ebenen. Der Vordergrund wird bearbeitet, indem an Konstrast, Sättigung etc. geschraubt und ein leichter Braun-Ton darübergelegt wird. Dass das ganze Bild einen bestimmten Braun-Ton aufweist war mir wichtig.

Deshalb wird als nächstes für ein dunkles Braun, beinahe Schwarz, entschieden und los gehts mit Malen! :-D Der anschliessende Vorang ist wohl bei weitem aufwendiger als man wahrscheinlich vermutet und beanspruchte dementsprechend etwa eine halbe Stunde. Es wird nicht einfach eine Hintergrundfarbe eingefügt, es wird alles mit dem "Pinsel" gemalt. Es war (mit meinen Photoshopkenntnissen, wohlbemerkt) nämlich ziemlich schwierig, den schwer herausstechenden Vordergrund mit dem Hintergrund in eine gewisse Harmonie zu bringen und einen fliessenden Übergang hinzukriegen. Vor allem am Rand der Hände war es eine ziemlich pingelige Aufgabe, mit dem Weichzeichner den Rand zu verbessern. :rolleyes:

Naja, das dauert dann jedenfalls eine Weile, aber klappte doch besser als erwartet.

post-2089-1186783318_thumb.jpg

Schritt 3

Dauer: ca. 5 Minuten

Jetzt wollte ich den spezifischen Farbton der Vorlage hinzukriegen. Deshalb wurde nochmals an Konstrast, Sättigung etc. geschraubt und der Farbton korrigiert. Das ist einfache eine rumprobier-Arbeit, aus perfektionistischer Veranlagung heraus war mir das einfach wichtig. :rolleyes:

post-2089-1186783386_thumb.jpg

Schritt 4

Dauer: ca. 30 Minuten

Nun kam das wohl schwierigste an die Reihe. Es ist eine der Berühmtesten Szenen der Filmgeschichte, inmitten des Juden-Dramas im zweiten Weltkrieg, inmitten einer vollkommen schwarz-weissen Welt, da steht plötzlich das Mädchen mit dem roten Kleid. :-(

Also war das auch ein elementarer Bestandteil des Bildes, den hinzukriegen mir natürlich wichtig war. Zuerst wird ein passendes Rot gesucht. Den gefunden, wird der Ärmel koloriert. Dann kommt nochmals Schatten in Form Dunkelbraun darauf, dann nochmals rot und nochmals dunkelbraun und nochmals rot und nochmals dunkelbraun. Vor allem die rechte Armhälfte habe ich noch stark verdunkelt.

Schliesslich kommen ein paar Feinkorrekturen an dir Reihe, z.B. der bessere Übergang von den Knöcheln ins Schwarze. Und fertig. :-)

post-2089-1186783412_thumb.jpg

Gross:

post-2089-1186783548_thumb.jpg

Ich hoffe, euch gefällt das Bild und ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit dem endlosen Geschwafel. Nur her mit den Meinungen! :-O

Gruss,

Beleg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

da hast du dir ja mal richtig Arbeit gemacht ;-). Ich bin meistens viel zu faul dafür, Tutorials zu schreiben, ich erklär das Leuten lieber, die neben mir sitzen *g*.

Also für deine erste Photoshop-Arbeit gar nicht schlecht. Hast du nen Grafiktablett?

Ohne deine Bearbeitung in den Schatten stellen zu wollen, muss ich doch vorher anmerken, dass mir die Skizze eigentlich am besten gefällt, wie sie ist ;-) Sehr schön getroffen und auch deine Problemzone, also den Ärmel, hast du gut gemeistert, find ich.

An dem bearbeiteten gefällt mir auf jeden Fall die Farbe des Ärmels am besten. Die ist richtig gut getroffen und stimmig schattiert. Ich kenn da leider zum Vergleich nur das Cover, weil ich "Schindlers Liste" bisher immer nur 20 Minuten kucken konnte, mehr hab ich emotional einfach nicht verkraftet.

Die Skizze an sich hättest du vielleicht im Kontrast noch ein bissl höher setzen können oder wenigstens die Schatten dunkler machen, weil so die Konturen meiner Meinung nach zu blass herausstehen. Die Schattierungen der Hand find ich sehr gut.

Mit dem Weichzeichner bin ich selbst bei Photoshop sehr vorsichtig geworden... finde das sieht alles schnell sehr wuschig aus. Also ich nehm dann lieber den Pinsel auf "Multiplizieren" oder "Schatten" und versuch so den Übergang zwischen Vordergrund und Hintergrund weicher zu gestalten. Das sieht nicht so "unscharf" aus, am besten du nimmst auch keinen gar zu weichen Pinsel und es hat denselben Effekt.

Und du hast recht - es sieht besser aus, wenn man bei Photoshop malt als einfach einen Hintergrund einfügt!

So, soweit meine kleine Kritik ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für die Kritik und fürs Lob. :-)

Also für deine erste Photoshop-Arbeit gar nicht schlecht. Hast du nen Grafiktablett?
Nein, hab ich nicht. Lohnt sich das?

Sehr schön getroffen und auch deine Problemzone, also den Ärmel, hast du gut gemeistert, find ich.
Na mir sieht er einfach zu wenig nach Stoff aus. Nach der Bearbeitung gefällt mir der Ärmel erst wirklich, und er ist eigentlich auch der einzige echte Grund, warum ich das Bild nach der Bearbeitung besser finde.

Die Skizze an sich hättest du vielleicht im Kontrast noch ein bissl höher setzen können oder wenigstens die Schatten dunkler machen, weil so die Konturen meiner Meinung nach zu blass herausstehen. Die Schattierungen der Hand find ich sehr gut.
Dazu muss ich anmerken dass die Skizze im Original um einiges dünkler ist, und nur beim einscannen heller geworden ist. ;-)

Mit dem Weichzeichner bin ich selbst bei Photoshop sehr vorsichtig geworden... finde das sieht alles schnell sehr wuschig aus. Also ich nehm dann lieber den Pinsel auf "Multiplizieren" oder "Schatten" und versuch so den Übergang zwischen Vordergrund und Hintergrund weicher zu gestalten. Das sieht nicht so "unscharf" aus, am besten du nimmst auch keinen gar zu weichen Pinsel und es hat denselben Effekt.
Stimmt schon wegen dem Weichzeichner... deshalb hab ich den auch nur ganz detailklein benutzt, um die Stellen, wo nicht ganz sauber ausgeschnitten war, zu verflüssigen.

Aber danke für die Tipps, das werde ich bei Zeiten mal genauer ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für deine erste Photoshop-Arbeit gar nicht schlecht. Hast du nen Grafiktablett?
Nein, hab ich nicht. Lohnt sich das?

Find ich schon, wenn du weiter mim PC arbeiten willst :-). Also nicht nur, weil ein Stift einfach handlicher ist, sondern auch, weil der dann über Druckstufen (ich bin mit meinen 512 sehr zufrieden, die eigentlich die Grundausstattung sind) verfügt, z.t. auch über so schnickschnack wie Neigungswinkel und Airbrushfunktionen. Also es fühlt sich halt mehr nach Zeichnen an ;-).

Würd dir eins von WACOM empfehlen, DIN A6 oder A5 (das Format der "Anfänger"-Modelle) ist meiner Meinung nach auch zum Malen komplett okay, weil du das Tablett eh dauernd bewegt und nicht direkt so benutzt wie einen Block, also du malst ja auf dem PC und nicht direkt auf dem Tablett. Wenn das jetz Sinn macht *g*.

Also empfehlen würde ich dir die Graphire Reihe von Wacom (ich hab so eins: http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.st...p;2FS&2DCL). Die werden auch immer auf den Mangacons verkauft und sind wohl speziell fürs Zeichnen konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Find ich schon, wenn du weiter mim PC arbeiten willst :-). Also nicht nur, weil ein Stift einfach handlicher ist, sondern auch, weil der dann über Druckstufen (ich bin mit meinen 512 sehr zufrieden, die eigentlich die Grundausstattung sind) verfügt, z.t. auch über so schnickschnack wie Neigungswinkel und Airbrushfunktionen. Also es fühlt sich halt mehr nach Zeichnen an ;-).

Würd dir eins von WACOM empfehlen, DIN A6 oder A5 (das Format der "Anfänger"-Modelle) ist meiner Meinung nach auch zum Malen komplett okay, weil du das Tablett eh dauernd bewegt und nicht direkt so benutzt wie einen Block, also du malst ja auf dem PC und nicht direkt auf dem Tablett. Wenn das jetz Sinn macht *g*.

Also empfehlen würde ich dir die Graphire Reihe von Wacom (ich hab so eins: http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.st...p;2FS&2DCL). Die werden auch immer auf den Mangacons verkauft und sind wohl speziell fürs Zeichnen konzipiert.

Da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte kurzzeitig ein Aiptek, dass fiel gleich ausseinander, und die Wacoms rentieren sich wirklich!

Ganz abgesehen davon:

deinen Bilder sind wirklich schön! gefällt mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für deine erste Photoshop-Arbeit gar nicht schlecht. Hast du nen Grafiktablett?
Nein, hab ich nicht. Lohnt sich das?

Find ich schon, wenn du weiter mim PC arbeiten willst :-) . Also nicht nur, weil ein Stift einfach handlicher ist, sondern auch, weil der dann über Druckstufen (ich bin mit meinen 512 sehr zufrieden, die eigentlich die Grundausstattung sind) verfügt, z.t. auch über so schnickschnack wie Neigungswinkel und Airbrushfunktionen. Also es fühlt sich halt mehr nach Zeichnen an ;-) .

Würd dir eins von WACOM empfehlen, DIN A6 oder A5 (das Format der "Anfänger"-Modelle) ist meiner Meinung nach auch zum Malen komplett okay, weil du das Tablett eh dauernd bewegt und nicht direkt so benutzt wie einen Block, also du malst ja auf dem PC und nicht direkt auf dem Tablett. Wenn das jetz Sinn macht *g*.

Also empfehlen würde ich dir die Graphire Reihe von Wacom (ich hab so eins: http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.st...p;2FS&2DCL). Die werden auch immer auf den Mangacons verkauft und sind wohl speziell fürs Zeichnen konzipiert.

Ich liebe mein Waco *g*

Es ist ein kleines, aber reicht für mich vollkommen aus, da ich meist meine Bilder eher bearbeite, als dass ich selbst zeichne. Doch auch dafür reichts aus... *voll und ganz in ihr Waco verknallt ist und das nie wieder eintauschen will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles äusserst positiv und interessant an bezüglich dieser Grafiktablette! :) Habe mich jetzt auch noch bei Amazon ein wenig durch die Rezessionen gelesen, wo ich praktisch auch nur auf positive Stimmen gestossen bin.

Ich werde es mir jedenfalls sicher gut im Hinterkopf abspeichern. Zur Zeit werde ich mir nämlich noch keines zulegen, weil ich zuerst meine Bildbearbeitungskenntnisse vertiefen möchte (ich belege nächstes Jahr von der Schule aus einen Photoshop-Kurs) und es vor der Matura (in 2 Jahren) wahrscheinlich eh nicht mehr ideal wäre, sich also nicht lohnen würde - ganz zu schweigen davon, dass ich es mir zur Zeit nicht leisten kann. ;-)

Ganz abgesehen davon:

deinen Bilder sind wirklich schön! gefällt mir^^

Danke. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, es gibt (wieder einmal) Neues.

Heute habe ich mich wieder an einer Photoshop-Arbeit versucht:

post-2089-1204490938_thumb.jpg

Es ist eine Art Collage aus 3 Photos, die ich auf meinem Computer gefunden habe. Insgesamt hat es 3 Stunden gedauert, dieses Bild zu kombinieren, und zwar so, dass es einigermassen homogen erscheint. Auch wenn einiges bei genauerem Betrachten nicht ganz logisch ist (Lichteinfall), so bin ich doch ziemlich stolz auf das Endergebnis.

Das Originalfoto sieht folgendermassen aus:

(es stellt einen Staudamm im Tessin dar)

post-2089-1204491133_thumb.jpg

Was meint ihr dazu?

Ich kann übrigens schon mal prophezeien, dass es dieses Jahr noch weitere Photoshop-Werke geben wird, da ich mich im Zuge meiner Maturitätsarbeit voraussichtlich eingehend mit dem Programm auseinandersetzen werde. :-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Bild ja klasse.

Und die kleinen "Lichtfehler" sieht man gar nicht. Finde du hast tolle Arbeit geleistet. :-)

Hat irgendwie was. Wie eine endlose Brücke, die fest mit dem Boden verankert ist und

ins ewige Meer reicht, als könnte man dort entlang gehen und alle Sorgen wären vergessen... :love:

Hast du das Originalfoto denn selbst geschossen?

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es dir gefällt!

Ich mag so "kitschige" Bilder ja auch. ;-)

Ja, das Foto hab ich im Tessin gemacht. Hinten auf dem Damm ist sogar noch meine Family zu sehen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Ja. Das Bild ist super. Und ich habe diese Lichtfehler gar nicht gesehen. Da muss man schon einen Fehler sehen wollen.

Ist schon noch verblüffend, wie man aus ein paar Bergen plötzlich Meer machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt neues. :-)

Ich bin immer noch daran, fleissig am Photoshop herumzuprobieren, und so ist gestern dieses Bild entstanden. Wie lange es gedauert hat, weiss ich nicht mehr, aber es werden schon 2 Stunden gewesen sein. Auf jeden Fall bin ich ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis.

Als Ausgangslage habe ich nur dieses Bild benutzt.

sterne.jpg

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön geworden. Einzig den Lichteinfall von oben links find ich ein bisschen merkwürdig...sind schöne Strahlen, aber man sieht erstens nicht wo sie herkommen und zweitens ähneln sie Strahlen, wie sie durch ein Fenster in ein dunstiges Zimmer einfallen und das passt irgendwie nicht so ganz ins Universum ;-)

Aber die Farben find ich wunderschön und die Lichtreflexe sind sehr schön gesetzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...